Dann doch lieber Internet Individuell als RB Pauschal - Preisbeispiel
-
"Siegfried" wrote:
Hatten 160 € für Taxi und Schiff bezahlt. Wo bleibt da die Ersparniss. Falls das Flugzeug in Neapel verspätet ankommt, nachts, fährt keinen Fähre mehr, müssen dann im Hotel übernachten. Bei pauschal sorgt der Veranstalter dafür. In Neapel wird auch oft gestreikt. Dann geht der Flug evtl. nur bis ROM, der Veranstalter bringt den Pauschalen dann weiter mit dem Bus. Und der Andere?
Gruß
SiegiJa, Siegi, man muss schon wissen wie man bucht. Vom Airport Neapel fahren ständig Busse zum Fährhafen. Die Überfahrt kostet ca. 12€, der Bus ca. 3€
Ich hatte letztes Jahr 2 mal das Glück, nur 18€ für den Flug zu bezahlen. Und wenn der Flug nur bis Rom geht, dann ist CONDOR dafür verantwortlich, mich nach Neapel zu bringen.
Ich gebe gerne zu, dass es für manche einfach besser ist, pauschal zu buchen, weil diese alleine einfach nicht zurecht kommen.
-
"CorayaDiver" wrote:
Ich gebe gerne zu, dass es für manche einfach besser ist, pauschal zu buchen, weil diese alleine einfach nicht zurecht kommen.Das ist eine Unterstellung, die ich so nicht stehen lassen möchte.
Ich komme sehr wohl alleine zurecht und brauche je nach Urlaubsziel nicht unbedingt eine Reiseleitung vor Ort.
Ich habe immer bereits zum Planungszeitpunkt der Reise die Pauschalvariante mit der Bausteinvariante (nur Hotel über einen Veranstalter, Flug extra) verglichen.
Trotzdem war die Pauschalreise bei allen unseren Reisezielen billiger.
Und außerdem muß ich die Vergleiche zum Planungszeitpunkt machen, da eine Lastminute-Planung aufgrund der Urlaubsplanung im Betrieb meiner Frau zwar möglich ist aber ich will nicht, bei Buchung auf den letzten Drücker, vor dem Problem stehen, daß im ausgesuchten Hotel keine Zimmer mehr frei sind.
LG
holzwurm -
"CorayaDiver" wrote:
Buchung EZ im Coraya Beach für eine Woche HP:Berlin Schönefeld Fr. 01.06. 7 Tage TUI Deutschland EZ/HPDoppelzimmer zur Alleinbenutzung, Gartenseite
Halbpension 850,- € (Angebot bei HC und TUI und anderen LM)Alternativ gebucht:
Flug über ITS: 158€
Hotel üder HC: 406€
Visum: 15 €579 € Gesamt Differenz 271 €
SO, UND NUN MAL FÜR CHIARA: Ich bekomme hier ein identisches Produkt und vieleicht auf Grund meiner Treue ein Traumprodukt, deutlich besser.
Was hat das mit Treue zu tun ?

Noch mal zum Sachverhalt:
Wenn ich in ein Reisebüro gehe und genau diese Reise möchte, bezahle ich 850€ KLAR???? Gebucht bei TUI pauschal.Stimmt, muß man ja aber nicht
Wenn ich dann nachfrage, ob man das auch anders buchen kann, dann bekomme ich die Aussage, dass dieses Hotel nur über TUI vertrieben wir. KLAR????
Die Aussage stimmt zu 100%, das Hotel ist exklusive bei der TUI, und da Du ja vorgibts super schlau zu sein, sollte es Dir auch nicht entgangen sein, daß Du das Hotel nur ÜBER HC gebucht hast, abert nicht von...letztentlich hast Du es bei der TUI gebucht, aber dieses Licht geht auch irgendwann mal auf

Wenn ich dann Alternativen haben müchte, dann bekomme ich zig Angebote über alternative Hotels. Die will ich aber nich. KLAR???
War ja auch nie das Thema ( aber nicht schreibt man mit t )
Wenn ich mich dann selbst auf die Suche mache, dann finde ich genau das oben beschriebene Angebot, sprich 271€ günstiger. KLAR???
sorry, bin blond, aber das Du bei dieser Variante etwas sparst, hat ja auch niemand in Frage gestellt, nur Deine Verallgemeinerung, dass eine Buchung von Bausteinen immer günstiger sein soll und das ist sie nicht, wie andere Bsp. zeigten.
Chiara Saluta. xxxx auch wenn dies nun durch Salvamore41 gleich wieder gexxxxt wird.
Reisebüros sind so gut, wie der Mensch dahinter ... ich kann nur hoffen, dass es NIEMALS ChiaraSaluta ist ... sowas von eingebildet.
argumentativ spielst Du eher in der Regional - Liga, wenn Dir jetzt schon die Argumente ausgehen
@ CorayaDiver
Das ist jetzt leider das zweite Mal innerhalb kürzester Zeit, daß Du hier aus der Rolle fällst. Bitte nimm zur Kenntnis, daß wir es bei HC nicht zulassen, wenn User sich auf diese Weise gegenseitig persönlich beleidigen. Es müssen statt dessen Möglichkeiten gesucht werden, sich sachlich auseinander zu setzen.
Du erhältst hiermit die ganz tiefgelbe Karte. Bitte zwinge uns nicht, Dich aus dem Forum zu entfernen.
-
@ Chiara Saluta
Ich möchte Dich jetzt auch bitten, nicht weiter mit irgendwelchen auf die Person bezogenen Bemerkungen die Stimmung weiter anzuheizen. Alles klar?
-
"holzwurm" wrote:
"CorayaDiver" wrote:
Ich gebe gerne zu, dass es für manche einfach besser ist, pauschal zu buchen, weil diese alleine einfach nicht zurecht kommen.Das ist eine Unterstellung, die ich so nicht stehen lassen möchte.
War dies auf dich bezogen??? Du ziehst dir doch den Schuh selber an. Deine Beweggründe sind mir durchaus klar. Wär ja schlimm, wenn jeder auf die letzte Minute warten würde. Hätte ich, hätte ich heute 30€ weniger für den Flug bezahlt. Nun nur noch 129 €
-
"Chiara Saluta" wrote:
"CorayaDiver" wrote:
SO, UND NUN MAL FÜR CHIARA: Ich bekomme hier ein identisches Produkt und vieleicht auf Grund meiner Treue ein Traumprodukt, deutlich besser.Was hat das mit Treue zu tun ?

Beim 12. Aufenthalt bekommt man halt ein besseres Zimmer.Noch mal zum Sachverhalt:
Wenn ich in ein Reisebüro gehe und genau diese Reise möchte, bezahle ich 850€ KLAR???? Gebucht bei TUI pauschal.Stimmt, muß man ja aber nicht
So ein Schwachsinn. Wenn ich in dieses Hotel will, dann schon, wenn es pauschal sein soll.
Wenn ich dann nachfrage, ob man das auch anders buchen kann, dann bekomme ich die Aussage, dass dieses Hotel nur über TUI vertrieben wir. KLAR????
Die Aussage stimmt zu 100%, das Hotel ist exklusive bei der TUI, und da Du ja vorgibts super schlau zu sein, sollte es Dir auch nicht entgangen sein, daß Du das Hotel nur ÜBER HC gebucht hast, abert nicht von...letztentlich hast Du es bei der TUI gebucht, aber dieses Licht geht auch irgendwann mal auf

Du bist soooo schlau!!! Genau so schlau wie deine Kollegen. Ich kann sehr gut zwischen Vermittler und Veranstalter unterscheiden. Deswegen guck ich ja auch garn nicht erst bei anderen Veranstaltern nach
Wenn ich dann Alternativen haben müchte, dann bekomme ich zig Angebote über alternative Hotels. Die will ich aber nich. KLAR???
War ja auch nie das Thema ( aber nicht schreibt man mit t )
Danke für das t. Wir gehen doch mal davon aus, dass ich das weis.
Ich sage damit, dass die (meisten) Reisebüromitarbeiter unfähig sind, mir MEIN Hotel zu buchen. Ich will ja kein anderes.Wenn ich mich dann selbst auf die Suche mache, dann finde ich genau das oben beschriebene Angebot, sprich 271€ günstiger. KLAR???
sorry, bin blond, aber das Du bei dieser Variante etwas sparst, hat ja auch niemand in Frage gestellt, nur Deine Verallgemeinerung, dass eine Buchung von Bausteinen immer günstiger sein soll und das ist sie nicht, wie andere Bsp. zeigten.
Lesen müsste man können. Lies dir mal die Überschrift genau durch. "Lieber" meint nicht "Immer"
Chiara Saluta. xxxx auch wenn dies nun durch Salvamore41 gleich wieder gexxxxt wird.
Reisebüros sind so gut, wie der Mensch dahinter ... ich kann nur hoffen, dass es NIEMALS ChiaraSaluta ist ... sowas von eingebildet.
argumentativ spielst Du eher in der Regional - Liga, wenn Dir jetzt schon die Argumente ausgehen
Solche Sprüche disqualifizieren dich. Du erinnerst mich an "Jan Ulrich". Ein mal in die Enge gedrängt ...
-
...., dass die (meisten) Reisebüromitarbeiter unfähig sind...
du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster, paß auf, das du nicht rausfällst (und vielleicht doch mal auf ein RB angewiesen bist!)Man soll nie nie sagen

-
By the way:
Das Hotel gibt es auch bei Meiers Weltreisen, nicht nur exklusive bei TUI.
Ob es da noch billiger war?????
Grüße
Montelina
-
Coraya,
ich denke, dass das was Du in diesem Forum beträgst, kein Mensch hier lesen will.Lass Dir sagen, dass Du ganz toll gebucht hast und jetzt such Dir ein anderes Betäigungsfeld, um Dein Selbstvertrauen aufzubauen.
-
"montelina" wrote:
By the way:Das Hotel gibt es auch bei Meiers Weltreisen, nicht nur exklusive bei TUI.
Ob es da noch billiger war?????
Grüße
Montelina
... und u.a. noch bei Airtours und bei OFT Reisen. Und laut Katalogberechnung wäre OFT Reisen beim Hotel sogar noch 2€ günstiger gewesen (52€ pro Nacht zzgl. 40 € Bearbeitungsgebühr = 404€)

Ich wünsche CorayaDiver nen schönen Urlaub (egal zu welchem Preis)
Viele Grüsse
Birgit
-
"unbekannter" wrote:
Coraya,
ich denke, dass das was Du in diesem Forum beträgst, kein Mensch hier lesen will.Lass Dir sagen, dass Du ganz toll gebucht hast und jetzt such Dir ein anderes Betäigungsfeld, um Dein Selbstvertrauen aufzubauen.
Hmmm ... du bist kein Mensch ... hab ich mir schon gedacht.
Oder anders rum, warum liest du? Und vorallem, warum schreibst du auch noch dazu?
@gutenmorgen
.... aus dem Fenster lehnen??? Ich brauche eigentlich oft ein Reisebüro, z.B. HCAber ich brauche kein Reisebüro um die Ecke, welches mich nicht beraten kann.
@Montelina & BirgitB
Schön, was du alles im Katalog findest, nur buchen lässt es sich nicht. Versuchs doch mal. -
..., jemand, der alles so gut kann und alles so gut weiß, müßte doch eigentlich selbstbewußt genug sein, dass er seine Argumente nicht heftig und häßlich vertreten muß.
Meine -natürlich- unmaßgebliche Meinung -
"gutenmorgen" wrote:
..., jemand, der alles so gut kann und alles so gut weiß, müßte doch eigentlich selbstbewußt genug sein, dass er seine Argumente nicht heftig und häßlich vertreten muß.
Meine -natürlich- unmaßgebliche MeinungGuten morgen, guten morgen, guten morgen Sonnenschein ....
Jeder meint hier, off topic schreiben zu müssen und seine Meinung und Bewertung über einzelne Formulierungen abgeben zu müssen.
Schon mal drüber nachgedacht, dass genau diese Leute (DU) für diese abschweifungen verantwortlich sind?Von meiner Seite jetzt wieder nur noch zur Sache ... hoffentlich von allen anderen auch.
-
"CorayaDiver" wrote:
@Montelina & BirgitB
Schön, was du alles im Katalog findest, nur buchen lässt es sich nicht. Versuchs doch mal.Kann man schon (OFT Reisen). Wie? Sagt dir gern das Reisebüro um die Ecke oder ich per PN

Viele Grüsse
Birgit
-
Jeder hat nun einmal seine Meinung.
Was ist so schlimm daran, dass es Leute gibt, die ins Reisebüro gehen um eine Pauschalreise zu buchen ?
Selbst wenn es teurer ist, muss doch jeder für sich entscheiden, ob er ein Pfennigfuchser ist, oder nicht.
Viele Leute möchten sich vielleicht einfach nicht die Mühe machen, oder haben auch einfach keine Zeit dazu stundenlang im Internet zu surfen um noch ein paar Euro zu sparen.Ich persönlich bevorzuge auch Bausteinreisen. Aber nicht unbedingt weil es preiswerter ist, sondern weil ich es spannender finde mich selber in dem jeweiligen Land zu bewegen, ohne Bustransfer o.ä.
Manchmal ist es aber auch mal ganz angenehm, sich um nichts kümmern zu müssen. Einfach die Zeiten für die Flüge im Kopf behalten, damit man pünktlich zum Abflug am Flughafen ist, und um den Rest kümmert sich der jeweilige Reiseveranstalter.
Ist vielleicht teurer, aber entspannt und bequem.Ich verstehe nicht, warum Du so sehr gegen Reiseveranstalter und Reisebüros schimpfst.
Ich buche meine Bausteine auch nie im Internet, sondern immer im Reisebüro.
Ich bin immer gut beraten worden, und für die vielen Tipps und Tricks bin ich unserer Reisetante sehr dankbar.Mir ist es persönlich nicht so wichtig, wo ich noch ein paar Cent sparen kann. Hauptsache ist, dass ich ein gutes Gefühl bei meinen Reisen habe.
LG Jingle
-
"unbekannter" wrote:
Coraya,
Dem kann man nur zustimmen.
Dazu kommen noch die beleidigenden PNs die er schreibt. So was ist unterste Schublade.
Hab sie (die PN) gemeldet und ihn gleichzeitig auf ignorieren gesetzt, denn von solchen Typen will keine PNs mehr in meinem Postfach sehen.
LG
hlzwurm -
"holzwurm" wrote:
"unbekannter" wrote:
Coraya,
Dem kann man nur zustimmen.
Dazu kommen noch die beleidigenden PNs die er schreibt. So was ist unterste Schublade.
Hab sie (die PN) gemeldet und ihn gleichzeitig auf ignorieren gesetzt, denn von solchen Typen will keine PNs mehr in meinem Postfach sehen.
LG
hlzwurmMein Tip für dich:
- Lies meine Postings nicht.
- Schreib nichts dazu
- Ignore mich
- War das keine Beleidigung sondern die Wahrheit über dich.
So. Und ich verschwinde jetzt zum Airport. Ihr könnt hier dann ja mal ohne mich weitermachen *lach
-
Ich denke mal, CorayaDiver war sicher etwas überarbeitet und deshalb so aggressiv.
Er wird sich jetzt mal ein paar Wochen erholen und danach ganz bestimmt anders auftreten hier. -
"salvamor41" wrote:
Ich denke mal, CorayaDiver war sicher etwas überarbeitet und deshalb so aggressiv.
Er wird sich jetzt mal ein paar Wochen erholen und danach ganz bestimmt anders auftreten hier.Das glaub ich nicht.
Ich habe den Eindruck, daß er meint, nur seine Meinung ist richtig und die anderen sind Axxxxxxxxxx.
LG
holzwurm -
Hallo Holzwurm,
daß man die Auffassung vertritt, nur die eigene Meinung sei richtig, ist zunächst einmal nicht zu beanstanden. Es kommt nur immer auf die Form an, w i e ich meine Meinung vertrete.
Es gibt sicher jede Menge sachliche Argumente pro oder kontra individuell bzw. pauschal, und man kann in sachlicher Form fast endlos darüber streiten, wobei es durchaus erlaubt ist, die eigene Meinung durch besonders starke Überpointierung zu untermalen.
Warum da jetzt allerdings ein solcher "Glaubenskrieg" mit persönlichen Beleidigungen und Unterstellungen draus werden mußte, erschließt sich mir nicht.Es ist eigentlich nicht vertretbar, einen an sich allgemein beliebten Thread zu schließen, nur weil ein paar Leutchen es nicht schaffen, sachlich zu bleiben. Deshalb haben wir den Thread nicht geschlossen.
Wollen wir hoffen, daß jetzt wieder ein wenig Ruhe und Sachlichkeit eintritt!
Gruß salvamor