Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Türkei viel zu teuer !
  6. Türkei viel zu teuer !

Türkei viel zu teuer !

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
72 Beiträge 33 Kommentatoren 41.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wauziesW Offline
    wauziesW Offline
    wauzies
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo alle zusammen,
    wir fliegen seit 1995 in die Türkei und klar ist alles teurer geworden.
    ABER:es ist auch viel durch die AI Hotels teurer geworden,da die Bars und Geschäfte nicht mehr den Umsatz haben wie früher zu HP-Zeiten.
    Ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an.

Lieben Gruß
    Marco und Daniela

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • b.emmrichB Offline
      b.emmrichB Offline
      b.emmrich

Hat den dieser Geiz-ist-geil-Wahn schon so weit um sich gegriffen? Klar muss wohl langsam jeder mehr mit seinen Euros wirtschaftlich umgehen und sieht sich genau das Preis-Leistungs-Verhältnis an, wenn man konsumiert, weil leider nach der Euro-Umstellung überall die Preise 1:1 oder noch schlechter umgerechnet wurden, nur die Gehälter und Löhne nicht. Aber dieses billig-Denken der Konsumgesellschaft kann doch nicht das Allheilmittel sein, um sich an Erworbenen zu freuen.
      Und wie schon so einige andere bemerken, sieht es doch in den anderen Urlaubsländern mit den Preissteigerungen nicht anders aus. Es sollen doch alle was von der Globalisierung haben.
      Warum ich fast ausschließlich in der Türkei meinen Urlaub verbringe? Weil ich mir das dort immer noch leisten kann. In Deutschland oder anderen EU-Ländern wäre mir ein standardgleicher Urlaub nicht möglich.
      Aber warum ist es außerdem mein Urlaubsland: weil ich viele Kontakte mit türkischen Familien habe, die ich nie mehr missen möchte. Eine Rundreise hat mir noch nicht gereicht, um mein Wissensdefizit über Geschichte, Kultur,Religion, Land und Leute zu beseitigen. Selbst wenn es für mich finanziell mal nicht möglich sein sollte, einen AI-Urlaub buchen zu können, würde ich dank meiner freundschaftlichen Kontakte eine Ferienwohnung o. ä. bekommen. Das macht für mich das tolle Gefühl "Türkei" aus.
      Klar gehe ich auch im Urlaub gerne shoppen, weil ich dies hier ohne Zeitdruck und Hektik erledigen kann. Ich genieße es einfach, dabei zu plauschen, einen Tee zu trinken und natürlich eifrig zu handeln, eben richtig zu zelebrieren. Aber die Preise mit denen anderer Jahre zu vergleichen bringt echt nichts, weil ich weiß, dass die Preise im Großhandel ebenfalls steigen und dank Großeinkäufe aus dem osteuropäischen Raum veränderte Bedingungen geschaffen werden.

Mir ist es jedenfalls noch nicht in den Sinn gekommen, der Türkei den Rücken zuzukehren, weil das Preisniveau stark angestiegen ist.
      Ich will auf gar keinen Fall das glorifizieren, es ist nirgendwo alles Gold was glänzt. Entweder man ist infizierter Türkei-Urlaubs-Fan oder man geht auf den billig-trip.

biggi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Marion1804M Offline
        Marion1804M Offline
        Marion1804

"b.emmrich" wrote:
        Mir ist es jedenfalls noch nicht in den Sinn gekommen, der Türkei den Rücken zuzukehren, weil das Preisniveau stark angestiegen ist.
        Ich will auf gar keinen Fall das glorifizieren, es ist nirgendwo alles Gold was glänzt. Entweder man ist infizierter Türkei-Urlaubs-Fan oder man geht auf den billig-trip.

Genauso sehe ich das auch.
        Aber es gibt Leute die sollten besser zu Hause bleiben

Wenn ich kein Geld habe fahre ich nicht im Urlaub, und mit abgezähltem Geld schon gar nicht!!!!!!!!!

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • peachpitP Offline
          peachpitP Offline
          peachpit

Nur mal so zur Info:

Auf Mallorca kostet das frisch gezapfte Veltins Bier (0,3) in der Bierstrasse 1 EURO!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • peachpitP Offline
            peachpitP Offline
            peachpit

"pili81" wrote:
            guten morgen,

wir wollten nach 6 Urlauben in der Türkei mal was anderes sehen. 😄 griechenland unsere erste wahl.
            nachdem wir uns einige angebote für griechenland angeschaut hatten
            viel dieses urlaubsland schnell unter den tisch. kaum zu bezahlen. 😱
            wir versuchten es mit mallorca. 3 sterne ( die einigermaßen gut bewertet sind; die hotels auf mallorca sind generel noch lange nicht so gut bewertet wie die türkischen hotels) hp eine woche pro person fast 800 euro. 😱 und das sogar in einer gegend auf mallorca die nicht gerade als eine touristische hochburg bekannt ist. 😞
            wenn ich dagegen unseren letzten urlaub in der türkei sehe: 5 sterne AI zehn tage 715euro pro person. 😄
            da wäre man ja schön blöd das teurere zunehmen und dazu auch noch weniger leistung zu erhalten. 😞 :?

gruß aus ac 😮

Du kannst aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
            Mallorca und die Türkei kannst Du überhaupt nicht vergleichen (ich kenne beides)!
            In einem guten 4* Hotel in Spanien ist der Standard (Essen/Hygiene...) viel höher als in den meisten 5* Hotels in der Türkei!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • NadkimN Offline
              NadkimN Offline
              Nadkim

ich werd trotzdem noch in der Türkei meinen Urlaub verbringen, denn das was ich erhalte ist allemal sein Geld wert.

lg aus Hessen
              Nadkim

Kellenhusen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • holzwurmH Offline
                holzwurmH Offline
                holzwurm

"peachpit" wrote:
                Du kannst aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
                Mallorca und die Türkei kannst Du überhaupt nicht vergleichen (ich kenne beides)!
                In einem guten 4* Hotel in Spanien ist der Standard (Essen/Hygiene...) viel höher als in den meisten 5* Hotels in der Türkei!

Das mag ich zu bezweifeln.

Es gibt auch in der Türkei Hotels die teilweise sogar einen höheren Standard haben als die tatsächlichen Sterne aussagen. Da könnte es sein, daß noch Kleinigkeiten fehlen um den nächsthöheren Stern zu erreichen bzw. sind die Investitionen so hoch, daß es sich nicht rechnet den Sern zu holen.

Und mal im Ernst: Du kannst kein 5 Sterne Hotel in der Türkei mit einem 4 Sterne Hotel in Spanien vergleichen.

Man kann ganz allgemein sagen, daß die ausländischen Hotels in der Regel einen Stern weniger haben als ein vergleichbares deutsches Haus.

Zumal die Bewertungsstandards in jedem Land anders sind.

LG
                holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • steffilie87S Offline
                  steffilie87S Offline
                  steffilie87

Also ich denke das die Preise immer noch ganz ok sind. Urlaub ist halt nicht billig und woanders Spanien z.B. ist noch viel teurer. Auf jeden Fall kommt man bei einem Türkei Urlaub immer noch viel billiger weg als bei einem Urlaub in Deutschland!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • steviederdreherS Offline
                    steviederdreherS Offline
                    steviederdreher

Hallo,

Habe dieses Thema eröffnet ,und habe jetzt alles gelesen was dazu geschrieben wurde.
                    Sicher ist die Türkei immer noch ein schönes Urlaubsland. Ich bin 1994 das erste mal in die Türkei geflogen, und bin in Kümköy gewesen. Zur der Zeit war noch alles im Aufbau, und genau das hat mir gefallen. Es war nicht alles darauf aufgebaut die Touristen abzuzocken. Nah dem ich dann 3 mal an der Riviera war, hatte ich mich entschieden eine Rundreise mit dem Auto durch die Türkei zu machen, was ein wirklich tolles Erlebnis war.
                    Und was ist den noch von diesem Urlaubsland gerade an der Riviera über?
                    Eigentlich nichts!! Nehmen wir mal den Bereich Side- Kümköy- Conakli .Der Strand wird immer schlechter, es gehen immer mehr Abwasserkanäle ins Meer ,und jede Stelle wo noch Platz ist wird noch ein Hotel dazu gebaut. Und was die Hotels an geht, werden sie auch nicht besser ,das AI ist meistens von einer schlechten Qualität ,und viele Hotels haben schon bessere Zeiten gesehen. Und jetzt kommt noch der Preisanstieg dazu. Wer hätte den vor 6 Jahre mehr wie 1500 DM im Mai ausgegeben. Und dann kommen noch der Preisanstieg draußen dazu.
                    Wenn wenigstens die Qualität steigen würde ,in den Hotels nicht ,und draußen schon mal gar nicht.
                    Das ist aber nur ein Ort den ich beurteile, aber es gibt noch viel mehr davon, und alle aufzuzählen geht zu weit. Ich hoffe nur das sich das nicht noch verschlimmert ,den dann denke ich werden sich noch andere Leute überlegen, ob die Türkei uns noch verdient ,den momentan macht es nur noch der Preis ,und nicht die Schönheit dieses Landes.

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Marion1804M Offline
                      Marion1804M Offline
                      Marion1804

hallo,
                      wenn deiner Meinung alles so schlecht ist dann frage ich mich warum du hier noch schreibst und nicht einfach anderswo Urlaub machst.
                      Ist nicht böse gemeint aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
                      "Teuer" ist es überall

Bitte die Zitierfunktion sparsam nutzen! Sie ist sicher nicht nötig, wenn das betreffende Posting unmittelbar davor steht!
                      LG
                      Sokrates

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • steviederdreherS Offline
                        steviederdreherS Offline
                        steviederdreher

Nun,weil mich die Meinungen anderer Mensch interessiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gutenmorgenG Offline
                          gutenmorgenG Offline
                          gutenmorgen

@steviedreher, geh doch mal ins HC-Reisebüro, gib -Reiseziel egal- ein und du bekommst alles aufgelistet. Du kannst erkennen, dass die Türkei immer noch sehr günstig ist.
                          Wenn dir die Riviera nicht mehr gefällt (versteh ich!), gibt es ja noch viele Möglichkeiten, Urlaub zu machen, in diesem großen Land

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SideCoastS Offline
                            SideCoastS Offline
                            SideCoast

Ich finde auch die 5 Sterne Hotels in der Türkei viel besser als in Spanien.

Beispielsweise waren wir vor 2 Jahren im Barcelo Pueblo Park auf Mallorca. Keine Frage, dass ist ein sehr schönes Hotel aber für den Preis was wir für 1e Woche imit HP gezahlt haben kann ich 10 Tage AI in die Türkei fliegen.

So haben wirs dann ein Jahr später gemacht.
                            Waren im Delphin Deluxe und haben für 10 Nächte AI 23 Euro mehr bezahlt als für 1e Woche im Barcelo HP!
                            Jedesmal im Juni.

Die Türkei ist zwar teurer geworden, aber doch noch am günstigsten und vor allem am schönsten!

Hotel aus diesem Beitrag
                            99%
                            Delphin Deluxe Resort
                            Türkische Riviera/Türkei
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • FrauSchulzF Offline
                              FrauSchulzF Offline
                              FrauSchulz

@sidecoast: Sicher ist die Türkei schön, aber es gibt noch viele andere tolle Ecken in der Welt, die du vielleicht noch nicht gesehen hast, außer Mallorca. 😉

Aber aus deinem Profil entnehme ich, dass du noch sehr jung bist und sicher noch viel reisen wirst. Warte ab, in zehn Jahren sieht es mit der Beurteilung der Türkei schon ganz anders aus.
                              Wer weiß, wie weit es mit Europa dann gediegen ist 💡
                              Dann können sich wahrscheinlich viele Leute auch keinen Türkei-Urlaub mehr leisten und du wirst Spanien lieben lernen.
                              Aber, keener weeß it 😄
                              Ich für meinen Teil war einmal in der Türkei und fahre vorerst nicht wieder hin. Es kommen viele Gründe dafür in Frage, wenn man Vergleiche mit anderen Urlaubsländern hat. Nur weil es günstig ist, spielt für mich dabei keine Rolle, auch wenn ich nur "Normalverdiener" bin.
                              LG

*** The Stars and Stripes forever! ***

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • GeierleinG Offline
                                GeierleinG Offline
                                Geierlein

Ich habe mir zu Francos Zeiten kaum Gedanken gemacht was die Kellner in Spanien über mich denken als auf Mallorca der Cuba Libre noch unter ner Mark gekostet hat! Und heute als AI tourist in der Türkei feilsche ich auch nicht um ne Lira auf dem Markt! Allah ist mit den Freigiebigen und Wohltaten sind eine Pflicht! Ein schlechtes Gewissen habe ich kaum. Meine Rente ist nicht so hoch um große Sprünge zu machen. Aber für ein Trinkgeld sollte es reichen - bei guter Leistung!

Nur dass ich ihn meinem Beruf fast nie ein Trinkgeld bekommen habe! Ich klatsche ja auch nicht im Flugzeug wenn der Pilot gelandet ist! Das ist sein Job die Maschine da möglicht weich runter zu bekommen!

Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • GeierleinG Offline
                                  GeierleinG Offline
                                  Geierlein

"holzwurm" wrote:
                                  [
                                  Das mag ich zu bezweifeln.

Es gibt auch in der Türkei Hotels die teilweise sogar einen höheren Standard haben als die tatsächlichen Sterne aussagen. Da könnte es sein, daß noch Kleinigkeiten fehlen um den nächsthöheren Stern zu erreichen bzw. sind die Investitionen so hoch, daß es sich nicht rechnet den Sern zu holen.

Und mal im Ernst: Du kannst kein 5 Sterne Hotel in der Türkei mit einem 4 Sterne Hotel in Spanien vergleichen.

Man kann ganz allgemein sagen, daß die ausländischen Hotels in der Regel einen Stern weniger haben als ein vergleichbares deutsches Haus.

Zumal die Bewertungsstandards in jedem Land anders sind.

LG
                                  holzwurm

Eben und in der Türkei ist der Unterschied zwischzen 4 und 5 Sterne an einem Bademantel und Pantoffeln festgeschrieben .... wie sinnvoll!

Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • GeierleinG Offline
                                    GeierleinG Offline
                                    Geierlein

Ich bin in meinem Reisebüroleben viel in der Welt rumgekommen und habe immer einen Bogen um die Türkei gemacht! Zu unrecht wie ich nun seit 3 Jahren weiß!

Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gutenmorgenG Offline
                                      gutenmorgenG Offline
                                      gutenmorgen

@geiderlein, da bin ich jetzt aber froh 😄
                                      Ich glaube nicht, dass es nach einem 4 - 5stündigen Flug ein schöneres und interessantes Land gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jacky92J Offline
                                        jacky92J Offline
                                        jacky92

Wenn mir jemand ein Urlaubsland nennen kann, wo ich das Preis/leistungsverhältnis bekomme wie in der Türkei (2EW +2KI 14 J), dann mir bitte unbedingt schicken. Resisezeit (Aug 2WO oder Okt 2WO, natürlich in den Ferien).
                                        Also wir waren und sind bisher mit der Türkei mehr als zufrieden.
                                        Eine ******* oder ähnliches kann/konnte ich bisher nicht feststellen.
                                        Und was die Bauarbeiten angeht, völlig normal hat es früher auf den Kanaren genauso gegeben gerade das finde ich interessant wie sich ein Land jedes Jahr neu entwicklt gerade in der Türkei. An der Ostsee zahlt man 2,70 für ein Bier und schmeckt auch nicht immer besser. ich gebe wenn ich denn ausserhalb des Hotel was trinke gerne 2.- Euro aus, es passt noch.
                                        Gruss
                                        Jacky 92

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

LEUTE???
                                          Nun passiert von Incekum bis Kemer genau das, was auch schon an zig anderen Mittelmeerstränden passiert ist: Sie werden touristisch versaut!
                                          Hat denn schon mal einer nachgedacht, wer den Markt macht???? GENAU!! Da war doch was??

Also ziehen die Heuschrecken doch am besten weiter, 1994 ist eben morgen und es gibt noch so viele Ecken, die plattgeurlaubt werden wollen!
                                          Denkt mal nach: 3 Stunden im Bomber zur Sonne, 45 Minuten Transfer ... das ist natürlich sehr bequem. Also: Keiner werfe den ersten Stein ...
                                          Ein 0,4 Bier kostet in Italien übrigens 7€.
                                          Ich kenne in der Türkei durchaus Ecken, wo es schwer ist für ein Essen plus Drinks mehr als 30€ auszugeben - ich verrate sie aber nicht! 😄

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag