Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Karthago Air ?? wer ist mit dieser Airline schon geflogen ??
  6. Karthago Air ?? wer ist mit dieser Airline schon geflogen ??

Karthago Air ?? wer ist mit dieser Airline schon geflogen ??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
31 Beiträge 12 Kommentatoren 15.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GalarianG Offline
    GalarianG Offline
    Galarian
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir fliegen am 23.6 mit Karthago Air nach Tunesien . Wer hat da schon Erfahrungen gemacht,egal welcher Art??
    Bitte postet mal was da rein ❓
    Ich flieg zum ersten mal Überhaubt :?
    Thx im Voraus Galarian

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ADEgiA Offline
      ADEgiA Offline
      ADEgi

Hallo Galarian,

Augen zu und durch - mehr sag ich vor Abflug nicht! Trotzdem ein Trost für Dich: Fliegen ist und bleibt die sicherste Fortbewegungsart - auch mit Karthago Airlines!

Viele Grüße

Berthold

p.s.: nach Deinem Flug äußere ich mich gerne detaillierter.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Louis98L Offline
        Louis98L Offline
        Louis98

Karthago Airlines gehört zu einer Gruppe, die auch Hotels und Reiseveranstalter umfasst. Genaueres dazu würde jetzt den Rahmen sprengen, einfach mal auf deren Seite gehen http://www.karthagoairlines.com

Die Flotte von Karthago Airliens ist einheitlich: Derzeit haben sie 6 Boeing 737-300. Baujahre 1990 bis 1998.
        Klingt jetzt nicht ganz taufrisch, ist aber absolut im Rahmen und die Flieger sind im besten Flugzeugalter. Die 737-300 ist eigentlich die Variante für Linienfluggesellschaften, da sie etwas kleiner sind, als die extra für Charterflieger entwickelte 400er-Reihe.
        Auf jeden Fall gehören diese Flugzeuge mitnichten zum alten Eisen, sie sind die Arbeitspferde der Fluggesellschaften weltweit.
        Die LUFTHANSA beispielsweise hat derzeit noch sage und schreibe 33 Flugzeuge der 300-Reihe in ihrer Flotte.

Was das angeht, kannst Du also beruhigt sein.

Über die Wartung bei Karthago kann ich nun nichts sagen, aber vielleicht hilft da auch ein Blick auf deren Webseite.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TDSCCT Offline
          TDSCCT Offline
          TDSCC

Hallo, ich hab gestern gelesen, dass Nouvelair mit Karthagoairlines am Verhandeln ist, dass bedeutet dann doch aber hoffentlich nicht, dass alle Nouvelair Flüge auch von Karthagoair durchgeführt werden ( könnte) :?

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null
          und nennen ihn ihren Standpunkt."

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Louis98L Offline
            Louis98L Offline
            Louis98

"TDSCC" wrote:
            Hallo, ich hab gestern gelesen, dass Nouvelair mit Karthagoairlines am Verhandeln ist, dass bedeutet dann doch aber hoffentlich nicht, dass alle Nouvelair Flüge auch von Karthagoair durchgeführt werden ( könnte) :?

Wie meinst Du "verhandeln"? Über was verhandeln die?

Generell gilt: Eine Charterfluggesellschaft KANN ihre Flüge grundsätzlich auch weiterverchartern. Subcharter nennt sich das. Aus welchen Gründen auch immer, kann eine andere Gesellschaft beauftragtw erden, die den jeweiligen Flug durchführt. Das ist absolut nicht unüblich.
            Wenn Du eine Reise buchst und eine Fluggesellschaft genannt bekommst, dann heisst das nicht zwangsläufig, dass diese Dich auch befördert (was natürlich die Regel ist, aber es MUSS halt nicht so sein).

Tunisair beispielsweise sollte uns vor einigen Jahren nach Tunis und zurück bringen. Befördert wurden wir aber seinerzeit von der deutschen Aero Lloyd (gibt es leider nicht mehr).

Wo ist jetzt aber Dein Problem wegen dieser "Verhandlungen"? Hast Du eines mit Nouvelair?
            Erkläre das doch bitte mal genauer...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TDSCCT Offline
              TDSCCT Offline
              TDSCC

Also erstmal kann ich momentan noch keinen Flug auf der Nouvelair Site finden. Im letzten Jahr konnte ich das auch nicht, dann sind wir aber am Ende auch nicht mit Nouvelair geflogen, trotz Ankündigung, sondern mit Hapagfly (war ich auch nicht traurig ;))

Und die Nachricht der Nouvelair- Website hab ich als Anhang reingenommen, da es ja jemanden interessiert, dem es vielleicht ähnlich geht, gerade da fragen zur Karthagoair gestellt wurden. Ich wusste bisher noch nicht mal das diese von Deutschland aus starten (aber man lernt ja dazu :D)

Und nun hier zu deiner Restfrage, was verhandelt wird, der gesamte Auszug:

Nouvelair - Karthago Airlines : zu einer Annäherung

In der Absicht ihre gemeinsamen Synergien zu verstärken, beschlossen beide tunesischen privaten im Charterverkehr spezialisierten Fluggesellschaften, , Nouvelair und Karthago Airlines, die Machbarkeit einer Annäherung, zu studieren. Zu diesem Zweck wird demnächst eine internationale Geschäftsbank damit beauftragt, die Machbarkeit zu analysieren und die besten Bedingungen und Modalitäten deren Verwirklichung zu empfehlen.

Diese Initiative geschieht im Hinblick auf die nächst mögliche Himmelsöffnung und die großen Herausforderungen, die daraus entstehen, sowie alle Allianzen, die stets entstehen. Sie erfolgt im Rahmen der Konsolidierung der Zusammenarbeit- und Koordinationsbeziehungen, die schon zwischen Nouvelair und Karthago Airlines existieren.

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null
              und nennen ihn ihren Standpunkt."

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Louis98L Offline
                Louis98L Offline
                Louis98

Naja gut, die wollen möglicherweise zusammengehen. Sie kooperieren also ohnehin schon.
                Warum auch nicht? Das hiesse ja dann, dass sie auch auf andere Flieger zurückgreifen können und ähnliches. Kann ja nur von Vorteil sein.

So, wie ich das deute, ist die Chance also jetzt schon sehr hoch, dass man im Subcharter von der jeweils anderen Gesellschaft geflogen werden kann.
                Ist ja auch nichts unübliches und überall im Charterflugverkehr möglich.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ADEgiA Offline
                  ADEgiA Offline
                  ADEgi

Hallo,

sorry, aber eigentlich wollte ich niemandem Angst machen, aber leider geht es doch nicht anders. Als negativer Höhepunkt ist ein Zwischenfall mit einem Flug der Karthago Air Ende August 2005 in Paris zu nennen.

Hierbei handelt es sich allerdings um genau solch einen Subcharter. Die Maschine und Personal gehörte der türkischen Fly Air (Airbus A300).

Kurz zusammengefasst:

Während des Fluges umgedreht, weil ein Generator defekt war; nach der Landung Überprüfung der Maschine und Feststellung folgender Mängel:
                  Kerosin Leckage
                  Hydraulik Leckage
                  fehlende Bordpapiere
                  nicht in Frankreich zugelassene Sauerstoffmasken
                  falsche Bereifung (nur eine Quelle)

Anweisung der türkischen Vorgesetzten: Der Pilot müsse so fliegen!

Daraufhin wurde das Flugzeug von den französischen Behörden gegroundet. Notdürftig repariert später ohne Passagiere nach Tunesien geflogen. Daraufhin dem belgischen Piloten per Fax gekündigt. Damaliges Alter des Flugzeugs: 24 Jahre und 2 Monate.

Daher meine Meinung: Karthago Airlines - Ja aber nur gefesselt und geknebelt und mit den Fußen voran!!!!

p.s. Die Vorhandenen Bewertungen im Forum airlinetest.com lassen wenig Hoffnung aufkommen, daß es bei eigenen Maschinen wesentlich anders aussieht. Daher sehe ich auch die Zusammenarbeit mit Nouvelair sehr kritisch, da diese seit geraumer Zeit wohl ein recht ordentliches Produkt abliefern.

Quellen: jacdec, Spiegel online, airlinetest

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Louis98L Offline
                    Louis98L Offline
                    Louis98

Das hat mit KARTHAGO an sich aber rein gar nichts zu tun. Deren Flotte habe ich ja schon gepostet.
                    Der damals beauftragten FLY-Air wurde die Betriebsgenehmigung im Noverber 2006 entzogen. die fliegen gar nicht mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ADEgiA Offline
                      ADEgiA Offline
                      ADEgi

Hallo Louis,

im Grunde hast Du schon recht. Hier handelt es sich aber um einen langfristig eingekauften Subcharter zur Hochsaison. Somit läßt nach meiner Meinung auch die Auswahl der angemieteten Maschinen auf den Auftraggeber schließen - auch wenn der eigentliche Operator eigenverantwortlich fliegt.

Und wie gesagt - die Testberichte lassen nicht unbedingt besseres für die eigenen Maschinen erhoffen, auch wenn diese in der Regel von Laien erstellt werden. (manche wissen noch nicht einmal mehr mit welcher Airline sie geflogen sind!)

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • hertraudH Offline
                        hertraudH Offline
                        hertraud

Hallo

Wir sind im vorigen Jahr zweimal mit Nouvelair geflogen und heuer zum ersten Mal mit Karthago-Airlines. Unterschied gibt es fast keinen. Irgendwie sind mir die Abstände der Sitzreihen weiter vorgekommen. Das kann aber auch eine optische Täuschung gewesen sein oder die Tischchen sind kleiner – weiß nicht.
                        Ich hatte eine Spur mehr Platz – ist mir zumindest vorgekommen.
                        Auf dem Heimflug ist unser Flug zuerst von 14 Uhr 15 auf 23 Uhr 25 verschoben worden. Das war ja nicht so schlimm, wir haben einen Tag AI-Verpflegung samt Aufenthalt am Strand gewonnen. Aber dann, als wir mitten in der Nacht schon alle am Gate auf unseren Aufruf gewartet haben, ist noch zweimal verschoben worden und wir sind letztendlich ohne Angabe von Gründen um 1 Uhr 30 gestartet.
                        Es hat sich aber jeder Fluggast ein Getränk bei Häagen-Dazs holen dürfen ggg

Was die Sicherheit betrifft, bin ich der Meinung, daß jeder, der mit Nouvelair geflogen ist, auch Karthago-Airlines vertrauen kann.

Guten Flug
                        wünscht Waltraud

Das Leben ist schön :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jaykayhamJ Offline
                          jaykayhamJ Offline
                          jaykayham

"Louis98" wrote:
                          Das hat mit KARTHAGO an sich aber rein gar nichts zu tun. Deren Flotte habe ich ja schon gepostet.
                          Der damals beauftragten FLY-Air wurde die Betriebsgenehmigung im Noverber 2006 entzogen. die fliegen gar nicht mehr.

Richtig! die Maschine gehörte der FLY AIR... und diese hat ihr Berufungsverfahren gewonnen und startet wohl ab Juni/Juli 2007 wieder durch.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ADEgiA Offline
                            ADEgiA Offline
                            ADEgi

Hallo,

nochmals damit alles klar ist. Natürlich gehört die Maschine der Fly Air und natürlich hat diese mit der Karthago Airlines nichts zu tun.

Wenn ich aber langfristig andere damit beauftrage meine Arbeit zu erledigen, und dies auch noch in meinem Namen, so kann ich nicht behaupten, daß eventuelle Mängel mich nichts angehen.

Hier wurde ein anderes Unternehmen beauftragt und somit hat das sehr wohl wiedeer etwas mit der ursprünglichen Airline nämlich Karthago zu tun. Schließlich handelt es sich bei den Auftraggebern ja nicht um Laien, die keine Ahnung haben, was sie einkaufen!

Die eingestzte Maschine hatte Ihren Erstflug am 06.09.81 und war unter anderem insgesamt 17 Jahre im japanischen Inlandsflugverkehr eingesetzt, was eine nochmals deutlich höhere Beansprucheung des Materials durch häufige Starts und Landungen beduetet.

Das betroffene Flugzeug ist derzeit im Übrigen im Einsatz für Saudi Arabian Airlines.

Gruß

Berthold

p.s. Was für ein Berufungsverfahren????????

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jaykayhamJ Offline
                              jaykayhamJ Offline
                              jaykayham

"ADEgi" wrote:
                              Das betroffene Flugzeug ist derzeit im Übrigen im Einsatz für Saudi Arabian Airlines.

p.s. Was für ein Berufungsverfahren????????

Hi, schau dir mal den Beitrag von Louis98! 😉
                              Fly Air hat den Flugbetrieb im November eingestellt - KEINE Maschine von denen fliegt mehr, auch nicht bei Saudia! Dagegen haben die geklagt und sollen wohl in der Berufung gewonnen haben...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ADEgiA Offline
                                ADEgiA Offline
                                ADEgi

Hallo,

schon einmal von Leasing gehört. Laut der letzten Information ist das betreffende Flugzeug seit dem 16.09.2005 an Saudi Arabian Airlines verleast. Das kann sich natürlich auch schon wieder erübrigt haben.
                                (interessantes Datum wenn der "Vorfall" Ende August war)

Wenn aber Fluggesellschaften Ihren Betrib einstellen, oder einstellen müssen, so heißt das noch lange nicht, daß deren Flugzeuge nicht weiter in der Luft sind.

Wenn in diesem Fall die Saudia der als Betreiber auftritt, so kann das Flugzeug dennoch weiter betrieben werden. Dafür muß im Zweifelsfall noch nicht eimal die Zulassung geändert werden.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jaykayhamJ Offline
                                  jaykayhamJ Offline
                                  jaykayham

@ADEgi

Hi, ich kenne die web-page auch von der du die infos hast... Aber ich kann dir sagen, dass mangels betriebserlaubnis, diese maschine in Istanbul geparkt ist und somit im winter auch nicht mehr für SAUDIA flog!

Als Ersatz holte Saudia die ONUR-Flotte zur Verstärkung...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • GalarianG Offline
                                    GalarianG Offline
                                    Galarian

ich möchte allen danke für die info,mal schaun wies wirklich wird..... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mapeniboM Offline
                                      mapeniboM Offline
                                      mapenibo

Hallo! Dachte eigentlich, das hier geantwortet wird, wie man mit Karthago Airline fliegt... Also gehe davon aus, das es nicht die modernste Gesellschaft ist. Aber wäre doch nett, wenn mal jemand antwortet, der schon mit KA geflogen ist... Man muss doch nicht darüber diskutieren, wer sich mit wem verbündet hat ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hertraudH Offline
                                        hertraudH Offline
                                        hertraud

"mapenibo" wrote:
                                        Hallo! Dachte eigentlich, das hier geantwortet wird, wie man mit Karthago Airline fliegt... Also gehe davon aus, das es nicht die modernste Gesellschaft ist. Aber wäre doch nett, wenn mal jemand antwortet, der schon mit KA geflogen ist... Man muss doch nicht darüber diskutieren, wer sich mit wem verbündet hat ;o)

Hi, mapenibo,
                                        hab ich doch auf der vorigen Seite.
                                        Unsere Flieger waren nicht die bequemsten und bestimmt auch nicht die neuesten aber man braucht keine Angst haben. Sie sind bestimmt genauso sicher wie andere auch.
                                        Trotzdem werde ich in Zukunft ab Wien wieder am Freitag fliegen, wenn KA die Samstag-Flüge beibehält.
                                        Das Personal ist zwar freundlich aber nicht sehr engagiert. Das ist zwar kein Sicherheitsrisiko - aber irgendwie doch, wenn ich nicht verstehen kann, was der (sehr leise) Lautsprecher grad so von sich gibt. 😱
                                        Wie schon im Vorposting erwähnt, wurde unser Flug sehrverschoben. Bei unserer Ankunft am Flughafen hat sich die Reiseleitung dafür vielmals entschuldigt und für eventuelle Kostenerstattungen Formulare verteilt. Aber dann, als noch zweimal verschoben wurde, hat es niemand der Mühe wert gefunden, uns zumindest über den Grund der Verschiebung zu informieren. Es ist einfach auf der Anzeige die geschätzte Abflugzeit geändert worden. Vielleicht war es soger besser so wenn wir nicht alles gewußt haben. Heute kann ich drüber lachen aber vor 3 Wochen waren wir schon sehr erbost. Immerhin waren einige Familien mit kleinen Kindern dabei und wir waren bereits 4 Stunden am Flughafen Monastir, als es um halb zwei Uhr früh endlich losgegangen ist.
                                        Auch dann kein Wort der Erklärung - aber da war es uns auch schon wurscht - Hauptsache wir waren drin.
                                        Alles in allem - ein normaler Flug nach denkbar schlechtem Timing.

Guten Flug - womit auch immer
                                        und liebe Grüße
                                        Waltraud

Das Leben ist schön :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mapeniboM Offline
                                          mapeniboM Offline
                                          mapenibo

Hallo Waltraud!
                                          Sorry, das hatte ich fast überlesen, da ich nur "Nouvelair" gelesen hatte. Vielen Dank für Deine Infos. Wir fliegen am 17.7. mit Karthago Airlines nach Monastir.... Denke wird nicht anders sein, als in anderen Fliegern, die nicht gerade sooo bekannt sind. Liebe Grüße, Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag