Karibikfeeling in Ägypten
-
Hallo!
habe letzten Monat eine Inseltour mit einem Anbieter vor Ort unternommen.
Das war Karibik pur... türkisblaues Wasser, keine anderen Touris..einfach genial.
Gekocht wurde auf der Insel.
Diese Tour solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen.. da ist Giftun Müll gegen!Happy Holidays
Viele Grüße
Dolphin -
Ja super. Und wie heißt die Insel?

-
ja wie heißt die insel
-
Hallo!
Mhh hat so einen komischen Namen.. Abu irgendwas... :?
Schaut halt bei dem Anbieter vorbei...
Da findet Ihr auch Bilder.
Und unter Reisetipps ist das hier auch aufgeführt.Viele Grüße
Dolphin -
"Abu" irgendwas gibts in Ägypten viele... vielleicht kannst du uns wenigstens die Region nennen....
-
Das könnte Abu Hashish sein:
Abu Hashish ist die Insel in der Mitte der weiten Bucht, etwa 90 Minuten südlich von Hurghada. Die Insel wurde früher von Schmugglern als Landestation benutzt, um Haschisch ins Land zu bringen. Südlich der Insel befindet sich eine 1km lange Riffzunge.
oder:
Abu Ramada
Südlich von Small Giftun (Giftun Soraya) liegt Abu Ramada.Das sind auch Tauchplätze. Also dürfte diese Tour auch bei jedem Tauchcenter zu buchen sein.
-
Ich denke hier will sich nur jemand wichtig machen, wenn die Insel angeblich so toll gewesen sein soll! Dann weiß ich doch noch zumindestens den Namen und nicht einfach nur Abu......?
Lieben Gruß Malte

-
Sehr zu empfehlen sind die Qulaan Inseln ganz im Süden also ca. 150 km südlich von MArsa alam ich denke es war auf der Höhe Hamata!
Ich hab noch nie im Roten Meer so weißen feinen Sand gesehen und das Meer ist dort wunderschön.
Es sind mehrere Inseln in einem Naturschutzgebiet aber eine Insel darf man betreten!
Nur zu empfehlen
-
Hi!
Ich brauche mich nicht wichtig zu machen!!
Schau Dir die Fotos an...dann siehst Du das es stimmt.
Die Insel liegt vor Hurghada, und wird von keinem großen Anbieter angefahren, Mahmya die Touri Insel ist es auch nicht.Fahrtzeit ca.45 min.
Abu Ramada ist es auch nicht, zum tauchen gut..aber das Karibik Feeling fehlt!
Von den bakadis bekomme ich auch keine Antwort wegen dem Namen..... Ihr wisst ja was einer gut macht machen dann etliche andere nach und das wars dann mit der ruhigen Insel!
Das respektiere ich!Viele Grüße
Dolphin -
"dolphin_diver" wrote:
Ich brauche mich nicht wichtig zu machen!!Ihr wisst ja was einer gut macht machen dann etliche andere nach und das wars dann mit der ruhigen Insel!
Das respektiere ich!Viele Grüße
DolphinSchön und gut, aber warum postest du es dann hier ins Forum? Andere wollen ja dann auch das Karibikfeeling erleben....oder willst du uns etwa nur die Nase lang machen :?
Allerdings sind BakadiTours kein kleiner Anbieter, schon recht professionel, meine Meinung.
Gruß
Claudia -
-
Hallo Dolphin,
also ich weiß auch nicht was ich von deinem Beitrag halten soll.
Irgendwie wiedersprichst du dir doch selber, oder?--> Diese Tour solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen...
Das müssen wir ja wohl leider, wenn wir nicht wissen wohin! :?--> Schaut halt bei dem Anbieter vorbei...
--> Und unter Reisetipps ist das hier auch aufgeführt.
Also kann es ja kein wahnsinniger Geheimtipp sein! :?Ich könnte jetzt noch so weiter machen...aber bringt ja nix

Jedenfalls interessiert mich diese "blöde" Insel jetzt sowieso nicht mehr....
Happy Holidays
Gruss
scorpion -
Hallo!
ich weiß gar nicht was Ihr Euch so aufregt.
Schreibt den Veranstalter an und gut ist.
Ich kenne nicht den genauen Namen, die Insel liegt jedenfalls in der Nähe von der Giftun.
Ich wollte Euch nur auf diese Insel hinweisen weil Sie genial ist.
mal noch....Und Tobi Island kann es nicht sein, die liegt vor Safaga.
Viele Grüße
Dolphin -
Laßt mal......er macht nur Werbung für Bakadi-Tours!!!!!!!
Hab schon öfter Post bekommen von ihm.Find den Anbieter aber nicht so toll ,weil der nicht so günstig ist im Preis .Außerdem mag ich keine Werbung und aussuchen möchte ich auch selbst!Ist sonst wie mit lästigen Vertretern an der Haustür
!