Habt Ihr Angst vor ........
-
Gewitter????????
Seit Tagen werden wir ja nun in fast allen Gebieten DL´s von Gewittern geplagt.Ich habe jedesmal nasse Hände, Schweißausbrüche und wecke auch mitten in der Nacht meinen Männe weil mir mein Herzchen vor Angst sonst wohin rutscht.

Gibt es noch mehr von solchen Angsthasen und vor allem, was tut Ihr gegen Eure Angst????Oder hab ich einfach nur ne Meise

LG
Sandra
-
Ich hab auch Angst vor Gewitter. Wahrscheinlich aus diesem Grund: ich hab schon 3 Blitzeinschläge ganz in der Nähe miterlebt. Erst vorgestern hat es einen Baum gespalten, nur 100 m von mir entfernt. Bin froh, wenn ich bei Gewitter nicht alleine zuhause bin. Mein Mann erklärt mir zwar jedesmal, dass ein Gewitter gut für die Natur ist, aber das hilft mir auch nicht viel.
-
Hallo Sandra,
kommt darauf an, wo ich mich aufhalte !
Zuhause sicher keine Angst, wovor auch, aber draussen kanns schon gefährlich werden.
Waren mal beim Bersteigen und sind mit Pickel (Metall !!!) in der Hand steil über einen Gletscher abgestiegen, die Blitze haben nur so neben uns eingeschlagen und der Donner in den Bergen 100 Mal wiedergehallt. Weit und breit keine Chance irgendwo Schutz zu suchen. Dabei noch auspassen die Spur nicht zu verlieren, denn drumherum lauern dann noch die netten Gletscherspalten !
Das war schon krass !
Da hatten auch gewaschne Mannsbilder die Hosen voll
-
Also ich hab Angst vor kleinen Insekten (Wespen, Bienen, usw.)
Je kleiner, umso schlimmer.
-
Was ist noch schlimmer als Wind und Sturm?
Örlibert der Ohrenwurm..Aber, aber es gibt noch viel Schlimmere Dinge als ein Gewitter.
Stell Dir vor, du wachst neben Karl Dall oder Daniel Kübelböck auf.Oder für uns Männer...
Du wachst neben Paris Hilton auf:-) echt Furchtbar. -
Neben Paris Hilton aufzuwachen hätte ich kein Problem.
Am meisten Angst hab ich vor der Zukunft -
Vor Gwittern habe ich grundsätzlich keine Angst. Im Gegegteil: ICH LIEBE SIE!!!!! Kann gar nicht genug bekommen. Habe sie allerdings noch nie irgendwo in den Bergen, schutzlos im Freien erlebt.
Daheim auf der Terasse sind sie aber ein SUPER-Erlebnis -
Wir waren am Samstag Kanu fahren und mitten auf der Strecke zog ein Gewitter auf. Gott sei Dank nahm auch der Wind kräftig zu, so dass zwar das paddeln schwerer fiel, aber das Gewitter abzog.
Kanu fahren und Gewitter muss nicht unbedingt sein. Sonst ist ein Gewitter ein ganz ansehnliches Naturschauspiel!!!
-
Ich hab nur Angst vor einer Sache ... mit Tokio Hotel auf einer einsamen Insel zu landen und beim Einschlafen keine Felswand hinter dem eigenen Rücken zu haben *sfg
-
Wir haben nur zu befürchten dass uns der Himmel auf den Kopf fällt!
-
ja ... oder das bill dicht an dich gekuschelt neben dir aufwacht *gg
-
Ich habe nie Angst vor dem Gewitter gehabt, bis vorgestern.
Wir haben draussen auf der Terasse gesessen und gegrillt. Dann fing das Gewitter an. Wie jedesmal haben wir uns nichts dabei gedacht, denn wir sitzen gerne dort wenn es donnert und blitzt und schauen uns das gerne an. Aber diesmal: Oh je, dass habe ich noch nie in meinem Leben gesehen. Auf einmal sauste ein Blitz an uns vorbei, so schnell konnten wir das gar nicht wahrnehmen, und im nächsten Augenblick hörten wir es drinnen im Wohnzimmer schäppern. Zuerst haben mein Mann und ich uns nur fassungslos angesehen und fragten uns, hast du das auch gesehen oder spinne ich. Ich dachte im ersten Augenblick, jetzt ist alles kaputt, mein Laptop, die Gläser etc. Man stelle sich nu vor, der Blitz ist an uns vorbeigesaust und durch die offene Balkontür um dann in unsere Telefonleitung reinzuschlagen. Deshalb der fürchterliche Krach. Fazit: Unsere Telefonleitung geht nicht mehr. Ich dachte, das noch mehr kaputt gegenagen ist. Man stelle sich nur vor, einer von uns wäre genau in diesem Moment in der Balkontür gewesen, dass wäre dann auch im warsten Sinne des Wortes auch für denjenigen gewesen. Wie schon gesagt, so was ist mir noch nie passiert und jetzt habe ich auch etwas Rezpekt vor Gewitter entwickelt.
Man sollte niemals nie sagen
das war mir eine Lehre !!!!lg
-
"Omira" wrote:
Hallo,
also vor Gewitter habe ich keine Angst. Aber dafür Höhenangst. Wird immer schlimmer. Aber komischerweise nicht in geschlossenen Räumen z.B Flugzeug oder verglaster Aussichtsturm. Aber ich kann nicht einmal über eine Brücke oder Steg gehen (braucht nicht einmal sehr hoch sein), wo ich unter mir die Tiefe sehen kann. Verrückt oder???Also Gewitter mag ich auch nicht.Schlimmer ist es ja noch,das sich in letzter Zeit häufiger Tornados daraus bilden können.
Das mit der Höhenangst kenn ich.Das kommt daher,weil man Angst hat herunter zu fallen,egal ob hoch oder tief.Also meistens,wo es offen drum rum ist (z.B. bei Omira der Steg).Bei mir sind es z
Leitern(Fenster putzen=Alptraum,bzw die Fliegengitter aufhängen).
In ner Achterbahn z.B kann ich sitzen,weil der Wagen ja um mich herum ist,also geschlossen,man weiss,das man nicht fallen kann.Oder ein Glas-Aufzug,macht mir auch nichts,er ist ja "zu".
Aber Sprungbrett,das wäre wieder nichts für mich.. -
@vivien
Oh hilfe, sowas möchte ich nie erleben müssen. Ich glaube, dann hätte ich restlos Panik! -
Hallo zusammen !
Ich bin auch so ein Schisser, wie man bei uns sagt !
Meinen Mann interessiert das ganze gar nicht groß, der
schaut sogar gerne aus dem offenen Fenster.

Ich denke Gewittermäßig wird noch einiges auf uns zukommen in den nächsten Jahren ! Gibt es eigentlich noch normales Wetter ?
Ich habe am WE sogar die Stecker vom Wasserbett rausgezogen !
Hatte irgendwie den Gedanken an einen elektr. Stuhl