Air France
-
Hallo,
ist jemand von Euch schon Langstrecke Air France geflogen und kann er mir ein bisschen dazu sagen (wir würden mit Kindern fliegen).
UND wie gestaltet sich das "umsteigen" am Pariser Flughafen? Ist das gut ausgeschrieben, kompliziert, auf was sollte man achten ect.
Vielen Dank - Doreen
-
Ich fliege fast nur mit AF. Das umsteigen in CDG ist eigentlich sehr leicht gemacht. Klar CDG ist riesen groß, aber eigentlich sind alle Terminals innerhalb 10Minuten zu erreichen.
Folget einfach nach Eurer Ankunft den Schildern für Anschlussflüge "Correspondance".
Auf der AF HP findest Du sehr viele Infos . Schau da mal unter Praktische Hinweise unter Sonderbetreuung und dann unter Planète Bleue für Kinder.Wo soll es denn hin gehen ?
Gruß Marco
-
freundlicher und guter Service - Bestuhlung ziemlich eng - Empfehlung für Langstrecke: Alize-Klasse
Paris CDG ist riesig, bei verschiedenen Terminals für Ankunft und Weiterflug lange Wege. In der Regel muss man erneut durch die Sicherheitszone. Das kostet zusätzliche Zeit. Bei kurzer Umstiegszeit kommt häufiger das Gepäck nicht mit.
Gute Reise
RF -
"Einstein134" wrote:
freundlicher und guter Service - Bestuhlung ziemlich eng - Empfehlung für Langstrecke: Alize-Klasse
Paris CDG ist riesig, bei verschiedenen Terminals für Ankunft und Weiterflug lange Wege. In der Regel muss man erneut durch die Sicherheitszone. Das kostet zusätzliche Zeit. Bei kurzer Umstiegszeit kommt häufiger das Gepäck nicht mit.
Gute Reise
RFDie Bestuhlung ist gar nicht so eng, kommt auf die Richtung an die geflogen wird. In Richtug Karibik ist die enger, weil sie da die alten Mühlen eingesetzt haben und jetzt nach und nach auf T7 umsatteln. Richtug Ost ist die Bestuhlung nicht so eng. Mit dem Gepäck kann ich auch bestätigen, hatte meinen Koffer aber in der Regel dann mit dem nächsten Flug erhalten.
-
"Marco L." wrote:
@TDSCCHabe noch was vergessen. Es fahren Busse von jeden Terminal ab. Fahren im 10 Minuten Takt. Da Ihr ja wahrscheinlich im T2D ankommt fahren die Busse die Hallen A,B,C an.

Hast du oben geschrieben, einfach

Ursprünglich wollen wir nach Punta Cana und würden von Berlin Tegel fliegen...also ...ich glaub ich muss mir das noch mal überlegen
Ich lauf ja dort nicht allein durch die Gegend .. hab ja immerhin noch meine beiden Kids und meinen Mann im Schlepptau 
-
Hallo Doreen,
ich kann Deine Fragen sehr gut verstehen. Ich fliege auch fast nur mit AF, aber dennoch kann ich nicht behaupten, daß CDG sehr gut ausgeschildert ist.
Als ich vor Jahren das erste Mal nach Paris geflogen bin, unter Zeitdruck war, fand ich es einfach nur schrecklich verwirrend, weil meine nächste Abflughalle für mich nicht sofort erkennbar war. Ich muß dazu sagen, daß ich vorher nur über Schipohl geflogen bin und dort ist die Ausschilderung fantastisch. Man kommt an und sieht sofort wohin man weitergehen muß.Heute muß ich allerdings über mein damaliges Erlebnis schmunzeln. Es ist und bleibt für jemanden, der das erste Mal über CDG fliegt schon verwirrend, aber wenn man dann öfter darüber fliegt, ist es doch schon Routine und alles geht wirklich schneller und einfacher.
Insofern ist der Tip von Marco sehr hilfreich. Am Anfang folgt den Schildern "Correspondance", danach findet Ihr auch Eure Abflughalle, der Ihr dann folgen könnt.Der Service der AF ist wirklich gut. Ich mag ihn: die Bestuhlung ist ok, die Flugbegleiter sind immer nett gewesen, das Essen ist um Ecken besser als z.B. bei der KLM. Es gab auf meinen Langstreckenflügen immer einen eigenen Bildschirm. Vielleicht für Deine Kinder zwischendurch eine kleine Ablenkung, weil sowohl Kinderspiele als auch Kinder(trick)filme vorhanden sind. Ob es diese auch in deutsch gibt, weiß ich nicht. Ansonsten sind die meisten Filme in englischer oder natürlich französischer Sprache.
-
Ich bin auch bereits mehrmals mit Air France Langstrecke geflogen. Haben nicht so gute Erfahrungen gemacht, Flieger kamen oft verspätet in Paris an und dies verkürzte unsere Umsteigezeit erheblich!! Die Navette verkehrt teilweise auch nur alle 10 bis 15 Minuten und wegen den Sicherheitskontrollen haben wir bereits einmal einen Flieger verpasst!
Langstreckenflüge mit Air France soweit ok, üblicher Sitzabstand, je nach Alter der Flugzeuge mit oder ohne Monitore in den Vordersitzen. Service und Essen waren durchschnittlich.
Wenn du genügend Zeit zum Umsteigen hast und dir einen günstigen Flugpreis angeboten wird, dann würde ich Air France wählen!
-
Einfach Zeitschriften und Bücher mitnehmen. Oder Musik hören.

-
"TDSCC" wrote:
D.h. bei Air France muss ich mit einem "nicht deutschen" Fernsehprogramm rechnen?AirFrance ist eine französische Airline, das sagt doch eigentlich schon alles.

Da wird schließlich schon ungern englisch gesprochen, wie kann man da deutsch erwarten?

-
Hallo! Wir fliegen im August mit der Air France von Frankfurt aus über Paris nach Miami. Auf dem Hinflug haben wir von 8.45 Uhr - 10.50 Uhr und auf dem Rückflug von 8.10 Uhr - 9.45 Uhr Zeit am Flughafen CDG umzusteigen! Das wird schon knapp, oder
? Viele Grüße Bianca -
Wir sind auch mit AF nach USA geflogen und ich fand CDG-Airport beim ersten Mal schon recht unübersichtlich. Wenn Ihr nicht allzu viel Zeit habt, am besten direkt nach dem Weg fragen. Wir fliegen wirklich viel und ich hatte bisher überall das Gefühl, der Weg zum nächsten Gate bzw. Transitbereich sei selbsterklärend allerdings war es bei uns so, daß "Transfer" erst recht gut ausgeschildert war und plötzlich nichts mehr kam, so daß wir schon etwas ratlos waren. Ich denke, es kommt drauf an wo man ankommt und an welchem Gate der Anschlußflug ist.
Wir haben allerdings sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug von der Landung bis zum Gate eine gute Stunde gebraucht, viel Verspätung dürft Ihr auf dem Rückflug nicht haben, aber meist kommen die Maschinen aus USA eh etwas früher rein. -
Folget einfach nach Eurer Ankunft den Schildern für Anschlussflüge "Correspondance".
Es ist eigentlich alles vernünftig ausgeschildert.Von der AF HP
In jedem Terminal finden Sie besondere Air France Transitschalter. Unser Service-Personal steht Ihnen gerne für Auskünfte und die Ausgabe Ihrer Bordkarte zur Verfügung (wenn Sie nicht bis zu Ihrem Zielort eingecheckt haben) und hilft Ihnen weiter, falls Sie Ihren Anschlussflug verpasst haben.Wir haben es auch schon geschaft, hatten Verspätung und nur noch 20Min Zeit um unseren Anschlußflieger nach JFK zu erwischen.
Also, Ankuft T2D raus aus dem Flieger und Hackengas gegeben, zur Halle E geflitzt und gleich rein in den Flieger. War knapp, aber wir haben geschafft, nur unser Koffer nicht der blieb in CDG stehen.Gruß Marco
-
Hallo!
Habe noch eine andere Frage! In unseren Reise-Unterlagen steht drin, daß man bei der Air-France pro Person 2x 23kg Gepäck mitnehmen darf! Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob das nur für den Langstreckenflug von Paris nach Miami zählt, oder ist das dann generell für die kompletten Flüge? (Hoffe, ich habe mich einigermaßen deutlich ausgedrückt)Liebe Grüße
Bianca -
"Marco L." wrote:
Wir haben es auch schon geschaft, hatten Verspätung und nur noch 20Min Zeit um unseren Anschlußflieger nach JFK zu erwischen.
Also, Ankuft T2D raus aus dem Flieger und Hackengas gegeben, zur Halle E geflitzt und gleich rein in den Flieger. War knapp, aber wir haben geschafft, nur unser Koffer nicht der blieb in CDG stehen.Gruß Marco
Hallo Marco!
Wie bzw. wann seid ihr dann wieder zu eurem Koffer gekommen? Das habe ich jetzt schon so oft gehört, daß das Gepäck am Flughafen CDG auf der Strecke bleibt bei Anschlußflügen!Gruß Bianca