Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Italien allgemein
  6. Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung
  7. Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung

Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Italien allgemein
1.1k Beiträge 148 Kommentatoren 215.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • oliberO Offline
    oliberO Offline
    oliber
    schrieb am zuletzt editiert von

2Km zum Strand kann doch wohl nicht sein?Sollte doch gleich am Hotel sein und noch dazu einer der Schönsten?Sind wenigstens die Zimmer so einigermaßen fertig und werden die versprochenen Leistungen eingehalten?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Urlauber41U Offline
      Urlauber41U Offline
      Urlauber41

"oliber" wrote:
      Auch wir haben das Sunbeachresort gebucht und haben nach all den Berichten heute bei Big Extra (Sonnenklar TV)angerufen.Auch uns wurde zu 100%versichert,das Hotel hätte wirklich am 26.06.eröffnet!Wir bräuchten uns keine Sorgen machen.Wenn das aber nicht der Fall sein sollte,hat man uns ja wissentlich frech ins Gesicht gelogen.Daher haben wir uns gleich am Anfang des Gespräches den Namen von dieser Dame mit der wir sprachen,nennen lassen.Vielleicht kann uns das im Fall einer Beschwerde behilflich sein??Es wird uns ja auch nicht die Möglichkeit gegeben,vielleicht kurzfristig ein anderes Hotel zu buchen,man wird ja einfach in ein Hotel ihrer Wahl gebucht,ob es einem gefällt oder nicht ist dem Verein wahrscheinlich egal.Hauptsache die noch nicht verbuchten Hotels werden voll.Dafür war unser Geld aber nicht gedacht,wir suchen uns ja nicht für umsonst ein Hotel aus,was uns gefallen soll!Man sollte uns wenigstens ne andere Wahl einräumen,ne Eigene!Am Anfang wurden die Leute wenigstens noch kurz vorm Flug informiert,aber nach lesen der Berichte von gestern wird man ja wissentlich betrogen.Kann man sich da eigentlich hinterher noch dagegen wehren?Also bis dann am 02.06.im Sunbeach???oder in einem anderen vollgebuchtem Hotel falls Sie uns wie so viele Andere vera....! 😞

Hallo Vera
      Reisemänegl werden nach der so genannten Frankfurter Liste aufgeführt.
      Jeden kontakt mit dem Reiseverunstalter pig Extra solltet ihr unbedingt schriftlich führen!
      Am besten per Fax oder email.
      Macht dem Reiseveranstalter möglichst schon vor Abreise schriftlich klar das ihr alle Mängel festhalten werdet und diese wenn nötig auch vor Gericht durchsetzen werdet das der Reisepreis gemindert wird.
      Es muß auch klar herrausgestellt werden das ihr eine umbuchung in ein anderes als das gebuchte Hotel auf keinen fall hingenommen wird da dem Reiseveranstallter genauso wie auch allle Besuchern dieses Forums klar ist das die Leute hir besch.... werden.Auf keine fall einschüchterlasse besteht uaf eine kostenlosen stornierung und fahrt last minute in einen schönen Urlaub.
      Dies ist und kann keine Rechstberatung sein aber ich hatte vor 2 Jahren genau denselben Ärger mit Pig Extra zur Eröffnung des Garden Resort.
      Nach knallharten Verhandlungen konnte ich meine Reise 10 Tage vor Beginn kostelos Stornieren.
      Ärger mit Pig Extra Sonnenklar FTi siehe auch Garden Resort Calabria Seite 18-19 eröffnung 2005
      Daima Resort 2007 Forum HC
      Mukarnas 2007 Forum HC

Nur Mut und eine wundervollen Urlaub egal wo u. wann
      Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ar0803573120A Offline
        ar0803573120A Offline
        ar0803573120

Hallo.
        Abflug ist Sonntag 12.00 Uhr ab Düsseldorf und ich habe mir schon Toilettenpapier und Besteck in den Koffer getan, aber Spaß beiseite.
        Ich habe ein E-mail an Sonnenklar vor 3 Tagen geschickt, keine Antwort. Ich werde wohl hauptsächlich südländische Arbeiter und Bagger fotografieren, um danach meine Rechtsschutzversicherung voll in Anspruch zu nehmen. Wir fliegen zu 6 Personen, da ist es nicht so einfach umzubuchen. Lassen wir die letzten Tage noch genießen und auf alles gefaßt sein.
        Im Grunde brauche ich keine Disco, aber vernünftiges Essen, einen Biergarten und einen sauberen Strand. Wenn der jetzt auch noch 2 km entfernt ist, dann habe ich zusätzlich einwenig Auslauf. Ich nehme es mit Humor und ich hoffe, alle die Samstag oder Sonntag fahren treffen sich zu einem kühlen Bier in staubiger Umgebung gegen 18.00 Uhr an der Hemi (ist auch noch nicht fertig?)bar. Die Musik bringe ich vorsichtshalber mal mit und dann nur noch Urlaub und ich rege mich über den Rest erst später auf.

Euer Arthur

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nogger65N Offline
          nogger65N Offline
          nogger65

Kurz zum Strand. Das Meer ist zwar nur einen Steinwurf entfernt, aber man kommt dort nicht hin, da alles eingezäunt ist und eine Strasse dazwischen liegt. Der zum Hotel gehörende Strandabschnitt ist wirklich ca. 2 KM entfernt. Es gibt zwischen 9 Uhr und 17 Uhr einen Shuttleservice.
          Toilettenpapier und Kleiderbügel würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Die Fernsehzeitung braucht man aber nicht, da die Fernseher hier eh noch keinen Empfang haben. Eine Wolldecke wäre auch nicht schlecht, da es hier nur einfache Laken zum zudecken gibt. Bei dem derzeitigen Wetter kann das nachts schon mal kalt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • carowaneC Offline
            carowaneC Offline
            carowane

Hallo Leidgenossen,

was haben wir uns da angetan? Ich bin zwar noch "relativ" ruhig, da wir erst am 22.07. losfliegen, aber dass wir da auf ein 100%ig funktionierendes Hotel treffen, is eher unwahrscheinlich. Hab mich so gefreut, dass wir nach monatelangem Katalogewälzen so ein - der Beschreibung nach - tolles und exqlusives Hotel ausfindig gemacht haben und dann landen wir auf ner Baustelle!! Nach und nach kommen jetzt immer mehr Details ans Licht, wie z. B. die Sache mit dem Strand. "... Nur wenige Schritte sind es zum kilometerlangen Kies/-Sandstrand... " Ha!! Verarscht, oder was?
            Ich bin froh über jeden Bericht !!! An alle die, die schon unten sind bzw. in den nächsten Tagen im Sunbeach sein werden: Ich wünsch Euch gute Nerven. Macht das Beste draus.
            Liebe Grüße,
            Caro

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sc57S Offline
              sc57S Offline
              sc57

Uns stehen seit zwei Wochen die Haare zu Berge in Anbetracht der Informationen im Forum. Wir wollten unseren einwöchigen Urlaub ab 2.6.2007 in Kalabrien verbringen, weil wir Italien lieben und auf eine neue Region gespannt waren. Inzwischen ist uns die Vorfreude in Anbetracht der letzten Schilderungen vergangen. Wir haben bereits mehrfach mit FTI telefoniert und noch gestern die Aussage erhalten, daß einem schönen Urlaub nichts im Wege steht. Auf die Beiträge im Forum habe ich bei jedem Gespräch hingewiesen.

Die offensichtliche Ignoranz des Reiseveranstalters wird uns wohl am Ende zum Rechtsanwalt führen um ihn auf Schadenersatz wegen Vertragsbruch und entgangenen Urlaubsfreuden zu verklagen! Es ist schon erstaunlich, mit welcher Dreistigkeit die Kunden von den Reiseunternehmen betrogen werden! Dass ein Haus nicht rechtzeitig fertig wird, kann vorkommen, aber von seriösen Geschäftsleuten kann man dann Ehrlichkeit gegenüber den Kunden und eine rechtzeitige Information mit Umbuchungsangeboten erwarten.

Gestern habe ich mich an die Geschäftsleitung von FTI gewandt und auch die Bestäigung des Mailprogramms erhalten, daß die Nachricht gelesen wurde. Der Schriftwechsel ist säuberlich gesammelt. Um 16.30 Uhr habe ich heute (29.5.07) in München angerufen und erhielt die Mitteilung, daß die Geschäftsleitung derzeit damit beschäftigt ist, eine Stellungnahme in Sachen Sunbeach Resort Calabria für die Kunden zu erarbeiten. Man wird doch jetzt nicht doch etwa ehrlich gegenüber den Kunden über Umbuchungen verhandeln wollen, um den Ruf des Unternehmens nicht gänzlich zu ruinieren?!

Wir sind jedenfalls fest entschlossen, eine Umbuchung nicht zu akzeptieren und uns mit allen Mitteln gegen solche Gaunereien zu wehren. 😱

SC

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • oliberO Offline
                oliberO Offline
                oliber

Hallo nooger65! Warum hat man euch dann nicht umgebucht,wenn noch nichts richtig klappt, ❓ wo es doch bei anderen Leuten geklappt hat?Und wieso ist da eine Strasse zwischen dem Hotel und dem Strand?In der Beschreibung steht,nur wenige Schritte bis zum Strand!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ralf700R Offline
                  ralf700R Offline
                  ralf700

Habe eben mit Big Extra telefoniert da wir am 9.6. das Sunbeach gebucht haben.
                  Aber die stellen sich stur ,man müsse mit kleinen Anlaufschwierigkeiten bei einer Neueröffnung rechnen .
                  Stornierung und Umbuchung nur gegen die üblichen Kosten,die so kurzfristig sehr hoch sind.
                  Da kann man nur hoffen dass alles gut geht ,oder auf Reisemängel dann Geld zurück fordern,was dann aber auch kein Urlaub ist.
                  Also dann am 9.6. ab Stuttgart..................

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nogger65N Offline
                    nogger65N Offline
                    nogger65

"oliber" wrote:
                    Hallo nooger65! Warum hat man euch dann nicht umgebucht,wenn noch nichts richtig klappt, ❓ wo es doch bei anderen Leuten geklappt hat?Und wieso ist da eine Strasse zwischen dem Hotel und dem Strand?In der Beschreibung steht,nur wenige Schritte bis zum Strand!

Tja, viele waren eben vor Ort schneller. Man hat ca. 30 % der Gäste ins Garden Resort verfrachtet. Die sind aber auch übervoll, so dass einige schon wieder zurück in Deutschland sind.
                    Wir haben uns auch sehr über die Beschreibung des Strandes gewundert. Wir haben heute eine über 1 DIN A 4 lange Mängelliste der Reiseleitung übergeben. Die Reiseleitung ist übrigens sehr nett und hat die Liste auch abgezeichnet, damit wir später bei unseren Regressansprüchen keine Probleme bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • maus333M Offline
                      maus333M Offline
                      maus333

@nogger65
                      Wie ist der Strand?
                      Wie ist der Weg zum Strand?
                      Wie oft fährt dieser Bus? Wie lange dauert die Fahrt?
                      Gibt es am Strand die Möglichkeit sein ALL Incl. zu nutzen?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nogger65N Offline
                        nogger65N Offline
                        nogger65

"maus333" wrote:
                        @nogger65
                        Wie ist der Strand?
                        Wie ist der Weg zum Strand?
                        Wie oft fährt dieser Bus? Wie lange dauert die Fahrt?
                        Gibt es am Strand die Möglichkeit sein ALL Incl. zu nutzen?

Der Strand ist sehr schmal. Es stehen dort die Liegen mit Sonnenschirmen in 3er Reihen hintereinander. Damit ist der Strand dann schon so ziemlich voll. Der Bus pendelt immer hin und her. Länger als 30 min. wartet man eigentlich nicht. Die Fahrt dauer ca. 5 min. Man kann aber auch laufen. Der Weg dorthin ist keine Attraktion und halt typisch für italienische Straßen.
                        Man bekommt dort alle Getränke. Essen muss man aber vorher im Hotel anmelden, damit genug für alle da ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • maus333M Offline
                          maus333M Offline
                          maus333

@nogger65
                          Was sagt die Reiseleitung den zu dem Mangel mit der Strandentfernung ?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tina22866T Offline
                            tina22866T Offline
                            tina22866

Wir haben jetzt die Schnauze voll und soeben die PresseStelle von BigXtra und Sonnenklar informiert, folgende Email:

========================

Sehr geehrte Damen und Herren,
                            nachdem wir drei Wochen lang die Geschehnisse vor Ort im Internet mitverfolgt haben, es geht um das SunBeachResort in Calabrien - vielleicht hat man Sie bereits informiert - sehen wir uns gezwungen an die Öffentlichkeit zu gehen.
                            Ich möchte hiermit auf das folgende Forum in Internet verweisen:
                            http://www.holidaycheck.de/view.php?tid=32651&ch=fo&sortID=0&sortDir=ASC&seite=7

Wir werden alle rechtlichen Mittel ausschöpfen, um frühzeitig eine kostenlose Stornierung zu erzwingen. Wir fühlen uns als Kunde von BigXtra/SonnenklarTV verkohlt und arglistig getäuscht.
                            Wir werden darüber hinaus die Presse /TV und Verbraucherschutzzentralen informieren, damit dies ein Ende findet.
                            Es ist nicht mehr nachzuvollziehen, mit welchen unverschämten Mitteln man als Kunde abgespeist und wissendlich belogen wird.

Hochsachtungsvoll,

Zwei SEHR verärgerte Kunden

Das Vorgehen von BigXtra gegenüber deren Kunden ist schlichtweg
                            indiskutabel!!!
                            Tina

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • oliberO Offline
                              oliberO Offline
                              oliber

Hallo nogger65!Ist wenigstens die Anlage so einigermaßen fertig (Poolanlagen und Bar) und wo kann man alles essen gehen?Wir haben Gott sei Dank nur 1 Woche gebucht und hoffen das ab 02.06.wenigstens Toilettenpapier vorhanden ist!Ansonsten müssen wir halt die Zeit mit Faulenzen verbringen und auch Mängellisten schreiben,Zeit scheint ja dann genug vorhanden zu sein! 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • nogger65N Offline
                                nogger65N Offline
                                nogger65

"oliber" wrote:
                                Hallo nogger65!Ist wenigstens die Anlage so einigermaßen fertig (Poolanlagen und Bar) und wo kann man alles essen gehen?Wir haben Gott sei Dank nur 1 Woche gebucht und hoffen das ab 02.06.wenigstens Toilettenpapier vorhanden ist!Ansonsten müssen wir halt die Zeit mit Faulenzen verbringen und auch Mängellisten schreiben,Zeit scheint ja dann genug vorhanden zu sein! 😞

Morgen sind vielleicht ein paar Bilder zu sehen, die ich heute eingestellt habe. Die Wege sind provisorisch geteert und der Rollrasen ist zum Großteil verlegt. Teilweise ist der Rollrasen aber sehr verbrannt. Die Autos der Handwerker haben aber neben den Wegen ihre Spuren im Rasen hinterlassen. Aber man muss ja nicht unbedingt auf den Boden gucken.
                                Die beiden Poolanlagen sind fertig. Essen kann man im Hauptrestaurant. Nach Voranmeldung kann man auch im Ciao Bangkok oder ausserhalb in den Olivenhainen essen. Der bayerische Biergarten besteht aus einer kleinen Hütte mit einigen Bierzeltgarnituren. Dort kann man Brezel essen und deutsches Bier trinken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • tina22866T Offline
                                  tina22866T Offline
                                  tina22866

Hallo SunBeachResort Kunden,
                                  ich kann nur jedem empfehlen sofort zu stornieren!
                                  Das Urteil der bereits vor Ort befindlichen Kunden ist vernichtend.
                                  Es entspricht wohl nicht im Mindesten den gebuchten Anforderungen.
                                  Man sollte diese Machenschaften von BigXtra nicht tolerieren!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • maus333M Offline
                                    maus333M Offline
                                    maus333

Wo sind die Bilder zu finden? Hier im Forum?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • oliberO Offline
                                      oliberO Offline
                                      oliber

@nogger65!Vielleicht sieht man sich noch im Biergarten zu einem staubigen Bier,oder habt ihr es bis zum 02.06.schon hinter euch gebracht?Wär sehr schön,wenn das mit den Bildern klappen würde,damit wir uns wenigstens schon vorher ein Bild über den Horrer machen können!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • aw4sunA Offline
                                        aw4sunA Offline
                                        aw4sun

Hallo Forums-Mitglieder,
                                        weil einige von Euch bei mir nachgefragt haben:
                                        das Geld wurde mittlerweile von BigXtra meinem Kreditkartenkonto wieder gutgeschrieben. Wenigstens das hat geklappt... :?
                                        Jetzt bin ich am Überlegen, wie ich weiter vorgehe.
                                        Das mit dem Strand ist der absolute Hammer. Eigentlich hat BigXtra uns ja angeboten, nächstes Jahr in das Hotel zu reisen (über die angebotenen Konditionen kann man sich ja streiten), aber wenn ich jetzt Eure Beiträge so lese, frage ich mich, ob ich da überhaupt noch hin möchte ❓
                                        Viele Grüße
                                        Alexandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • hein-peter2006H Offline
                                          hein-peter2006H Offline
                                          hein-peter2006

Hallo,
                                          wir fliegen am 10.06. für eine Woche und sind entsetzt über die bisherigen Fakten! Auch uns wurde heute von Sonnenklar per Mail bestätigt, dass das Hotel bezugsfertig und ein großer Teil der Zimmer bereits fertig wäre. Es seien keine Bagger mehr vor Ort und die Lobby sei auch vollständig eingerichtet. Ein Termin ab wann das Hotel jetzt geöffnet ist, wurde uns aber nicht genannt!

Wir haben uns daher heute über unseren Rechtsschutz informiert, die Auskunft lautete, dass eine kostenlose Stornierung unsererseits nicht möglich ist, wir also auf jeden Fall den Urlaub antreten müssen, und erst im nachhinein unsere Regressforderungen geltend machen, oder nur auf eigene Kosten storniern könnten.

Auf jeden Fall werden wir (hoffentlich auch Ihr!) die Medien (RTL. WISO usw.) informieren, wie die Kunden von Sonnenklar/BigXtra schlichtweg über den Tisch gezogen werden (Kaffeefahrt-Niveau!). Bei anderen Reiseunternehmen wird man rechtzeitig über eine evtl. Umbuchung/Stornierung informiert, das ist "Kundendienst".

Wir werden es nicht hinnehmen, evtl. erst vor Ort über eine Umbuchung informiert zu werden oder Hotelleistungen evtl. nur zu 50% zu erhalten, wir haben auch 100% bezahlt.
                                          Nach tel. Auskunft ist auch die Verbraucherzentrale in Berlin (www.verbraucherzentrale.de) sehr interessiert. Wir werden uns morgen noch direkt mit der FTI-Zentrale in Verbindung setzen, der Urlaub sollte eigentlich zum Erholen sein und nicht zum Stress (bereits 2 Wochen vorher) ausarten. Wir werden zukünftig über Sonnenklar/BigXtra auf jeden Fall keinen Urlaub mehr buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 8 von 57
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Club Hotel Dante
                                          Emilia-Romagna/Italien
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Blu Hotel Laconia Village
                                          Sardinien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Village Fior di Sardegna
                                          Sardinien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 64%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Lo Smeraldo
                                          Apulien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          CDSHotels Terrasini - Città del Mare
                                          Sizilien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Palladium Palace
                                          Latium/Italien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Rom
                                          Mailand
                                          Neapel
                                          Florenz
                                          Venedig
                                          Palermo
                                          Catania
                                          Turin
                                          Bologna
                                          Bari
                                          Genua
                                          Siracusa / Syrakus
                                          Verona
                                          Alghero
                                          Hotels in der Nähe
                                          AktivHotel SantaLucia
                                          Hotel Spitaler
                                          Feldhof DolceVita Resort
                                          Hotel Quelle Nature Spa Resort
                                          Hotel Golserhof
                                          Weinegg Wellviva Resort
                                          Alpine Nature Hotel Stoll
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag