Tour von Hurghada nach Kairo bzw. Luxor
-
-
Hallo Pizibaer,
Curiosus hat Recht.
Mit dem Bus nach Luxor geht gerade noch aber es ist wirklich nur auf Zeit getrimmt. Wir sind Morgens um 5:00 Uhr abgeholt worden und waren Abends um 21:00 Uhr wieder im Hotel. Viel Stress Hektik und eine lange Fahrt. Die Sehenswürdigkeiten haben dies aber wieder Wett gemacht.
Kairo unbedingt Fliegen, kostet so ca. 175€ pro Person mit einer Nacht in Kairo. Echt Klasse kann ich persönlich immer empfehlen.
Viel Spass -
Hallo, wir waren im Feb. von Hurghada aus nach Kairo .Die 6 stündige Busfahrt empfanden wir als nicht so schlimm weil wir im Bus jeder eine Reihe für uns hatten und somit fast die ganze fahrt geschlummert haben.Außerdem hat der Spaß65€ gekostet und mit dem Flieger fast das doppelte das merkt man bei 3 Personen. Kairo muß man unbedingt gesehen haben.Geil,geil,geil.Wir sind auch ab 21.6.wieder in Hurghada und überlegen Kairo nochmal zu besuchen.
Gruß Heike -
Wir haben gestern unseren Flug nach kairo von Hurghada im Juli gebucht. Und wir zahlen für 2 Personen hin und Rückflug 85 € ohne Übernachtung.
Wir fliegen gegen halb 8 los und gegen 21.30 Uhr zurück. Eine Übernachtung im Hilton würde ca. 45 € pro Person kosten, laut unserem Reiseführer.
Gruß, malte und mona -
Beide Touren sind sehr anstrengend, aber absolut empfehlenswert!
Wir sind 2004 mit dem Bus (fast 5 Stunden) nach Luxor gefahren und 2005 (über 7 Stunden aber mit Pause) nach Kairo. Komischerweise fand ich Luxor anstrengender, da ich das Glück hatte unter der Klimaanlage zu sitzen

Bei Kairo sind wir in den Bus rein und nach fast 8 Stunden super ausgeschlafen dort angekommen. Sind so ca. 23.00 Uhr (genau weiß ich es nicht mehr) abgeholt worden und haben dann also im Bus geschlafen. Wer allerdings nicht im Bus schlafen kann, hat ein Problem.Bei uns war auch der Kostenfaktor entscheidend. Das macht halt doch ne Menge aus... Würde es aber wieder so machen.
-
"ReiseExperteHurghada" wrote:
Wir haben gestern unseren Flug nach kairo von Hurghada im Juli gebucht. Und wir zahlen für 2 Personen hin und Rückflug 85 € ohne Übernachtung.
Wir fliegen gegen halb 8 los und gegen 21.30 Uhr zurück. Eine Übernachtung im Hilton würde ca. 45 € pro Person kosten, laut unserem Reiseführer.
Gruß, malte und monaHallo wollte mal fragen wo ihr den Flug gebucht habt und ob ihr dann auf eigene Faust dort unterwegs seid.
-
"curiosus" wrote:
...Flüge gibt's bei EgyptAir, wir zahlen für 3 Personen CAI-HRG-CAI 915 L.E., also etwa € 125. Wir sind vorher in Cairo, auf eigene Faust...
Hallo ich glaub irgendetwas mach ich falsch.Wie ist denn die genaue Internet Adresse für EgytAir.Ich habe jetzt mal geschaut und mein preis für 2Erw. und 1 Kind 1.341,00 Pfund.
-
Hab noch was vergessen wenn ihr über Egyptair bucht, wie kommt ihr an die Flugtickits.
-
...also die Tickets sind e-Tickets, Du bekommst also nichts gedrucktes, zum anderen sind die einzelnen Preise von den Reisezeiten abhängig. Es ist genauso wir hier in Deutschland auch, je früher ihr bucht umso günstiger könnt ihr fliegen. Zudem variieren auch die Preise an einem Tag, weil z.B. bestimmte Zeiten hoch frequentiert sind, andere hingegen weniger...

Nachtrag:
EgyptAir im Internet: -
Danke für die zahlreichen Antworten!

Also ich denke wir werden auf jeden Fall mal nach Luxor mit dem Bus fahren. Nur nach Kairo sind wir uns noch nicht einig! Fliegen wäre schon toll, nur muss man dann Kairo auf eigene Faust erkunden und ich muss ehrlich sagen, dass ich doch lieber mit einem Reiseführer unterwegs bin. Mal sehen, vielleicht bietet unser Reiseveranstalter (ETI) vor Ort im Hotel etwas passendes an...LG
-
"Pezibaer" wrote:
Fliegen wäre schon toll, nur muss man dann Kairo auf eigene Faust erkunden und ich muss ehrlich sagen, dass ich doch lieber mit einem Reiseführer unterwegs bin....Flugausflüge werden von unterschiedlichen Veranstaltern oder Büros angeboten. Sie sind halt teurer als individual oder per Bus. Wenn Du aber mit einem "lebendigen" und keinem schriftlichen Reiseführer den Ausflug machen willst, dann würde ich eben einen solchen buchen (Cairo etwa € 200; Luxor rund € 170 incl. Eintrittsgelder, Führung, Transfers und Mittagessen). Der entscheidende Vorteil beim Fliegen ist das mehr an Zeit vor Ort, also alles entspannter und durch die Kleingruppe auch nahezu "individuell"...