Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Der COUNTDOWN Läuft !!!
  8. Der COUNTDOWN Läuft !!!

Der COUNTDOWN Läuft !!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
24 Beiträge 14 Kommentatoren 6.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • simi2909S Offline
    simi2909S Offline
    simi2909
    schrieb am zuletzt editiert von

Hola amigas y amigos.

ENDLICH, nur noch 6 Tage dann flieg ich nach MALLE !!! Freu mich so, kann es kaum abwarten ! Leider wurde unser Flug verschoben, von 6.15 uhr auf 17.30 uhr das ist schonmal ärgerlich... aber naja... kann man nichts ändern !

Wer fliegt noch nächste Woche Richtung Süden ????

Liebe Grüsse !!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • elocinE Offline
      elocinE Offline
      elocin

Hola!
      Bei mir geht´s "leider" erst in 24 Tagen los nach Malle!
      In Gedanken ist der Koffer aber schon gepackt! 😉
      Noch steht der Hinflug bei 04.20h!!! 😉

Viel Spaß auf Malle simi2909 und grüß mir die Insel....

-Nicole-

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • winnie1178W Offline
        winnie1178W Offline
        winnie1178

Nehmts mir nicht übel, aber wer schon das Wort benutzt ("Malle"), der sollte am besten zuhause bleiben und auf eine Ballermann-Party gehen.

Oder geht Ihr am Ende doch auf die schöne Insel Mallorca? Dann viel Spaß Euch dort!

• Malle ist für mich ein entarteter Begriff des deutschen Prekariats, ein Synonym für Ballermann, billigen Urlaub, Weiber und Sex. Diese Synonyme hat eine so tolle, naturreiche, lebensfrohe Insel wie Mallorca ein für alle mal nicht mehr verdient, jeder der meint er geht nach Malle um zu feiern sollte dies in der Disko um die Ecke tun und nicht seine Gastgeber mit seinem idiotischen Verhalten nerven. *

Was natürlich nicht heisst dass man auch (oder gerade) auf Mallorca gut feiern kann. Nur sollte dies immer stilvoll passieren, und möglichst ohne Jürgen Drews im Oberbayern bei Schweinswürst und deutscher Glückseligkeit. Ein großes PFUI dafür!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaraIswedM Offline
          MaraIswedM Offline
          MaraIswed
          Gesperrt

@winnie1178 DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!! unterschreib

Mir tut das auch richtig weh. Malle klingt so nach abgenudeltem Wohnviertel irgendwo im Ruhrpott....
          Aber das ist der Jargon der "Ballermänner" .... genauso wie das teilweise abgewanderte Partyvolk jetzt den Sonnenstrand in Bulgarien für sich entdeckt hat und so wurde aus Bulgarien "Bulle" ...... :?
          Am besten kommt noch "in Malle gibts geile Mucke" .......... schauder

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • simi2909S Offline
            simi2909S Offline
            simi2909

Ach du kacke... ich komm ausm ruhrpott und deshalb sage ich anscheinend MALLE ! Wenn das beleidigend rüber kam, dann entschuldige ich mich dafür vielmals... find die Antworten hier sehr lächerlich.... sind doch nicht mehr im Kindergarten und ob MALLE oder Mallorca... die Insel ist schön, egal wie man diese nennt...
            und zu Eurer Beruhigung, ich fliege nicht zum Ballermann !!!!!!!!

Töööööööö 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • moritz26M Offline
              moritz26M Offline
              moritz26

see you in cala millor
              😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • moritz26M Offline
                moritz26M Offline
                moritz26

bin das erste mal auf mallorca - bin zwar in cala millor - der wohl zweitgrössten partyansammlung mallorcas - aber am meisten interessiert mich das Land - dann erst Feiern - gut wenn man älter wird ändern sich halt die Ansprüche bzw. das Vorhaben.

Der Ballermann lässt mich kalt den Bier trinken und tanzen kann ich auch zuhause billiger und besser !!!

Freu mich auch schon auf Mallorca - einfach auf alles - Abwechslung machts aus ! Bis die Tage 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Zoni69Z Offline
                  Zoni69Z Offline
                  Zoni69

@simi2909

Brauchst Dich meiner Meinung nach für nichts entschuldigen !

Wir haben heute unsere Reiseunterlagen erhalten, am 07.06.07 geht`s los. Flugzeit 05:15 Uhr. Das ist schon sehr in Ordnung. Hoffentlich bleibt es so.

Unser Hotel ist übrigens direkt an der Playa de Palma. Aber nicht weil wir den ganzen Tag saufen, grölen, feiern und rammeln wollen, sondern weil wir im letzten Jahr auch schon da waren und uns die Mischung aus Strandurlaub und Unterhaltung so gut gefällt ! Und welch ein Wunder, selbst dort kann man Autos mieten, um die Schönheit dieser Insel zu erkunden.

Und wenn hier jemand einen auf Oberlehrer macht, nur weil Du Malle statt Mallorca schreibst, mußt Du Dich dafür nicht entschuldigen.

Der Gipfel war ja wohl dieses "PFUI". Das ist absolut lächerlich und überflüssig...

Nicht jeder der "Malle" sagt, ist von morgens bis abends besoffen !!

Ich wünsche Dir jedenfalls einen schönen Urlaub. Auch mit Oberbayern, Jürgen Drews, Mickie Krause u.s.w. Ich freue mich auch schon drauf 😄

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sina1S Offline
                    Sina1S Offline
                    Sina1
                    Gesperrt

Ob nun Malle (ehrlich gesagt verbinde ich mit dieser Bezeichnung auch ein gewises Klischee 😉 - aber jedem das Seine! Der eine fühlt sich am "Ballermann" wohl, der andere meidet ihn wie die Pest) oder Mallorca - Fäkalsprache gehört normalerweise nicht in ein Forum... Und so ganz nebenbei gibt es auch in diesem Board einen "Wer ist wann - in welchem Hotel?" - Thread. Der wurde sogar gleich unter dem Wetterthread fixiert, damit ihn auch jeder findet 💡

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Erika1E Offline
                      Erika1E Offline
                      Erika1

Ohne eine Grundsatzdiskussion beginnen zu wollen:

Mir gefällt die Verballhornung auch nicht - Malle für Mallorca, Ballermann für Balneario, DomRep für die Dominikanische Republik, BRD für Deutschland....

Wir waren im März 2007 erstmals an der Platja de Palma, keines der Klischees traf zu (das mag im Sommer anders aussehen). Es gibt in Richtung Arenal schlimme Bausünden, aber geht man weiter über die Brücke am Hafen ins eigentliche Arenal, findet man absolute Ruhe. Am Wochenende waren mehr Mallorquiner auf der Promenade an der Platja als Touristen - und sie kauften in den Touristen-Läden ein.

Mallorca arbeitet an der Verbesserung seines "Ballermann-Images", die ersten Auswirkungen sind zu erkennen - und die Sorgen der Kegelvereine-Partymacher-Suffköppe darüber, dass die Lautstärke eingeschränkt wurde und man sich an Balneario 6 möglicherweise nicht mehr die Kanne geben kann mit Sangria-Eimern und dazugehörigen Strohhalmen.

Mallorca ist eine wunderschöne Insel, die wir immer wieder gerne besuchen. Es genügt, sich einen Kilometer weit weg von der Küste in Richtung Inselinneres zu begeben. Noch besser aber sind 10 Kilometer...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LuckyspeedyL Offline
                        LuckyspeedyL Offline
                        Luckyspeedy

Bei uns gehts in genau 4 Tagen los nach Cala Millor. Um 12:30 geht unser Flug ab Köln freuuuuuuuuu

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Zoni69Z Offline
                          Zoni69Z Offline
                          Zoni69

"Erika1" wrote:
                          Ohne eine Grundsatzdiskussion beginnen zu wollen:

Mir gefällt die Verballhornung auch nicht - Malle für Mallorca, Ballermann für Balneario, DomRep für die Dominikanische Republik, BRD für Deutschland....

:?BRD für Deutschland = Verballhornung :?

Verstehe ich nicht...

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • simi2909S Offline
                            simi2909S Offline
                            simi2909

Vielen Dank an alle die mich verstehen :-)))

Allen hier einen schönen Urlaub !

Und ich hatte die Thread nur eröffnet, um das Warten auf den Urlaub etwas leichter zu machen !!

Also... immer cool bleiben (das war Ruhrpottdeutsch)

@moritz... wann fliegst du denn ?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LadyguenesL Offline
                              LadyguenesL Offline
                              Ladyguenes

😄 ...bei mir gehts heute nach malle, alcudia. schöne pfingsten an alle! ladyguenes

-Einseitige Denkweisen führen in den Tunnel der Blindheit-

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • winnie1178W Offline
                                winnie1178W Offline
                                winnie1178

Hallo,

ich wollte ja bestimmt niemanden persönlich angreifen hier, ich wollte nur auf ein allgemeines Klischee hinweisen, was es leider so immer noch gibt.

Ich war letztens erst auf der Insel, und am Flughafen sind mir ganze Truppen Deutscher Pauschaltouristen über den Weg gelaufen, allesamt mit Hut, Bier und T-Shirts mit dem Aufdruck "Malle 2007". Und fröhlich johlend "jetzt gehts los!". Die Einheimischen (zumindest Freunde und Bekannte von mir) lachen sich nur schlapp über solche Touristen und schütteln nur den Kopf.

Es gibt eben zwei Arten, Party und Urlaub zu machen, was übrigens keine Altersfrage alleine ist:

Der Typ A fliegt in ein fremdes Land, interessiert sich für die Lebensgewohnheiten dort, lebt mit den Einheimischen (was Essenszeiten- und arten angeht, Partygewohnheiten, Musik, etc.) und verbringt so eine wunderbare Zeit die neue Eindrücke vermittelt.

Und Typ B besteht auf deutsches Bier, deutsche Zeitung (Blöd), deutsche Essgewohnheiten und deutsche Partykultur (Schinkenstrasse läßt grüssen).

Typ A wird von der einheimischen Bevölkerung respektiert, Typ B macht sich bei seinen Gastgebern bloß lächerlich und bekommt vielleicht nur Respekt entgegen weil er Euros liegen läßt.

Soll jeder für sich selber entscheiden, welcher Typ er sein mag. Ich jedenfalls weigere mich, bei Besuchen auf der Insel Kontakt mit Menschen jedlicher Form (egal ob alt oder jung) von Typ B zu haben. Mir ist sowas peinlich, ich erwarte von Leuten die bei uns Urlaub machen wollen auch dass sie sich für uns interessieren und mal Maultaschen versuchen ehe sie "schmeckt mir nicht" schreien. Und das erwarten die Mallorquiner von uns völlig zurecht auch!

@zoni: Fühlst Du dich ertappt, weil Du so gekränkt reagiert hast? Ich gönne Dir Deinen Urlaub und Deine Partys im Oberbayern mit Micki Krause und Jürgen Drews. Jedem das seine. Aber stehe auch dazu und heul nicht herum wenn Dich dann deshalb jemand kritisiert. Ich für meinen Teil finde das ganze Drumherum am "Ballermann", trotz einiger verbesserter Strukturen, immernoch als höchstpeinlich für eine Kulturnation Deutschland. Vergesse nie, Du alleine bist ein Teil des Ansehens von uns im Ausland.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LLiteresL Offline
                                  LLiteresL Offline
                                  LLiteres
                                  Gesperrt

Die Amis sagen zu uns Krauts, wir sagen zu den Österreichern Ösis oder Schluchtenscheisser, die dazu zu uns im Gegensatz Piefkes, ich kürz die Malediven mit Males ab, die Australier sind Aussies, die Chinesen Schlitzis wir dafür Langnasen..... etc. etc. .
                                  Also wenn man jetzt jede im Grunde liebevoll gemeinte Abkürzung als ein Indiz für Proletentum und die Diskriminierung eines anderen Landes werten möchte, hat man aber ne Menge zu tun 😄 .

Ich wünsch dir einen schönen Urlaub simi 😉 auf Malle

"Spar dich reich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • petra44P Offline
                                    petra44P Offline
                                    petra44

Hallo zusammen,
                                    ich verstehe das ganze Theater hier nicht. Lasst doch einfach die Leute Urlaub machen, so wie sie wollen. Ein klein wenig Toleranz 😉
                                    Die Insel ist groß genug, damit die "Malle"-Urlauber mit den "Mallorca"-Reisenden nicht zusammentreffen müssen. Jeder weiß, was am Ballermann (oder den Balenarios) los ist (soooo schlimm ist nun auch nicht mehr). Was regt Ihr Euch darüber auf? Es ist doch Platz für jeden da.
                                    Ich wünsche allen einen schönen Urlaub, egal wo.
                                    LG Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LLiteresL Offline
                                      LLiteresL Offline
                                      LLiteres
                                      Gesperrt

Ganz meine Meinung Petra. Wobei ich noch nie den Unterschied zwischen den besseren und den schlechteren Touris ( oh sorry, heisst ja Touristen/Individualreisende ) verstanden habe. Alle freuen sich auf ihren Urlaub und wer den wie verbringen möchte bleibt ja nun jedem selber überlassen. 😉 Im selben Flieger ( äh Airline meine ich ) sitzen sie eh alle, unabhängig davon wie man sich die Auszeit des Jahres gestaltet.
                                      LG

"Spar dich reich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaraIswedM Offline
                                        MaraIswedM Offline
                                        MaraIswed
                                        Gesperrt

"LLiteres" wrote:
                                        Die Amis sagen zu uns Krauts, wir sagen zu den Österreichern Ösis oder Schluchtenscheisser, die dazu zu uns im Gegensatz Piefkes, ich kürz die Malediven mit Males ab, die Australier sind Aussies, die Chinesen Schlitzis wir dafür Langnasen..... etc. etc. .
                                        Also wenn man jetzt jede im Grunde liebevoll gemeinte Abkürzung als ein Indiz für Proletentum und die Diskriminierung eines anderen Landes werten möchte, hat man aber ne Menge zu tun 😄 .

sehr weit hergeholt diese Bezeichnungen.......anscheinend ist es derzeit Mode alles abzukürzen. Naja, ich mach jedenfalls keinen Modezwang mit.
                                        Aber einen Vorschlag hätte ich für die Kanaren...
                                        Lanze, Kanne, Fuffe, Tenne usw. usf.
                                        da dreht sich mir jetzt schon der Magen um :?
                                        jedem das seine, aber ob man Bezeichnungen doof und primitiv findet darf doch jeder selbst entscheiden.......

salu2 aus MALLORCA

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LLiteresL Offline
                                          LLiteresL Offline
                                          LLiteres
                                          Gesperrt

😉 also die o.g. Begriffe sind bereits so alt wie Methusalem Mujer, ich glaub da warst du noch nicht auf der Welt als die bereits verwendet wurden. Also eher weniger eine modische sondern eine altmodische Erscheinung.
                                          LG

"Spar dich reich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag