Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Onlinebuchung Kreditkarte übers Netz einsetzen?
  6. Onlinebuchung Kreditkarte übers Netz einsetzen?

Onlinebuchung Kreditkarte übers Netz einsetzen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
17 Beiträge 12 Kommentatoren 4.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • molly41M Offline
    molly41M Offline
    molly41
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wir haben nun unseren Urlaub ( DOM ), für Oktober über einen bekannten Reiseveranstalter gebucht und fliegen nun mit Martinair von Amsterdam. Nun lesen wir das man für 49 € die Compfort-Class dazu buchen kann. Ich habe mich daher Online mit Martinair in Verbindung gesetzt und die sagten mir, ich könnte dies 30 Tage vor Abflug buchen, aber eben nur über meine Kreditkarte.
    Damit war ich nicht einverstanden, da ich niemals meine Kreditkarte über das Netz einsetze. Eine Abbuchung machen die nicht und Überweisen geht auch nicht. Ja was nun... Lohnt sich das Buchen der Compfort-Class?

Kann mir da jemand einen Tip geben ❓
    Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LadyguenesL Offline
      LadyguenesL Offline
      Ladyguenes

😉 hallo molly, jaaaa, das lohnt sich & 49 Eu´s sind ein sehr guter Preis f. d. Comfort - Class. Und das Abbuchen über's Netz ist bei verschlüsselter Übertragung echt auch kein Problem. Hab auch lange gebraucht, eh ich es tat. Nun mach ich das sehr oft ( Germanwings, e.t.c. ). Laß Dich drauf ein! Grüssle, Ladyguenes

-Einseitige Denkweisen führen in den Tunnel der Blindheit-

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • juanitoJ Offline
        juanitoJ Offline
        juanito

Die Frage ist doch nicht ob es sich lohnt, sondern ob du deine Kreditkarte einsetzen willst!

Es lohnt sich! 😄
        10 Stunden Flug, mehr Beinfreiheit.

Vielleicht sind sie dann auch ein bisschen netter zu dem Deutschen? 😞

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • molly41M Offline
          molly41M Offline
          molly41

"juanito" wrote:
          Die Frage ist doch nicht ob es sich lohnt, sondern ob du deine Kreditkarte einsetzen willst!

Es lohnt sich! 😄
          10 Stunden Flug, mehr Beinfreiheit.

Vielleicht sind sie dann auch ein bisschen netter zu dem Deutschen? 😞

@ du hast ja Recht. Natürlich bin ich für ein entspanntes Reisen bei einer so langen Flugstrecke. Ich persönlich bin eben da besonders vorsichtig und ob die nett sind oder nicht interessiert mich eigendlich weniger. Dann bin ich eben auch nicht nett und rufe jede 2 Minuten den Service 😄
          Nun ja werde wohl noch ein bißchen grübeln, ob ja oder nein. Zeit ist ja noch genug. Aber DANKE 😉

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • copyheroC Offline
            copyheroC Offline
            copyhero

Versteh das Problem nicht? Wo liegt deine Angst?

Deine Kohle ist doch Versichert !

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gabriellaG Offline
              gabriellaG Offline
              gabriella

hallo molly...beinfreiheit für 49€ist doch super...und bezahlen mit der kreditkarte im net oder sonst wo seh ich kein problem,wenn man eine hat sollte man sie auch benutzen...ich bezahl immer online mit karte...lg.gabriella 😄

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BellaninaB Offline
                BellaninaB Offline
                Bellanina

Es ist natürlich immer besser etwas vorsichtig zu sein. Aber mit der kreditkarte ist ja wirklich dein Geld versichert.

Hab da einen aktuellen Fall: Mein Freund hat in Amerika für eine Münz-Sammlung etwas bestellt. Anscheinden war die leitung nicht sicher und es wurden in den folgenden Tagen 200 und 300 Dollar auf seine Karte belastet von einem Online-Poker-Portal. Die Sache hat er gemeldet, einige Unterschriften leisten müssen und das Geld wird nun anstandslos bei der nächsten Abrechnung gutgeschrieben.

Ich würd mir an deiner Stelle auch für das Upgrade entscheiden.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • pasoP Offline
                  pasoP Offline
                  paso

ich buche immer online mit kreditkarte, bezahle auch bei online - käufen mit kreditkarte....und das schon seit jahren!
                  hatte noch nie probleme damit!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sol_79S Offline
                    sol_79S Offline
                    sol_79

Hallo Molly41,

wozu hast du denn die Kreditkarte, wenn du sie für Online-Einkäufe nicht nutzt.
                    Ich denke, gerade bei größeren Anbietern kann da nix passieren.
                    Wichtig ist, dass es über eine sichere Verbindung geht.

Bei einer Bezahlung mit CC in einem Geschäft passiert ja auch nichts anderes als eine Datenübermittlung- also auch nicht sicherer/unsicherer als daheim am Computer.

LG,

Sol (die ohne ihre CC nicht mehr leben kann)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • molly41M Offline
                      molly41M Offline
                      molly41

"sol_79" wrote:
                      Hallo Molly41,

wozu hast du denn die Kreditkarte, wenn du sie für Online-Einkäufe nicht nutzt.
                      Ich denke, gerade bei größeren Anbietern kann da nix passieren.
                      Wichtig ist, dass es über eine sichere Verbindung geht.

Bei einer Bezahlung mit CC in einem Geschäft passiert ja auch nichts anderes als eine Datenübermittlung- also auch nicht sicherer/unsicherer als daheim am Computer.

LG,

Sol (die ohne ihre CC nicht mehr leben kann)

@ ja danke wollte ja nur ein paar Tips einholen. Ich bin eben einer der vorischtigen Sorte Mensch und Martinair kenne ich nicht, wusste noch nicht einmal das es Martinair gibt. Meine Geschäfte mache ich natürlich auch Online, aber bei Angelegenheiten die ich nicht kenne, versuche ich immer zuerst die Variante die besser ist - Überweisen -,
                      oder Abbuchen.
                      Und zu dem Thema - Versichert - kann ich nur sagen, wenn die Kohle weg ist, dann kennt man ja den bürokratischen Deutschen wirrwar.
                      NämlichÄrger, ärger und nochmals ärger. Aber ich denke ich komme da nicht drum herum, denn Martinair macht die Buchung über K.K
                      Nun ja wird schon klappen. Danke an alle...

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TommyAT Offline
                        TommyAT Offline
                        TommyA

Hallo Molly,

nur zur Info, Abbuchung bringt Dir rein gar nix.
                        Wenn Du dem Zahlungsempfänger einen Abbuchungsauftrag gibst, dann kann er das Geld in der vereinbarten Höhe von Deinem Konto abbuchen und Du bekommst das Geld nur nach Einigung mit dem Zahlungsempfänger zurück.
                        Was Du meinst ist das Lastschriftverfahren, da bekommst Du bei Wiederspruch innerhalb von 6 Wochen Dein Geld zurück.
                        Bitte nicht verwechseln, sonst kommt das böse Erwachen ganz Schnell !

Und ich zahle auch immer mit Kreditkarte meine Buchungen übers Web, Martinair ist eine grosse und bekannte Charterairline aus den Niederlanden. Das brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • molly41M Offline
                          molly41M Offline
                          molly41

"TommyA" wrote:
                          Hallo Molly,

nur zur Info, Abbuchung bringt Dir rein gar nix.
                          Wenn Du dem Zahlungsempfänger einen Abbuchungsauftrag gibst, dann kann er das Geld in der vereinbarten Höhe von Deinem Konto abbuchen und Du bekommst das Geld nur nach Einigung mit dem Zahlungsempfänger zurück.
                          Was Du meinst ist das Lastschriftverfahren, da bekommst Du bei Wiederspruch innerhalb von 6 Wochen Dein Geld zurück.
                          Bitte nicht verwechseln, sonst kommt das böse Erwachen ganz Schnell !

Und ich zahle auch immer mit Kreditkarte meine Buchungen übers Web, Martinair ist eine grosse und bekannte Charterairline aus den Niederlanden. Das brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen.

@ TommyA
                          ja super Mitteilung. Ich habe mich nun auch noch anderweitig schlau gemacht und dein Beitrag hat das nun auch noch bestätigt. Werde die Buchung also nun doch über das Web machen. Kann aber erst 30 Tage vor Abflug buchen.
                          Aber Du kennst ja den Spruch - Was der Bauer nicht kennt, dass Ißt er nicht - 😄
                          Danke Dir
                          Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TommyAT Offline
                            TommyAT Offline
                            TommyA

Hallo Molly,

muß ja was gebracht haben, das ich mal Bankkaufmann gelernt habe. Is zwar lange her, aber die grauen Zellen haben sich vor allem den Zahlungsverkehr gemerkt ;).

Ums nochmal ganz genau zu sagen :
                            Lastschriftverfahren ist der Oberbegriff , einerseits gibt es den Abbuchungsauftrag und andererseits das Verfahren über die Einzugsermächtigung.
                            So sollte es nun stimmen 😉

Gruß
                            Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • molly41M Offline
                              molly41M Offline
                              molly41

"TommyA" wrote:
                              Hallo Molly,

muß ja was gebracht haben, das ich mal Bankkaufmann gelernt habe. Is zwar lange her, aber die grauen Zellen haben sich vor allem den Zahlungsverkehr gemerkt ;).

Ums nochmal ganz genau zu sagen :
                              Lastschriftverfahren ist der Oberbegriff , einerseits gibt es den Abbuchungsauftrag und andererseits das Verfahren über die Einzugsermächtigung.
                              So sollte es nun stimmen 😉

Gruß
                              Tom

@TommyA
                              ist schon klar mit Lastschrift oder Einzugsv.
                              Mir ging es in erster Linie darum, dass ich Martinair nicht kannte. Zudem ist es so, dass immer wieder daraufhin gewiesen wird, aufzupssen wo man seine Kreditkarte einsetzt. Letzte Woche erst haben Betrüger die Angestellten einer großen Holzfirma vom baren erlöst, indem Sie eine Wanze am Kartenlesegerät angebracht haben. Ja und auch an unseren Geldautomaten ist man immer auf der Lauer. So und nun soll ich nach dem allen eine Kreditkarte einsetzen, wo ich noch nichtmal weiß mit wem habe ich es da zu tun. Egal ob Versichert oder nicht. Hier in Deutschland gilt eine Beweispflicht, wo ich der Bank beweisen muss, dass ich nicht Fahrlässig gehandelt habe. Ja und jeder weiß, dass kann daueren und meine Kohle ist weg. Und ich sitze da voller Stolz und bin erstmal Pleite. 😉
                              Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Frank und UteF Offline
                                Frank und UteF Offline
                                Frank und Ute

Hallo
                                Ich hab mal bei denen auf der Seite nachgeschaut, Comfort Class sollte nicht verwechselt werden mit First Class die Comfort Class hat 110 Sitzplätze ist also der vordere Bereich im Flieger hier mal ein Auszug von der Inet Seite

Fluggäste mit etwas mehr Anspruch auf Komfort buchen
                                einfach und schnell die neue Comfort Class zu einem
                                Aufpreis von nur EUR 49,- pro Person pro Strecke auf
                                die Economy Class. Dies bedeutet mehr Beinfreiheit,
                                mehr Komfort und mehr Bordunterhaltung.

Die wichtigsten Vorzüge des Upgrades:

o Separate Comfort Class-Kabine
                                      o Genießen Sie 10 Prozent mehr Beinfreiheit
                                      o Jeder Fluggast hat Zugang zu einem persönlichen Entertainment mit einer mit einer großen Auswahl an aktuellen Filmen und Programmen.
                                      o Kopfhörer sind kostenlos an Bord erhältlich 

Als Comfort Class-Passagier profitieren Sie natürlich von:

o Einem all-inclusive Service
                                      o Schmackhaften, kostenlosen Komplett-Menüs (vegetarische Kost und Sondermahlzeiten sind auf Anfrage verfügbar)
                                      o Kostenlosem Wein oder Bier als Aperitif und während der Hauptmahlzeit
                                      o Kaffee, Tee und alkoholfreie Getränke werden kostenlos während des des gesamten Fluges serviert
                                      o Kostenlosen Zeitungen und einem persönlichen Exemplar des Bordmagazines RED TIME
                                      o Zollfreiem Einkauf auf allen Flügen

Umfassender Kinder-Service

o Kinderrucksack voller Überraschungen
                                      o Spezielle Kindermahlzeiten serviert in einer lustigen Verpackung: köstliche Maccaroni mit kleinen Würsten, leckere Chicken Nuggets oder Yummy Snacks und Sandwiches (flugaghängig)
                                      o Die lustigsten Kinder-Cartoons und ein eigener Kinderkanal
                                      o Kostenfreier Transport eines Buggys oder Babykorbs pro Kind.
                                      o Für Kleinkinder bis zu sechs Monaten stehen spezielle Reisekörbe auf Anfrage zur Verfügung

Also so weit weg von unseren Deutschen Fliegern sind die auch nicht
                                und was sind 10% mehr Sitzfreiheit ? 7 cm ?
                                Ich frag mich wie die im hinteren Bereich sitzen ? Übereinander :? 😄

DON'T WORRY, BE HAPPY

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KaGuK Offline
                                  KaGuK Offline
                                  KaGu

Warum sollte die Kreditkarte über das Netz unsicherer sein als in jedem Geschäft oder beim Geldabheben mit der EC Karte?

Wir bezahlen schon seit Jahren einiges mit der Kreditkarte über das Netz und hatten noch nie ein problem.

Desweiteren kann Ich dir auch die Comfort Class bei der Martinair empfehlen bin selber schon 3 mal in dieser Klasse geflogen und muss sagen es lohnt sich.
                                  Jederzeit wieder.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gisi2507G Offline
                                    gisi2507G Offline
                                    gisi2507

Hallo, Molly,
                                    habe auch mit der Kreditkarte die Comfort-Class bei Martinair gebucht. Ohne Probleme!

Schicke Dir mal eine P-Mail.

LG Gisi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag