TUIfly jetzt schlechter als Hapagfly ???
-
Meine Erfahrung von den Hin- und Rückflügen STR-SKG (Stuttgart-Thessaloniki) am 5.6. und 12.6. mit TUIfly sind:
-
Problemloser, schneller Check-In mit Berücksichtigung meiner Sitzplatzwünsche
-
Getränk und Sandwich (wahlweise Baguette) mit Gutschein...es gab sogar meine gewünschte CokeLight...nichts zu beanstanden.
-
Sehr freundliche Flugbegleiter/innen
-
Die Boing 737-700 schien relativ neu bzw. gut gepflegt zu sein
-
Unterhaltungsprogramm kinderfreundlich
Ich fand es angenehm und empfehlenswert.
-
-
"tawue25" wrote:
Hallo fly-tui,wie sieht es mit den Kindern aus? Bekommen die etwas zu malen oder ähnliches? Wir fliegen im Juli von STR nach KOS.
Gruß Tanja
Hallo Tanja,
wir haben immer ein paar Spielsachen an Bord. Oft auch Malsachen, aber nicht immer... kommt auf die Lust und Laune unser Catering-Firma an.Schönen Urlaub
fly-TUI
-
dann eben hier... (aus dem geschlossenen Thread)
Ich finde es absolut erstaunlich, dass sobald eine Fluggesellschaft ihren Namen oder auch nur ihre Lackierung ändert sämtliche Foren voller Beschwerden sind.
Es wurde auch vor 2 oder 3 Jahren bei Hapag schon teilweise für Übergepäck kassiert, oder z.B. bei Condor ein "Gummibaguette" serviert.
War es vor Jahren die Condor, respektive Thomas Cook, die schlechtgemacht wurde (weil sie ihren Namen änderte), so ist es eben heute die Tuifly. Ich bin mit beiden Gesellschaften sowohl vor einigen Jahren, wie auch in der jüngeren Vergangenheit geflogen und konnte absolut keinen nennenswerten Veränderungen feststellen.
-
Mein Beitrag kommt auch noch dazu (aus dem geschlossenen Thread)
Ich kann nur noch den Kopf schütteln.
Einige können scheinbar nicht lesen, was auf dem Ticket steht und zwar 20 Kg Freigebäck. Wenn man dann 10 Kg zu viel an Gebäck hat sollte man sich nicht wundern, wenn man am dafür Euronen abdrücken muss und das nicht erst seit gestern und das auch nicht nur bei Tuifly sondern auch bei anderen Airlines. Und das mit dem Essen das ist ja nicht nur bei Tuifly so sondern auch bei anderen Airlines auf den Charterstrecken. -
Hallo Allerseits,
weiß jemand ob man bei TUIfly eine Sitzplatzreservierung vornehemen kann? Da wir mir 2 kleinen Kindern fliegen wollte ich auch noch wissen von Euch: Wo sitzt man mit Kindern am besten (welche Reihe z.B....) Und wenn man Übergewichtig ist?.....
Bin auf Eure Antworten gespannt

LG Sonja
-
"bartkus" wrote:
Hallo Allerseits,weiß jemand ob man bei TUIfly eine Sitzplatzreservierung vornehemen kann? Da wir mir 2 kleinen Kindern fliegen wollte ich auch noch wissen von Euch: Wo sitzt man mit Kindern am besten (welche Reihe z.B....) Und wenn man Übergewichtig ist?.....
Bin auf Eure Antworten gespannt

LG Sonja
Hallo kannst du gleich im Reisebüro machen,die geben dir auch Tips wo man am besten sitzen kann,machen wir immer geich dort und Kinderessen kann man auch gratis bestellen.
Gruß Uta -
skyline wrote:
Nach meiner letzten Info gibt es keine Decken oder ähnliche Extras mehr an Bord. Tuifly hat den "niedrigeren" Service der HLX nun auf die gesamte Gruppe übertragen. Ich bin letzten Monat mit HLX geflogen und muß sagen, das man den Unterschied z.B. zu Air Berlin sofort merkt. Sei es nur durch Kleinigkeiten wie ein Lächeln oder sonst. Freundlichkeiten.
Im Laufe des Jahres wird sich zeigen, wie die Tuifly sich entwickeln wird. Wenn das, was sich jetzt bereits an negativem entwickelt, sich fortsetzt, dann sollte man sich überlegen, ob man bei seinem nächsten Flug die Tuifly wählt oder nicht.Der Service bei HLX reicht auf einem Kurz- oder Mittelstreckenflug sehr gut aus.Also wird man auch mit Tuifly sehr gut fliegen können,wenn man dran denkt,das man auch nur für einen Billigflug bezahlt und keinen Linienflug.
-
Hallo.
Zurück aus Gran Canaria kann ich eigentlich nur gutes über TUIfly berichten. Charterflug hat ganz normales Essen (allerdings keine Menuwahl) und regelmäßig kam der Getränkewagen. Film wurde gezeigt, ganauso wie Airshow und Radioprogramm verfügbar waren. Maschine war neu oder renoviert und bereits gelb lackiert.
Auf dem Rückflug hatten wir noch eine blaue Hapag-Maschine, diese war laut Flugbegleiterin kurz zuvor mit einem neuen Entertainmentsystem ausgestattet worden dass auf dem Hinflug seinen Geist aufgab. Selstamerweise funktionierten "Willkommen" und "Danke" - Video. Naja, 4 Stunden Flug gehen auch ohne Bildschirm rum.CheckIn war Problemlos und auch die reservierten Sitzplätze waren schon im System hinterlegt. Leichtes Übergepäck (21,3kg) kostet nichts, vor uns auf dem Rückflug hatten 2 Personen zusammen 58,0kg (bei erlaubten 40,0), dass diese zahlen mußten halte ich für völlig vertretbar (7,00€ pro KG).
Insgesamt positiv überrascht nachdem ich soviel negatives gelesen hatte.
Axel
-
Das ist – meiner Meinung nach – total überflüssig, aber wer's glaubt brauchen zu müssen, der soll damit happy werden. Es ist jedenfalls der letzte Unterschied zum Air Berlin-Service gewesen, der ja immer soooo hochgelobt wird.
-
Also ich hatte einen sehr angenehmen Flug mit TuiFly. Freundliches Personal und der Sitzabstand war auch völlig ok!!!!
-
Hallöchen,
dankeschön für die Antworten. Ich wollte ja nur vermeiden,mit 3-4 Koffer'n zu verreisen.
Dachte halt das ein Koffer und Reisetasche genügen und Platzsparender
ist. Über manches,sollte man nicht versuchen Logisch zu Denken.
Was macht eine Familie mit 4Kinder ?
Ups,Frachtraum ist voll! 
LG.Aliyah