Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Teneriffa
  7. Mietwagen auf Teneriffa
  8. Mietwagen auf Teneriffa

Mietwagen auf Teneriffa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Teneriffa
31 Beiträge 16 Kommentatoren 18.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BrueckiB Offline
    BrueckiB Offline
    Bruecki
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob es bei der Mietwagenfirma
    in Los Gigantes (gegenüber Barcelo Santiago) möglich
    ist, ein Fahrzeug für 5 Tage zu mieten und man hier wählen
    kann, das Auto in 2 Etappen (d.h. zuerst 3 Tage und eine
    Woche später nochmals 2 Tage) zu benutzen?

Wir hatten dies einmal in Kreta praktiziert und ich fand
    dies richtig klasse, zumal wir bei der zweiten Übernahme
    keine Formalitäten mehr erledigen mussten und gleich
    losfahren konnten. 😄

Und noch eine Frage:
    Welche Ziele sind von Los Gigantes gut mit dem Linienbus
    erreichbar ❓

LG Bea

Hotel aus diesem Beitrag
    88%
    Barceló Santiago - Adults Only
    Teneriffa/Spanien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SandraLenzS Offline
      SandraLenzS Offline
      SandraLenz

In Playa de Arena gibt es eine Oasis Autovermietung die haben Autos in gutem zustand und der Peis ist auch in Ordnung.
      Fragt am besten nochmal an der Rezeption im Hotel den über die Reiseleitung wird es garantiert teurer.

LG Sandra 😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nokiN Offline
        nokiN Offline
        noki

@Bruecki,

gegenüber dem Barcelo Santiage, das ist nicht Los Gigantes (15 Gehminuten entfernt) sondern Puerto Santiago, gibt es eine deutsche Autovermietung, wie es hier im Forum und in den Beurteilungen des Hotels schon vielfach beschrieben wurde. Außerdem kann man im Hotel ein Auto mieten. - Aber immer die Konditionen vergleichen, und die Preise-!
        Es ist darüber hier doch schon sooooo viel geschrieben worden!

Nichts für ungut, aber vielleicht mal etwas hier im Forum suchen!
        Einfach nur Barcelo Santiago eingeben!

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BrueckiB Offline
          BrueckiB Offline
          Bruecki

Hallo Dieter!

Meine Frage: 5 Tage mieten - Fahrzeug in 2 Etappen benutzen
          wurde im Forum leider nie besprochen. Zumindest bin ich
          nicht darauf gestoßen.

Aber trotzdem danke für deine Antwort. Deine Berichte waren
          mir bei anderen Dingen (Fragen) schon des Öfteren hilf- bzw.
          aufschlussreich. 😄

Liebe Grüße

Brücki

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nokiN Offline
            nokiN Offline
            noki

@Bruecki,

ob das so geht mit dem Split-Verfahren denke ich mal mußt Du ganz persönlich mit deinem Vermieter vereinbaren.
            Es wird sicherlich möglich sein, aber dann zu einem etwas anderen Preis. Und achte auf die Bedingungen, die sich dann möglicherweise auch ändern würden. - Handgeschriebenes (Zusatzklauseln) ist nichts und nirgendwo etwas wert!

Gruß Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bibikommtB Offline
              bibikommtB Offline
              bibikommt

Hallo,

auch ich wüsste gerne was über Mietwagen auf Teneriffa. Habe hier mit der Suche nicht so richtig Erfolg gehabt. Vielleicht kann ich sie aber auch nur nicht richtig bedienen.

Zwar habe ich viele Verleihfirmen im Internet gefunden, es scheitert aber an der Übernahmestation. Flughafen ist gut und schön, aber wir möchten ja keine 14 Tage einen Mietwagen. Außerdem brauchen wir eigentlich nur einen Kleinwagen, das ist bei Übernahme nach der Ankunft aber ja schwierig. 3 Personen und 2 - 3 Koffer in einen Kleinwagen und dann auch noch das Hotel finden, scheint mir sehr kompliziert.

Wir sind im Riu Adeje und wenn bei den Verleihfirmen eine andere Übernahmestation als der Flughafen angeboten wird, kann ich mir nichts darunter vorstellen, da ich noch nie auf Teneriffa war und mein Reiseführer war mir nicht wirklich eine Hilfe.

Wäre super, wenn mir jemand was in der Nähe raten könnte.

Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nokiN Offline
                nokiN Offline
                noki

@Gabi,

ich glaube schon, dass es die Möglichkeit gibt den Mietwagen im Hotel zu übernehmen. Bisher habe ich das allerdings noch nicht ausprobiert, da ich immer vor Ort miete. Aber die Verleihfirma wird dir doch sicherlich eine Auskunft geben können!
                Ebenso denke ich, dass wohl jedes Hotel Autovermieter an der Hand hat. Und Adeje ist ja nun auch kein einsamer Ort!
                Vergleiche aber die Preise und die Konditionen (Kleingedrucktes) zwischen dem Hotelangebot und den anderen Vermietern am Ort.
                Und achte darauf, dass der Vertragstext in Deutsch abgefasst ist!
                Eine Autokarte würde ich von hier mitnehmen, die sind meistens besser. So im Maßstab 1: 200 000 => 1 cm = 2,0 km, oder noch genauer.
                Teneriffa ist eine wunderschöne Insel und es gibt sehr viel zu sehen.
                Über die Reiseleitung würde ich auf gar keinen Fall mieten, denn die sind meistens viel zu teuer.
                Und checkt den Wagen durch bevor ihr ins Gebirge fahrt! Bremsen, Reifendruck, Beleuchtung, Spiegel usw. müssen tadellos in Ordnung sein!

Gruß
                Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • lucyintheskyL Offline
                  lucyintheskyL Offline
                  lucyinthesky

Hallo Bea,
                  ich denke , Du solltes von Deutschland aus (Google, "Mietwagen auf Tenneriffa, www.kanaren-virtuell.de/teneriffa oder redjelly) suchen und buchen. Achtung, einige Anbieter vermittelnn nur, direkt ist besser, haste einen Ansprechpartner. Vertrag kann via Internet fertig gemacht werden. Vorher checken, ob Mietwagen zum Hotel gebracht und auch wieder abgeholt wird. Deutsche Karte, wie von Noki empfohlen ist aus meiner Sicht richtig, Empfehlung - Tenerife Canary Islands, Verlag freytag & Berndt (vor einigen Tagen gekauft, 7,95 €) Maßstab 1:75.000, stimmt mit den aktuellen Straßenbezeichungen überein, inkl. Wanderwege.
                  Eins ist noch wichtig, je länger die Mietzeit umso günstiger der Preis. Ich habe ab 30.05.2007 für 14d ab Flughafen einen Renault Clio für ca. 250,00 €, inkl. eintritt Loro Parque, Schiffsausflug, MiniaturKanaren und termalbadbesuch für 2 Personen - ergibt einen Nettopreis von ca. 10,- € am Tag.

und tschö, bin dann weg der Lucy.

... es gibt immer noch etwas danach!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • derMowgliD Offline
                    derMowgliD Offline
                    derMowgli

Hallo Leute, der Ausgangpunkt war zwar die Frage nach einer Teilung der Mietzeit, dazu kann ich nichts konkretes beitragen. Jedoch ein Tipp zur Mietwagenbuchung. Ich habe ca. 2 Wochen vor Abflug bei einer bekannten Vermietfirma der Canaren ein Fahrzeug per Internet vorbestellt. Der Mietpreis bei Vollkasko ohne Selbstbeteiligung lag unter 150,-- für eine Woche. Der umgerechnete Tagespreis lag somit bei ca. 21,50 für einen Opel Astra 1,6. Der Vermietpreis vor Ort liegt grob ab 30,--. Beim Hotel angegliederten Vermieter lag der Preis bei ca. 40,-- + Steuer :(!!!! Das liegt warscheinlich an den deutschsprachigen Verträgen ???. Bei meiner Internetbuchung bekam ich die Bedingungungen auch auf deutsch. Ich war rundherum zufrieden. Das Fahrzeug wurde pünktlich am Hotel angeliefert, (allerdings nur mit spanischem Vertag!) Aber die Bedingungen waren die gleichen. Nach einem Einbruch in das Fahrzeug wurde mir anstandslos ein Ersatzwagen angeboten. Die Fa. die ich hier sicher nicht nennen darf hat Büros in Los Cristianos im Hafen, am Flughafen Süd und noch einige Andere, vetreilt auf den Canarischen Inseln. Bei dieser Fa. habe ich schon auf anderen C. Inseln Autos gemietet und war immer zufrieden. Daher mein Tipp: Urlaub planen und Fahrzeug vorbestellen. Wer ein bisschen sucht im Netz wird schon fündig werden. 😞 😄 💡

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KUMPELS88K Offline
                      KUMPELS88K Offline
                      KUMPELS88

Wurde hier vielleicht schon gefragt, trotzdem ... was halten die "Insider" hier von www.autoreisen.es???

Wir fliegen Ende August, vom Preis her würden wir eigentlich bei denen das Auto buchen ... ich suche halt nur immernoch nach dem Haken ...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KUMPELS88K Offline
                        KUMPELS88K Offline
                        KUMPELS88

So, zurück in Deutschland ... hat alles super geklappt mit www.autoreisen.es, 14 Tage Citroen C3 mit Klima, Vollkasko für 205,00 EUR. Das Auto war 6.500 km gelaufen und frisch gereinigt.

Ich kann die Firma nur weiterempfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Katja_ZimmermannK Offline
                          Katja_ZimmermannK Offline
                          Katja_Zimmermann

Hallo Ihr,

ich weis es ist schon soviel darüber geschrieben worden, aber ich finde im Internet die deutsche Autovermietung gebenüber dem Barcelo Santiago nicht.

BITTE helft mir. Kann mit jeman die genaue Internetseite nennen.

DANKE
                          Katja

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • derMowgliD Offline
                            derMowgliD Offline
                            derMowgli

KUMPELS88 wrote:
                            So, zurück in Deutschland ... hat alles super geklappt mit www.autoreisen.es, 14 Tage Citroen C3 mit Klima, Vollkasko für 205,00 EUR. Das Auto war 6.500 km gelaufen und frisch gereinigt.

Ich kann die Firma nur weiterempfehlen.

@ to Kumpels88

Hallo, bist Du Dir mit der Vollkaskoversicherung wirklich sicher??? 😱
                            Der Preis scheint sehr gut, aber erscheint mir doch zu gering für eine seriöse Vermietung mit echter Vollkasko. Deshalb habe ich mir mal die Bedingungen angesehen. Mir ist aufgefallen, dass die auf Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung nicht eingehen. Lediglich auf der Homeseite wird von Vollkasko geschrieben. In den Bedingungen sind fahrlässige Fehler ausgeschlossen und eine Beschädigung des eigenen Fahrzeuges ist eine fahrlässige Handlung. (Im Gegensatz zu grober Fahrlässigkeit) 😱

aber lies selbst:

Fa. XXX bietet Mietwagenservice durch Ihre Büros auf den Kanarischen Inseln an, die sich in den Ankunfsthallen von den Flughäfen auf Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria und Fuerteventura befinden. Steigen Sie vom Flugzeug aus, holen Sie Ihren Gepäck und bearbeiten Sie Ihren Mietwagen direkt im selben Saal. Einfach, schnell und mit den besten Preisen der Konkurrenz. Machen Sie sofort Ihren Kostenvoranschlag und die dazugehörige Reservierung. Preise mit Vollkasko und Gebühren inklusiv.

In unseren Preise sind eingeschlossen:

• Steuerliche Abgaben (IGIC oder MwSt).
                            • Unbegrenzte Kilometeranzahl.
                            • Freier zweiter Fahrer.
                            • Freier Service am Flughafen.
                            • Frei Änderung und Stornierung aller Buchungen.
                            • Autoversicherungen.
                              • Unfallhaftpflichtversicherung (Ohne Selbstbeteiligung).
                              • voller Versicherungsschutz im Falle von Diebstahl des Fahrzeuges (TP).
                              • Persönliche Unfallhilfe (PAI).
                              • Schaden oder Unfälle an Dritten.

•Von der Versicherung werden folgende Fälle nicht abgedeckt:

• Reifenpannen.
                            • Durch fahrlässige Verkehrsgefährdung verursachte Schäden. 😱
                            • Durch Verwendung falschen Benzins verursachte Schäden.
                            • Schäden an Radfelgen und Reifen.
                            • Verlust oder Beschädigung von Schlüsseln und Fernbedienungen.
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TonsteineT Offline
                              TonsteineT Offline
                              Tonsteine

Hallo, wir Fliegen ins Barcelo Varadero nach Puerto de Santiago,hat jemand einen Tip wo man da günstig und gut einen Wagen mieten kann?? Wir wollen erst vor Ort Buchen um evtl. Tage mit schlechtem Wetter abzuwarten.
                              MFG
                              Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BobbsiB Offline
                                BobbsiB Offline
                                Bobbsi

Auch wir haben bei autoreisen.es für Sommer 2008 gebucht und waren erst etwas skeptisch bezüglichen den Bedingungen auf der Homepage. Aber in einem anderen Forum haben schon sehr viele über diesen Anbieter gebucht und waren sehr zufrieden. Sogar selbst verschuldete Unfälle waren kein Problem. Das hat uns überzeugt dort zu reservieren; mal sehen was uns erwartet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fischerman79F Offline
                                  fischerman79F Offline
                                  fischerman79

Ich war heute auch mal auf der Homepage der autovermietung.

Der Preis ist ja echt unschlagbar günstig und wir sind echt am überlegen ob wir für unseren Septemberurlaub dort buchen.

Der Vorteil läge bei uns sogar darin, das wir das Fahrzeug direkt am Flughafen annehmen könnten und uns damit den Transfer mit dem Bus/ die Anfahrt der ganzen anderen Hotels sparen könnten.

Gruss Kai

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ch-degeC Offline
                                    ch-degeC Offline
                                    ch-dege

habe auch gerade mir die Bedingungen o.g. Autovermietung angesehen.
                                    Von Vollkasko keine Rede... recht merkwürdig. Wäre vielleicht mal ganz gut zu wissen, ob jemand die Originalvertragsunterlagen hätte, und ob da evtl. andere Bestimmungen stehen.

LG
                                    Christina

LG
                                    Christina

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HoliblueH Offline
                                      HoliblueH Offline
                                      Holiblue

Hallo,

ich habe mir einmal die Mietbedingungen bei Cicar Autovermietung angesehen, hört sich dort alles ganz gut an, die Vollkasko ohne Selbstbeteiligung ist dort auch aufgeführt.

Hat hier jemand schon Erfahrungen( Abwicklung, Fahrzeuge,Freundlichkeit) mit Cicar Autovermietung gemacht ? Wäre toll wenn jemand über seine Erfahrung mit Cicar berichten könnte.

Grüße
                                      Holiblue

Grüße
                                      Holiblue

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kaha59K Offline
                                        kaha59K Offline
                                        kaha59

Hallo,

wir fliegen Anfang Juli nach Puerto de la Cruz. Kann mir jemand eine Autovermietung empfehlen?

Gruß Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HoliblueH Offline
                                          HoliblueH Offline
                                          Holiblue

Hallo Karin,

ich habe mich nach langer Suche für Cicar entschieden.
                                          Der Preis ist in Ordnung und auf der Homepage unter Mietbedingungen von Cicar ist ausdrücklich "Vollkasko ohne Selbstbeteiligung" aufgeführt, das war für mich sehr wichtig. Desweiteren bietet Cicar auch ab 3 Tage Mietdauer eine kostenlose Hotelzustellung an.
                                          Aber lass dich vielleicht noch von anderen Mitgliedern inspirieren, vielleicht hat ja noch jemand hier eine Empfehlung, letztendlich musst Du dich dann aber selbst entscheiden .

Grüße
                                          holiblue

Grüße
                                          Holiblue

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          BLUESEA Costa Jardin Spa
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Apartments Pirámides
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Lagos de Fañabe Beach Resort
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          HOVIMA Suites Costa Adeje
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Playa Surf CBbC Hotel
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Apartamentos Paraiso del Sol
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Playa de las Americas
                                          Costa Adeje
                                          Los Cristianos
                                          Puerto de la Cruz
                                          Santa Cruz de Tenerife
                                          Costa del Silencio
                                          Golf del Sur
                                          Icod de los Vinos
                                          Granadilla de Abona
                                          El Medano
                                          Arico
                                          Callao Salvaje
                                          Palm-Mar
                                          Chayofa
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Tigaiga
                                          Tigaiga Suites
                                          Hotel Riu Garoe
                                          Adrián Hoteles Jardines de Nivaria
                                          Apartments Ambassador
                                          Adrián Hoteles Roca Nivaria
                                          Adrián Hoteles Colón Guanahaní - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag