Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Freizeitpark in Hurghada
  6. Freizeitpark in Hurghada

Freizeitpark in Hurghada

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
34 Beiträge 17 Kommentatoren 11.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • magiccatM Offline
    magiccatM Offline
    magiccat
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    hab mal irgendwo gelesen, dass es einen sogenannten Freizeitpark in Hurghada geben soll der nur abends geöffnet hat. Weiß jemand mehr darüber?

Gruß magiccat

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kaktus63K Offline
      kaktus63K Offline
      kaktus63

"magiccat" wrote:
      Hallo,
      hab mal irgendwo gelesen, dass es einen sogenannten Freizeitpark in Hurghada geben soll der nur abends geöffnet hat. Weiß jemand mehr darüber?

Gruß magiccat

hallo,

wüßte nicht wo der sein soll. Ich hab aber gelesen, dass im Süden der Stadt ein Eisstadion gebaut werden soll.

LG Tina

Wir lieben die Berge

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MolamolaM Offline
        MolamolaM Offline
        Molamola

Freizeitpark???
        Eisstadion???
        Das ist ja wohl hoffentlich ironisch gemeint?

Also mein Freizeitpark ist in Ägypten das Meer und das Leben in den Strassen, die ägyptische Lebensart. Für andere ist es die Wüste, für andere sind es die kulturellen Schätze.

Reichen nicht hunderte von AI-Bespassungs-Bettenburgen mit "Heute Abend Musicalshow", Wasserrutschen und 24h-Beschäftigungdtherapie?

Ich kann ja noch irgendwie nachvollziehen, wenn jemand 2 Wochen nur am Strand (oder mirwegen am Pool liegt) und faullenzt und ihm das Land aussenrum relativ egal ist. Alos Urlaub zum ausspannen macht. Aber in Ägypten mit den lieben Kleinen in einen Freizeitpark? Wie arm ist das denn bitte?

Zeigt euren Kindern doch bitte mal das Leben in Ägypten, schlendert über Basare, probiert neue Speisen, fahrt in die Wüste, oder mit dem Schiff aufs Meer hinaus...ist das nicht Abenteuer genug?

Und auch ohne Kinder gibt es doch sooo viel zu erleben in diesem faszinierendenLand, da brauchts doch wirklich keinen Freizeitpark.

Traurige Grüße
        Mola

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • arkadasA Offline
          arkadasA Offline
          arkadas

"magiccat" wrote:
          Hallo, hab mal irgendwo gelesen,

Da würde mich schon mal interessieren - WO?? Und ob er für Touristen - oder eher für Einheimische ist!

dass es einen sogenannten Freizeitpark in Hurghada geben soll der nur abends geöffnet hat. Weiß jemand mehr darüber?
          Gruß magiccat

Ich denke mal, das du "Alf Leila Wa Leila" meinst, der sich am gleichnamigen Hotel befindet. Dort finden u.a. am Abend Aufführungen statt. So was gibt es in Sharm übrigens auch, allerdings ohne Hotel.
          Wer ein bisschen orientalische Folklore, Ton u. Lichtershows uws. schätzt, sollte ruhig mal da hin. Ich fand es gut - damals.

Ansonsten gibt es meines wissens nach nur noch den Freizeitpark Titanic Aqua Park und der ist am Tage offen u. abends zu.

LG

Hotel aus diesem Beitrag
          98%
          Pickalbatros Alf Leila Wa Leila Resort - Neverland Hurghada
          Hurghada/Safaga/Ägypten
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          85%
          Titanic Beach Spa & Aqua Park
          Hurghada/Safaga/Ägypten
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • arkadasA Offline
            arkadasA Offline
            arkadas

"Molamola" wrote:
            Eisstadion??? Das ist ja wohl hoffentlich ironisch gemeint?
            Traurige Grüße Mola

Ne liebe Mola - die Gelder sind freigegeben.

Aber ich warte in Egypt immer gern auf das Endprodukt :D, das sieht bei Fertigstellung häufig ganz anders aus 😉

LG 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Alexa33A Offline
              Alexa33A Offline
              Alexa33

"Molamola" wrote:
              Zeigt euren Kindern doch bitte mal das Leben in Ägypten, schlendert über Basare, probiert neue Speisen, fahrt in die Wüste, oder mit dem Schiff aufs Meer hinaus...ist das nicht Abenteuer genug?

den meisten wohl zu anstrengend.... denn da würde sicher mal genölt wenn's Falafel und Fuul statt Nudeln vom Buffett gibt... und am Ende müsste man den Kleinen noch komplizierte Fragen beantworten, z.B. warum da 5x am Tag einer singt oder warum in Ägypten alle soviel ärmer sind als in Deutschland ...
              tut mir immer direkt 'n bisschen leid für die Gören - da sind sie in einem tollen Land mit soviel zu erleben und kriegen nix als Einheitsstrand, Einheitsessen, Einheitsbespassung ... wenn ich's mit so überlege, ist das ja schon richtig sozialistisch 😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • serendib12S Offline
                serendib12S Offline
                serendib12

Dieser Freizeit Park befindet sich in Sekalla, schräg gegenüber von Mc Donalds, da gibts einige Karussells, z.B. ein Riesenrad. Aber ob ich unbedingt in Ägypten auf ein Riesenrad muss? Hätte da schon ziemliche Bedenken wegen der Sicherheit

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • arkadasA Offline
                  arkadasA Offline
                  arkadas

"serendib12" wrote:
                  Dieser Freizeit Park befindet sich in Sekalla, schräg gegenüber von Mc Donalds, da gibts einige Karussells, z.B. ein Riesenrad. Aber ob ich unbedingt in Ägypten auf ein Riesenrad muss? Hätte da schon ziemliche Bedenken wegen der Sicherheit

Das was du oben beschreibst ist kein Freizeitpark. Es ist ein größerer Spielplatz und gehört zu einem Publik Beach. Er hat auch nicht erst am Abend auf. Solche Spielplätze findest du auch noch an anderen Publiks.
                  Wir waren und sind ab und an mit unseren Patenkindern dort. Da es sonst nie die Möglichkeit für sie gibt, u.a. mal Karussel zu fahren.

Klar kann man da hin.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • arkadasA Offline
                    arkadasA Offline
                    arkadas

"Alexa33" wrote:
                    den meisten wohl zu anstrengend.... denn da würde sicher mal genölt wenn's Falafel und Fuul statt Nudeln vom Buffett gibt... und am Ende müsste man den Kleinen noch komplizierte Fragen beantworten, z.B. warum da 5x am Tag einer singt oder warum in Ägypten alle soviel ärmer sind als in Deutschland ...
                    tut mir immer direkt 'n bisschen leid für die Gören - da sind sie in einem tollen Land mit soviel zu erleben und kriegen nix als Einheitsstrand, Einheitsessen, Einheitsbespassung ... wenn ich's mit so überlege, ist das ja schon richtig sozialistisch 😄

Im Groben gesehen hast du nicht unrecht. Aber was du oben schreibst finde ich recht schnippisch. 😉 😄 Aber ich weiß genau was du meinst. 😉
                    Beispiel: Wie sollen Eltern, die zum ersten mal eine Pauschalreise in Land der Pharaonen buchen, frei und frech mal über den Bazar schlürfen und den Kid was beibringen?? Oder in die Wüste düsen und wo doch jeder weiß, da gibt es nichts außer Sand? Für diese 14 Tage Urlaub im jahr, fern ab von zu Hause, haben sie gespart und wollen Ruhe, eben die Ruhe - die so in den Hotels geboten wird: Buffet, Animation, und Abends Folklore, anschließend noch ein schönes Stell und dann ab in die Tonne. Es ist ihr gutes Recht. Ich muss es aber nicht verstehen.

Meiner Meinung nach kann nicht jeder was mit Bazaren anfangen, ihnen geht ggf. das Palaver auf den Keks.
                    Alles das was einige hier so sehr lieben, finden andere einfach nur daneben. Was meinst du warum ich allein nach Ägypten fahre?? Der ein mags - der andere nicht!

Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • awaleA Offline
                      awaleA Offline
                      awale

"serendib12" wrote:

Hallo zusammen,
                      Dort sind wir auch mal drüber geschlendert ich würde sagen das es dort eher was für die Einheimischen ist.
                      gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vanni_22V Offline
                        vanni_22V Offline
                        vanni_22

hi
                        also ich muss beides nicht haben eisstadion oder freizeitpark am besten noch a la movie world. 😱
                        ne für sowas fahr ich nicht nach egypt. wie arkadas schon sagt ich bin doch dort um die leute zu treffen mir das treiben auf den straßen oder mal ne hochzeit von weitem anzusehen (wenn ich die möglichkeit habe). ich brauch immer ewig mich hier wieder einzuleben.mir fehlt immer das hupen der autos oder treffen mit leuten im coffeeshop auch nach 20p.m. einfach die ganze mentalität.
                        lg vanni
                        ich freu mich in 22 tagen gehts wieder los 😆 😆 😆

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • magiccatM Offline
                          magiccatM Offline
                          magiccat

ich weiß gar nicht was ihr habt. Ich habe mich doch nur erkundigt ob es sowas wirklich gibt. Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich nicht auf die Basare oder sonst w o hin will. Natürlich werden wir in den 14 Tagen versuchen soviel wie möglich zu sehen. Ich habe auch niemals geschrieben, dass ich nur im Hotel bleiben will. Es war lediglich eine Frage und wenn man Kinder bzw. Teenies dabei hat, dann muss man die ja auch irgendwie beschäftigen. In dem Alter wird einem halt schnell langweilig.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MolamolaM Offline
                            MolamolaM Offline
                            Molamola

Hallo Magiccat,
                            na genau darum gehts ja. Zeige deinen Teenies etwas, was sie zuhause nicht sehen können. Freizeitpark kannst du auch hier machen. Anregungen sind ja jetzt gegeben...

@Alexa:Fuul ist übrigens mein Lieblingsfrühstück. Da wird man dann schon mal schief angeschaut, warum man diese braune Pampe dem Marmeladentoast vorzieht.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wally/xW Offline
                              wally/xW Offline
                              wally/x

"magiccat" wrote:
                              ich weiß gar nicht was ihr habt. Ich habe mich doch nur erkundigt ob es sowas wirklich gibt. Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich nicht auf die Basare oder sonst w o hin will. Natürlich werden wir in den 14 Tagen versuchen soviel wie möglich zu sehen. Ich habe auch niemals geschrieben, dass ich nur im Hotel bleiben will. Es war lediglich eine Frage und wenn man Kinder bzw. Teenies dabei hat, dann muss man die ja auch irgendwie beschäftigen. In dem Alter wird einem halt schnell langweilig.

Hallo magiccat,

der sogen. Freizeitpark ist eher eine kleine Kirmes und ein Besuch lohnt sich nicht wirklich.

lg

@molamola & alexa33,

wieso könnt ihr es nicht einfach mal sein lassen anderen Usern Vorwürfe zu machen, wenn sie den Urlaub anders verbringen wollen als ihr?

Ihr könnt das ja mit euren eigenen Kindern alles tun, was ihr anderen fast vorschreibt.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • magiccatM Offline
                                magiccatM Offline
                                magiccat

"wally/x" wrote:

"magiccat" wrote:

Hallo magiccat,

der sogen. Freizeitpark ist eher eine kleine Kirmes und ein Besuch lohnt sich nicht wirklich.

lg

@molamola & alexa33,

wieso könnt ihr es nicht einfach mal sein lassen anderen Usern Vorwürfe zu machen, wenn sie den Urlaub anders verbringen wollen als ihr?

Ihr könnt das ja mit euren eigenen Kindern alles tun, was ihr anderen fast vorschreibt.

Vielen Dank Wally, damit hat sich ein Besuch schon erledigt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MolamolaM Offline
                                  MolamolaM Offline
                                  Molamola

Hallo Wally,
                                  wieso darf man nicht Anregungen geben, was man seinen Kindern zeigen, was seinen Kindern nahebringen könnte.

Und zu einem Freizeitpark und den touristischen Zuständen in Ghardaqa darf ich ja wohl eine Meinung haben. Ägypten ist einfach mehr als Wasserrutschen und Wassergymnastik, und ich finde es schade um jeden Touristen, der das nicht sieht.

LG Mola

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • danysahne1810D Offline
                                    danysahne1810D Offline
                                    danysahne1810

Hallo Magiccat.

Wir waren auch des öfteren in ägypten mit 2kids.
                                    freizeit park kenn ich eigentlich nur eins wenn man es unter freizeitparks unterordnet.

es heißt: Titanic & Aquapark, 😄 und liegt in Hurghada noch keine 2.minuten von Dana Beach Hotel entfernt.
                                    es ist ein hotel mit schwimmbad spass mit mehreren rutschen.
                                    meine kids und mein mann sind voll drauf abgefahren.
                                    schau dir es mal an.
                                    Titanic & Aquapark, Hurghada.
                                    mann muss das hotel nicht mieten, man kann vor ort am seiten eingang bar bezahlen für einen tag nur für das schwimm spiel und rutsch spass. ein tip nimm dir essen und geträncke mit im imbis kiosk oder was man dazu sagt ist sehr teuer. 😱
                                    so ich hoffe ich konnte dir sehr damit helfen.
                                    liebe grüße Dany 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vanni_22V Offline
                                      vanni_22V Offline
                                      vanni_22

"Molamola" wrote:
                                      Und zu einem Freizeitpark und den touristischen Zuständen in Ghardaqa darf ich ja wohl eine Meinung haben. Ägypten ist einfach mehr als Wasserrutschen und Wassergymnastik, und ich finde es schade um jeden Touristen, der das nicht sieht.

LG Mola

hi ich bin auch der meinung. es ist doch furchtbar wenn touris in einem hotel sind, nie mehr vom land sehen als die paar m² die das hotel hat und dann sagen das land ist gut oder sch***, je nach dem wie ihnen das hotel gefallen hat. ich weiß das gibt es auch anderswo. aber es ist doch schlimm oder? genau wie "ich will aber ne curry wurst und sauerkraut".ätzend!!!! :?
                                      lg vanni

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wally/xW Offline
                                        wally/xW Offline
                                        wally/x

"Molamola" wrote:
                                        Hallo Wally,
                                        wieso darf man nicht Anregungen geben, was man seinen Kindern zeigen, was seinen Kindern nahebringen könnte.

LG Mola

Du tust es schon wieder, nur diesmal hintenrum.

Ja du kannst Anregungen geben, wenn danach gefragt wird.

Ihr zwei meint allen Ernstes nur eure Sicht eines Urlaubs in Ägypten bzw. Hurghada oder Luxor ist die Richtige,vergesst dabei die Antworten zu lesen und stellt die User als unqualifizierte Urlauber dar.

Grüssle

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • heike.6678H Offline
                                          heike.6678H Offline
                                          heike.6678

Also ich finde jeder kann und sollte in seinem Urlaub das machen worauf er lust hat.Der eine so der andere so.
                                          Gruß Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag