Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. wieviel Geld nehmt ihr als Reisekasse mit?
  6. wieviel Geld nehmt ihr als Reisekasse mit?

wieviel Geld nehmt ihr als Reisekasse mit?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
31 Beiträge 15 Kommentatoren 8.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • pinacoladaP Offline
    pinacoladaP Offline
    pinacolada
    schrieb am zuletzt editiert von

Wieviel Geld nehmt ihr durchschnittlich nach Ägypten als Reisekasse (zB. für Souvenirs, Supermarkt, Ausgehen,..) mit, wenn ihr AI gebucht habt?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • guscaG Offline
      guscaG Offline
      gusca

"pinacolada" wrote:
      Wieviel Geld nehmt ihr durchschnittlich nach Ägypten als Reisekasse (zB. für Souvenirs, Supermarkt, Ausgehen,..) mit, wenn ihr AI gebucht habt?

Hallo pinacolada,

ich glaube kaum, daß man das pauschal sagen kann. Ich denke , daß da keine Grenze nach unten oder oben gesetzt ist. Jeder kann nur das zusätzlich ausgeben was er zur Verfügung hat. 😉

LG Gusca

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ReiseExperteHurghadaR Offline
        ReiseExperteHurghadaR Offline
        ReiseExperteHurghada

"gusca" wrote:

"pinacolada" wrote:

Hallo pinacolada,

ich glaube kaum, daß man das pauschal sagen kann. Ich denke , daß da keine Grenze nach unten oder oben gesetzt ist. Jeder kann nur das zusätzlich ausgeben was er zur Verfügung hat. 😉

LG Gusca

Ich denke mal das du da recht hast !
        Also wir sind zu 2 und nehmen ca 1800 € taschengeld für 14 Tage mit,
        da wird aber auch ne Menge von bezahlt. Quad tour, Cairo, schnorcheln u.s.w

lieben Gruß Malte

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Chrissy84C Offline
          Chrissy84C Offline
          Chrissy84

Wir hatten letztes Jahr zu zweit ca. 500 € mit. Haben aber auch nicht soviel im Urlaub unternommen.

Hatten aber auch noch 'ne Visa Karte dabei, falls das Geld nicht reichen würde.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • pinacoladaP Offline
            pinacoladaP Offline
            pinacolada

"gusca" wrote:

"pinacolada" wrote:

Hallo pinacolada,

LG Gusca

das ist mir schon klar... ich möchte hier auch keine Vorschläge, wieviel ich mitnehmen sollte, sondern möcht einfach nur ein bisschen hier rumfragen, was ihr denn so mitnehmt

ich werd dieses jahr für eine woche ca. 100 EUR mitnehmen - da keine Ausflüge geplant sind reicht das vollkommen für ein paar Mitbringsel und Postkarten

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BubileinB Offline
              BubileinB Offline
              Bubilein

Ich nehme 100,. Euronen mit wo ich gleich am Flughafen wechsle für die ersten Tage. Die Ausflüge bezahle ich mit Kreditkarte, wenn ich welche mache und wenn ich Bares brauche dann ziehe ich mir Geld am Automaten.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AngieBabyA Offline
                AngieBabyA Offline
                AngieBaby

😱 😱 😱 😱 😱 😱 😱 😱 😱 😱Ehrlich...die Frage macht mich fassungslos und unglaübig wenn da einige wirklich darauf antworten 😱 😱 😱 😱!Nachdem viele schon geschrieben haben in welchen Hotel sie wohnen werden und auch noch das Datum dazu geschrieben wurde, frag ich mich wirklich wie dumm man sein muss um auf sowas zu antworten ❓Wieviel Geld ich mitnehme hat NIEMANDEN zu interessieren!!!!!!!!!!!! 😱!Das ist absollut PRIVAT!!!!!!!!!!!

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • krabelK Offline
                  krabelK Offline
                  krabel

Hallo AngieBaby,

sehe ich etwas anderes. Wenn jemand freiwillig antwortet ist das doch ok. Wird doch keiner gezwungen. Aber die Antworter dann als dumm hinzustellen das macht mich fassungslos.

Grüße Ute

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BubileinB Offline
                    BubileinB Offline
                    Bubilein

Hallo AngieBaby.

Gibt es hier im Forum so was wie eine Maulsperre. 😱 Das hat doch mit Dummheit nichts zu tun. Es muss doch jeder selber wissen ob er eine Antwort gibt oder nicht. 😉

LG Matze

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AngieBabyA Offline
                      AngieBabyA Offline
                      AngieBaby

Ja ja red mal weiter!Bla bla...Und wenn jemand noch dazu schreibt wann er sich wo gerade mit ne Menge Geld rumtreibt dann macht dich das wohl auch noch glücklich wiiiiiiiiiiieeeeeeeee? 😱 😱 😱 😱 😱Ich hab einfach nur GEWARNT!Einige Leute sind im Internet einfachmal zu vertrauenswürdig und naiv und müssen GEWARNT werden!!!!!Diese Frage ist nicht OKAY!!!!!!!!!!!!!!!!Und mit dir Ute werde ich mich darüber sicher nicht unterhalten!!!!!!!!!!!Thema beendet!

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • krabelK Offline
                        krabelK Offline
                        krabel

Ups, mit diesem Ton wirst Du Dir hier aber keine allzu viele Freunde schaffen. Leute beleidigen und dann noch nachschlagen. Aber wie heißt es so schön: getroffene Hunde bellen.

Ute

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • AmyA Offline
                          AmyA Offline
                          Amy

Sorry AngieBaby. aber jeder hier im Forum kann selbst entscheiden, wieviel er von sich und den reisen preisgeben möchte. ich finde es hingegen echt unfair, wenn du aktive und interessierte HC-mitglieder als dumm bezeichnest.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BubileinB Offline
                            BubileinB Offline
                            Bubilein

"AngieBaby" wrote:
                            Ja ja red mal weiter!Bla bla...Und wenn jemand noch dazu schreibt wann er sich wo gerade mit ne Menge Geld rumtreibt dann macht dich das wohl auch noch glücklich wiiiiiiiiiiieeeeeeeee? 😱 😱 😱 😱 😱Ich hab einfach nur GEWARNT!Einige Leute sind im Internet einfachmal zu vertrauenswürdig und naiv und müssen GEWARNT werden!!!!!Diese Frage ist nicht OKAY!!!!!!!!!!!!!!!!Und mit dir Ute werde ich mich darüber sicher nicht unterhalten!!!!!!!!!!!Thema beendet!

Laber weiter Du Vöglein 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • pinacoladaP Offline
                              pinacoladaP Offline
                              pinacolada

"AngieBaby" wrote:
                              😱 😱 😱 😱 😱 😱 😱 😱 😱 😱Ehrlich...die Frage macht mich fassungslos und unglaübig wenn da einige wirklich darauf antworten 😱 😱 😱 😱!Nachdem viele schon geschrieben haben in welchen Hotel sie wohnen werden und auch noch das Datum dazu geschrieben wurde, frag ich mich wirklich wie dumm man sein muss um auf sowas zu antworten ❓Wieviel Geld ich mitnehme hat NIEMANDEN zu interessieren!!!!!!!!!!!! 😱!Das ist absollut PRIVAT!!!!!!!!!!!

ähmmm.... ich hab bestimmt nix besseres zu tun, als mir von allen Forumsteilnehmern aufzuschreiben, wer wann in welchem Hotel ist und wieviel Geld er mithat 😱 - da würden meine Onlinekosten wahrscheinlich den Wert der "Beute" bei weitem übersteigen 😉 😉 😉 😉 😉

ich hab die Frage nur gestellt, weil mich einfach der Urlaubsablauf andere Leute interessiert.
                              zum Thema Reisekasse: ich hab wie gesagt jedes Jahr so ca. 100,- mit. Da ich oft die Hälfte des Geldes wieder mit nach Hause bringe, interessierts mich einfach, wie ich im Durchschnitt liege.

hoffe, du bis jetzt beruhigt und schaltest nicht gleich das BKA ein 😄 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AngieBabyA Offline
                                AngieBabyA Offline
                                AngieBaby

Weißte was pinacolada,da ist mein Ex!Der Weg ist gar nicht so weit!Aber du mußt schon zugeben,das viele Leute sehr vertrauenswürdig sind und erst hinterther merken das sie dadurch richtig in der Sch...e sitzen !Und das muss einfach mal klar gesagt werden.....Viele Internetnutzer vergessen sich rechtzeitig zu schü
                                tzen.Ich sprech da aus Erfahrung!Die 14 jährige Tochter meiner Arbeitskolegin wird seit einem Jahr vermißt!Die Kripo vermutet das Georgine von einer Internetbekanntschaft ermordet wurde...soviel dazu!Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bine4386B Offline
                                  bine4386B Offline
                                  bine4386

"AngieBaby" wrote:

Es weiß doch keiner deine Zimmernummer und kennt dich. Und das in jedem Hotelzimmer Geldbeträge oder Wertsachen liegen das weiß doch jedes Kind. Und das jeder sein Geld in den Safe schließt ist doch auch nur logisch. Also, was soll passieren????????????????????????? Versteh deinen sehr groben Ton anderen Leuten gegenüber absolut nicht

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!!
                                  Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!!
                                  23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten
                                  Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AmyA Offline
                                    AmyA Offline
                                    Amy

"AngieBaby" wrote:
                                    Weißte was pinacolada,da ist mein Ex!Der Weg ist gar nicht so weit!Aber du mußt schon zugeben,das viele Leute sehr vertrauenswürdig sind und erst hinterther merken das sie dadurch richtig in der Sch...e sitzen !Und das muss einfach mal klar gesagt werden.....Viele Internetnutzer vergessen sich rechtzeitig zu schü
                                    tzen.Ich sprech da aus Erfahrung!Die 14 jährige Tochter meiner Arbeitskolegin wird seit einem Jahr vermißt!Die Kripo vermutet das Georgine von einer Internetbekanntschaft ermordet wurde...soviel dazu!Gruß

ok, wenn du so etwas erlebt hast, ist es sicherlich verständlich, dass du diese meinung hast. ich geb dir auch recht, dass viele leute zu vertrauenswürdig sind im bezug auf das internet und schnell mal etwas schlimmes passieren kann.
                                    Meinen Meinung: wenn du deine aussage anders formuliert und div. leute hier nicht als dumm bezeichnet hättest, würden wir jetzt nicht über dein posting diskutieren.
                                    aber eben.... ich sag nur soviel: "der ton macht die musik"!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • levesmaedcheL Offline
                                      levesmaedcheL Offline
                                      levesmaedche

Sorry, AngieBaby der Ton macht die Musik und deine Musik ist nicht wirklich sehr stimmungsvoll.
                                      Auch wenn du dich vielleicht als Baby fühlst (wie kommt man sonst auf so einen Nick?), die meisten hier sind doch eher erwachsen und brauchen solche Verbalattacken wirklich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AmyA Offline
                                        AmyA Offline
                                        Amy

Hy Pinacolada

Zum thema zurück 😄
                                        Meine letzten AI reisen führten alle in die Türkei. und wie wir alle wissen, gibt es dort seeeeeeeeeeeehr viel zum einkaufen, vorallem für junge frauen 😉 ich habe immer so ca. 400Euro für 1 Woche mitgenommen. und wenn ich darüber nachdenke muss ich mit entsetzen feststellen, dass fast die ganze kohle für klamotten weg ging! 😱
                                        Gehe nächste woche nach ägypten, dort hab ich HP und es werden ca. 500 Euro sein die ich mitnehme. gibt ja nicht sooo viel zum shoppen dort.

aber was solls, man soll ja den urlaub geniessen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • pinacoladaP Offline
                                          pinacoladaP Offline
                                          pinacolada

@ Tanja_20:

oh ja.. klamotten!! 😄

ich war noch nie in Ägypten. wie ich hier im Forum so mitbekommen habe, kann man dort (leider) nicht so viel einkaufen wie zb. in spanien
                                          drum denk ich, dass ich mit den 100,- schon auskommen werde

HP ist natürlich was anderes... hier mal ein Snack am Strand, da ein Getränk,... - da kommt was zusammen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag