Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Bangkok
  6. Stopover in Bangkok
  7. Stopover in Bangkok

Stopover in Bangkok

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bangkok
29 Beiträge 13 Kommentatoren 13.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BrigitB Offline
    BrigitB Offline
    Brigit
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    eigentlich findet man mich eher in einer anderen Kategorie ( Indonesien), aber heute brauch ich mal Hilfe aus diesem Forum.
    Wir machen zum ersten Mal auf unserem Flug nach Bali einen Zwischenstop in Bangkok. Ganz neue Erfahrung für uns.
    Ankommen in BKK Freitags um die Mittagszeit, weiter Montag morgens.
    Wir wohnen im Tawana Bangkok. ( ist das eigentlich wirklich ein komplettes Nichtraucherhotel? Die Informationen sind verschieden)
    Scheinbar liegt das Hotel ziemlich zentral.
    Was können / sollten wir denn in diesen 2,5 Tagen ansehen ohne dass es in Stress ausartet? Zur Info: Wir sind beide um die 50 aber noch ganz schön munter :D, reiseerfahren und seit langer Zeit jedes Jahr auf Bali. Also Tempelbesuche oder Königspaläste, sowie Museen stehen nicht unbedingt auf unserer Erwartungsliste. Auch sind wir nicht daran interessiert groß einzukaufen, das machen wir in Bali.
    Lecker, aber autentisch Essen gehen wäre toll, vielleicht auch ein schwimmender Markt sofern erreichbar für uns, oder ein Zoo -Botanik- Besuch, ❓ Ehrlich gesagt, ich hab gar keinen Plan was unternehmen, wichtig ist aber, die Zeit nicht nur abzusitzen, dann hätten wir ja gleich durchfliegen können.
    Ich hoffe auf viele Antworten, wenn ich Euch mit Bali weiterhelfen kann, nur fragen.
    Lieben Gruß
    Brigit

Hotel aus diesem Beitrag
    78%
    The Tawana Bangkok
    Bangkok (Metropolregion)/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • S.S.173S Offline
      S.S.173S Offline
      S.S.173

Guten morgen,

ich würde UNBEDNIGT den Chatchuka (wenn man ihn so schreibt, hab den Reiseführer nicht mit) Wochenendmarkt besuchen. Das ist der Wahnsinn, da solltet ihr unbedingt einen Tag einplanen, da gibt es alles was dsa Herz begehrt, bei den ca. 6000 - ja richtig gelesen - Ständen kann mall alles kaufen, ob verboten oder nicht alles! Wir werden auch extra so fliegen, dass wir den Markt sehen können, weil der is einfach der Wahnsinn - ist meine persönliche ERfahrung ung Meinung. Wir werden dann diesmal auch mit dem Skytrain mehr fahren und die Stadt allein erkundigen, mal schauen, ob das so wird wie wir uns das vorstellen 😉

glg sigi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BerijaB Offline
        BerijaB Offline
        Berija

Museen,Tempel,Palast all das soll es also nicht sein.
        Schwimmende Märkte kann man vor Ort in einen der zahlreichen Reisebüros buchen. Sind ungefähr 1-2 Stunden fahrzeit.
        Großartigen Zoo hat Bangkok nicht.
        Aquarium gibt es auch aber weltbewegend ist es auch nicht. Direkt am Skytrain "Siamstation"
        Ehrlich gesagt. Ich hätte an eurer Stelle keinen Stop in Bangkok gemacht.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

Ich finde einen Stoppover in Bangkok großartig. Vielleicht macht ihr eine Dinner Cruise am Chao Praya. Anbieter dafür gibt es genug. Empfehlenswerte Schiffe sind u.a. die Loynava (www.loynava.com) und die Manohra (www.manohracruises.com). Die Cruise kann man wahrscheinlich im Hotel buchen. Viele Dinner Cruises (und Klongfahrten) kann man aber auch im River City Shopping Center buchen. Vom Schiff aus könnt ihr u.a. die beleuchteten Tempel u. den Königspalast sehen.

Oder wie wär's mit einem Afternoon Tea od. einem leckeren Eis in der Author's Lounge od. der Flußterrasse des Oriental Hotel?

Oder einem Cocktail im Sirocco(am Dach des State Towers) http://www.thedomebkk.com/sirocco/sirocco_home.htm.

Ein Restauranttipp: Anna’s Cafes, mehrere Filialen: das schönste ist in Silom 118, Soi Saladaeng, Silom (www.annascafes.com). Sehr gute Bedienung, sehr gute Qualität, schönes Ambiente, thailändische und internat. Küche, tolle Desserts.

Im Jim Thompson Housewww.jimthompsonhouse.com könnt ihr eine Führung durch einen schönen Garten u. Thail. Teakhäuser machen und in einem schönen Shop hochwertige Seidenartikel kaufen.

Der Schwimmende Marktin Damnuen Saduak ist wie schon geschrieben weit außerhalb von BKK und zu einer ziemlichen Touri-Falle verkommen. Nicht mehr sehr authentisch. Würd ich nicht machen. Ihr seid so kurz in BKK, da wollt ihr wahrscheinlich nicht mehrere Stunden in einem Bus verbringen.

Falls doch sind vielleicht die Rosengärtenetwas für euch. Eine schöne Parkanlage und eine Thai-Show (mit Elefanten, Thaiboxen, Tänzen,...) http://www.thailandguidebook.com/rosegarden.html (Wird oft als Tagestour gemeinsam mit den Schwimmenden Märkten angeboten).

Falls einkaufen doch ein Thema ist (die riesigen Shoppingmalls sind auf jeden Fall sehenswert) dann fahrt viell. am besten zum Siam Square. Da sind 4 od. 5 Malls nebeneinander. Die Malls haben auch Food Courts, da kann man sich durch ganz Asien essen 😄

Chatuchak Weekend Marketist gigantisch (so groß wie 15 Fußballfelder) und absolut sehenswert. Aber auch erdrückend, wenn man eher nicht einkaufen möchte. Der Suan Lum Night Bazarist ein angenehmer großer Nachtmarkt mit guten Essensmöglichkeiten.

Authentisch essen kann man fast an jeder Ecke. Vor allem auf den Märkten.

LG
          ChriWi

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • uweheldtU Offline
            uweheldtU Offline
            uweheldt

Bei der Gelegenheit - ist Leider keine Antwort, sondern eine neue Frage. Wir wollen im August/September nach Koh Samui und vorher 4-5 Tage nach Bangkok. Nun ist in Bangkok zu dieser Zeit Regenzeit, was mich eigentlich nicht sonderbar stört - nur habe ich die Tage von Überschwemmungen usw. gelesen. Ist das wirklich so schlimm? Dann sind ja nachher alle Märkte schwimmende Märkte. 😉

Viele Grüße,
            Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

Super! Dann spart man sich die beschwerliche Busfahrt nach Damnuen Saduak 😉

Ich war noch nie im August in BKK. Aber am Königspalast oder an den Shoppingmalls konnte ich keinerlei Wasserschäden sehen, sollte also kein Problem sein. Und der Skytrain fährt eh auf Stelzen. :DBKK ist eine Weltstadt, die muss auch im August funktionieren.

Ich weiß nur, dass es in der Trockenzeit riesige Biergärten gibt, die in der Regenzeit weggeräumt werden, weil sich dort Seen bilden.

Solltest Du hier keine aussagekräftigen Antworten bekommen, wende Dich vertrauensvoll ans "tuk tuk" forum (Suchbegriffe genau so eingoogeln), da sind die Spezialisten zu Hause.

Seid ihr ganz sicher, dass ihr VORHER nach BKK wollt?! Ist NACHHER nicht angenehmer (aklimatisieren am Strand) und praktischer (Einkäufe nicht nach Samui mitschleppen)??

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • uweheldtU Offline
                uweheldtU Offline
                uweheldt

"chriwi" wrote:
                Super! Dann spart man sich die beschwerliche Busfahrt nach Damnuen Saduak 😉

Ich war noch nie im August in BKK. Aber am Königspalast oder an den Shoppingmalls konnte ich keinerlei Wasserschäden sehen, sollte also kein Problem sein. Und der Skytrain fährt eh auf Stelzen. :DBKK ist eine Weltstadt, die muss auch im August funktionieren.

Ich weiß nur, dass es in der Trockenzeit riesige Biergärten gibt, die in der Regenzeit weggeräumt werden, weil sich dort Seen bilden.

Solltest Du hier keine aussagekräftigen Antworten bekommen, wende Dich vertrauensvoll ans "tuk tuk" forum (Suchbegriffe genau so eingoogeln), da sind die Spezialisten zu Hause.

Danke erstmal - hatte mir auch so gedacht, dass eine Stadt wie Bangkok auch in der Regenzeit "funktionieren" muss...

Sage mal - der Chatuchak Weekend Market. Der hat - wie der Name schon sagt - auch tatsächlich nur am Wochenende auf, richtig?

Viele Grüße,
                Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sandra78S Offline
                  Sandra78S Offline
                  Sandra78

Hey Chriwi 🙂

Deine Tip´s sind super.War schon 6 mal in BKK aber 2-3 Sachen die Du aufgelistet hast sind mir bisher entgangen 😉 oder wir hatten einfach keine Zeit mehr.
                  Da habe ich wieder Anregungen für meinen nächsten Besuch.Danke 😄

LG

Sandra

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chriwiC Offline
                    chriwiC Offline
                    chriwi

Der "König der Märkte" hat Samstag und Sonntag von 9 Uhr früh bis Sonnenuntergang geöffnet.

Angeblich für Großhändler auch am Freitag. Angeblich kann man da aber ganz normal einkaufen, auch wenn man kein Großhändler ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • uweheldtU Offline
                      uweheldtU Offline
                      uweheldt

"chriwi" wrote:
                      Der "König der Märkte" hat Samstag und Sonntag von 9 Uhr früh bis Sonnenuntergang geöffnet.

Angeblich für Großhändler auch am Freitag. Angeblich kann man da aber ganz normal einkaufen, auch wenn man kein Großhändler ist.

Na dann muss ich mal zusehen, dass wir ein Wochenende erwischen und die Sonne nicht so schnell untergeht. 😉

Viele Grüße,
                      Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • S.S.173S Offline
                        S.S.173S Offline
                        S.S.173

@uweheld:

UNBEDINGT anschauen! Lohnt sich!

glg

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BrigitB Offline
                          BrigitB Offline
                          Brigit

Vielen Dank

für die tollen Tipps, das werden ja doch 2 interessante Tage.
                          Habe mir gleich alles ausgedruckt.
                          Der schwimmende Markt ist hiermit gestrichen 😉 aberChatuchak oder der Night Bazar stehen jetzt auf dem Programm. Man muss ja nicht immer einkaufen, ich liebe die Atmosphäre und die Gerüche auf solchen Märkten.
                          Noch eine Frage an euch Spezialisten:
                          Wir wohnen in der Surawong Road. Ist es weit bis zu den Märkten und wie kommt man am Besten hin? Mit dem Tuk Tuk? Wie sehen die Fahrtpreise aus? wir wollen nur begrenzt Geld wechseln für die 2 Tage und in den Restaurants können wir ja sicher mit Karte bezahlen.

Lieben Gruß Brigit

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sandra78S Offline
                            Sandra78S Offline
                            Sandra78

Hallo Brigit,

ein TUK TUK würde ich nur mal zum Spassfaktor und Nervenkitzel empfehlen aber nicht um von A nach B zu kommen.Die Fahrer verlangen mittlerweile Mondpreise, fahrt entweder mit einem Taxi mit Taxameter oder mit der Skytrain, beides ist mit Sicherheit preiswerter 😉

LG

Sandra

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

Na ja, vom Hotel zum SuanLum geht sicher um 150 - 200 bath. Dafür kommst Du nicht zum Mond 😉 In manchen Gegenden müsste man u.U. ewig auf ein Taxi warten, und ein Tuk-Tuk nach dem anderen fährt vorbei. Da kann man schon mal in ein Tuk-Tuk steigen. Ist aber in BKK auf keinen Fall billiger als ein Taxi.

Zum Weekend-Market fährt der Skytrain.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BrigitB Offline
                                BrigitB Offline
                                Brigit

Mann, seid ihr schnell

Danke nochmals

Abenteuerfahrten mit dem Tuc Tuc sind wir von Indien schon gewöhnt, muss aber nicht unbedingt sein ausser es ist echt Kurzstrecke.

Hab übrigens gerade das Dinner Cruise mit der Loynava per Internet gebucht. Gab sogar noch 20% Rabatt. Danke für den tollen Tip. Also ein romantischer Abend ist uns schon sicher.
                                😄

LG Brigit

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FTrue14F Offline
                                  FTrue14F Offline
                                  FTrue14

Zum Markt kommt man super gut mit dem Skytrain vom Tawana aus:).(Bangkok Karte gibt es kostenlos am Kofferband des Flughafens) Die SALA DAENG(Linie S) ist ca. 500 meter vom Hotel entfernt.Die fährt man bis zum SIAM Square,dort in die Linie N umsteigen und bis zum Markt dann fahren.
                                  Das tolle man sieht bei der fahrt sehr viel von Bangkok,man kommt auch am Victory Denkmal vorbei.
                                  Das Tawana liegt perfekt,wir sind schon oft dort abgestiegen,Preis/Leistung absolut hervorragend! Allerdings konnte meine Freundin vor einen jahr dort noch auf dem Zimmer rauchen,vielleicht beim check in smoking room ordern?!
                                  Gruß
                                  Frank

PS: Noch ein Tipp ist sich Abends ein Tuck Tuck für 1 Stunde nehmen und sich die Sehenswürdigkeiten bei Nacht zeigen lassen. Ab Mitternacht wird allerdings die Beleuchtung wohl abgeschaltet(Königspalast z.B.). Dem Fahrer auf der Karte zeigen was Ihr sehen wollt und dann ab,kostet ca. 450 baht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • lemongrasL Offline
                                    lemongrasL Offline
                                    lemongras

Hallo,
                                    wie chriwi schon empfohlen hat - das Jim Thomson House ist wirklich absolut zu empfehlen.
                                    Da fährt auch nicht jeder hin und deshalb ist eine Besichtigung des Hauses und des dazugehörigen Cafe alles andere als stessig
                                    Gruß Christa

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sunthornS Offline
                                      sunthornS Offline
                                      sunthorn

"Brigit" wrote:
                                      Vielen Dank

für die tollen Tipps, das werden ja doch 2 interessante Tage.
                                      Habe mir gleich alles ausgedruckt.
                                      Der schwimmende Markt ist hiermit gestrichen 😉 aberChatuchak oder der Night Bazar stehen jetzt auf dem Programm.
                                      Lieben Gruß Brigit

Hallo Birgit,
                                      Ihr seit ja nah am Skytrain in Bangkok, dann würde ich mit dem zum Chattuchak Wochenendmarkt fahren! Ist billig und einfach. Ihr fahrt bis zur Endstation Mo - Chit dort aussteigen und nach einigen Metern seit Ihr am Wochenendmarkt.

Öffungszeiten Wochenendmarkt Sa + So von 10:00 - 18:00

Ist sehr viel los und sehr heiss da, aber sehr interessant, bekomst einfach alles da von Zahnstocher bis zum lebenden Wasserbüffel 😄

Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" drücken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BrigitB Offline
                                        BrigitB Offline
                                        Brigit

Hallo zusammen

nochmals vielen Dank für die Tips.
                                        Unsere Planung steht.
                                        Also Ankunft Fr Mittag, Ruhe, bummeln
                                        Samstag Besuch in der Snakefarm / Pasteur Institut.( Wir sind absolute Reptilienfans) Hab ich selbst im Net gefunden, leider ohne Öffnungs- bzw Vorstellungszeiten. Abends Dinner-Cruse. Sonntag Chattuchak. Montag gehts ja dann schon weiter.

Ich glaube, das ist machbar und einige Optionen haben wir uns noch offen gelassen um vor Ort zu entscheiden.

Lieben Gruß
                                        Bigit

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chriwiC Offline
                                          chriwiC Offline
                                          chriwi

"Brigit" wrote:
                                          ...Snakefarm ...Hab ich selbst im Net gefunden, leider ohne Öffnungs- bzw Vorstellungszeiten. ...

The Snake Farm is located on Rama IV Road in Bangkok. It opens on weekdays from 8.30 a.m. to 4.30 p.m. and on weekends and holiday from 8.30 a.m. to 12.00 noon. It costs 70 baht. For more information call 252-0161-4. There is a show at 11 a.m. and 2.30 p.m. on weekedaysand **11 a.m. at the weekend and on holidays.**Come half an hour earlier as there is a slide show first explaing about the snake farm, and then during the show afterwards, you can see them take the venom from the snakes. It is not worth going to the snake farm at other times.

Bitte, gerne! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Cottage Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          NH Bangkok Sukhumvit Boulevard
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Ramada Plaza by Wyndham Bangkok Menam Riverside
                                          ab 278 €
                                          W22 Hotel by Burasari
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Bangkok Silom
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Golden Foyer Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Samut Prakan
                                          Ayutthaya
                                          Pak Kret
                                          Pathum Thani
                                          Nonthaburi
                                          Nakhon Pathom
                                          Bangna
                                          Don Mueang
                                          Chon Buri
                                          Samut Sakhon
                                          Lat Krabang
                                          Lak Si
                                          Ban Min Buri
                                          Hotels in der Nähe
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Conrad Bangkok
                                          Millennium Hilton Bangkok
                                          Chatrium Hotel Riverside Bangkok
                                          Avani+ Riverside Bangkok Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag