Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Schon mal ganz alleine geflogen??
  6. Schon mal ganz alleine geflogen??

Schon mal ganz alleine geflogen??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
39 Beiträge 29 Kommentatoren 8.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StrolliS Offline
    StrolliS Offline
    Strolli
    schrieb am zuletzt editiert von
    • Kann ich mir gar nicht vorstellen... 😉
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mona-2M Offline
      Mona-2M Offline
      Mona-2

Was kannst du dir nicht vorstelle???

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StrolliS Offline
        StrolliS Offline
        Strolli

Also als Kind bin ich auch ziemlich oft, d.h. einmal im Jahr alleine in einer "neuen" Gruppe weggefahren. Jetzt kann ich mir so etwas nicht mehr vorstellen. Klar bei einer Gruppenreise schon, aber ganz alleine ohne vorhersehbaren Anschluss - ich glaube das wär nichts für mich... :?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mona-2M Offline
          Mona-2M Offline
          Mona-2

Wollte weg, aber keiner wollte mitkommen 😞 so dass ich es alleine halt mal gewagt habe. Hatte auch bisschen Angst davor, aber hat ein gutes Ende gefunden 😉

Freue mich jetzt aber in elf Tagen auf meinen Urlaub mit meiner besten Freundin 😄 - ein Urlaub alleine ist dagegen nicht vergleichbar.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • StrolliS Offline
            StrolliS Offline
            Strolli

Eben das meine ich ja. Urlaub allein - ja 4 Tage, mehr würde ich nicht aushalten. Irgendwie einsam, oder?

Ich fahr dann lieber in einn Billigurlaub ;), wo meien Freundin oder mein Mann mitkommen können. Alleine? - No way.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bw9797B Offline
              bw9797B Offline
              bw9797

Hi,

ich fliege auch alleine, erste Juli Woche dieses Jahr. Ab und an braucht man auch mal Zeit für sich, und es ist ja auch überhaupt kein Problem 🙂

Hängt aber sicher auch vom Typ Mensch ab, also ich kann mich ganz gut auch eine Woche lang alleine beschäftigen, Wellness, Bücher lesen, etc.
              Muss wohl jeder mit sich selbst ausmachen, aber Angst braucht man nun wirklich nicht haben 😉

Wann genau hast Du denn vor zu fliegen, von wo und in welches Hotel? Vielleicht sieht man sich ja! 🙂

Grüsse
              Bettina

Grüsse

bw9797

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • GeierleinG Offline
                GeierleinG Offline
                Geierlein

Als ich den Titel des Threads las konnte ich das nicht verstehen! Danach schon eher! Nur wo liegt das Problem? Muss jemand Händchen halten? bist du kontaktscheu? Sieh das Ganze doch mal als Chance! Wellness bis zum Abwinken! Shop 'till you drop! Knüpfe Kontakte, lerne Menschen und das Land kennen. Lese die Bücher die du schon lange vor Dir herschiebst. Lerne neue/alte Hobbies kennen und lieben (Handarbeiten, Malen, Fotografieren etc. ) da wird der Urlaub allein eher zu kurz!

Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • StrolliS Offline
                  StrolliS Offline
                  Strolli

Dazu muss ich aber nicht so weit wegfliegen! Kontakte knüpfen, shoppen gehen und Bücher lesen kann ich eigentlich auch zu Hause oder 100km weiter weg... Im Urlaub möchte ich etwas erleben - zu zweit.

Sicherlich tu ich jetzt den ganzen alleinstehenden Menschen Unrecht, aber wie gesagt, ich möchte nicht allein in den Urlaub - finde ich nicht so toll. Aber die die es gerne mögen, können doch weiterhin in fremde Länder fliegen.

Und ja, ich möchte schon Händchenhalten! Ich weiß ja nicht, wie das in 50 Jahren bei mir sein wird, aber ich bin jung und verliebt - das schon 4 Jahre lang, und ich möchte ganz bestimmt nicht diese PErson missen. Erleben kann man auch zu zweit ganz viel und vor allem sich im Nachhinein darüber austauschen - händchenhaltend oder nicht... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Funny1982F Offline
                    Funny1982F Offline
                    Funny1982

Also @gobo0101 ich habe mich bislang noch nicht wirklich entschieden,Hotel Venüs und Hotel Mirador sagen mir bis jetzt zu,gebucht habe ich noch nicht,da ich hoffe dass von Freundin oder so noch jemand mitfliegt,was ich zwar nicht glaube,aber die Hoffung stirbt zuletzt... 😉

Ich wollte so ab 29.6 fliegen für eine Woche...

@bw0707 ich denke deine Fragen habe ich schon oben beantwortet.Ja wäre nicht schlecht wenn man sich sehen würde...

Zu einer anderen Frage nochmal,ich denke ich möchte beides im Urlaub haben,ein bischen Party und ein bischen Ruhe,von allem etwas... 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                    64%
                    Hotel Mirador
                    Mallorca/Spanien
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Voyager_100V Offline
                      Voyager_100V Offline
                      Voyager_100

@Funny1982

Ich finde man lernt alleine im Urlaub mehr Menschen kennen als mit Partner...nur noch eine kleine Anmerkung am Rande...du wirst sicher von vielen netten, hörflichen türkischen Männern angesprochen werden. Sei vorsichtig und lies dich hier einfach erst mal durch...nur so für den Hinterkopf... 1001geschichte.e ....du wirst sicher sagen dass du ja eh einen Freund/Mann daheim hast und nicht vor hast jemanden zu treffen, aber es ist Urlaub und da kommt man auf komische Ideen...Viel Spaß im Urlaub (ich war früher auf viel in der Türkei, wurde mir aber zu aufdringlich...bin jetzt Griechenlandfan ;o))

Voyager_100

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Melisa24M Offline
                        Melisa24M Offline
                        Melisa24

hi funny,

ich fahr auch immer allein und lern eigentlich immer jemand kennen, war erst jetzt wieder allein in alanya und hab da ne nette frau in meinem hotel kennengelernt... wenn du vorsorgen möchtest, flieg doch einfach in nen club, da gibts so viele sportangebote, dass dir sicher nicht langweilig wird, volleyballspielen, aerobic, tanzen, bogenschießen, boccia spielen und die shows am abend... kann mir nicht vorstellen, dass da langeweile aufkommt. dann buchst du dir noch nen ausflug irgendwohin (z.b. aspendos) und der urlaub ist rum in 0,nix! oder du meldest dich bei einem der türkei-foren an, da lernst du schnell leute kennen, die dann oft zeitgleich unten sind und sich gern mit dir treffen... hab mich auch mit 2 mädels aus meinem türkei-forum getroffen als ich unten war und das mach ich eigentlich immer... letzten sommer waren wir dann sogar 6, die gleichzeitig am selben ort waren!

wenn du links zu türkei-foren brauchst, kannst mir hier eine nachricht schicken, dann schick ich dir die!

lg,
                        melisa

Lebe um zu lieben

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ClauweiC Offline
                          ClauweiC Offline
                          Clauwei

Also für mich ist es glaube ich nichts, allein in den Urlaub zu fliegen. Ich brauche einfach jemanden mit dem ich meine Eindrücke teilen kann, der sich mit mir austauscht. Ich bin sehr kontaktfreudig, aber Leute kann ich auch kennenlernen, wenn ich zu zweit im Urlaub bin.

Wenn ich niemanden finde würde, der mit mir in den Urlaub fährt, dann würde ich glaube ich in Deutschland ein paar Städte besuchen, die ich noch nicht kenne oder Tagesausflüge machen.

Liebe Grüße
                          Clauwei

Halb so viel, halb so schnell, halb so ernst. Aber doppelt so schön!
                          Korsika ist einfach traumhaft schön!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sanja82S Offline
                            Sanja82S Offline
                            Sanja82

Hallo Funny,

ich werde auch alleine fliegen und zwar vom 29.06. - 06.07.07 ab Baden Airpark.
                            Ich werde im Club Hane sein.Anschluss denke ich wird man immer finden, wenn man ein wenig kontaktfreudig ist.

Gruss Sanja

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mel2881M Offline
                              Mel2881M Offline
                              Mel2881

Hallo Funny,

ich kann es Dir auch nur empflehlen alleine zufliegen, man lernt vor Ort viele Leute kennen.
                              Ich selbst fliege im Juli zum 4mal alleine nach Alanya. War das letzte mal über Weihnachten dort und es waren nicht sehr viele Leute dort, aber habe sehr nette leute kennengelernt und wir haben viel Zeit zusammen verbracht, sie waren wie eine Familie für mich.
                              falls du nicht alleine fliegen möchtest ich fliege von Hamburg am 26. Juli.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Birma167B Offline
                                Birma167B Offline
                                Birma167

Ich habe gestern auch spontan auf "Buchen" geklickt..Das wird auch mein erster Urlaub alleine.Etwas Angst habe ich auch.Mein Finger war schneller als meine Angst..also hoffe ich mal das es ein schöner Urlaub wird:-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Galaxia07G Offline
                                  Galaxia07G Offline
                                  Galaxia07

Ich war auch schonmal paar Tage allein im Urlaub und ich werde es in drei Wochen wieder tun. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mehr Leute kennenlernt wenn man alleine ist, als wenn man noch mit jmd anderen zusammen dort im Urlaub ist. Ich war keinen halben Tag im Hotel, da hab ich schon den ersten Anschluss gefunden.

Ich hatte damals auch etwas Angst, aber im nachhinein muss ich feststellen, war das total unbegründet. Wenn man ein bisschen aufgeschlossen gegenüber anderen ist, ist das überhaupt kein Problem.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Liebe funny,

soweit es meine Erfahrung betrifft: Ich reise jedes Jahr mindestens 10 Tage bewusst allein. Aus der Not geboren (vor Jahren ließ mich eine Freundin mal ganz kurz vor der Abreise im Stich und ich entschied, dennoch zu fliegen) wurde dank der ersten positiven Erlebnisse eine Tugend.
                                    Ich habe eine Freundin, die lieber mit ihrem schwindligen Ex fährt, als alleine zu sein. Man kann also sicherlich hier nur ganz persönliche Wertschätzungen zum Besten geben.
                                    In der Tat lernt man leicht Leute kennen, was ich aber wirklich besonders finde: Man erlebt sich selbst vollkommen anders, weil man die sozialen Gefüge um sich verlässt und ganz neue Wege gehen muss.
                                    Du solltest eine gewisse innere "Aufgeräumtheit" mitbringen und dich einlassen können auf ein ganz neues Empfinden deiner Wirkung, dann kann eigentlich nichts schief gehen.
                                    Solltest du auch im Alltag Alleinsein als "einsam" empfinden, wird es schwierig - Kontakte sind bei Soloreisen nicht planbar und wenn man nicht über eine gewisse Lockerheit verfügt, gibt es schnell Stress - den man besonders im Urlaub ja nicht braucht.
                                    Sehr kommunikativ und "muttersprachlich" sind Robinson und Aldiana Clubs. Alba Resort in Belek bietet gute Vorausstetzungen für Solisten, aber nur außerhalb der Sommerferien.
                                    Inzwischen gibt es überall reichlich allein reisende Frauen, mehr wahrscheinlich, als Kerle! Für den Einstieg aber sind R und A mit ihrer planbaren Gästestruktur sicherlich ideal. Regel: Du solltest halt nicht grad im Sommerferien-Kerntermin in einen Familienhotspot reisen, das ist schon für Fortgeschrittene!

Mit einer Grundausstattung an Kommunikativität und einigermaßen im Frieden mit dir selbst kannst du sicherlich schöne Tage erleben und ich freue mich schon auf deinen Reisebericht!
                                    Mach´s einfach - et schadet nicht!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • RenieR Offline
                                      RenieR Offline
                                      Renie

Ich fliege teilweise auch alleine in den Urlaub, habe es bis jetzt noch nicht bereut.
                                      wie vonschmeling schreibt, machs einfach

LG und viel Spass
                                      Renie

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • buschiB Offline
                                        buschiB Offline
                                        buschi

"Funny1982" wrote:
                                        Also ich will unbedingt Ende Juni oder Anfang Juli in die Türkei..Menne möchte gerne zuhause bleiben und meinte ich könnte ja mit ner Freundin fliegen...aber die eine hat anderweitig zu viele Ausgaben zur Zeit,die andere will erst viel später und so weiter...bin schon kurz davor ganz alleine zu fliegen.... 😞
                                        Habe allerdings dann Angst dass mir nach zwei Tagen so langweilig ist,dass ich dann aml liebsten schon wieder heim fliegen will..
                                        Ist von euch schon mal jemand ganz alleine geflogen???Welche Erfahrung habt ihr dann gemacht??

Hallo Funny,
                                        ich bin vor 5 Jahren auch mit meinem Sohn damals 1J/4M in die Türkei geflogen. Ich hatte mich damls vom Kindesvater getrennt und wollte etwas abwechslung. Also ganz spontan zum Flughafen Reise für 1 Woche Türkei gebucht( Ich wollte nie in die Türkei). Es war alles super. Anschluss hat man gefunden und ich habe vor Ort noch ne Woche nachgebucht. Alle haben gesagt dass Du das alleine mit dem kleinen machst. Aber warum nicht. Also ich würde es auf jeden Fall machen. Nur schade warum möchte denn Dein Mann nicht ??? Zu 2. ist es ja doch schöner. Mittlerweile fliegen wir auch wieder zu 3. in unser Lieblingsland Türkei.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1
                                        • 2
                                        • 2 von 2
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Kleopatra Sunlight Hotel
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 68%
                                        ab 278 €
                                        Sun Star Beach Hotel
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 61%
                                        ab 278 €
                                        Selectum Colours Side
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 69%
                                        ab 278 €
                                        Miarosa Kemer Beach
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Green Nature Diamond
                                        Türkische Ägäis/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Seher Side Quality Resort & Spa
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 81%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Istanbul
                                        Istanbul-Beyoğlu
                                        Trabzon
                                        Fethiye
                                        Antalya
                                        Alanya
                                        Alaçatı
                                        Ölüdeniz
                                        Kalkan
                                        Bodrum
                                        Istanbul-Şişli
                                        Sapanca
                                        Marmaris
                                        Kas
                                        Hotels in der Nähe
                                        Voyage Torba
                                        TUI BLUE Palm Garden
                                        TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                        Delphin Deluxe Resort
                                        Arum Barut Collection
                                        Blue Waters Club
                                        TUI BLUE Seno - Adults Only
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag