Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Caribbean World Soma Bay
  7. Caribbean World Soma Bay

Caribbean World Soma Bay

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.4k Beiträge 261 Kommentatoren 358.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • enzingerE Offline
    enzingerE Offline
    enzinger
    schrieb am zuletzt editiert von

heute reichte es uns und wir telefonierten mit tui,weil wir stornieren wollten.Wir könnten nicht kostenlos stornieren,weil wir noch keinen bescheid hätten,daß wir nicht im club Carribean World Soma Bay den urlaub verbringen könnten.Ich sagte darauf sie sollte mir dann bestätigen das der termin am 23.8.07 fix sei.Die Dame sagte darauf der Club werde erst im Oktober fertig aber sie dürfe von der Zentrale in Hanover keine stornierungen durchführen weil man abwarten muß bis kurz vor Flug schriftlich die Bestätigung komme,daß der Club nicht fertig ist.Somit kann man nicht bei Hofer-Aldi das 5 Sterne Al Makadi Bay wäre für uns 2 Erwachsene 2 Kinder immerhin um 600 Euro billiger und msn hätte keine schererein somit bestätigt Tui 12Flay wieder mal mit welchen fiesen machenschaften hier gearbeitet wird.Es bleibt einen also gar keine andere möglichkeit als die des Rechtsanwaltet traurig aber Tui.Die Urlaubsfreude hat uns diese sehr fragwürdige Reiseanbieter onehin schon verdorben. Es wird einem ja schon ganz schlecht wenn man die anderen Beiträge hier liest,und mit welchen mit absicht unannehmbaren Ersatzhotels Tui hier anbieten. PS in zukunft werden wol viele ehemalige Tui Kunden auf andere hoffe um einiges seriösere Reiseanbieter umsteigen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • surfer86S Offline
      surfer86S Offline
      surfer86

Bin gerade aus dem Urlaub aus Ägypten zurückgekommen. Habe mir das Carribean World Soma Bay angeschaut. Das Hotel steht zum größten Teil noch im Rohbau, bei einzelnen Gebäudeteilen ist der Bau erst gerade begonnen worden. Grünanlagen und Zufahrtsstraße sind noch nicht angelegt. Habe Fotos von der Anlage gemacht. Meines Erachtens wird das Hotel frühestens Anfang nächstes Jahr fertig. Habe zufällig in unserem Hotel einen zukünftigen Shopbesitzer vom Carribean World Soma Bay kennen gelernt, der meine Meinung teilte, wobei Ägypter eher optimistischer eingestellt sind.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • surfer86S Offline
        surfer86S Offline
        surfer86

Holidaycheck hat das Carribean World Soma Bay bei den Hotelbewertungen jetzt angelegt. Steht leider unter Hurghada nicht unter Soma Bay. Habe dort 2 Fotos hochgeladen, müssten morgen eigentlich online sein.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • frank_grF Offline
          frank_grF Offline
          frank_gr

Ich möchte mich auch noch einmal melden. Wie schon geschrieben, wollten wir vom 13.- 20 September ins CWSB fahren. Wir konnten zum Glück jetzt umbuchen. Wir haben mit dem Reisebüro gesprochen und uns alternative Angebote machen lassen. Da wir nur eine Woche Urlaub machen und wir zeitlich gute Flüge haben(die hoffentlich so bleiben) haben wir uns für den 1-2-Fly Fun Club Makadi entschieden.
          Ich habe mit dem Reisebüro telefoniert und mitgeteilt, das ich auf keinen Fall bereit bin, den Mehrpreis zu zahlen.
          Nach etwa einer Stunde hat sich das Reisebüro gemeldet und mir mitgeteilt, daß ich umbuchen kann, aber die Mehrkosten zahlen müsse und kostenlos könne ich auch noch nicht stonieren, weil wir und das Reisebüro immer noch keine Nachricht bekommen haben, das das Hotel nicht pünktlich aufmacht.
          Die Frau im Reisebüro könnte dies überhaupt nicht verstehen und Sie sagte, sie hätte bei einigen Stellen von 12fly nachgefragt. Sie hat mir dann eine Telefonnummer von der Kundenbetreung bei 12fly gegeben, mit der Hoffnung das ich als Kunde mehr Erfolg habe. Ich weiß nicht wie viele Male ich bei 12fly vorher schon angerufen habe, aber es wird bei jedem Vorgang eine Notiz gemacht. Ich habe dann gesagt, das ich nicht mehr bereit bin auf diese Nachricht zu warten, das das Hotel nicht eröffnet, Was mit 100% Sicherheit ja feststeht. Ich habe micht selbst um Ersatz bemüht, wir aber nicht bereit sind auch nur einen Euro Aufpreis zu zahlen. Und das ich nicht mehr auf ein Schreiben von 12fly warte, was vielleicht erst in wann auch immer kommt und dann mein Wunschhotel ausgebucht sei. Die Frau von 12fly sagte Moment, hat nachgeschaut ob noch zwei Doppelzimmer im 1-2-Fly Fun Club Makadi frei sind, was der Fall war und hat die Zimmer geblockt und mich auf den nächsten Tag vertröstet. Sie hat aber Wort gehalten und morgens direkt angerufen. Alles OK, Hotel kann umgebucht werden, keinerlei Mehrpreis !!! Heute habe ich die Bestätigung per e-mail bekommen.

Es hat sehr lange gedauert, viele Telefonate mußte ich führen und ich glaube ganz viele, die das CWSB im September gebucht haben wissen noch nichts darüber, das dieser Urlaubswunsch sich nicht erfüllt.

Viele Grüße aus Siegen,
          Frank

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • hermyH Offline
            hermyH Offline
            hermy

wir haben 2 Wochen ab Mitte August gebucht. Bis heute wurde kein gleichwertiges Ersatzhotel angeboten. Auf verschiedene e-mail keine schriftliche Antwort. Telefonisch konnten wir dann bei 1-2-fly jemand erreichen. Auf unseren Wunsch zur Umbuchung wurde uns mitgeteilt, daß die Mehrkosten von uns zu zahlen sind. Kommt überhaupt nicht in Frage! Kündigen und bei einem anderen Veranstalter buchen dürften wir aber auch nicht, weil zunächst 1-2-fly vergleichbare Ersatzangebote vorlegen wird. Bin mal gespannt, wie lange die noch abwarten.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hermyH Offline
              hermyH Offline
              hermy

uns wurde heute telefonisch von 1-2-fly eine Umbuchung auf das Hotel Radisson SAS El Queseir (TUI) angeboten. Dieses Hotel ist bei weitem nicht mit dem CWSB vergleichbar. Wir haben abgelehnt und bestehen auf Vertragserfüllung durch 1-2-fly.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Thorben-HendrikT Offline
                Thorben-HendrikT Offline
                Thorben-Hendrik
                Gesperrt

Ich glaube sich so zu verhalten ist nicht so klever....das Radisson ist mit großer Sicherheit ein Kategorie höher und somit wurde angemessener Ersatz geboten....wenn Du Ablehnst könntest Du zum Schluss ohne irgend etwas dar stehen...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sina1S Offline
                  Sina1S Offline
                  Sina1
                  Gesperrt

hermy wrote:
                  uns wurde heute telefonisch von 1-2-fly eine Umbuchung auf das Hotel Radisson SAS El Queseir (TUI) angeboten. Dieses Hotel ist bei weitem nicht mit dem CWSB vergleichbar. Wir haben abgelehnt und bestehen auf Vertragserfüllung durch 1-2-fly.

Der Veranstalter würde seinen Vertrag sicherlich sehr gerne erfüllen - aber was tun, wenn das Hotel zu Deinem Reisetermin nicht fertig wird? Alle Mitarbeiter der Zentrale mit Bauhelmen ausstatten und als Bauhelfer nach Ägypten schicken ;)?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BubileinB Offline
                    BubileinB Offline
                    Bubilein

Da muss ich Thorben-Hendrik recht geben. Und wenn 1-2 fly das Radisson noch mit AI als Ersatzhotel anbietet dann ist dies ein angemessener Ersatz, wenn nicht sogar mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hermyH Offline
                      hermyH Offline
                      hermy

in dem tel. Angebot war nix die Rede von AI. Nur Umbuchung auf anderes Hotel gem. Katalogangaben. Wir hatten Familienzimmer mit separatem Raum gebucht, gibts im Radisson nicht. Und unser Sohn will auch im Urlaub mal am PC surfen. Leider im Radisson nicht möglich.
                      Im Übrigen haben wir schon mehrfach per Mail um schriftliche Vorschläge gebeten. Da tut sich seitens 1-1-2 nichts. Nur der tel. Vorschlag, wir sollten zum Resiebüro gehen und dort umbuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BubileinB Offline
                        BubileinB Offline
                        Bubilein

Das mit den Familienzimmer mit seperatem Schlafraum kenne ich, habe es für den März im Caribbean auch gebucht und diese Zimmer gibt es im Radisson nicht, gebe ich Dir recht. Wenn das Radisson mit HP als Ersatzhotel angeboten wird würde ich es auch nicht akzeptieren, zahlt man nur drauf. Das mit dem Internet wäre mir nicht so wichtig, bin ja im Urlaub. 😉 Na, da bin ich aber mal gespannt, was bei Dir noch heraus kommt.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • AlexundMarkusA Offline
                          AlexundMarkusA Offline
                          AlexundMarkus

surfer86 wrote:
                          Holidaycheck hat das Carribean World Soma Bay bei den Hotelbewertungen jetzt angelegt. Steht leider unter Hurghada nicht unter Soma Bay. Habe dort 2 Fotos hochgeladen, müssten morgen eigentlich online sein.

hallo surfer86??

welchen Gesamteindruck hattest du von der Anlage/Baustelle (ob es baulich gut gestaltet ist ) bzw. warst du auch am Strand und kannst ein wenig über das Umfeld berichten ??(Nachbarhotel, Strand mit Korallen, Lage usw.)
                          in welchem Hotel warst du den gerade?? zurfieden ???
                          kannst du nochmal nach den Bildern sehen - sind noch nicht
                          zur Ansicht im Holidaycheck
                          wir haben (nun ja wohl besser hätten ???) ab 27.Sept. 07 gebucht
                          grüsse ALex und Markus

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ClaudiaundHelmutC Offline
                            ClaudiaundHelmutC Offline
                            ClaudiaundHelmut

Wir bekamen vor einigen Tagen (nach etlichen Anrufen und E-Mails) endlich schriftlich bestätigt, dass das Hotel erst im Oktober öffnet.
                            Daraufhin nannten wir (per E-Mail) unsere Wunschhotels als Alternativen.
                            Am gleichen Tag bekamen wir Antwort, die sich jedoch nicht auf unsere Hotels bezog.
                            Stattdessen boten/bieten sie uns das Iberotel Makadi Oasis Club / Makadi Bay (Tui) ohne Aufpreis an. Die gebuchte Verpflegungsleistung bleibt bei Akzeptanz erhalten; die Unterbringung erfolgt in einem Familienzimmer.
                            Desweiteren erhalten wir bei Akzeptanz eine einmalige Erstattung von 5%.
                            Ansonsten können wir kostenlos stornieren oder in ein Hotel nach Wahl zum aktuellen Katalogpreis.

Was meint ihr dazu???

Hotel aus diesem Beitrag
                            98%
                            Iberotel Makadi Beach by JAZ
                            Hurghada/Safaga/Ägypten
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Thorben-HendrikT Offline
                              Thorben-Hendrik
                              Gesperrt

Das klingt akzeptabel und kann kaum abgelehnt werden....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KingsK Offline
                                KingsK Offline
                                Kings

Hallo,
                                haen das gleiche Angebot wie Claudia+Helmut erhalten.Kennen das Makadi Club Oasis von früheren Urlauben(Makadi Club 1-2 Fly).Über das Hotel gibt es nichts zu meckern, allerdings fehlt schon einiges zum CWS(direkte Standlage, Sep. Zimmer im Fam.Zimmer, usw.
                                Was soll man tun?????? Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach ????

ratet uns!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • surfer86S Offline
                                  surfer86S Offline
                                  surfer86

AlexundMarkus wrote:

surfer86 wrote:

hallo surfer86??

welchen Gesamteindruck hattest du von der Anlage/Baustelle (ob es baulich gut gestaltet ist ) bzw. warst du auch am Strand und kannst ein wenig über das Umfeld berichten ??(Nachbarhotel, Strand mit Korallen, Lage usw.)
                                  in welchem Hotel warst du den gerade?? zurfieden ???
                                  kannst du nochmal nach den Bildern sehen - sind noch nicht
                                  zur Ansicht im Holidaycheck
                                  wir haben (nun ja wohl besser hätten ???) ab 27.Sept. 07 gebucht
                                  grüsse ALex und Markus

Hallo,
                                  wird wohl wenn es mal fertig ist sehr schön. Das Hotel liegt sehr einsam, das einzigste andere Hotel in ungefähr 500m Entfernung ist das Interconti.
                                  Das Carribean World Soma Bay hat einen schönen Sandstrand ohne ein direkt vorgelagertes Riff. In 2 km Entfernung ist aber eine tolle Sandinsel mit Außenriff (Tobia). Wir haben unseren Urlaub im Lotus Bay Safaga verbracht, dort hat es uns sehr gut gefallen. Meine Frau mußte beim Abschied heulen, weil wir Urlaub bei wirklichen Freunden verbracht hatten.
                                  Wir haben das Carribean World Soma Bay Gott sei Dank erst im März gebucht. In diesem Jahr glaube ich nicht daß das Hotel noch fertig wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Thorben-HendrikT Offline
                                    Thorben-Hendrik
                                    Gesperrt

@kings

So ist es.....Ihr habt kaum eine Wahl, nehmen oder stornieren, das war es!

Das Risiko seid Ihr ja eingegangen als ihr eine Hotel Fata Morgana gebucht habt.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LatiniL Offline
                                      LatiniL Offline
                                      Latini

Hallo, also sowohl das Makadi Oasis als auch das Radisson ist ein eher höherwertiger Ersatz besonders das Radisson - kann man eigentlich gar nicht ablehnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BubileinB Offline
                                        BubileinB Offline
                                        Bubilein

surfer86 wrote:
                                        Wir haben das Carribean World Soma Bay Gott sei Dank erst im März gebucht. In diesem Jahr glaube ich nicht daß das Hotel noch fertig wird.

Hallo.

Na, dann wollen wir mal hoffen das es bis März auch fertig wird. :? Habe das CWSB auch für den März gebucht. 😉

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • surfer86S Offline
                                          surfer86S Offline
                                          surfer86

Hallo,

Bilder vom Hotel sind jetzt Online unter:

http://www.holidaycheck.de/vollbild.php?ch=ub&id=1155899724&ebene=hid

http://www.holidaycheck.de/vollbild.php?ch=ub&id=1155899736&bildMotiv=&ebene=hid

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 118
                                          • 119
                                          • 6 von 119
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag