eticket-jetzt wirklich OHNE alles????????
-
Hey,
habe gerade einen BetterFly Flug nach Zypern im August für 89 Euro bei der Lufthansa gebucht freu
Dann meinte die Dame am Telefon, ich würde überhaupt nichts mehr von Ihnen kriegen, einchecken nur mit Ausweis!
Kriegt man nicht wenigstens seine Buchungsnr mit einer E-Mail geschickt oder verzichtet man neuerdings wirklich auf alles????
LG,
MunichDriver
-
Hey zurück,
Du kriegst per Mail Deine Buchungsnummer und das war´s, damit gehst du dann an den Schalter! Beim ersten Mal war ich auch skeptisch( z.B. beim Rückflug von NY nach FRA, hatte ich etwas bammel), aber mittlerweile... es funtioniert! Gerade bin ich mit E-Ticket nach Sizilien hin und zurück- einwandfrei! Keine Sorge!!!!!
LG
moco -
Hab für unser Usertreffen im September bei AB gebucht übers Internet,Ich bekam einige Minuten später meine Buchungsbestätigung wo es eine Vorgangsnummer und Buchungsnummer gibt.Mit der und meinem Ausweiss oder Pass soll ich zum gewünschten Zeitpunkt dann am Schalter einchecken.War anfangs auch ein wenig unsicher aber es scheint zu funktionieren.
Man sagte mir auch in der bestätigung ich solle 24 Stunden vorher rückmelden ob alles so bleibt und wegen eventuell Veränderungen der planmässigen Abflugzeit.
-
Nun mach sie bitte nicht gleich verrückt.
Bei reinen Linienairlines ist es anders. Es gibt keine Beleg mit Buchungsnummer, welchen man mitnehmen muß.
Bei der Lufthansa reicht der Ausweis oder Reisepass und wenn sie die Daten auf eine Kreditkarte hinterlegt hat, dann auch diese, mehr nicht. -
"JulieL." wrote:
@clouNun mach sie bitte nicht gleich verrückt.
Bei reinen Linienairlines ist es anders. Es gibt keine Beleg mit Buchungsnummer, welchen man mitnehmen muß.
Bei der Lufthansa reicht der Ausweis oder Reisepass und wenn sie die Daten auf eine Kreditkarte hinterlegt hat, dann auch diese, mehr nicht.Danke Julie und sorry falls ich Verwirrung gestiftet hab.Ist ja auch mein erstes :DMal.Und habs nur so geschildert wie die es mir sagten.
Nix für ungut
lg -
"clou" wrote:
Man sagte mir auch in der bestätigung ich solle 24 Stunden vorher rückmelden ob alles so bleibt und wegen eventuell Veränderungen der planmässigen Abflugzeit.Es ist bei Linienflügen völlig normal, das man seinen Rückflug rückbestätigen muss, in der Regel 48 h vorher!
Unabhängig davon, kann sich bis September noch viel ändern, daher finde ich es garnicht verkehrt, wenn man sich auch die Abflugzeiten dann nochmal bestätigen lässt.
Außerdem steht in der Buchungsbestätigung von AB ledigtlich:
Sie können sich Ihre Flugzeit unter folgender Rufnummer .... bestätigen lassen!
Wenn Du die Buchungsnummer sofort runterbeten kannst, ist die Dauer des Gesprächs keine 10 sec. .... -
Hi, im Prinzip ist es wirklich sehr einfach mit einem eticket einzuchecken. Ausnahme ist jedoch, falls man mit unterschiedlichen Linienfluggesellschaften fliegt und man zum einen ein "Papierticket" und für den Weiterflug ein "eticket" hat. Nur mit der Buchungs-Nr. allein klappt es nicht, dass das Gepäck bis zum Zieflughafen durchgecheckt wird. Da sollte man zumindest ein Papier in der Hand haben, aus denen neben der Buchungs-Nr. auch eine Ticket-Nr. hat sowie alle Angaben wie Flug-Nr. etc. hervorgehen.
Gruss
Travellau -
"mocoberlin" wrote:
"clou" wrote:
Man sagte mir auch in der bestätigung ich solle 24 Stunden vorher rückmelden ob alles so bleibt und wegen eventuell Veränderungen der planmässigen Abflugzeit.Es ist bei Linienflügen völlig normal, das man seinen Rückflug rückbestätigen muss, in der Regel 48 h vorher!
Seit wann muss man sich die Flüge rückbestätigen lassen

Das ist doch nur bei Interkonti. strecken so, das eine Rückbestätigung erfolgen muss. -
"Marco L." wrote:
[
Seit wann muss man sich die Flüge rückbestätigen lassen
Das ist doch nur bei Interkonti. strecken so, das eine Rückbestätigung erfolgen muss.Ja, ich kenne es eigentlich auch nur von meinen Interkonti-Flügen. Aber ich bin letzte Woche mit AB nach Sizilien geflogen und mußte noch mal was tel. nachfragen und da bekam ich extra den Hinweis, das der Rückflug 24h vorher zurückbestätigt werden muss. Ich weiß nicht, ob das nun neu oder was ist, da ich es von meinen Interkonti-Flügen so gewöhnt bin, habe ich darüber überhaupt nicht nachgedacht...
-
nein es ist bei keinen Flügen so, dass man es muss. Man SOLLTE, aber es besteht dazu keine Pflicht.
-
Lufthansa verlangt ausdrücklich keine Rückbestätigung - und etix (eingetragenes Warenzeichen) ist etwas ganz anderes als ticketloses Fliegen.
Beim ticketlosen Fliegen geht man mit seiner E-Mail-Bestätigung zum Check-In und checkt genau so ein, als habe man ein Papierticket.
Bei etix (damit arbeitet Lufthansa) geht man zu den Automaten und checkt ein mit der Karte, mit der man den Flug bezahlt hat: Das kann die Kreditkarte sein, es kann die Bankkarte sein, es kann auch die Miles&More-Karte sein.
Aber Achtung:
Wir konnten bei unserem Flug am vergangenen Samstag nicht am Automaten einchecken. Am "Problem-Schalter" wurde uns dann erklärt, dass etix das System umgestellt hat und Personen mit dem gleichen Nachnamen derzeit nicht per Automat einchecken können.Wer in den nächsten Tagen mit Lufthansa oder anderen etix-Teilnehmern fliegen will, dem ist zu empfehlen, sich direkt zu den Schaltern zu begeben und es gar nicht erst am Automaten zu probieren.
Es besteht die Möglichkeit, mit etix per Internet einzuchecken. Aber wenn dieser Fehler dort auch exisitiert, findet man sich am LH-Service-Schalter wieder, dessen Warteschlange im Moment eeendlos lang ist.
-
Nach anfänglicher Skepsis (zum Flughafen ohne Ticket???) bin ich nun schon einige Mal mit LH und etix geflogen. Immer Fra-Berlin. Hat super geklappt. An Pfingstsamstag gehts wieder los. Dieses Mal will ich mir online mein Ticket "besorgen". Habe dann den Umweg über den Automat gespart und kann direkt meine Bordkarte holen. Hoffentlich klappt die Variante "online" genau so problemlos
.