Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Spice Spa in Belek???
  7. Spice Spa in Belek???

Spice Spa in Belek???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.2k Beiträge 197 Kommentatoren 188.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LaramarieL Offline
    LaramarieL Offline
    Laramarie
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallöchen,

hatten das Spice Spa am 02.06 gebucht, wurden aber von der TUI umgebucht.
    Sind extra im Hotel vorbei um uns selbst ein Bild zu machen.
    Auf der Straße direkt vor dem Hotel kamen uns schon die ersten dicken Staubwolken von der Baustelle der Villen entgegen 😱

Im Hotel wurden wir mit einem Gläschen Champagner begrüßt und von einer sehr netten Dame durch das gesamt Hotel geführt.
    Es wird ein sehr schönes Hotel, für meinen Geschmack fast zu groß, sogar im Pool könnte man sich verschwimmen 😄

Im Hotel wird überall noch gearbeitet (sehr laut - mit hämmern und bohren),
    es konnte auch keiner deutsch und die wir gesprochen hatten nur schlecht englisch.
    Der Spa Bereich ist sehr schön geworden, das ganze Hotel ist mit vielen original Accesoires aus Indien ausgestattet.
    Wir waren froh zu diesem Zeitpunkt umgebucht worden zu sein,
    uns ist das Hotel einfach zu groß und unübersichtlich, werden auch beim nächsten Türkei Urlaub ein anderes Hotel buchen.

Liebe Grüße

P.S: haben ein paar Bilder gemacht vom 12.06.07 wie kann ich sie denn hier reinstellen ??:(

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SchokohasiS Offline
      SchokohasiS Offline
      Schokohasi

"Laramarie" wrote:
      Hallöchen,

hatten das Spice Spa am 02.06 gebucht, wurden aber von der TUI umgebucht.
      Sind extra im Hotel vorbei um uns selbst ein Bild zu machen.
      Auf der Straße direkt vor dem Hotel kamen uns schon die ersten dicken Staubwolken von der Baustelle der Villen entgegen 😱

Im Hotel wurden wir mit einem Gläschen Champagner begrüßt und von einer sehr netten Dame durch das gesamt Hotel geführt.
      Es wird ein sehr schönes Hotel, für meinen Geschmack fast zu groß, sogar im Pool könnte man sich verschwimmen 😄

Im Hotel wird überall noch gearbeitet (sehr laut - mit hämmern und bohren),
      es konnte auch keiner deutsch und die wir gesprochen hatten nur schlecht englisch.
      Der Spa Bereich ist sehr schön geworden, das ganze Hotel ist mit vielen original Accesoires aus Indien ausgestattet.
      Wir waren froh zu diesem Zeitpunkt umgebucht worden zu sein,
      uns ist das Hotel einfach zu groß und unübersichtlich, werden auch beim nächsten Türkei Urlaub ein anderes Hotel buchen.

Liebe Grüße

P.S: haben ein paar Bilder gemacht vom 12.06.07 wie kann ich sie denn hier reinstellen ??:(

Hallo, am besten stellst du sie in den http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Spice+Spa-hid_147627.html das ist ja erlaubt und mit dem Link kann jeder drauf... freu mich schon auf deine Bilder...und dankeschön...
      Lg Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • lara_soft01L Offline
        lara_soft01L Offline
        lara_soft01

Hallo

Ich hab mal hier bei HolidayCheck geschaut. Hier kann man das Hotel erst ab 01.01.2008 buchen - dann bauen die wohl doch länger. Ich würde auch gern in dieses Hotel besonders da die Preise im Winter sehr niedrig sind und ich gern mal nach Belek würde.

Was habt ihr jetzt für Nachrichten - wird das Hotel noch dieses Jahr fertig oder nicht.

Gruß Tabitha

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • limpliveL Offline
          limpliveL Offline
          limplive

HI

habe schon lange nichts mehr gehört wie es jetzt wirklich aussieht mit dem Hotel also wir sind ab 03.07. im Spice und freuen uns schon total.
          Würde jetzt nur gerne mal wissen was wirklich Fakt ist. Einige schreiben das es fertig ist andere wieder das es noch nicht fertig ist.

Wir haben ein ganz normales DZ und das Hotel hat mir jetzt am Telefon die Reservierung schon bestätigt.

Was ist den mit dem Bericht und den bilder. Will jetzt mal was neues vom Hotel sehen.

Grüße an alle

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SchokohasiS Offline
            SchokohasiS Offline
            Schokohasi

hallo @all,
            haben heute morgen einen Anruf von unserem Reisebüro bekommen, dass die Familienzimmer noch nicht fertig sind. TUI war vor Ort. Sie haben uns eine Suit angeboten. Da wir aber lieber zwei Doppelzimmer hätten wird jetzt im Hotel angefragt ...und wir bekommen warscheinlich morgen bescheid...
            Lg Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BMS64B Offline
              BMS64B Offline
              BMS64

Hallo Spice Spa Urlauber,

hatten das Spice Spa vom 25.05.2007 bis 7.6.2007 gebucht.
              Wurden am 23.05.2007 auf das Caslista umgebucht.
              Das Calista ist ein spitze Hotel und wunderschön.
              Haben einen Sparziergang am Strand gemacht und sind am 05.06.2007 zum Spice Spa gelaufen (Fußmarsch 1,25 Std.). Das die Familienzimmer nicht fertig sind wurdert mich nicht, die hatte am 05.06.2007 noch nicht mal Fenster. An der ganzen Anlage wurde noch sehr viel gearbeiet.
              Der Poolbereich war fertig und wurde an diesem Tag gerade gereinigt. Am Strand wurden an diesem Tage die Sonnendächer und Liegen installiert. Ins Hotel selbst hat man uns nicht reingelassen, da da noch sehr viel gebaut wird hat man uns in sehr
              schlechtem Englisch mitgeteilt. Persönlich denke ich wird es ein wunschschönes Hotel aber wann es endgültig fertig sein wird, kann ich leider nicht sagen. Am 05.06.2007 hat man uns gesagt, dass das Hotel am 07.06.2007 Eröffnung hätte.

Wir haben auch einige Bilder gemacht vom Spice Spa, wissen aber nicht wo wir die Bilder rein stellen können.

BMS64

"Schokohasi" wrote:
              hallo @all,
              haben heute morgen einen Anruf von unserem Reisebüro bekommen, dass die Familienzimmer noch nicht fertig sind. TUI war vor Ort. Sie haben uns eine Suit angeboten. Da wir aber lieber zwei Doppelzimmer hätten wird jetzt im Hotel angefragt ...und wir bekommen warscheinlich morgen bescheid...
              Lg Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • lara_soft01L Offline
                lara_soft01L Offline
                lara_soft01

Hallo BMS64

Hier kannst du die Bilder reinstellen ist ja direkt von HolidayCheck

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Spice+Spa-hid_147627.html

Bin gespannt.

Gruß Tabitha

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Michael1405M Offline
                  Michael1405M Offline
                  Michael1405

Hallo Steffi,

mal ne Frage: Wann sollte es losgehen?

Gruß

Michael

😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • alaturkaA Offline
                    alaturkaA Offline
                    alaturka

ganz ehrlich, ich versteh grad gar nichts...
                    also die eröffnung war diesen monat, und warum sollte jetzt bitte der villenbereich nicht fertig sein? ich versteh den sinn nicht
                    jedes mal kommt was anderes von verschiedenen leuten, die dort waren um sich das hotel anzusehen! ist es nun fertig oder nicht?
                    wir sind da zwar erst in 2 monaten, würd mich aber schon interessieren was da grad so abgeht..
                    gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Pat1860P Offline
                      Pat1860P Offline
                      Pat1860

"alaturka" wrote:
                      jedes mal kommt was anderes von verschiedenen leuten, die dort waren um sich das hotel anzusehen!
                      wir sind da zwar erst in 2 monaten, würd mich aber schon interessieren was da grad so abgeht..
                      gruß

bin ich auch der Meinung
                      Gruß Patty

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • lara_soft01L Offline
                        lara_soft01L Offline
                        lara_soft01

Ich würde auch gern wissen wir weit es denn ist - denn ich finde es so merkwürdig das man vor januar hier nicht buchen kann.
                        Das verwirrt total.

Tabitha

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LaramarieL Offline
                          LaramarieL Offline
                          Laramarie

Hallo,

habe eben ein paar Bilder ins Netz gestellt

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Spice+Spa-hid_147627.html

Also das Hotel (Hauptgebäude) ist fertig, es wird nur noch hier und da ein bisserl gewerkelt.
                          Die Villen im Nebengebäude sind nicht fertig (Stand vom 12.06.07)
                          Es waren auch schon einige Urlauber im Hotel ( Rußland, USA, England, Deutschland)
                          Ich hoffe euch etwas geholfen zu haben.

Liebe Grüße
                          LaraMarie

P.S. Bis die Bilder für Euch zu sehen sind kann es laut Holidaycheck
                          1-2 Wochen dauern( die Bilder haben wir am 12.06.07 aufgenommen)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Michael1405M Offline
                            Michael1405M Offline
                            Michael1405

Hallo,

wäre schön wenn die Bilder schneller "sichtbar" wären..... 😄

Das Interesse st doch sehr groß!!
                            Gruß

Michael

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • limpliveL Offline
                              limpliveL Offline
                              limplive

Würde gerne mal wissen warum die admins immer in jedem beitrag etwas verändern oder sogar den kompletten beitrag löschen müssen.

Und was ist mit dem bericht von unserem Spice urlauber der momentan dort ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SchokohasiS Offline
                                SchokohasiS Offline
                                Schokohasi

"Michael1405" wrote:
                                Hallo Steffi,

mal ne Frage: Wann sollte es losgehen?

Gruß

Michael

😉

Hallo Michael, wir fliegen am 26.06...müssen nur noch drauf warten, in was für ein Zimmer wir jetzt kommen.

Lg Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SchokohasiS Offline
                                  SchokohasiS Offline
                                  Schokohasi

Also für die verzweifelten hier....mir wurde gesagt, dass der Bereich der Villen und Familienzimmer soweit baufertig sei, es aber noch innen ausgebaut und eingerichtet werden muss. Das Haupthaus und alles was dazu gehört, (pool, bars..etc.) sei alles fertig.....mehr kann ich leider auch nicht sagen....

Lg Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Michaela1979M Offline
                                    Michaela1979M Offline
                                    Michaela1979

"Schokohasi" wrote:
                                    Also für die verzweifelten hier....mir wurde gesagt, dass der Bereich der Villen und Familienzimmer soweit baufertig sei, es aber noch innen ausgebaut und eingerichtet werden muss. Das Haupthaus und alles was dazu gehört, (pool, bars..etc.) sei alles fertig.....mehr kann ich leider auch nicht sagen....

Lg Steffi

Liebe Mit-Spice-Urlauber!
                                    Mein Bekannter aus dem Reisebüro ist immernoch vor Ort (er selbst von im Voyage Belek Select). Die ersten Neckermann-Gäste sind gestern angekommen und er wird die Leute selber fragen, was sie vom Hotel halten, also Essen, Bars, Pools, Hotel usw. Ich werde dann gleich nächste Woche die Meinungen hier einstellen. Sorry für diejenigen, die am 26. losfliegen. Euch wirds nicht mehr so viel bringen.Muß aber auch sagen, daß ich zuversichtlich bin. Die Bilder, die wir gesehen haben, schauen doch schon vielversprechend aus, oder etwa nicht?
                                    Sobald ich wieder neues weiß, geb ich Bescheid!

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KStorcksK Offline
                                      KStorcksK Offline
                                      KStorcks

Hallo zusammen,

ich verfolge dieses Forum, speziell zu diesem Hotel, seit dem 09.06.2007 aus dem Grund, weil meine Frau und ich dort vom 11.06.2007-19.06.2007, man lese und staune, nicht nur Urlaub gebucht, sondern auch gemacht haben.
                                      Eins vorneweg: Alle, die im Haupthaus gebucht haben, also keine Villa oder ein Familienzimmer im Villenbereich, der sich in einem gesonderten Block neben dem Haupthaus befindet und der nach Informationen unseres Reiseleiters am 15.07.2007 eröffnet werden soll, können sich auf einen obergeilen Urlaub in einem supertollen Hotel freuen!
                                      Ob´s im Haupthaus Familienzimmer gibt entzieht sich meiner Kenntnis, aber Zimmer mit Zustellbetten muß es mindestens geben, weil neben uns eine Familie gewohnt hat.
                                      Natürlich wird im untersten Geschoß des Hotels, wo die Shoppingmeile entsteht (einige Geschäfte sind schon fertig) noch gebohrt, geschraubt und gehämmert, aber meiner Meinung nach muß man schon sehr pingelig sein, um davon zu sprechen, daß diese damit verbundenen kleinen Einschränkungen so groß wären, daß sie die Qualität des Urlaubs gefährden würden. Aber selbstverständlich muß das jeder für sich selbst entscheiden.
                                      Wenn man vor dem Hotel steht kann man sehen, daß gerade noch an der Auffahrt zum Villen/Familienzimmer-Bereich gearbeitet wird.
                                      Auch die "Bude", in der die Schrankenwärter sitzen, ist innen noch nicht komplett verputzt.
                                      Auf der anderen Straßenseite herrscht reger Verkehr von diversem Baugerät (ich weiß nicht, ob dort ein Golfplatz oder eine Parkanlage o.ä. entsteht), aber von alldem bekommt man im Hotel oder nach hinten ´raus, wo die Poollandschaft ist, nichts mit.
                                      Wenn man hinter dem Hotel steht hört und sieht man, daß am Villen/Familienzimmerbereich noch gearbeitet wird, aber diese minimalen Belästigungen hätten mich nicht dazu veranlasst meinen RV zu drängen mich umzubuchen, aber wie gesagt, das muß jeder für sich entscheiden.
                                      Da hat mich noch eher die Familie in unserem Nebenzimmer gestört, wenn sie abends später als wir auf´s Zimmer kam und uns wohl unbedingt noch an ihrer Kommunikation teilhaben lassen wollte, aber glücklicherweise verstanden wir die Sprache eh nicht...
                                      Mich hat vielmehr geärgert, daß uns unser RV von noch laufenden Arbeiten im Vorfeld unserer Reise nichts gesagt oder geschrieben hat, immerhin hat das Hotel gerade vier Tage vor unserem Urlaub eröffnet.
                                      Darüber habe ich dann auch mit unserem Reiseleiter gesprochen, der sich dann dafür eigesetzt hat, daß wir einen Gutschein für den Spa-Bereich bekommen haben, damit war das Thema für uns dann auch erledigt, wir wollten halt nur eine kleine Geste als Entschädigung, daß halt noch nicht alles komplett fertig war, was wir als komplett bezahlt hatten.
                                      Aber die positiven Dinge überwogen für uns absolut.
                                      Wir waren total begeistert von der Architektur und vom Gesamtkonzept des Hotels, was einfach stimmig war.
                                      Ein Beispiel: In den Hauptpool, von Größe und Form der Beste, den ich bisher gesehen habe, kann man an einer Seite mit Wassertiefe „0“ hineingehen, praktisch als wenn man ins Meer ´reingeht.
                                      Die Wassertiefe steigt dann langsam und stetig an. Das ist natürlich perfekt für Familien, die ihre Kleinsten an das Medium Wasser gewöhnen wollen, aber auch für Kinder jeden Alters und auch für Erwachsene. Das bedeutet natürlich nicht, daß es nicht zusätzlich noch ein Kinderbecken gibt und darüber hinaus noch eins, in das die Rutschen münden.
                                      Außerdem gibt es noch einen Steg, der ins Meer hineinragt, auf dem, wie um die Pools herum, Liegen inkl. Sonnenschirme bereitstehen und von dem aus man, über Leitern, ins Meer steigen kann.
                                      Auch am Strand stehen jede Menge liegen, allerdings hat man sich hier entschlossen als Sonnenschutz ein Art Zelte zu bauen. Natürlich sind nur oben Planen zum Schutz vor der Sonne und Sonnenanbeter können die Liegen selbstverständlich in den sonnigen Bereich ziehen.
                                      Auch den Spa-Bereich des Hotels inkl. türkischem Bad kann man bereits nutzen.
                                      Für die Kinder gibt es auf dem Gelände ein extra Haus zur Betreuung (leider habe ich den Namen vergessen), abends von 21.00 Uhr bis 21.30 Uhr ist auf der Bühne des Theaters immer Kinderdisco, bei der die Kinder mit dem Animationsteam zusammen tanzen (oder sollte man besser sagen Faxen machen). Man muß sich das so ähnlich vorstellen, als wenn unsere Frauen zu Liedern wie „Cowboy und Indianer“ von Olaf Henning oder „Tausendmal belogen“ von Andrea Berg tanzen, ich glaube, ihr wißt, was ich meine. Für die Zuhörer war´s vielleicht mit der Zeit etwas langweilig, jeden Abend während dieser halben Stunde die gleiche Musik zu hören, für die Kids hatte das aber den Vorteil, daß sie spätestens nach 2-3 Abenden die meisten Figuren mittanzen konnten. Die Kleinen waren jedenfalls mit voller Begeisterung bei der Sache (und die Eltern, die teilweise mitmachten, erstmal...) und man konnte durchweg strahlende Kinder sehen.
                                      Noch ein Tipp: Am Sonntag sind zwei junge (blonde) Damen aus der Nähe von Düsseldorf im Hotel eingetroffen, die seit Montag als Animateurinnen im Kinderbereich tätig sind. So haben eure Kinder immer deutschsprachige Ansprechpartner.
                                      Nach der Kinderdisco gab´s dann diverse Shows, die entgegen anderslautender Ankündigungen, auch in diesem Forum, sehr wohl auch in deutsch vorgestellt wurden.
                                      Nach diesen Shows gab´s dann noch Disco für Erwachsene, dazu kann ich aber nichts sagen, da wir immer recht früh auf´s Zimmer gegangen sind.
                                      Zum Theater möchte ich noch sagen, daß meiner Meinung nach am Übergang von Oberrang zu Unterrang noch ein Geländer fehlt. Ich hoffe, das kommt bald.
                                      Das Publikum war bunt gemischt, wobei der überwiegende Teil aus dem ehemaligen Ostblock, und hier größtenteils aus den ehemaligen Sowjetrepubliken (Russland usw.) stammte, was nicht nur uns überrascht hat, auch unser Reiseleiter und alle Angestellten, mit denen wir sprachen hatten mit deutlich mehr deutschen Urlaubern gerechnet.
                                      Allerdings darf man sich unter den Leuten aus dem ehemaligen Ostblock keine gröhlende Meute vorstellen, vielmehr waren das ganz normale Familien wie alle anderen auch.
                                      Das Alter der Gäste reichte vom Säuglingsalter bis zum Rentenalter, wobei diese eher selten anzutreffen waren und wenn, waren diese meist Opa und Oma der Familien.
                                      Ein Wort zu den Angestellten: Alle waren sehr nett und man wundert sich, wie viele dort deutsch sprechen oder zumindest verstehen, allerdings war auch der eine oder andere dabei (allerdings hauptsächlich bei den Hilfskellnern), der selbst mit Englisch Schwierigkeiten hatte.
                                      Ein besonderes Lob gilt noch dem Buffetrestaurant (à la Carte haben wir nicht gegessen).
                                      Es ist nicht nur von Größe, Angebotsvielfalt und Darbietung der Speisen das Beste, was ich bisher in einem Urlaubshotel gesehen habe (und ich habe auch schon auf Gran Canaria in einem 5*-Haus gewohnt), was uns am meisten gefreut hat, war, daß die Warmspeisen auch wirklich warm bzw. heiß waren, was man längst nicht von jedem Buffetrestaurant behaupten kann.
                                      Einige Speisen wurden auch „live“ zubereitet.
                                      Für alle die, wie wir, über Schauinsland oder auch L´Tur gebucht haben, sei noch gesagt, daß euch dort ein Super-Reiseleiter erwartet. Seine Sachlichkeit, Ruhe und Fachkompetenz gehören zur absoluten Spitzenklasse.
                                      So, nun möchte ich aber doch zum Ende kommen und folgendes Fazit ziehen:
                                      Das „Spice Hotel & Spa“ ist zwar noch nicht ganz am Ende des Weges, ein absolutes Traumhotel zu werden, angekommen, aber man kann, wenn man nicht Gott weiß wie pingelig ist, allemal einen total geilen Urlaub dort verbringen.
                                      Ich bin zwar kein Hellseher, aber ich kann mir auch durchaus vorstellen, daß man zu den derzeitigen Preisen (ich gehe von Eröffnungsangeboten aus) dort im nächsten Jahr nicht mehr Urlaub machen kann. Ich werde das Hotel und die Preisgestaltung jedenfalls im Auge behalten und bin mal gespannt, ob ich mit dieser Einschätzung Recht behalten werde.
                                      Dann habe ich dieses einmalige Hotel wenigstens für einen für mich bezahlbaren und darüber hinaus mehr als gerechtfertigten Preis erlebt.

Liebe Grüße,

Karl

Hotel aus diesem Beitrag
                                      94%
                                      Spice Hotel & Spa
                                      Türkische Riviera/Türkei
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Joesy93991J Offline
                                        Joesy93991J Offline
                                        Joesy93991

Lieber Karl,

1000 Dank für Deinen ersten, so sehnlichst erwarteten und so ausführlichen Bericht über Deinen Spice Urlaub.
                                        Denke Du hast vielen die hier bange mitlesen die Angst genommen, dass der Urlaub ein grosses Fiasko wird.

Die wenigen Deutschen erklären sich meiner Meinung nach dadurch, dass sehr viele Deutsche Anbieter kostenlos umgebucht haben. Mal sehen wie sich die Gästestruktur in den nächsten Wochen entwickelt.

Hast Du auch Fotos mitgebracht die Du hier einstellen könntest?

Viele Grüsse
                                        von Joesy, die sich auf ihren Spice Urlaub im Sept. noch mehr freut.

😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Lara 1001L Offline
                                          Lara 1001L Offline
                                          Lara 1001

Hallo Karl

Ich möchte mich dem Dank von Joesy anschliessen. Du hast mit Sicherheit vielen Urlaubern Sorgen genommen und mit Deinem Bericht viel Freude verbreitet!!
                                          DANKE!!!

Grüsse
                                          Lara

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 27 von 60
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag