Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Erfahrungen mit BA
  6. Erfahrungen mit BA

Erfahrungen mit BA

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
19 Beiträge 8 Kommentatoren 10.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wukovitsW 1
    wukovitsW 1
    wukovits
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo

Ich war gerade mit British Airways in London und muß sagen, das mir einige Abläufe wie sie von Ba der Kundschaft vorgegeben werden nicht gefallen.
    Da meine Reisepapiere (Veranstalter Holiday and more) den Hinweiß enthielten ich möge rechtzeitig die Airline anrufen um mich über allfällige Flugzeitänderungen zu informieren habe ich dies auch getan.
    Leider gab es nur eine teure 0870 Mehrwertnummer bei der ich nicht die Möglichkeit hatte mit einem Meschen zu sprechen, vielmehr mußte ich mich durch ein automatisches Auskunftsprogramm quälen bei dem ich für ca. 1 Pfund auch nur die Auskunft bekam meine Flugnummer sei "scheduled"
    was meines Wissens auch nur geplant heißt.
    Ich habe mich daher entschlossen sicherheitshalber möglichst früh zum Flughafen zu fahren.
    Dort angekommen mußte ich feststellen, das ich mir die Bordkarte selber drucken muß, da die früheren Check in Schalter nur mehr als "Bag drop" dienen.
    Mag sein das der zweite Punkt nur etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber beim ersten Punkt stehe ich auf dem Standpunkt, das wenn mir schon mein Geld mit einer Mehrwertnummer abgeknöpft wird ich zumindestens mit einem menschlichen Gesprächspartner verbunden werden sollte.
    Es könnte natürlich auch sein, das besagte Änderungen nicht nur der Personaleinsparung dienen, sondern auch dazu gedacht sind allfällige Reklamationen nach dem Motto "Der Kunde ist selber Schuld es war ja kein Personal von uns beteiligt" von vornherein zu unterbinden.

Gruß
    Karl

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Bin schon oft mit BA geflogen (VIE - LHR od. Gatwick). Wär noch nie auf die Idee gekommen, den Flug bestätigen zu lassen. Die fliegen 5 x tägl. nach London. Ich glaub da gibt's keine Änderungen der Flugzeit. Die Mehrwertnummer ist aber zugegebenermaßen sehr lästig.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • RumreisenderR Offline
        RumreisenderR Offline
        Rumreisender

ich kann BA absolut nicht mehr leiden...
        umsteigen ist London ist katastrophal. 3 Sicherheitschekcs.. die spinnen einfach nur.
        Dann auch noch, dass andauernd Flüge gestrichen werden, weil sie nicht ausgelastet sind und darüber wird man nicht einmal informiert, wenn man danach fragt.
        Außerdem schlechter Service und mieses Essen an Board

Und zu guter letzt: Das maximal Gepäck wurde von 32 kg auf 20 kg bei int. Flügen herabgesetzt. Unmöglich sowas!!!

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • pasoP Offline
          pasoP Offline
          paso

ich fliege regelmäßig mit BA die strecke london - wien und hatte eigentlich noch nie probleme oder was auszusetzen.

und der "quick check in" ist superpraktisch - ich verwende schon lange nichts anderes mehr, egal, welche linie und wohin.
          wozu stundenlang in der schlange stehen, wenns beim selber einchecken doch viel schneller geht?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • annimausA Offline
            annimausA Offline
            annimaus

Hallo,

also ich kann über die BA eigentlich auch nix negatives sagen. Ich bin bisher immer gut nach London bzw nach Hause gekommen und als ich auf einem Amerika Flug in London umsteigen musste und dann mit der BA nach NYC geflogen bin war auch alles super.

Ich fand das Essen lecker und den Service gut! Ich hatte das Essen nämlich verpennt und es wurde mir dann nochmal extra gebracht - fand ich nett.

Allerdings war das auch schon 2002-2004 ... mag ja sein das sich da einiges geändert hat! ❓

LG und schönes WE

...up up and away...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • RiaR Offline
              RiaR Offline
              Ria

Als wir das letzte Mal mit der BA geflogen sind, hat das ganze Gepäck bei der Landung in Deutschland gefehlt. Es handelte sich damals um 5 Gepäckstücke. Habe mich damals mit anderen betroffenen Mitreisenden unterhalten, die erzählt haben, dass dies bei der BA wohl öfters mal passieren soll.
              Muß noch dazu sagen, dass wir von San Francisco über London nach
              Deutschland geflogen sind.
              Das Gepäck ist dann so nach und nach mit dem UPS geliefert worden.
              Der 1. Koffer kam in der 1. Nacht so gegen 0.30 Uhr. Der letzte dann
              2 Tage nach Ankunft.
              LG
              Ria

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

"Ria" wrote:
                Als wir das letzte Mal mit der BA geflogen sind, hat das ganze Gepäck bei der Landung in Deutschland gefehlt. Es handelte sich damals um 5 Gepäckstücke.

Da muss aber nicht unbedingt BA Schuld dran sein, sondern z.B. die Abwicklung in San Francisco oder LHR. LHR kann manchmal ein ganz schön chaotischer Flughafen sein. Passieren kann das aber mit jeder Airline.

So habt ihr wenigstens nicht Koffer schleppen müssen. Ich hatte das auch unlängst (Emirates nach MUC). Gepäckstück kam 2 Tage später frei Haus. 😄

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Marco L.M Offline
                  Marco L.M Offline
                  Marco L.

"Rumreisender" wrote:
                  umsteigen ist London ist katastrophal. 3 Sicherheitschekcs.. die spinnen einfach nur.
                  Dann auch noch, dass andauernd Flüge gestrichen werden, weil sie nicht ausgelastet sind und darüber wird man nicht einmal informiert, wenn man danach fragt.

Und zu guter letzt: Das maximal Gepäck wurde von 32 kg auf 20 kg bei int. Flügen herabgesetzt. Unmöglich sowas!!!

Und was hat BA jetzt mit den Sicherheitschecks zutun ? Nichts.
                  Und die Gepäckgrenze ist fast bei allen 20kg oder 23kg. 32kg hast Du fast nur in der Biz.
                  Flieg halt mit anderen Airlines.

PS Kann auch nichts negatives über BA berichten.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • RiaR Offline
                    RiaR Offline
                    Ria

Hallo Chriwi,
                    da hast du natürlich Recht.
                    Das einzige Problem war eigentlich, dass unser Sohn 2 Tage später
                    nach Ibiza geflogen ist, und die Klamotten ja noch gewaschen
                    werden mußten.
                    LG
                    Ria

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Chris737C Offline
                      Chris737C Offline
                      Chris737

Bei Linienflügen ist eine Rückbestätigung der Flugzeiten heute in der Regel nicht mehr erforderlich.

Laut der Internet-Seite von BA ist eine Rückbestätigung der Flüge nur noch für Abflüge in Tripolis (Libyen) sowie Saudi-Arabien erforderlich. An allen anderen Destinationen ist keine Rückbestätigung erforderlich.

Ich gehe daher davon aus, dass es sich im vorliegenden Fall um eine Falschinformation des Reiseveranstalters handelt. Da kann dann BA eigentlich nichts dafür.

Ich selbst fliege eigentlich sehr gerne mit der BA; gehört für mich immer noch zu den besten europäischen Airlines (trotz der zugegebenermaßen nervigen Kontrollen in London, für die jedoch auch nicht BA verantwortlich gemacht werden kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wukovitsW 1
                        wukovitsW 1
                        wukovits

Hallo
                        @ chriwi @ chris 737

Wie gesagt hat diese Aufforderung in meinen Reiseunterlagen gestanden.
                        Ich war heute im Reisebüro weil ich für meine nächste Reise 2 Airportdriverkarten brauchte und man hat mir versprochen meine Anregung bezüglich einer Telefonnummer - wie komme ich dazu , das ich mir erst eine passende Nummer für die Rückfrage aus dem Telefonbuch suchen muß - an den Reiseveranstalter weiterzugeben.

@ paso
                        Ich kann mir nicht vorstellen, das durch diese Änderung im Ablauf es wesentlich schneller geht. Ich mußte schließlich trotzdem Schlange stehen um zum "bag drop" zu kommen. In meinem Fall, da ich das erste Mal so eingecheckt habe hat es sicher länger gedauert.

Gruß
                        Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • RumreisenderR Offline
                          RumreisenderR Offline
                          Rumreisender

"Marco L." wrote:

"Rumreisender" wrote:

Und was hat BA jetzt mit den Sicherheitschecks zutun ? Nichts.
                          Und die Gepäckgrenze ist fast bei allen 20kg oder 23kg. 32kg hast Du fast nur in der Biz.
                          Flieg halt mit anderen Airlines.

PS Kann auch nichts negatives über BA berichten.

BA hat deshalb was mit LHR zu tun, da das das Drehkreuz von Ba ist. Logisch oder? Ich bin früher gerne BA geflogen, doch in den letzten zwei jahren sind die einfach nur schlecht geworden. und 30 Kg hab ich bei allen möglichen Airlines.
                          Und natürlich, ich flieg mit andern und nicht mehr mit BA. Warum soll ich mit einer schlechten Airline wie BA auch weiterhin fliegen? Unfähigen Service und patzige Mitarbeiter brauch ich mir nun wirklich nicht antun

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • RumreisenderR Offline
                            RumreisenderR Offline
                            Rumreisender

"Chris737" wrote:
                            Bei Linienflügen ist eine Rückbestätigung der Flugzeiten heute in der Regel nicht mehr erforderlich.

Laut der Internet-Seite von BA ist eine Rückbestätigung der Flüge nur noch für Abflüge in Tripolis (Libyen) sowie Saudi-Arabien erforderlich. An allen anderen Destinationen ist keine Rückbestätigung erforderlich.

Ich gehe daher davon aus, dass es sich im vorliegenden Fall um eine Falschinformation des Reiseveranstalters handelt. Da kann dann BA eigentlich nichts dafür.

Ich selbst fliege eigentlich sehr gerne mit der BA; gehört für mich immer noch zu den besten europäischen Airlines (trotz der zugegebenermaßen nervigen Kontrollen in London, für die jedoch auch nicht BA verantwortlich gemacht werden kann.

Bei BA unbedingt machen! die Anschlussflüge von und nach London werden öfters gestrichen. Ich selbst stand schon am Check in und mir wurde nur gesagt der Flug wurde storniert. Dadurch hatte ich auch meinen Anschlussflug natürlich verpasst. Toll!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Marco L.M Offline
                              Marco L.M Offline
                              Marco L.

Und was hat das damit zutun dass es das Drehkreuz von BA ist? Wieder nichts. Dafür ist die BAA zuständig und nicht die BA
                              MUC UND FRA ist das Drehkreuz von LH und dort hat LH auch nichts mit den Sicherheitschecks zutun. Dort machen das auch Fremdfirmen.

Bei fast allen Airlines hast Du nur 20-23kg Freigepäck, selbst bei LH.
                              BA 32 KG bis zum 30.9.07 danach 23kg.
                              AF 20kg
                              Soll ich noch viel mehr aufzählen oder reicht das.

Und wie schon erwähnt, es zwingt Dich ja auch keiner mit BA zufliegen.
                              Hast ja Recht, gibt ja genug andere

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • RumreisenderR Offline
                                RumreisenderR Offline
                                Rumreisender

Ich seh schon du verstehst das nicht, macht nichts.
                                Vielleicht denkst du einfach noch einmal drüber nach

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Marco L.M Offline
                                  Marco L.M Offline
                                  Marco L.

"Rumreisender" wrote:
                                  Ich seh schon du verstehst das nicht, macht nichts.
                                  Vielleicht denkst du einfach noch einmal drüber nach

Na wenn Du Dich für so schlau hälst, dann kläre doch mal die dummen, so wie ich auf.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • RumreisenderR Offline
                                    RumreisenderR Offline
                                    Rumreisender

brauch ich nicht, Les und versuchs zu verstehen. ich hab schon alles notwendige gesagt

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • pasoP Offline
                                      pasoP Offline
                                      paso

@ wukovits:

doch, es geht schneller mit dem quick - check -in.
                                      ich fliege sehr oft, kann daher wirklich aus erfahrung sprechen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wukovitsW 1
                                        wukovitsW 1
                                        wukovits

@ paso

Aus Sicht der Flugline kann der Mitarbeiter natürlich schneller arbeeiten da die Zeit welche er für die einzelne Kundschaft aufwenden muß dur diese Arbeitauslagerung kürzer wird.
                                        Es trift auch sicher zu das Vielflieger wie Du welche mit dem System auf Du und Du sind sogar schneller sein können als mancher Airlinemitarbeiter speziell am Ende seiner Schicht.
                                        In meinem Fall sah das ganz anders aus da ich zum 1.mal mit so einem Aparat konfrontiert wurde und die einzge Hilfestellung welche ich vom einem BA-Mitabeiter bekommen habe ein Fingerzeig in Richtung dieses Gerätes war.
                                        Es zeigt sich immer wieder das man Als Kunde in Zukunft immer mehr dafür bezahlen "darf", das man immer mehr selbst machen muß.
                                        Anders ausgedrückt: "Der Kunde hat gefälligst Systemkomatibel zu sein."

Gruß
                                        Karl

PS: Auch in Wien gibt es solche Geräte nur sind sie hier als zusätzlicher Kundendienst für Geschäftsreisende gedacht welche ohne aufzugebendes Gepäck reisen wärend es in Heathrow soweit ich das verstanden habe keine Alternative zu diesen Aparaten gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag