Sitzplatz-Reservierung bei Condor
-
-
Hola,
was meinst Du mit Sparkassen-Karte?
Wenn Du die EC-Karte meinst, dann wird eine Online-Buchung nicht möglich sein. Reden wir über die MasterCard (Kreditkarte), welche man über die Sparkasse bekommen kann, dann kannst Du diese für Online-Buchungen bei Condor nutzen.
Saludos
Uwe -
Hi,danke für die schnelle Antwort.
Meinte die normale EC-Sparkassen-Karte.....
Echt,das geht damit nicht?????Wie doof....
Was machen wir denn jetzt bloss????
Muss doch irgendwie möglich sein das wir unsere Lieblingsplätze reservieren können..
Aber dir "Sol y Mar"nochmal vielen Dank.
Liebe Grüsse Stefan+Gitti -
"Gitti124" wrote:
Hi,danke für die schnelle Antwort.
Meinte die normale EC-Sparkassen-Karte.....
Echt,das geht damit nicht?????Wie doof....
Was machen wir denn jetzt bloss????
Muss doch irgendwie möglich sein das wir unsere Lieblingsplätze reservieren können..
Aber dir "Sol y Mar"nochmal vielen Dank.
Liebe Grüsse Stefan+GittiDu kannst bei Condor Buchungen/Reservierungen mit einer Kreditkarte oder per Lastschrift über Dein Bankkonto vornehmen.
Entweder registriere Dich auf der Internetseite oder rufe das Call-Center von Condor an.
LG
holzwurm -
Hola,
ein Lastschrifteinzug der Sitzplatzreservierung ist nur möglich, wenn das oder die Flugtickets direkt bei Condor gebucht werden/wurden. Entweder die Sitzplatzreservierung bei Ticketbuchung mit einbeziehen oder im Nachhinein, beides ist dann per Lastschrift möglich.
Wer aber über einen Reiseveranstalter das oder die Tickets gebucht hat, der kann nur noch in Verbindung mit einer Kreditkarte eine Sitzplatzreservierung vornehmen. Selbst wenn diese Person bei Condor registriert ist.
Ich hatte am 16.4.2007 versucht telefonisch eine Sitzplatzreservierung vorzunehmen und wollte diese per Lastschrift begleichen. Mir wurde am Telefon gesagt, daß eine Sitzplatzreservierung nur mit Kreditkarte möglich ist, online oder telefonisch, da ich nicht bei Condor gebucht hatte.
Ich habe auch eben gerade noch einmal mit Condor telefoniert (0180 5 767 757) und man hatte mir die voran genannten Möglichkeiten noch einmal bestätigt.
Saludos
Uwe -
"Gitti124" wrote:
Ok,danke für die Beantwortung unserer Frage...
Dann werd ich Dienstag mal zur Sparkasse und nach ner Visa-Karte fragen.Ob die wohl was Kostet?Schau mal bei der KarstadtQuelle Bank.
Dort ist die Mastercard kostenlos.
Die Sparkasse will in der Regel ca. 20 Euro pro Jahr.
LG
holzwurm -
Genial,Danke Super Tip,so stell ich Mir ein gut funktionierendes Forum vor.
Hab eben auf der Internetseite von KarstadtQuelle geschaut.
Man kann online eine bestellen,keine Jahres-Gebühr.
Alles klar dann
Dann sind die Lieblingsplätze ja hoffendlich bald gesichert.
-
Hallo Gitti !
Habe über das Reisebüro ( wo wir unsere Pauschalurlaubsreise gebucht haben ) die Sitzplatzreservierung bei Condor vornehmen können.
Das Reisebüro hat von mir dann die entsprechenden Kosten sofort bezahlt bekommen.
So brauchte ich keine Kreditkarte.Sollte doch auch bei Dir gehen ?!
m.f.G.
Holger

-
Die Visa-Karte kostet bei der Sparkasse auf jeden Fall schon mal was
. Da gibt es ja leider nix umsonst. Ich würde mich auch mal umsehen, wo ich eine Kreditkarte für lau bekomme.@ KaGu
Es gibt auch heute noch genug Leute, die keine Kreditkarte haben. Warum auch, wenn man sie nicht braucht ;)? Wir hatten bis vor kurzem auch keine und sind gut damit klar gekommen
-
"heike-2110" wrote:
Die Visa-Karte kostet bei der Sparkasse auf jeden Fall schon mal was
. Da gibt es ja leider nix umsonst. Ich würde mich auch mal umsehen, wo ich eine Kreditkarte für lau bekomme.Letztlich muss einem klar sein, dass niemand etwas zu verschenken hat - auch nicht die Karstadt-Quelle-Bank. Dort ist zwar die Kreditkarte selbst kostenlos, dafür beträgt die Gebühr für den Einsatz der Karte im Ausland 1,5% des Umsatzes. Für das Abheben am Geldautomaten werden mindestens 7,11 EUR (!) fällig.
Zum Vergleich: bei meiner Kreditkarte der Sparkassen-Gruppe zahle ich 1,0% Auslandseinsatzgebühr und EUR 2,50 für Barabhebungen am Automaten.Es kommt also immer darauf an, wofür man die Kreditkarte einsetzten möchte. Welche Kreditkarte für wen die günstigste ist, ist immer individuell. Ich würde mich jedoch nicht ausschließlich davon blenden lassen, dass eine Kreditkarte kostenlos ausgegeben wird. Meist holt sich das der Anbieter über höhere Gebühren für die Transaktionen wieder rein.
-
Hallo!
Ich habe nur diese eine Kommunikation gefunden. Wir fliegen im August 3 Wochen mit Condor in Urlaub. Gebucht natürlich nicht direkt bei Condor. Ich persönlich bin gar kein Freund von Kreditkarten und besitze dementsprechend auch keine. Ist es denn tatsächlich immer noch nicht möglich anders die Sitzplätze zu bezahlen im heutigen Zeitalter?

PayPal, Direktüberweisung oder Lastschrift… Alles kein Problem… nur KK habe und werde ich nie besitzen. -
Hier geht es zum Condor Thread klick