Ko Samet
-
Weiss jemand wie es auf Ko Samet mit Malaria aussieht? habe im Reiseführer gelesen, dass es dort schon ziemliche Probleme gab.
Wir reisen am Mittwoch nach Thailand und hätten ev. im Sinn auf Ko Samet zu reisen.
Ist es fahrlässig ohne Provilaxe dorthin zu reisen? Oder ist alles halb so schlimm.Weiter würde mich interessieren, ob zur Zeit jemand in der Region Phuket oder Karbi ist, oder erst grad zurück gekommen ist.
Wie ist das Wetter??????
Für uns geht es drum erstmal nach Phuket.Vielen Dank für eure Infos!!
Freue mich mega auf Thailand, auf den Sanuk und Sabai, die liebenswerten Menschen. Egel ob Regen oder Sonnenschein
-
hallo,
wir hatten ursprünglich auch vor nach ko samet zu reisen. aber mir wurde von vielen leuten, auch hier im forum, davon abgeraten. auch wegen erhöhter malaria gefahr.
wir waren letztendlich nicht dort; waren nun in krabi und das kann ich sehr weiter empfehlen. die landschaft ist dort traumhaft schön.viel sanuk ;),
lg möne
-
Blödsinn alles.fahre selber seit 18 Jahren dorthin.noch nie was passiert.nur kein Wasser aus dem Hahn trinken oder zum Zähneputzen benutzen.immer wasser kaufen.abends lange hose und hemd anziehen.Moskitos.jetzt in der Regenzeit ist Brütezeit.Bungalow mit Netz nehmen.muss nicht aircon sein,sondern billige ventilatoren.übers Bett den windzufluss.
-
"bangkokman" wrote:
Blödsinn alles.fahre selber seit 18 Jahren dorthin.noch nie was passiert.nur kein Wasser aus dem Hahn trinken oder zum Zähneputzen benutzen.immer wasser kaufen.Gut gemacht, Bangkokman! Kein Wasser getrunken, keine Malaria gekriegt. Malaria wird aber durch Insektenstiche übertragen.

-
"chriwi" wrote:
"bangkokman" wrote:
Blödsinn alles.fahre selber seit 18 Jahren dorthin.noch nie was passiert.nur kein Wasser aus dem Hahn trinken oder zum Zähneputzen benutzen.immer wasser kaufen.Gut gemacht, Bangkokman! Kein Wasser getrunken, keine Malaria gekriegt. Malaria wird aber durch Insektenstiche übertragen.

-
Ja Marco du hast ja viel gelesen und bist belesen.warst noch nicht da und weisst alles.dann fahr hin.schau dir selbst an.wenn du keine Malaria kriegst ist gut und wenn doch Pech.es gibt glaube ich keine Satistik die sagt das wenn z.b. 1000 Leute dort sind in den einzelnen Monaten, wieviele dann Mal bekommen.und selbst wenn, dann ist es ja noch nicht gesagt das ausgerechnet du die bekommst.Kollege von mir färht schon ca.25 Jahre in Asien rum.immer für ein halbes Jahr.Indonesien,Kambodscha,Burma.Phlilippines ecta.noch nie was gehabt.erst als er in Venezuela war griff ihn die Mal an. danach im tropenklinik gewesen,wurde geheilt.ist schon Jahre her.seitdem nie mehr was gekriegt.obwohl sie immer wieder ausbrechen könnte.
-
"bangkokman" wrote:
Ja Marco du hast ja viel gelesen und bist belesen.warst noch nicht da und weisst alles.dann fahr hin.schau dir selbst an.wenn du keine Malaria kriegst ist gut und wenn doch Pech.es gibt glaube ich keine Satistik die sagt das wenn z.b. 1000 Leute dort sind in den einzelnen Monaten, wieviele dann Mal bekommen.und selbst wenn, dann ist es ja noch nicht gesagt das ausgerechnet du die bekommst.Kollege von mir färht schon ca.25 Jahre in Asien rum.immer für ein halbes Jahr.Indonesien,Kambodscha,Burma.Phlilippines ecta.noch nie was gehabt.erst als er in Venezuela war griff ihn die Mal an. danach im tropenklinik gewesen,wurde geheilt.ist schon Jahre her.seitdem nie mehr was gekriegt.obwohl sie immer wieder ausbrechen könnte.Wo liegt denn Dein Problem ? Und ja ich bin belesen, würde Dir vielleicht auch gut tun.
Und in Thailand war ich auch schon oft. Nur halt nicht auf Ko Samet. Dennoch mache ich mich schlau.
Aber wer weiß, villeicht bist Du ja immun dagegen und die Moskitos mögen Dich nicht.
-
"bangkokman" wrote:
Kollege von mir färht schon ca.25 Jahre in Asien rum.immer für ein halbes Jahr.Indonesien,Kambodscha,Burma.Phlilippines ecta.noch nie was gehabt.Hat wahrscheinlich nie Wasser vom Hahn getrunken!

"bangkokman" wrote:
erst als er in Venezuela war griff ihn die Mal an. danach im tropenklinik gewesen,wurde geheilt.ist schon Jahre her.seitdem nie mehr was gekriegt.obwohl sie immer wieder ausbrechen könnte....und wahrscheinlich schwärmt er noch immer von diesem tollen Erlebnis. Du bist erst dann ein echter Traveller, wenn Du mal Malaria hattest.

-
Gott sei Dank verstehe ich Spass.Eigentlich habe ich kein Problem.Nur bin ich hier nicht drin um mich anmachen zulassen.ok?
-
Zurück zum Thema;).Wir fliegen morgen nach Thailand und fahren weiter nach Pattaya. Bisher haben wir es noch nie geschafft bis nach Koh Samet oder Koh Chang vorzudringen. Nun lese ich hier von Malaria......nun sind wir ein bisschen verunsichert weil wir schon sehr häufig in Thailand waren und uns noch nie geimpft haben.
Lieber Koh Samet auslassen und nach Koh Chang? Wollen einfach eine der Inseln für 2-3 Tage erkunden.
Eure Erfahrungen? -
Na ja Du hast ja mit bangkokman einen Experten, der sagt, Malaria gibt es nicht.
Ich habe meine Infos nur aus einem Reiseführer und auch von Einheimischen erhalten das dort vermehrt Malaria auftritt.
Aber die haben ja alle keine Ahnung.Gruß Marco
-
warum wird das Forum nicht geschlossen?
google mal.....dann braucht man kein Forum! Wenn man zu den officiellen Seiten geht dann hat Thailand sogar ne Reisewarnung.
Meine Frage war an die gerichtet die Erfahrungswerte weiter geben können und nicht etwas darüber gelesen haben. Wir fliegen das 11. mal nun "rüber" und unsere Erfahrung war bisher(was man live hört und mitbekommt) das niemand sich impft oder geimpft hat. Allerdings,darum meine Frage hier, waren wir bisher nur auf Phuket,Phi Phi,Koh Samui,Pattaya und Bangkok und noch nie auf Koh Samui /Koh Chang! -
"Marco L." wrote:
Hast Recht chriwi, gibt ja schon genug die es besser wissen.google mal ne Rund mit Stichworten Ko Samet, Ko Chang und Malaria, dort wirst Du einiges dazu finden.
Gruß Marco
Koh Chang gilt zwar lt. Reiseführern noch als Malariagebiet, ist aber laut Europäern, welche da leben, Malariafrei und der letzte Fall liegt schon einige Jahre zurück. Kann man nun glauben oder nicht, ich für mich habe auf die Malariaprophilaxe verzichtet.
-
"FTrue14" wrote:
warum wird das Forum nicht geschlossen?
google mal.....dann braucht man kein Forum!Damit hast Du grundsätzlich Recht, man braucht keine Internet-Foren. Man kann sich alles auch ergoogeln. Aber deshalb gleich das ganze Forum schließen... Du machst eine Menge Admins arbeitslos.

Ich hab mich hier auch nur deshalb eingemischt, weil behauptet wurde, man kann sich vor Malaria schützen, wenn man kein Wasser aus der Leitung trinkt. Das ist Unfug! Und das ist die Gefahr daran, wenn man im Internet saloppe Ratschläge zu mediz. Fragen erteilt.
Mechanischer Schutz ist wichtig, Moskitomittel, abends lange Bekleidung, Sprays od. Moskitonetz im Zimmer. Und sich vorher informieren, möglichst bei einer kompetenten und unabhängigen Stelle.