Bazaar Antalya soll abgerissen werden??
-
d-rock wrote:
War denn jemand von euch im Sommer mal dort, denn im April waren wir dort noch fleißig bummeln, auch wenn wir nichts gekauft haben.Ich bin am 1. September auf dem Weg zum alten Hafen an dem bewussten Platz vorbeigekommen. Da war alles schon platt gemacht!
LG
Sokrates
-
Hallo zusammen,
es gibt bereits einen neuen Bazaar in der Nähe des Flughafens. Die Straße heißt Aspendos Boulevard, wo auch die Sun Express ihren Hauptsitz hat (zur Info, falls sich jemand dort näher auskennt).
Auf dem Bazaar selbst war ich leider noch nicht, habe aber im Internet schon Fotos gehen. Es soll alles etwas moderner geworden sein, was aber im Vergleich zu dem alten Bazaar auch nicht schwer ist.

LG
Verena -
Nupsi wrote:
Wie kommt man denn zu dem neuen Basar hin?Du buchst bei deiner Reiseleitung eine Antalya-Shoppingstour

-
Achso, Du willst ohne Umwege auf den Bazaar :-))
Ok, dann Frage nach dem Aspendos Bulvarı und steige in die Dolmusche ein die in Richtung Deepo oder Tedaş fahren. -
Das einzige, was dann Schade ist, dass der Flughafen deutlich weiter vom Hafen, Altstadt, Parks etc. entfernt ist, als vorher. Also müssen wir dieses Jahr (zum Glück sind wir ja in Alanya) auf den Bazaar in Antalya verzichten. Dann muss eben mal wieder auf den guten alten Bus zurückgegriffen werden.
Aber die Geschäfte in der Stadt bieten ja auch eine Menge an, ist meistens auch etwas günstiger.
Dennoch bin ich gespannt auf den Baufortschritt für die neue "Shopping Area Antalya City"!Euer André
und Danke Sokrates!
-
Hallo,
der alte Bazar ist, wie Sokrates geschrieben hat bereits abgerissen.
Der neue Bazar soll in der Nähe der Großmarkthallen in Richtung Flughafen raus sein und ist somit, doch eine ganze Ecke vom Zentrum entfernt. Ich selbst bin noch nicht da gewesen, weshalb ich die genaue Lage auch nicht kenne.
Wie ich aber schon vorher gepostet habe, empfehle ich euch den Mittwochsbazar in der Nähe des Sozialversicherungskrankenhauses (SSK).
Dort findet man noch eine typische Bazaratmosphäre und so gut wie keine Touristen.Es geht laut zu, aber man wird von den Verkäufern eigentlich nicht ********* und die Preise sind wirklich super.
Viele Grüße
kemerli
-
Nupsi wrote:
Wie kommt man denn zu dem neuen Basar hin?auf der hauptstraße vor deinem hotel ist eine bushaltestelle.....dort fährst du mit der linie 103 bis zum basar....
die linie 105 hält in der city ,genau dort wo der alte basar war.....sieht dort jetzt echt übel aus...einfach alles weggerissen und den bauschutt noch nicht richtig geräumt....
gruss sara
-
Nupsi wrote:
Lohnt es sich denn dorthin zu fahren?wir sind nicht gefahren,weil uns einige abgeraten haben...es würde sich nicht lohnen....
wir sind nach antalya -city,aber von den geschäften,die ich dort gesehn habe,war ich nicht sehr begeistert...im endeffekt habe ich in lara eingekauft.....vielleicht habe ich pro t-shirt 2 euro mehr gezahlt wie auf dem markt,aber mir hat die auswahl dort gereicht .....und wegen paar euro hin oder her ,wollten wir bei der hitze keine stunde mit dem dolmusch fahren.....
im akkapark kann man auch einkaufen....dort gibt es überwiegend markenklamotten,aber auch günstigere läden.....
handeln kann man in jedem geschäft......einige wollten für ein shirt z.b.35 euro und man bekommt es für 10-15.....heimwärts auf dem flughafen erkennt man deutsche urlauber schon an der kleidung.....viele hatten channel,versace,dolce&gabana und dior an
....auch die kleinsten kids 
warst du schon in der türkei oder fliegt ihr zum ersten mal ?
waren jedesmal bei unseren besuchen auf dem Basar in Antalya.