Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Insider-Tips für Watamu/Malindi
  6. Insider-Tips für Watamu/Malindi

Insider-Tips für Watamu/Malindi

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
2 Beiträge 2 Kommentatoren 2.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ArminBloechingerA Offline
    ArminBloechingerA Offline
    ArminBloechinger
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wer kann ein paar absoluten Kenia-Neulingen einige aktuelle Tips für den Urlaub in Watamu geben?
    Ich bitte insbesondere um Auskünfte zu empfehlenswerten Ausflügen, Eintagessafaris, Einkaufstips, urige Lokale, schöne Bars und Cafes, naheliegende Traumstrände, Trinkgelder, Währung (Dollar oder Euro), Mückenmittel, einheimische Veranstalter und Sehenswürdigkeiten.
    Vielen Dank im Voraus!
    Armin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ChrissyC Offline
      ChrissyC Offline
      Chrissy
      schrieb am zuletzt editiert von

Jambo :D,

Wir waren vor 2 Jahren in Malindi, allerdings hatten wir unsere Safari bereits vorher gemacht.
      Also, es würde sich eventuell ein Besuch der Gedi Ruins (hat uns sehr gut gefallen) oder von Malindi anbieten. Dann gibt es da noch die Hells Gate, eine bizarre Felsenlanschaft, wirkt wie ein kleiner Grand Canyon. Mombasa ist halt schon wieder ein ganzes Stück entfernt, aber das siehst du ja auf der Fahrt vom Flughafen zum Hotel. Da es die gleiche Strecke ist, kannst du ja abwägen, ob das für euch in Frage kommt oder nicht.
      Zum Schnorcheln selber ist der angrenzende Marine Park ja sowieso optimal. Vom Strand her würd ich mir mal den Turtle Bay Beach angucken. Hat mir damals echt gut gefallen. Nicht umsonst urlaubt hier auch immer mal wieder Bill Gates.
      Safaris, ich unterstelle mal, dass du hier die in die Nationalparks bzw. -reserves meinst.
      Von Eintagessafaris würd ich abraten, da man bei Safari einfach ne Nacht miteinplanen sollte. Die Wege sind nicht unbedingt kurz und ne Nacht ist halt einfach was besonderes und gehört für mich auf Safari dazu, ebenso wie eine Frühpirsch.
      Über Malindi gibt es eine Strasse zum Tsavo Ost, man muss also nicht mehr über Mombasa fahren.
      In Malindi gibt es ebenfalls einen Flughafen, sodass man von dort aus auch Flugsafaris in den Amboseli oder die Mara machen kann.

In Watamu gibt es mit Sicherheit einige gemütliche einheimische Lokale. Einfach mal vor Ort gucken oder sich über nen Angestellten des Hotels informieren.

Währung, hier wird ja immer viel diskutiert. Wir nehmen als Tip immer 1 US-$ Noten mit bzw. lassen uns beim Umtauschen immer kleine Stückelungen (also viele 50er und 100er Scheine) geben. Geld holen wir uns immer vom Barclays Geldautomaten oder von einem Pesopoint. Euros kann man gut bereits vorab ein paar am Flughafen direkt nach der Zollkontrolle tauschen.

Mückenmittel, da wir ja auch immer lang auf Safaris sind, haben wir hier immer No-bite, sowohl zum imprägnieren der Kleidung als auch zum Einreiben mit dabei.

Einheimische Veranstalter. Wir haben unseren Veranstalter ja am Diani Beach, deshalb kann ich dir zu der Gegend in Watamu leider keine Tips geben. Es war aber bestimmt schon der ein oder andere aus dem Forum in Watamu und kann dir hier vielleicht weiterhelfen.

So, wenn du noch Fragen hast, einfach her damit und ansonsten wünsche ich noch einen schönen Sonntagabend
      Viele Grüsse
      Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      Antworten
      • In einem neuen Thema antworten
      Einloggen
      • Sortiert nach
      • Älteste zuerst
      • Neuste zuerst
      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
      Hotel Aufsteiger
      Nahrawess Resort & Thalasso
      Monastir (Metropolregion)/Tunesien
      Weiterempfehlung: 63%
      ab 278 €
      Hotel Club Tropicana & Spa
      Monastir (Metropolregion)/Tunesien
      Weiterempfehlung: 55%
      ab 278 €
      Palm Beach Club Djerba
      Djerba/Tunesien
      Weiterempfehlung: 80%
      ab 278 €
      Monarque Dar Jerba Narjess
      Djerba/Tunesien
      Weiterempfehlung: 62%
      ab 278 €
      Golf Beach Hotel & Spa
      Djerba/Tunesien
      Weiterempfehlung: 86%
      ab 278 €
      Charmillion Club Resort
      Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
      Weiterempfehlung: 96%
      ab 278 €
      Weitere beliebte Orte
      Marrakesch
      Kapstadt
      Nairobi
      Casablanca
      Tanger
      Lagos
      Agadir
      Abuja
      Giza / Giseh
      Kampala
      Kairo
      Accra
      New Cairo
      Rabat
      Hotels in der Nähe
      Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
      Jaz Makadina
      Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
      Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
      Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
      Jaz Costa Mares (Adults Only)
      JAZ Elite Asteria
      Reiseforum Service
      • RSS-Feed abonnieren
      • Verhaltensregeln im Reiseforum
      • Reiseforum Hilfe
      • Forensuche
      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
      • Veranstalter AGB
      • Nutzungsbedingungen
      • Datenschutz
      • Privatsphäre-Einstellungen
      • AGB
      • Impressum
      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
      • Erster Beitrag
        Letzter Beitrag