wohin würdet ihr die Oma schicken???
-
Hallo @ all,
Meine schwiegermutter(62) möcht mit ihrer Freundin(69) gerne mal in den Urlaub
jetzt haben sie mich gebeten für 03/08-05/08 für 2Wochen was tolles für die altersklasse zu finden

hab schon alles mögliche durch....find Hotels für familien geeignet und auch für Paare aber wohin mit der Oma

falls ihr also ideen habt

igrentwo wo es schön warm ist so das man im meer schwimmen kann und zentral solls auch sein weil so weit laufen wollen sie auch nicht :?dachte villeicht an ein club urlaub

wäre über vorschläge sehr dankbar

lg kaydede
-
Hallo kaydede,
ich würde den beiden Damen die Kanarischen Inseln empfehlen. März-Mai ist ja gutes konstantes Klima, nicht zu heiß, dann können sie auch im Meer baden. Vielleicht ein Hotel, daß schön nahe am Strand und in der Nähe der City liegt, damit sie auch ein wenig bummeln gehen können oder mal einen Kaffee trinken. Fuerteventura - Jandia, da können sie auch zu Fuß nach Morro Jable laufen, ein gemütliches kleines Dörfchen mit kleinen Cafes. Und Jandia zum Bummeln/Shoppen ideal. Vielleicht ein größeres Hotel mit AI, wo jung und alt zusammen ist (wenn die Damen es mögen). Außer es soll ein reines Rentnerhotel sein, aber daß kann ich mir nicht vorstellen, die älteren Herrschaften mögen doch gern ein wenig Trubel.
Tja - das wäre mein Vorschlag. Vom Hotel her müßtest Du mal hier bei HC ein wenig die Bewertungen lesen, welche Preisklasse es denn sein soll.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
Grüsse und schönen Abend
Dagmar -
fliegt deine oma gerne, oder will sie lieber dass du mit ihr in den urlaub fährst?

meine oma verbringt jedes jahr seit 20j. 2 wochen in juli in rimini, das ist an der adria, für omas auch sehr zu empfehlen (naja...mit 62j ist sie ja eine "junge" oma...)
alle hotels hier bieten vollpension (ein art AI...) mit freundlicher atmosphäre und im august ist es ja warm genug.alessandro
-
..., kaydede, ich kann natürlich nicht wissen, wie deine Schwiegermutter sich täglich so verhält.
Aber, wohin mit Oma?? Das ist ja fast ein Possenstück.
Ich bin nun grade mal 60 geworden und suche (ich suche!!) für mich und meinen Sohn unseren Türkei-Urlaub aus. -
Also, meine Mutter ist mittlerweile 71 Jahre alt geworden und fliegt nach wie vor jedes Jahr 14 Tage in die Türkei und hat auch nicht vor, dies zu ändern. Letztes Jahr hat sie sich durch das Thema "Vogelgrippe" dermaßen verunsichern lassen, dass sie nach Griechenland geflogen ist, aber das war wirklich eine Ausnahme. Und dieses Jahr ist wieder Türkei angesagt.
Da ich auch schon oft in der Türkei war (auch mit meiner Mutter) und diese nicht mehr ganz so gut zu Fuß ist, kann ich gerne Tips über Hotels geben, die wir bereits besucht haben. Wenn Interesse besteht, dann einfach anschreiben.
LG Andrea -
"kaydede" wrote:
falls ihr also ideen habt
igrentwo wo es schön warm ist so das man im meer schwimmen kann und zentral solls auch sein weil so weit laufen wollen sie auch nicht :?Ich würde sie in ein Wellnesshotel auf Mallorca schicken.
Alternative: Ischia oder an einen der wunderschönen ital. Seen.
-
Hi Brigitte, mit Ischia würde ich noch 10 Jahre warten und ich bin ebenfalls 62

Wellness auf Mallorca ist o.k. Ital. Seen sind von März bis Mai zu kalt.
Hi kaydede, wir waren letztes Jahr im Cordial Mogan auf Gran Canaria, das war von etwa 30 Kanarenurlauben mit der Schönste,
da kann man sich nur wohlfühlen. Die Zeit März bis Mai ist o.k., wir waren im Juni dort, das war auch noch sehr angenehm - auch vom Preis, da die Kanaren allgemein dann günstiger sind als z.B. im März.Alternative: Nilkreuzfahrt und 1 Woche Baden, auch da sind die Temperaturen um diese Zeit angenehm.
Kreuzfahrt allgemein: Etwa im April gibt es diverse Transatlantiküberquerungen, die gar nicht so teuer sind, da kann man ja vorab noch ein paar Tage am Abfahrtort bleiben, baden und Sonne tanken.
Vielleicht gefällt etwas den beiden Damen davon. Wie gesagt, daß wären schöne Urlaube für mich und ich bin im gleichen Alter.
Gruß Reisemarie
-
P.S. Urlaub in Club-Anlagen würden mich keine 10 Pferde hinbringen.
Bei dem Wort Animation stellen sich meine Nackenhaare hoch. Ich bin sehr wohl noch in der Lage meinen Urlaub nach meinen Wünschen zu gestalten, da brauche ich keinen Vorturner.
LG
-
Hallo,
es fehlen einfach Angaben um praktische Tipps zu geben. Wie ist denn die Schwiegermutter "so drauf"? Legst Du wert auf ein Wiedersehen?
Nein aber mal ernsthaft.
Meine Mutter war vor wenigen Jahren in Kenia. Dort fand Sie sich auf einem selbst organisierten Ausflug, mit Freunden, plötzlich auf einer Flußfähre unter hunderten von Schwarzen wieder. Ohne wesentliche Sprachkenntnisse!
Andere wiederum sind im gleichen Alter nicht einmal in der Lage am Flughafen den Veranstalter für den Trasfer zu finden, oder gehen in einem griechischen Bergdorf auf der Rundreise verloren. Letzeres im übrigen grinsend zur Kenntnis genommen.
Also wenn Du wirklich Tipps sucht, die Dir weiterhelfen, dann bitte Fakten, Fakten, Fakten....!
Gruß
Berthold
-
"Reisemarie" wrote:
Hi Brigitte, mit Ischia würde ich noch 10 Jahre warten und ich bin ebenfalls 62
Wellness auf Mallorca ist o.k. Ital. Seen sind von März bis Mai zu kalt.
Reisemarie, Mallorca war auch mein "Hauptvorschlag".

-
bloß knappe 2 Stunden Flug (München)
-
z.B. Cala Millor oder Cala Ratjada. Da gibts abends super nette Tanzlokale für "alte Junge".
-
kein nerviger Wind, wie auf den Kanaren, der andauernd die Frisur zerstört.

"kaydede" wrote:
jetzt haben sie mich gebeten für 03/08-05/08 für 2Wochen was tolles für die altersklasse zu finden
ok, das mit kalten Seen stimmt, habe ich ganz übersehen. Aber zur allg. Erheiterung, ich komme selbst im August nicht den Gardasee.

-
-
Hi, es mag ja Ausnahmen geben, aber normalerweise ist eine Frau von 62 sehr wohl in der Lage - auch fremdsprachlich - sich auf der ganzen Welt zurecht zu finden.
Auch ich bin mal abends im Dunkeln in einem Bus voll Schwarzer gewesen, der Busfahrer hat auf der Straße zu meinem Hotel angehalten und mich dorthin gebracht. Ich habe ihm ein kleines Trinkgeld gegeben, habe allen mit einem freundlichen Jambo zugewunken und bin vor meinem Hotel ausgestiegen. Was ist denn so schlimm daran. Meint ihr denn, nur weil die Leute in Kenia schwarz sind, muß da was passieren?????
Die "Oma" von 62 hat das nötige Kleingeld, die nötige Erfahrung und meist das richtige Händchen, irgendwelche unvorhersehbare Situationen zu meistern, sonst bleibt sie zu Hause.
Auch das kann sie sehr gut abwägen.Für mich wäre es absolut kein Problem, auf einer Rundreise in einem griechischen Bergdorf verloren zu gehen, wäre ich endlich die Truppe los und könnte mit den Einheimischen zum gemütlichen Teil übergehen und ich garantiere euch, ich würde niemandem zur Last fallen. Ich hätte auch kein Problem, jemanden zu finden, der mich dort - wann immer ich möchte - wieder abholt.
Was haben die meisten von euch doch falsche Vorstellungen von "Omis" mit Anfang 60 - da könnt ihr noch ganz viel von lernen.
Umgekehrt aber auch

Liebe Grüße Reisemarie
-
Für mich die schönsten Orte auf Mallorca sind Cala D'Or und Paguera.
Mallorca habe ich - wie geschrieben - von dir übernommen als Wellness-Adresse.
Ich brauche auch kein Tanzlokal - vielleicht in 15 Jahren. Wenn es sich ergibt, o.k. - genau so wie bei dir.
Und meine Frisur, die darf jeder Wind auch mal von hinten nach vorne durchpusten. Wir sind übernächste Woche auf Sylt, bestimmt nicht mit Sorgen um meine Frisur.
Was habt ihr denn nur für Vorstellungen von uns????
LG
-
"Reisemarie" wrote:
Was habt ihr denn nur für Vorstellungen von uns????LG

ich glaube, dass Du sehr gut "in meine Freundinnengruppe" passen würdest.

Es gibt nix schlimmeres als Langeweile im Urlaub. Darum braucht die Frau ab 40, ja ein Wellnesshotel.

P.S. Cala D'Or und Paguera, war ich noch nicht.
-
Hallo Freundin Brigitte, wollen wir mal nach Mallorca?

Ich gehe dann auch gerne mal ins Sa Premsa in Palma und besehe mir die Leute, Einheimische und Touris gleichermaßen und knuspere mich da so durch...
Falls du es nicht kennst, geh unbedingt mal dorthin, wenn du die Adresse möchtest, nur zu, geb ich dir gerne. Es ist ein uraltes Restaurant mit riesigen Weinfässern, mit vergilbten und zerfledderten Stierkampfplakaten noch aus der Zeit von El Cordobes, mit viel schwarzem Holz und schiefgetretenen Fliesen auf dem Boden. Die Speisekarte ist vielfältig und es ist sensationell günstig.
Cala D'Or hat 7 kleine Buchten mit echt türkisfarbenem Wasser, die Geschäfte im Zentrum sind etwas nobler als anderswo auf der Insel. Also mehr Chic. In Paguera gefallen mir ebenfalls die Strände, besonders der kleinere mit den Pinien auf dem Strand, davor gibt es die Appartamentos Ponent, ich möchte jetzt keine Werbung machen, aber schau sie dir einfach mal an. Und dann koch ich dir was leckeres
Das kann ich nämlich auch....Gruß Reisemarie
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hi Rolf, du alter Schelm, natürlich darfst du mir die Haare durcheinander wuseln, wofür sonst wollen wir uns treffen
.Demnächst sage ich, wir haben ein "Gartenkörbchen", dann kann es wohl passieren, daß jemand fragt, Häääää?.
Was ist es mit deiner lieben Frau und Omi eurer Enkelkinder? Die ist doch ebenso gut drauf. Mensch kann das denn hier niemand bestätigen?
Bis ganz bald liebe Grüße Helga
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo ....
ich biete Dir da ganz spontan das Iberostar Gaviotas auf Fuerteventura an.Denn aus eigener Erfahrung,die ich jetzt im Januar gemacht habe,hat es nur so von älteren und Omas dort gebuhmt.Es waren sogar 2 Altenclub mit Betreuern vor Ort.auf jeden fall hatten "Alle" viel Spaß und immer gute Laune.Ich finds einfach toll,wenn das etwas ältere Semester noch Spaß an solchen Urlauben hat.
Ich hoffe, Ihr findet das passende für die Oma.Gruß
Mary

-
"Reisemarie" wrote:
Hallo Freundin Brigitte, wollen wir mal nach Mallorca?

Ich gehe dann auch gerne mal ins Sa Premsa in Palma
Gruß Reisemarie
Eigentlich wollten wir (vier Mädels) heuer den Glacier- express machen. Der wurde dann abgesagt, weil sich zu wenige angemeldet hatten. Logischerweise haben wir dann umgebucht
denn zu Hause wollten wir auch nicht bleiben und dann haben wir eine Rundreise zum Lago Maggiore mitgemacht.Am letzten Tag nach etlichen Gläsern Wein haben wir unser Ziel für nächstes Jahr besprochen, oder heuer im Herbst eventuell schon, aber ich glaube, dann lässt sich mein Mann scheiden.
Zwei Stimmen (ich und meine Schwester) wollen endlich mal ´ne Romreise machen. Die andern zwei schließen sich an, egal wo´s hingeht.
Aber Mallorca als Mädelsreise, hat was.
Kurze Erklärung zu Mädel:
Eine knapp 80jährige Nachbarin hat uns erzählt, dass sie mit ihrer Freundin auf dem Gillamoos (Volksfest, Jahrmarkt) war. Ihr Worte,
"wir Mädels....",
dass habe ich den anderen erzählt und wir haben uns krumm gelacht. Irgendwie blieb der Name dann hängen, egal was wir auch unternahmen. Sogar unsere Männer sprechen bei unseren Unternehmungen von .. "den Mädels".