Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Welche Insel geeignet ?!
  8. Welche Insel geeignet ?!

Welche Insel geeignet ?!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
78 Beiträge 17 Kommentatoren 10.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KhaozK Offline
    KhaozK Offline
    Khaoz
    schrieb am zuletzt editiert von

Morgen, ich hoffe mal ich finde hier einige Antworten auf meine Fragen da ich echt nich weiss wohin wir denn genau fahrn sollten ?!

Also. Wir (meine mutter + nen freund von mir) wollen anfang august (04.08 - 19.08 , den dreh herum) nach griechenland fliegen um dort 1 woche lang einfach zu "relaxxen"

Doch da das Angebot einfach Wahnsinn ist, wissen wir nicht genau wohin es gehen, soll da wir bislang noch nie in Griechenland waren

Wir stellen allerdings ein paar kriterien, welche erfüllt werden sollten. diese wären:

• "langer" sandstrand (nicht dass auf nen 200meter langen und 20meter breiten strand, sich 500mann um liegen streiten müssen;)

• wir wollen nicht im "nirvana" sein, sprich sollte man am abend in den nächst besten ort/stadt (sollte also auch in der nähe sein) wo etwas los ist (Muss nicht disco/ect sein, allerdings bissl was zum shoppen vllt ne bar/pub ect)

• motorrad/moped verleih in der nähe. Wir haben vor dass wir uns 1-2 tage nen moped ausleihen und die insel etwas erkunden 🙂

Ja recht viel mehr kriterien stellen wir eigentlich nicht. Vom preis her sollte es pP nicht mehr als 1000€ kosten.

Hat jmd gute erfahrung von ner bestimmten insel welche unsren "kriterien" ^^ erfüllt ?

mfg
    Khaoz

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ADEgiA Offline
      ADEgiA Offline
      ADEgi

Hallo,

folgendes fällt mir dazu ein:

Kos - sehr langer Sandstrand im Norden, aber für abends weg muß man schon den Bus nehmen, falls wirklich was los sein soll

Kreta - Amudara hat einen recht schönen Strand, allerdings auch ein Kraftwerk auf der einen Seite und eine wirklich viel befahrene Strasse, die die Bucht nach hinten trennt.

Kreta - Alternativ wäre Malia mit gutem Nachtleben, aber auch teilweise wegen Stömungen kritischen Stränden (je nach Hotellage), wo man auf Badeverbote achten sollte.

Kreta - Anissaras paßt, wenn es kein reiser Sandtrand sein muß - Nachteil: teilweise Felsplatten im Wasser und ebenfalls Bus oder Taxi zum Nachtleben

Rhodos - im Bereich Faliraki paßt das ganz gut, jedoch ist es um diese Zeit Mega-Heiß

Korfu - Der bereich Moraitika / Messonghi passt von beidem, Beim Hotel sollte man auf ruhige Lage achten.

Zakynthos - Bereich Planos/Tsilivi passt, wenn das Nachtleben nicht ganz so üppig ausfallen muß, Laganas, wenn man weiß, daß dort ein Teil des Strandes wegen Meeresschildkröten gesperrt ist.

Alternativ noch Lesbos und Olympische Riviera (Festland) Beides kenne ich aber nicht persönlich!

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KhaozK Offline
        KhaozK Offline
        Khaoz

Danke für die schnelle antwort, aber glaub du hast da bissl was falsch verstanden (oder ich jetzt 😛 )

Also, es muss kein "Nachtleben" vorhanden sein, lediglich, am abend ein paar bars/cafee´s welche offen haben um nen cocktail zu trinken oder in dem dorf/stadt etwas zu bummeln.

Ich habe nun etwas gefunden weiss allerdings nicht wies dort aussieht, weiss jmd bescheid über den ort/dorf

"Chersonissos" ??

mfg

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • clouC Offline
          clouC Offline
          clou

Chersonissos ist so ziemlich der ballermannartigste Ort der Insel.
          Das wolltest du ja nicht unbedingt,oder?
          Die Orte Agia Gallini,Plakas und Matala sie liegen im Süden,haben wesentlich schönere Strände und bummeln,Cocktail trinken könnt ihr dort auch.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KhaozK Offline
            KhaozK Offline
            Khaoz

brauchen wir nicht unbedingt, das stimmt.

was wir vorallem suchen, ist wie gesagt erholung, und einen wunderschönen sandstrand.

wäre sehr dankbar für weitere tipps

mfg

ps: würdet ihr uns all inclusive empfehlen da ich gehört habe, dass das essen/trinken ansonsten extrem teuer ist ?!

mfg

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • clouC Offline
              clouC Offline
              clou

Also wenn ihr ein Bugdet pro Person von 1000,- habt,dann würd ich in Griechenland nur NF nehmen und abends gemütlich essen gehen.Dann seid ihr nicht so ans Hotel gebunden.Wenn man sich aber hauptsächlich im Hotel aufhält und die Anlage gross ist,,mit Animation......dann wäre AI besser.Ist eben Geschmackssache.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolzmichelH Offline
                HolzmichelH Offline
                Holzmichel

hallo Khaoz,

also, nach Euren Anforderungen schaut Euch doch mal auf Kreta in Rethymnon das Porto Rethymnon an. 4*-Kasten, sehr gut !!!
                Damit wären all Eure Anforderungen erfüllt!

Und mit 1000€/Woche klappt das noch !

War vor Kurzem selber da, allerdings im Nachbarhotel BIOS.
                Das war wiederum für uns das Idealere, weil wir keinen Relaxurlaub wollten (waren ständig auf Tour !)

mit Gruss
                Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KhaozK Offline
                  KhaozK Offline
                  Khaoz

Also wir haben da mal nachgerechnet (so grob)

wir haben angenommen unser hotel mit AI kostet ca. 1000€, und sind dann von nem hotel mit nur Übernachtung/Frühstück von ca 700€ ausgegangen !

Und dann rechneteten wir pP in etwa so

Vormittags : nen kleine erfrischung (ca 4 euro)
                  Mittags : nen snack + getränk (sagen wa mal 10 euro)
                  Nachmittags ebenfalls wieder was zu trinken (4 euro)
                  späteren Nachmittag: café/capuccino (3-4 euro)
                  Abends: Was zu essen + getränk ( ich sag mal grob geschätzt 20euro)
                  und dann evtl noch auf nen cocktail ect : 5-10 euro

Sinds pP pro tag in etwa 50€ was noch dazukommt!
                  Bei 7 Tagen aufenthalt 350 euro (in etwa)

Kommt also auf den gleichen Preis hin wie das AI angebot. doch ich weiss nicht was gescheiter ist. ich fahr eigentlich nur aus 1 grund nach griechenland, das is zaziki, souflaki (oder wie das geile zeugs heisst ^^)

ne spaß beiseite. was denkt ihr wär gescheiter?!

mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • clouC Offline
                    clouC Offline
                    clou

Also wenn ihr so streng nachrechnen müsst is es wohl besser AI zu nehmen.Da braucht ihr den ganzen tag keinen Cent und müsst nicht immer nachdenken was wo wieviel kostet. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • schatzerleS Offline
                      schatzerleS Offline
                      schatzerle

ich war noch n ie in griechenland: aber allgmein gilt:
                      wenn man nicht kleinkinder hat und was von land sehen will, dann ist sicher nicht a1 das gescheiteste.

nur ich bin dann so ein typ, der sich dann, wenn er nicht ai hat nicht alles kauft und dann schau ich beim bestellen schon was das kostet und kauf mir viell mal was nicht.
                      das fällt bei ai weg - man weiß was man ausgibt und kann das auch voll nützen.
                      natürlich kann man ja mal wo auswärts essen gehen.

also momentan bin ich für ai, aber wer weiß, viell ändert sich das noch 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • dagmar474D Offline
                        dagmar474D Offline
                        dagmar474

Hallo Khaoz,

ich könnte Dir Kreta/Malia/Hotel Alexander Beach empfehlen. Liegt direkt am feinsandigen, hoteleigenen Strand, super schöne Hotelanlage, mit Frühstück oder HP zu buchen. Liegt etwas außerhalb vom Trubel, aber wenn mans braucht ist man zu Fuß in ca. 10 Min. im Ortskern. Das Hotel hat auch eine eigene Homepage. Kannst Dir ja mal die Bewertungen hier bei HC durchlesen. Mopedverleih ist vor der Tür.

Grüsse
                        Dagmar

Hotel aus diesem Beitrag
                        99%
                        Hotel Alexander Beach
                        Kreta/Griechenland
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KhaozK Offline
                          KhaozK Offline
                          Khaoz

@clou, naja so streng rechnen wir ja nicht nach, war nur mal grob geschätzt.

doch die frage stellt sich halt. was gescheiter wäre.

doch das ist erstmal 2. rangig. da wir ja vorher mal nen hotel brauchen 😄

@holzmichel

sieht sehr fein aus 🙂

allerdings seh ich vom strand nicht sehr viel wie siehts mit dem aus? sand/ wie is die wasserqualität

ich muss sagen dass ich bislang nur in lignano war und das wasser dort ... naja 😞 adria halt 😕

mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TangomausT Offline
                            TangomausT Offline
                            Tangomaus

Hallo!

Für Griechenland-Anfänger würde ich auch Kreta empfehlen, die Gegend um Georgiopoulis bzw. Rethymnon.

Wir waren im letzten Jahr auf Lesbos, in Molyvos. Dieser Ort ist wirklich toll. Sehr schön um abends durch die Gässchen zu bummeln, am Hafen gut zu essen und anschließend in einer urigen Taverne noch ein oder mehrere Gläschen zur Verdauung zu sich zu nehmen. Allerdings hat Molyvos keinen Sandstrand.
                            Wir sind mit dem Auto über die Insel gefahren und haben doch immer wieder für uns passende Strände gefunden.
                            Animation oder solche Sachen wird man dort allerdings vergeblich suchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KhaozK Offline
                              KhaozK Offline
                              Khaoz

animation brauch ich auch nicht, 😉

und wie gesagt über nen leihauto bzw leihmoped hätten wir eh schon nachgedacht, die paar euros mehr wären auch schon egal. und reiseführer kaufen wa sowieso noch.

mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolzmichelH Offline
                                HolzmichelH Offline
                                Holzmichel

"Khaoz" wrote:
                                @holzmichel

sieht sehr fein aus 🙂

allerdings seh ich vom strand nicht sehr viel wie siehts mit dem aus? sand/ wie is die wasserqualität

Also, direkt vorm Porto geht die Strandpromenadenstrasse lang - die natürlich lebhaft ist - aber Meerblick-Zimmer im Porto sind relativ nach hinten versetzt, dass es nicht so stört bzw. gibt es auch Zimmer ohne Meerblick, die sind dann nach Hinten/Seite zu Nebenstrassen. Wobei eigentlich überall immer diese tollen Mopeds antrifft !
                                (Ich würde Euch aber Mietauto empfehlen, habt Ihr deutlich mehr davon !!).

Wie gesagt, diese Strandpromenadenstrasse und dann kommt schon der riesenbreite und kilometerlange, feine Sandstrand von Rethymno mit hervorragnder Wasserqualität (weil zum offenen Meer hin, keine Beeinträchtigungen durch Buchtenlage etc.). Öfters auch schöner Wellengang !!

Soweit mir bekannt, ist gerade dieser Strandabschnitt auf Kreta für Bade- und Relaxfan`s sehr gut geeignet und mit einer die Schönsten (für uns allerdings bleiben die Strände am Lybischen Meer der absolute Traum !!!).

Also keine Sorge, das Porto hat einen ganz tollen Strand vor der Haustür.
                                AI gibt`s dort natürlich nicht, meist HP (wobei das Essen dort bestens sein soll !!). Zumal bei AI 1000 Euronen in diesem Hotel nicht reichen würden (es hat sogar 5*-Griechen-Klassifizierung !!).

Macht Ihr sicher keinen Fehler !!

mit Gruss
                                Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Biggi37B Offline
                                  Biggi37B Offline
                                  Biggi37

Hallo,

also Kreta würd ich Euch auch empfehlen weil es total vielseitig ist.
                                  Waren in Malia und in Chersonissos.
                                  Haben Chersonissos nicht als absoluten Ballermannort empfunden. Waren dort in einem Famielienhotel direkt am Strand.
                                  Sind aber allerdings auch total viel mit dem Mietwagen rumgefahren und haben uns viele Städte angesehen.
                                  Meiner Meinung nach ein absolutes muss.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KhaozK Offline
                                    KhaozK Offline
                                    Khaoz

danke für eure tipps.

meine mutter hat mir soeben einen link zu

http://www.holidaycheck.at/hotel-hid_36482.html

geschickt, was denkt ihr darüber, bzw über den ort/dorf was in der nähe ist ?!

wär mit AllInclusive von dem reiseanbieter 8 tage für 1027€ erhältlich .....

mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • delfiniD Offline
                                      delfiniD Offline
                                      delfini

Hallo!
                                      AI auf Kreta würde ich mir gut überlegen - es gibt so viele schöne Tavernen, wo man lecker und preisgünstig essen kann und dadurch ist man auch fleixbler, Kreta nur im Hotel zu erleben, wäre sehr schade. Eine wunderschöne Insel, die auch entdeckt werden soll!!
                                      Denkt mal darüber nach.
                                      Auch würde ich die Möglichkeit überdenken, Flug und Hotel separat zu buchen, Flüge gibt es ziemlich günstig und die Hotels direkt buchen ist auch billiger als beim Reiseveranstalter.
                                      Wir machen das seit Jahren so und sind immer gut gefahren damit.
                                      Gruß Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KhaozK Offline
                                        KhaozK Offline
                                        Khaoz

hi, das hotel welches ich oben geschrieben habe liegt ja aus "kos" nicht auf kreta

ort "kardamena" kennt diesen ort jmd und kann mir darüber etwas erzählen/berichten ?

mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • delfiniD Offline
                                          delfiniD Offline
                                          delfini

Sorry, das habe ich nicht gelesen. Ich ging immer von Kreta aus.
                                          Also Kardamena kenne ich aber trotzdem, war vor vielen Jahren dort, ein kleiner Ort mit einigen netten Hotels, wie es natürlich jetzt dort aussieht, kann ich nicht sagen. Kos hat uns auch recht gut gefallen, wobei aber Besichtigungs- und ausflugstechnisch nicht so viel geboten wird. Wenn man's mag, es geht immer ganz schön Wind, ist bei Surfern ein sehr beliebtes Revier. Die Strände sind allerdings auch sehr schön. Für eine Woche sicher auch eine gute Wahl.
                                          Gruß Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag