Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Was ist Eure Lieblingsinsel in Griechenland??
  8. Was ist Eure Lieblingsinsel in Griechenland??

Was ist Eure Lieblingsinsel in Griechenland??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
183 Beiträge 93 Kommentatoren 61.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • pomsiP Offline
    pomsiP Offline
    pomsi
    schrieb am zuletzt editiert von

Da wir uns noch nicht für eine Insel entschieden haben, bin ich auf Eure Antworten gespannt...vielleicht ja auch mit Begründung, weshalb gerade diese Insel!? liebguck

Wir waren bisher 3x auf Kreta und einmal auf Korfu. Wobei uns Kreta besser gefallen hat...wie man unschwer erkennen kann ;-))

Wie isses denn mit den kleineren Inseln, welche lohnen da??

LG Pomsi.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • simi23S Offline
      simi23S Offline
      simi23

Hallöchen

Wir waren noch nicht so oft auf Griechenland... 1x auf Rhodos und 1x auf Zakynthos. Nach Rhodos fahren wir bestimmt nochmals, ich find die Insel einfach klasse und wunderschön. Man kann so vieles unternehmen und anschauen, tolle Strände und Buchten.. wunderschöne Altstadt... wir müssen da wieder hin 😉 Zakynthos hat uns nicht wirklich gefallen. Es war ok, aber wir würden nicht mehr hin.

Grüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig
      2015: Zypern
      2016: Korfu
      2017: Korfu
      2018: Kos
      2019: Elsass, Kefalonia
      2021: Kefalonia
      2022: Menorca
      2023: Brindisi
      2024: Parga

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • pleitegeierP Offline
        pleitegeierP Offline
        pleitegeier

Was hat euch denn auf Korfu nicht gefallen?
        War bereits 3 mal dort, find es immer wieder super!!!!
        Vielleicht seid ihr im falschen Ort gewesen?

Ansonsten ist noch Thassos, Nyssiros (ganz klein) und Kalymnos super.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TangomausT 1
          TangomausT 1
          Tangomaus

Wir waren schon auf einigen Inseln wie Kreta, Korfu, Rhodos, Kos,
          Samos, Lesbos, Mykonos, Karpathos , und in diesem Jahr wird es Naxos werden.

Überall haben wir uns wohlgefühlt. Vor allem auch, weil wir nur mehr in kleinen Hotels mit Ü/F absteigen. Auf Poolanlagen und allen möglichen Schnickschnack kann ich gerne verzichten.

Ach ja - am besten hat es uns von den Stränden her auf Mykonos, Karpathos und Kos gefallen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • pomsiP Offline
            pomsiP Offline
            pomsi

Hallo Pleitegeier,

Das Hotel auf Korfu war klasse, aber wir hatten echt Pech mit dem Wetter - Regen, und Wind und schwere Gewitter... Und deshalb hat es uns dort, vor allem eben für September, nicht so gut gefallen.

Und wir fanden, dass die Leute bedeutend unfreundlicher waren, als z. B. auf Kreta - keine Ahnung, woran das gelegen hat...es kam kein Lächeln, kein Extra Gruß, wenn er nicht unbedingt sein musste...sowas halt...

LG Pomsi.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SokratesS Offline
              SokratesS Offline
              Sokrates
              Experte Istanbul

"Tangomaus" wrote:

Lesbos auch?! Ich halte Molyvos für eine der schönsten griechischen Hafenstädte und der Blick von den Restaurants auf dem Weg zum Kastell, wo die Balkons an der Felswand kleben, über den Hafen und das Meer, fantastisch!

SCHWÄRM! 😄

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • xholidayfanxX Offline
                xholidayfanxX Offline
                xholidayfanx

Wir waren bisher drei mal auf Kreta und dieses Jahr geht´s das vierte Jahr nach Rhodos. Ich glaube, das spricht für sich.
                Wobei aber auch Kreta sehr schön ist und es dort vieles zu sehen und zu entdecken gibt.
                Rhodos ist etwas grüner und die Wege sind kürzer. Wir haben da mit unserem Hotel für uns einen Glücksgriff getan und sind jedes Jahr auf´s Neue hin und weg und es lässt sich trefflich "urlauben"! 😄 😄 😄

Greetz - Uwe

Have a nice day!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • pleitegeierP Offline
                  pleitegeierP Offline
                  pleitegeier

Hallo Pomsi,
                  tut mir echt leid, dass ihr Pech mit dem Wetter hattet. Wir Waren Anfang Juni und im August dort. Immer super Wetter.
                  1x in Roda in einer super familären, kleinen Appartmentanlage. Roda war zwar nicht sooo toll, aber mit Mietwagen konnten wir die ganze Insel abfahren. 1 toller Tip ist Paleokastritsa. Unbedingt mit Motorboot abfahren.
                  Nissaki ist auch ganz toll. Waren dort im Magic Life Club. 1. wegen der Kinder und 2. toller Wassersport.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • clouC Offline
                    clouC Offline
                    clou

"Sokrates" wrote:

"Tangomaus" wrote:

Lesbos auch?! Ich halte Molyvos für eine der schönsten griechischen Hafenstädte und der Blick von den Restaurants auf dem Weg zum Kastell, wo die Balkons an der Felswand kleben, über den Hafen und das Meer, fantastisch!

SCHWÄRM! 😄

ich war auch bereits 2x auf Lesbos.Eine der schönsten Inseln.Der Ort Scala Eressos ist traumhaft.Nicht überfüllt,ur typisch. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • finchenF Offline
                      finchenF Offline
                      finchen

Also wir waren ca 7 Mal auf Rhodos und 1 Mal Kos. Rhodos ist wirklich die Trauminsel für uns, da wir auch ein super Hotel haben. Kos ist auch nicht schlecht jedoch finde ich die Natur auf Rhodos im Gegensatz zu Kos unschlagbar. Kos ist von der Natus sehr kahl, finde ich zumindest so. Rhodos hat auch schöne kleine romantische Dörfer am Meer, was ich von Kos nicht behaupten kann, das sind fast alles nur Touristenorte und was ich sehr negativ finde ist das Seegras im Norden der Insel aber die Sandstrände sind ansonstern wunderbar. Unser Hotel war auf Kos auch leider nicht so der Hit und wenn man alles zusammen addiert bleibt Rhodos bisher unsere Trauminsel!!! 😄 Auf Rhodos kann man auch mehr Ausflüge machen und hat einiges mehr an Sehenswürdigkeiten.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • artusundlunaA Offline
                        artusundlunaA Offline
                        artusundluna

Hallo,

Nr. 1 Kreta (wegen der spektakulären Landschaft, der Schluchten, der auch mal einsamen Eckchen und dem Spaß, den wir immer in Chania hatten)

Nr. 2 Rhodos (soooo viel zu sehen, tolle City Rhodos-Stadt)

Nr. 3 (wenn auch von - u.a. - Griechen bewohnte Inseln mitzählen...) Zypern, aber definitiv abgeschlagen.

Ciao, Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • JeslaJ Offline
                          JeslaJ Offline
                          Jesla

Hallo Pomsi,

ich war bisher 2x auf Kreta und 1x auf Rhodos, dieses Jahr ist neben dem Peloponnes und einigen Teilen des Festlandes Korfu dran. Ich will nicht jedes Jahr an den gleichen Ort reisen, würde aber sowohl noch mal nach Kreta als auch noch mal nach Rhodos fliegen, wobei noch eher nach Rhodos.
                          Da Du ja auch schon auf Kreta warst, brauche ich da ja nichts zu zu sagen und das fällt wohl eh raus, nicht!?
                          Rhodos fand ich super wegen der schönen Sehenswürdigkeiten, allen voran Rhodos-Stadt. Meiner Meinung nach viiiieeeel schöner als die vermeintlich schönsten Städte Kretas, Chania und Rethymnon. Weiterhin Lindos, das Schmetterlingstal oder auch ein Ausflug nach Marmaris in die Türkei oder zu Nachbarinseln.
                          Das einzige, was mir nicht gefallen hat, war der Ort Faliraki, weil es dort so extrem touristisch ist. Den würde ich Dir also nicht empfehlen, solltest Du Dich dafür entscheiden.

Viele Grüße, Jenny

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gutenmorgenG Offline
                            gutenmorgenG Offline
                            gutenmorgen

....., ich bin mit meinem sohn während eines türkei-urlaubs für einen tag nach rhodos gefahren. so richtig begeistert waren wir nicht. wir waren lediglich in rhodos-stadt und bei ca. 4 stunden aufenthalt war es nicht so ganz toll. wahrscheinlich haben wir den fehler gemacht, nicht mit einem taxi aus dem ort rausgefahren zu sein. ich möchte gern mal so richtig nach rhodos, der sohnemann hingegen, damals 15, sagt nie mehr. was sollte man wissen, wenn man mit so nem jüngling dort urlaub machen will. wir sind beide keine pool- bzw. strandlieger. wir wollen viel unterwegs sein (mw) und viel sehen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • finchenF Offline
                              finchenF Offline
                              finchen

Hallo Gutenmorgen,

sucht euch ein Mietwagen und erkundet die Insel, ihr müßt ja nicht am Pool oder Strand liegen. Es gibt sehr viel auf Rhodos zu sehen, wir haben bei unseren 7 Besuchen auf der Insel wahrscheinlich immer noch nicht alles gesehen. Ich kann nur sagen es lohnt sich!!! Ihr könnt ja auch Schiffstouren auf andere Inseln machen wie z.B Simi oder Kos oder in die Türkei. Abends ist auch einiges in der Stadt von Rhodos los, da macht das Bummeln doppelt Spaß durch die beleuchteten Gässchen zu laufen oder ein Glas Wein zu trinken. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • GarneleG Offline
                                GarneleG Offline
                                Garnele

Hallo Pomsi,

auch ich kann mich nur euphorisch über Korfu äußern. Allerdings muß ich zugeben, das die Insel Gegenden hat, die verstärkt von Engländern augesucht wird, dort war man uns gegenüber etwas verhaltener. Aber sonst sind wir überall hervorragend betreut, bedient und bewirtet worden. Das Wetter war jedesmal (Mai, Juni und September) super. Allerdings muß ich bei einer Insel die asl die grünste gilt, mit einem Regentag rechnen. Gefallen hat mir dort, das es nicht überall so riesige Bettenburgen gibt und man 1 km von den Hauptwegen entfernt noch das ursprüngliche Korfu kennenlernt.
                                Korfu Stadt ist wunderschön. Überall kann man auch noch kleine verträumte Buchten finden wo man nicht beim ausbreiten des Handtuchs gleich den Nachbarn mit zudeckt.
                                Viel Spaß bei der Entscheidung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Daggi72D Offline
                                  Daggi72D Offline
                                  Daggi72

Hallo , habe es bisher nur nach Rhodos geschafft... Insel gesehen, Insel geliebt, speziell das Örtchen Lindos... die Insel hat mich dann noch weitere 8 Mal angezogen und bestimmt irgendwann wieder...einfach genial, die Landschaft, die Mentalität, Rhodos -Stadt.. es paßte einfach alles und jedesmal habe ich was Neues entdeckt

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • simone71S Offline
                                    simone71S Offline
                                    simone71

Wir waren bereits auf Mykonos, Paros, Santorin, Rhodos und Samos.
                                    Sehr gut gefallen hat es uns auf Paros uns auf Samos.
                                    Mittlerweile sind wir zu viert uns suchen ein familienfreundliches Hotel auf einer griechischen Insel.
                                    Lg
                                    Simone

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • delfiniD Offline
                                      delfiniD Offline
                                      delfini

Hallo Pomsi!
                                      Unsere absolute Lieblings-Insel ist Kreta! Wir sind schon sehr oft dort gewesen, jedes Jahr überlegen wir neu, ob wir nicht mal was anderes ausprobieren sollen, aber dann entscheiden wir uns immer wieder für Kreta. Ist schon bald unsere zweite Heimat. Es gibt so viel zu sehen und zu unternehmen, Strand und Kultur, schöne Ausflüge mit Bus oder Auto, zum Biken und Wandern auch ganz toll, schöne Städte etc.. Und die Mentalität der Kreter gefällt uns auch sehr gut. Vor allem sind sie sehr kinderfreundlich, unsere Tochter war mit 3 Jahren das erste Mal in Kreta, jetzt wird sie 13 und möchte eigentlich gar nirgends anderes hin.
                                      Wir kennen auch Lesbos, Chios, Zakynthos, Rhodos, Kos, Santorin, alles sehr schöne Inseln, wobei ich immer sage, man kann keine mit der anderen vergleich, jede ist für sich schön.
                                      Hast du noch spezielle Fragen zu Kreta, dann mail mir einfach.
                                      Liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BibsB Offline
                                        BibsB Offline
                                        Bibs

Huhu ... 😄

unsere bisherigen Ziele waren die Inseln Kreta (2x), Rhodos, Kos, Chalkidiki, Zypern, Zakynthos und Naxos.
                                        Davon haben für uns die letzten drei (Zypern, Zante und Naxos) die Plätze 3 - 1 belegt.
                                        In diesem Jahr gehts erst nach Athen und anschließend zum Erholen nach Karpathos. Mal sehen, ob sich bei den Platzierungen dann Änderungen ergeben 😉

LG + tüss
                                        Bibs

Wenn man alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AmeiseA Offline
                                          AmeiseA Offline
                                          Ameise

Hallo!
                                          Ich liebe Samos und Korfu - beide so bezaubernd, dass ich schon ans Auswandern gedacht habe 😉 Sehen und entdecken kann man auf beiden Inseln gleichermaßen viel - sie sind in jedem Fall eine Reise wert.
                                          Kreta ist auch sehr interessant, aber für meinen Geschmack zu groß - ich möchte im Urlaub am liebsten Alles sehen und überall mal gewesen sein und das ist auf Kreta wegen der Größe nicht zu schaffen.
                                          Wie auch immer: Griechenland ist immer eine gute Wahl 😄 - viel Spaß im Urlaub!
                                          VG Nicolé

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 1 von 10
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag