Kleine Geldfrage... für Gran Canaria :)
-
Hallo alle zusammen...
wir fahren vom 18.08.07-30.08. nach Gran Canaria Playa d.I.
wir sind zum ersten mal auf der Insel und würden gerne wieviel Geld man ungefähr für diese Zeit braucht wenn man ein Hotel mit HP hat...meldet euch doch einfach auch wenn ihr um diese Zeit rum auch dort seit...
Liebe Grüße Linda und Mike
-
Ist die Frage wirklich ernst gemeint ???Nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich kann das gar nicht glauben. 2 erwachsene Menschen buchen eine Reise nach Gran Canaria und fragen dann andere Leute, wieviel Geld man da mitnehmen muß ! Ist für mich echt nicht nachvollziehbar. Es kommt doch wohl darauf an, was ihr dort wollt. Geht ihr jeden Tag mittag essen ? Wenn ja, in ein Restaurant oder zu Mc Donalds ? Geht ihr abends Party machen oder nur mal in eine Kneipe ? Trinkt ihr dort Wasser oder Wein ? Möchtet ihr Ausflüge machen ? Möchtet ihr shoppen gehen ? Wollt ihr euch ein Auto leihen ? Wenn ja, für einen Tag oder für eine Woche ? Kleinwagen oder schon ne Nummer größer ?
Also ich möchte keine Antworten auf diese Fragen, ich möchte nur deutlich machen, dass es sehr viele Faktoren gibt, die da eine Rolle spielen und ihr euch die Frage nach dem Geld eigentlich nur selber beantworten könnt ! Und im Zweifelsfall nimmt man halt eine EC - Karte oder Kreditkarte mit...
-
"Zoni69" wrote:
Ist die Frage wirklich ernst gemeint ???Nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich kann das gar nicht glauben. 2 erwachsene Menschen fragen dann andere Leute, wieviel Geld man da mitnehmen muß ! ...tja...genau deswegen war noch keine anwort da!

-
Stand doch mal in der Presse:
Kam ein Schwabe in eine Autowerkstatt und wollte sein Auto lackieren lassen.
Sollte Silberfarben werden.
"Kostet 1250 EURO incl. MwSt." sagte der Meister." Können Sie es auch schwarz machen?"
"Ja, kostet schwarz 800,00 EUR"
"o.K."
Was kam dabei raus?

++++

-
Hi hi,
also ich denk auch, dass kann man so pauschal doch gar nicht sagen.
Ich war letztes Jahr mit meinem Freund auf Lanzarote und wir haben nicht wirklich gerechnet was wir mitnehmen, denn man kann ja überall Geld abheben.Wir hatten ein Auto für 3 Tage, da musst du die Kosten berechnen und für den Sprit.
Wenn du in irgendwelche Parks willst, den Eintritt.
Dann isst man ja ab und zu was .... kost auch was. Dann trink man wahrscheinlich ncoh häufiger etwas.
Dann sieht man ein Tshirt das man unbedingt haben muss.
Dann fällt dir auf das man auf den Kanaren irre günstig Parfüm bekommt.
Mutti und Vati kriegen noch ne Flasche Wein mitgebracht ...!
Dann vielleicht noch ne Bootsfahrt oder sonst was für ne sportliche Unternehmung.Also kann man echt nicht so pauschal sagen ... vielleicht mietet ihr euch auch 14 Tage lang 2 Liegen und nen Schirm am Strand .... das könnte ma richtig ins Geld gehen.
Seht einfach zu das euer KOnto ganz gut gefüllt ist und hebt vielleicht 2x die Woche bisschen was ab und zehrt davon.
-
ich würd sagen wenn ich schon vor dem Urlaub rechnen muß dann lass ichs lieber ganz bleiben.....Urlaub ist Urlaub und da schau ich nicht aufs Geld

Ich hab letztes Jahr in einer Woche auf Gran Canaria mit meiner Tochter neben der HP und Leihwagen zusätzlich noch ca. 600 Euro ausgegeben.
Mein Freund brauchte für sich nur knapp 300 Euro.....
So sind die Unterschiede, wie meine Vorredner sagen kommt es ganz auf die individuellen Bedürfnisse an. -
Also ich habe das mal ausgerechnet, wieviel Geld man braucht:
3 * Schnitzelwirt 60 Euro
ach ne, den gibts ja gar nicht mehr. schade eigentlich.also braucht ihr gar kein geld mitnehmen, nur ein paar feuerzeuge, die könnt ihr dann beim hassan (zum blöden hund) verkloppen und euch für das geld ein eis kaufen gehen.
p.s. wir fahren im juni zum ersten mal nach fuerte. wieviel unterhosen sollen wir mitnehmen?
-
.., so ein klein bischen gemein seid ihr aber

-
"krella" wrote:
p.s. wir fahren im juni zum ersten mal nach fuerte. wieviel unterhosen sollen wir mitnehmen?mit einem guten Handwaschmittel" reicht eine pro Person, denn der Wind auf Fuerte trocknet alles schnell

Aber mal im Ernst....die Geldfrage von LindaundMike ist nur falsch gestellt. Sicher meinen sie die Lebenshaltungskosten und die sind im Schnitt auch nicht höher oder niedriger als in Deutschland. Also ist der "Umrechnungskurs" ganz einfach.
-
"Mulli" wrote:
Bissel gemein ist das schon...LindaundMike wird bestimmt nie wieder in dieses Forum guckenIch finds nicht gemein. Schließlich informiert man sich schon vor der eigentlich über das geplante Urlaubsziel.
In jedem Reiseführer steht was über die Lebenshaltungskosten drin.
Da ja die zwei uns nicht gesagt hatten was sie in dieser Zeit unternehmen wollen, kann man gar keine Vorhersage machen wie hoch der Geldbedarf sein wird.
Der eine geht zum Mittagessen in ne Pommesbude und braucht daher weniger Geld als der der in ein Nobelrestaurant geht.
Der eine geht shoppen und kauft einen Koffer voll von Klamotten. Daher braucht er mehr Geld als derjenige der gerade mal ein Mitbringesl für 5 Euro kauft.
Nehmt am besten ne EC-Karte oder Kreditkarte mit bzw. plant den gleichen Betrag wie die Reise gekostet hat als Taschengeld ein. Dann dürfte es reichen.
Gruß
holzwurm -
"holzwurm" wrote:
In jedem Reiseführer steht was über die Lebenshaltungskosten drin...super idee

dann wurde ich den 2 ahnungslosen, naiven touristen sofort raten sich das Lonely Planet zu kaufen: da steht es sogar wieviel das Klopapier kostet
Jetzt im Ernst...kein Spaß!

LG Alessandro -
"SvenjaR" wrote:
Hallo ihr zwei,Ich hab immer mit 30€ am tag gerechnet man gibt ja mal mehr mal weniger aus!
Solange die zwei sich nicht äußern was sie vor Ort unternehmen wollen bzw. welche Einkäufe sie vorhaben, kann man gar keine richtige Empfehlung aussprechen.
Natürlich wenn man sich nur im Hotel aufhält und nebenher Getränke braucht, die man sich sogar für den Strand in einem Supermarkt holt sowie nur ne Kleinigkeit zu mittag ißt, dann reichen Deine 30 Euro für zwei Personen vielleicht gerade so.
Wie gesagt, ich würde den kompletten Reisepreis als Taschengeld ansetzen. Dann sind die zwei auf alle Fälle auf der sicheren Seite.
Gruß
holzwurm -
"holzwurm" wrote:
"SvenjaR" wrote:
Hallo ihr zwei,Ich hab immer mit 30€ am tag gerechnet man gibt ja mal mehr mal weniger aus!
Solange die zwei sich nicht äußern was sie vor Ort unternehmen wollen bzw. welche Einkäufe sie vorhaben, kann man gar keine richtige Empfehlung aussprechen.
Natürlich wenn man sich nur im Hotel aufhält und nebenher Getränke braucht, die man sich sogar für den Strand in einem Supermarkt holt sowie nur ne Kleinigkeit zu mittag ißt, dann reichen Deine 30 Euro für zwei Personen vielleicht gerade so.
Wie gesagt, ich würde den kompletten Reisepreis als Taschengeld ansetzen. Dann sind die zwei auf alle Fälle auf der sicheren Seite.
Gruß
holzwurmHallo, die 30€ ist natürlich pro Person und nicht für beide zusammen!!
Für 2 wäre das etwas wenig!!
Am besten ist es natürlich soviel Geld wie möglich mit zunehmen, ich Fliege im Sommer wieder für 3 wochen AI und nehme mindesten 1000€ Taschengeldmit!
Aufs Geld sollte man im Urlaub nicht unbedingt gucken!!LG Svenja
-
SvenjaR wrote:
"holzwurm" wrote:
"SvenjaR" wrote:
Gruß
holzwurmHallo, die 30€ ist natürlich pro Person und nicht für beide zusammen!!
Für 2 wäre das etwas wenig!!
Am besten ist es natürlich soviel Geld wie möglich mit zunehmen, ich Fliege im Sommer wieder für 3 wochen AI und nehme mindesten 1000€ Taschengeldmit!
Aufs Geld sollte man im Urlaub nicht unbedingt gucken!!LG Svenja
Hallo Svenja so ist es bei uns auch in 3 wochen geht es los.