Postkarten Mexiko
-
Hallo!
Eine Frage an alle Mexiko-Erfahrenen Kartenschreiber: bald geht es ja nach Mexiko und ich gehöre noch zu den Personen, die traditionell Ansichtskarten schreiben. Wo kann man diese in Mexiko am besten aufgeben, damit sie auch ziemlich sicher ankommen (auch wenn es halt etwas länger dauert)? Bei der Post, im Hotel oder einfach in einen Briefkasten werfen? Denke mal am ehesten Hotel oder Post. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?
Lg Dania1
-
Moin Moin,
am besten ist, die Karten bei der Rezeption im Hotel abgeben. Erspart auch die Suche nach einer Post.
Unsere Karten damals aus Mexico haben allerdings 6 Wochen gebraucht.
Ich nehm mal an, dass die mexicanische Post Ruderboote für den Atlantiktransfer einsetzt.
-
Hallo Dania,
wir waren End. Nov. in Mexiko, haben sie ganz einfach bei der Rezeption abgegeben... ja und angekommen...ja die letzte kam
Mitte Jänner an
Nachdem wir anf. Jän. schon wieder in Ägypten waren haben sich alle gewundert, dass sie eine Karte aus
Mexiko bekommen

LG und viel Spaß trotzdem im supertollen Mexiko
-
Huhu!
Vielen lieben Dank für die Antworten! Ich dachte mir schon, dass die Karten etwas länger brauchen, das ist aber nicht schlimm (der nächste Urlaub ist frühestens Ende September, bis dahin werden sie es wohl schaffen). Hauptsache ist doch, sie kommen überhaupt an.
Lg Dania
-
Hallo Dania!
Wir haben im Februar unsere Karten an der Hauptpost in Mexiko City abgegeben, sie brauchten 3 Wochen.
Falls Ihr in Playa del Carmen Urlaub machen solltet, auch dort gibt es eine funktionierende Post, 3 - 4 Wochen sollte man rechnen. Mit Hotelrezeptionen habe ich nicht immer wirklich gute Erfahrungen gemacht!
Schönen Urlaub!
Renata -
Hallo,
unsere Karten waren auch ca. 4-6 Wochen unterwegs. Einige sind nie angekommen (gerade die an meine Tochter, sie dachte ich habe ihr nicht geschrieben). Wir haben die Karten an der Hotelrezeption abgegeben (auch auf unserer Rundreise), aber vielleicht sind einige in die "Hauspost" gekommen???
Einen schönen Urlaub wünscht Euch
Uta -
unser ruderboot scheint diese woche in deutschland angekommen zu sein, 5 wochen hats gedauert und auf einer postkarte, die ich gesehen habe, waren spuren drauf, die darauf hindeuteten, dass versucht wurde, die briefmarke zu entfernen - dank sekundenkleber jedoch keine chance...

-
Ein großer Teil meiner Postkarten sind nicht angekommen. Die Reiseleitungs klärte uns auf, dass es passieren kann, dass bei der Post die Briefmarken abgelöst werden um sie dann in Andenkenläden wieder zu verkaufen. Und ich habe mich gewundert, dass manche Briefmarken nicht klebten....
-
Unser Karten die wir geschrieben haben sind noch nicht da :? :?
Die sind jetzt knapp 4 Wochen on Tour

Mal gespannt wann das Ruderboot ankommt
und ob es überhaupt ankommt :?Auch wir haben sie an der Rezeption im Hotel abgegeben, allerdings ohne die Briefmarken mit Sekundenkleber festzutackern

-
Wir haben 2004 auch Karten geschrieben, die niemals angekommen sind.
Abgegeben im Hotel Iberostar Paraiso Beach !
Seitdem nie wieder ne Karte geschrieben
-
Hallo,
ich bin auch mal gespannt, ob meine Karten ankommen...war Anfang Oktober dort und habe die Karten auch gleich in der ersten Woche abgeschickt...auch an der Rezeption abgegeben...
Die Reiseleiterin sagte allerdings, dass es 2 bis 3 Wochen dauert...aber laut Euren Erfahrungen sind es ja deutlich mehr Wochen...
Mh, dann bin ich mal gespannt, wie lange es Dauert.
Grüße
Frank
-
Wir sind am 18.August aus Yucatan zurückgekehrt, die letzten Postkarten aus Chichen Itza (an der Rezeptionvom Hotel Mayaland abgegeben) kamen mitte Oktober. Viele Leute dachten schon, wir waren 2mal da. Aus Cancun dauerte es immerhin 3 Wochen. Jetzt würde ich alle erst bei der Abreise am Flughafen einwerfen-ist am schnellsten und kommen bestimmt alle an. jolie 69
-
Hallo,
mh meine Postkarten sind immer noch nicht da.... ;(...hoffe mal, dass diese noch ankommen...
Grüße
Frank
-
jolie69 wrote:
Hola!
Wir waren in Juli/August in Yucatan und die letzte Postkarte kam jetzt am Mittwoch-nach 4 Monaten. Die mexikanische Post istr einfach spitze-schnell wie Spidi Gonzalez. Also Geduld haben...Jolie69Wow, und ich dachte schon unsere wären lang unterwegs gewesen

Die sind nämlich auch alle in den letzten 10 Tagen so nach und nach angekommen, allerdings waren wir erst im Oktober in Mexico