Schnorcheln in der Soma Bay
-
"Bubilein" wrote:
Guten Morgen.Das würde mich auch mal interessieren. Möchte das Caribbean World für den März 2008 auch buchen.
LG Matze
Hallo Matze,
habe mir gerade eine Option für die Osterferien (ab 12.3.)geben lassen. Ist in dem Vorabkatalog von 1-2 Fly recht günstig ( 835 Erw., Kind 309) :D.
Gruß
Heike -
"heike17" wrote:
Hallo Matze,
habe mir gerade eine Option für die Osterferien (ab 12.3.)geben lassen. Ist in dem Vorabkatalog von 1-2 Fly recht günstig ( 835 Erw., Kind 309) :D.
Gruß
HeikeHallo Heike.
Wollen auch am 13.03.08 ab Frankfurt/M fliegen. Bei mir sind es für 2 Wochen für 2 Erw. und ein Kind im FZ insgesamt 2091,. Euro.
LG Matze
-
Hallo,
die Schnorchelmöglichkeiten in ders Soma Bay sind sehr gut. Das Riff vor der Bay ist "Ras Abu Soma" und wird auch gerne von Tauchschiffen angefahren. Ein Steg führt (ich glaube am Robinson Club) ins Wasser. Eine traumhafte Unterwasserlandschaft erwartet euch. Flötenfische, Oktopoden und co erwarten euch. Auch Muränen, Napoleons, sogar Schildkröten sind möglich. Zum Schnorcheln sicher eine sehr gute Wahl!
Freut euch und geht viel schnorcheln...LG mola
-
"Bubilein" wrote:
"heike17" wrote:
Der Preis ist heiß, habe gesehen dass bei Schauinsland zum gleichen Termin der Erwachsenenpreis über 1300 € liegt ;).Der frühe Vogel fängt den Wurm!
LG Heike
Hallo Matze,
Gruß
HeikeHallo Heike.
Wollen auch am 13.03.08 ab Frankfurt/M fliegen. Bei mir sind es für 2 Wochen für 2 Erw. und ein Kind im FZ insgesamt 2091,. Euro.
LG Matze
-
Hallo Heike,
kenne die Gegend nur von Wasserseite aus, die Unterwasserwelt bzw. von 2-3 mal durchfahren. Kenne also die Hotels nicht im Detail. Wenn dieses Carribean beim Intercontinental liegt, ist es ein ordentliches Stück zum Robinson Club, da Intercontinental ja eher nördlich Abu Soma liegt.Aber ich denke, auch vor dem Intercontinental gibts Riff? Ausserdem gibts da garantiert eine Möglichkeit hinzukommen, hat das C. eine Tauchbasis? Wenn ja, dort nachfragen, die helfen euch weiter.
LG Mola
-
Hallo, die betreuende Tauchschule ist die Extra Divers, die jetzt schon in Makadi eine Tauchschule haben. Auf Anfrage sagten die mir, dass sie Schnorcheltripps zu den 5 bis 10 Minuten entfernten Riffs und evtl. auch Minibustouren anbieten werden.
Grüße Karen -
"Geheimtipp für Schnorchler: links hinter der kitestation bis zum Steg laufen, ins Wasser und dann von der Strömung an der Küste entlangtreiben lassen (je früher am Morgen desto besser). Auch das Hausriff bei der Tauchbasis (an den beiden anderen Shams Hotels vorbei) war zum Schorcheln wirklich schön."
Maike, das habe ich Dir mal aus einer aktuellen Bewertung zum Hotel kopiert. Schau Dir auch mal das Hotel auf der Google Karte an, da kannst Du gut erkennen, wo der Steg ist...
LG
Heike