Flughäfen TOP 10 Liste....?!
-
Guten Tag,
ICh brauche für eine Arbeit eine mehr oder weniger aktuelle TOP Liste Top 10 oder 20 der Flughäfen--->bezüglich Sicherheit. Welche Flughäfen am sichersten sind. Am besten wäre eine TOP 10 Liste, aber irgendwie finde ich im google nichts.
Kann mir jemand helfen?!
Wäre sehr dankbar.
Freundliche Grüsse
maärry -
Was meinst du denn mit Sicherheit?
In Bezug auf Unfälle oder Sicherheitskontrollen oder was?
-
liebe Mary,
so wird das nix, so kann man die Frage nicht stellen !
Gute Nacht !
Erwin -
Ich kann mich auch nur den Vorschreibern anschließen:
Was meinst Du mit "sicher"? Brandschutz, Fluchtwege, Personen-/Gepäckkontrollen, Tower/Radar/Befeuerung der Bahnen, Anflugbedingungen (Berge, häufig Nebel)???
Oder meinst Du vielleicht eher Zuverlässigkeit des Handlings? Check-In, Passagierwege, Umsteigen, Gepäckverladung, Boarding, Informationsfluß?
-
ein ranking wirst du nicht oder nur durch zufall finden
aber der folgende artikel ist sehr aufschlußreich
Verpflichtungen der staatlichen Gesellschaft für zivilen Flugverkehr
Im Abkommen von Chicago 1944 wurden die Rechte und Pflichten von Einrichtungen der zivilen Luftfahrt und des Flugverkehrs in unabhنngigen Staaten festgelegt. Hieraus entstand die Notwendigkeit, diese weltweiten Regelungen auf die einzelnen Staaten zu übertragen und eine internationale Organisation zu gründen, die die Umsetzung der politischen Entscheidungen kontrolliert, die die Mitgliedsstaaten getroffen haben. So entstand die Internationale Organisation für zivile Luftfahrt (ICAO), Alle unbhängigen Staaten sind dort Mitglied. In diesem Rahmen definieren die Zivilflugbehِrden, welche Transportmittel weltweit verwendet werden dürfen. Sie müssen in allen Einsatzbereichen den Sicherheitsbestimmungen der einzelnen Staaten im Luftraum und auf dem Boden entsprechen. Es besteht die Verpflichtung, Landung und Durchflug zu gewähren. In einem ausführlichen Anhang in 18 Absätzen äußert sich die Organisation zu jedem Arbeitsbereich in der Luftfahrt.
-
Hallo nochmals
Hmm also anders erklären kann ich es nicht.
Ich meine wirklich welche Flughäfen die sichersten sind-->Sicherste Flughäfen< imBezug auf alles natürlich. Klar muss bei dem sichersten Flughafen alles stimmen,sowohl das Boarding,die Sicherheitskontrolle etc.
Naja,wenn das so nicht geht...ich muss eine Abschlussarbeit schreiben über Flughäfen und ihre Sicherheitsabläufe. Das wäre der Titel. Hat villeicht jemand einen Tipp was für eine TOP 10 Liste zu diesem Thema passen würde?!
Ist nicht schlimm wenn ich dies was ich eigentlich wollte nicht finden werde.
lg märry
-
Wende Dich doch ganz einfach an Deinen nächstgelegenen Flughafen oder deren Dachverband, sofern es so was gibt. Vielleicht haben die sowas in irgend einer Ablage rum liegen.
Fragen kostet ja bekanntlich nix.
Hatte mich auch an den Speditionsverband gewandt als ich meine Facharbeit über die Maut geschrieben hatte.
LG
holzwurm -
-
"Marco L." wrote:
Schau mal hier rein.http://www.airlinequality.com/AirportRanking/ranking-intro.htm
Gruß Marco
vielen dank, das hilft mir schonmal sehr

Habe jetzt alle von 5* bis 1* ranking der flughäfen rausgeschrieben und werde dies so in meiner arbeit erwähnen.
Sozusagen Flughäfen TOP Liste von 5*-1*
Eine gute Seite! -
Alternativ könntest du auch noch eine eigene Checkliste erstellen mit den verschiedenen Sicherheitsaspekten. Zusätzlich beschränkst du dich auf ein Land oder die größten Flughäfen der Welt o.ä.
Und dann suchst du Artikel zu den Flughäfen und vergibst Punkte je nach Erfüllung des Aspekts.Diese Vorgehensweise zeugt von Selbstständigkeit im Denken und wissenschaftlichen Arbeiten und wird von Profs sehr gern gesehen (falls die Arbeit für eine Hochschule ist)

Eine Arbeit über ALLE Flughäfen könnte man sowieso nicht schreiben.
Viel Erfolg!