Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. ETI / Drohungen wegen Visa!!!!
  6. ETI / Drohungen wegen Visa!!!!

ETI / Drohungen wegen Visa!!!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
470 Beiträge 101 Kommentatoren 153.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • RumreisenderR Offline
    RumreisenderR Offline
    Rumreisender
    schrieb am zuletzt editiert von

genau. ETI gehört zur Red Sea Hotel Gruppe und vermarktet eben diese, häufig zu recht günstigen Preisen.
    Ist aber genau so ein Veranstalter wie TUi und co.

Hotel aus diesem Beitrag
    Red Sea Hotel
    Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
    Zum Hotel

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curlysue0408C Offline
      curlysue0408C Offline
      curlysue0408

@hans13
      das jahresvisum kannst du dir hier in Hurghada besorgen. Du reist ja mit deinem 30 Tage Visum ein. Dann gehst du hier zu Behoerde fuer Visaangelegenheiten. Du musst 1-2 Passbilder mitnehmen, Kopie deines Reisepasses, Kopie deiner Visamarken. Wie ich annehme reist du oefters ein. Der nachteil an diesem Jahresvisum, wenn du ausreist, verfaellt es genauso. Dafuer gibt es hier noch ein Re-Back Visum. Das gilt in der regel 6 Monate. Mit diesem kannst du ausreisen und auch wieder einreisen, ohne ein neues Visum zu besorgen. Anstelle des Jahresvisums gibt es dies fuer 3 monate oder auch fuer 6 Monate.
      Ich habe fuer mein Jahresvisum inklusive Re-Back Visum knapp 150 LE bezahlt. Also nicht so teuer, wie geschrieben.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • uwebelgU Offline
        uwebelgU Offline
        uwebelg

Und nun kommt es noch dicker. Ich Fliege am 23.6 und habe gerade meine unterlagen erhalten. Auf dem reisegutschein steht nun das Visum ist im reisepreis enthalten und vor ort 25 euro für handlingsfee zu bezahlen. :? Bei der Buchung war es noch anders. Das ist die letzte Reise mit ETI

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • justuweJ Offline
          justuweJ Offline
          justuwe

Was soll denn handlingsfee sein? Darauf kann man sicher dankend verzichten oder?

Gruß Uwe

Ich fliege für mein Leben gern! Und habe nen Job beim Helpdesk einer Airline gefunden, gehts besser?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • losiL Offline
            losiL Offline
            losi

Habe gerade von GTI die Geschäftsbedingungen von 2005 gefunden. Da wird damals schon ehrlicherweise von Visagebühr incl. Handlungsfee geschrieben:

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige nach Ägypten
            Deutsche Staatsbürger benötigen einen Reisepass, der bei Abflug noch mindestens 6 Monate gültig sein muss. Das Visum wird schnell und problemlos bei der Einreise erteilt und als Sammelvisum für deutsche Staatsbürger durch unsere örtliche Agentur eingeholt. Die Kosten für das Visum belaufen sich auf 25,00 EUR pro Person (inklusive Handlingsfee) und ist bei Einreise vor Ort zu zahlen. Dieses visum gilt für ganz Ägypten. Für Kinder unter 16 Jahren, die noch keinen Personalausweis oder Reisepass besitzen, gilt: Einreise entweder mit eigenem Kinderausweis mit Lichtbild oder Eintrag im Pass der Eltern (ab 3 Jahre mit Lichtbild).

Bürger anderer Nationen und Staatenlose informieren sich bitte vor Reiseantritt bei den zuständigen Behörden bzw. Ländervertretungen über die geltenden Einreisebestimmungen. Für Alleinreisende unter 18 Jahren gelten Sonderbestimmungen, bitte erfragen Sie diese bei Ihrem zuständigen Konsulat. Die maximale Aufenthaltsdauer beträgt 28 Tage.

Es empfiehlt sich, eine Fotokopie des Ausweises (am besten auch des Einreisestempels) anzufertigen.

(Stand: September 2005)

LG Losi 😱

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • levesmaedcheL Offline
              levesmaedcheL Offline
              levesmaedche

Sammelvisum? Was ist daran ehrlich???

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • losiL Offline
                losiL Offline
                losi

Ehrlich in so weit, das auf "incl. Handlingsfee" hingewiesen wird. 💡

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • PezibaerP Offline
                  PezibaerP Offline
                  Pezibaer

"uwebelg" wrote:
                  Und nun kommt es noch dicker. Ich Fliege am 23.6 und habe gerade meine unterlagen erhalten. Auf dem reisegutschein steht nun das Visum ist im reisepreis enthalten und vor ort 25 euro für handlingsfee zu bezahlen. :? Bei der Buchung war es noch anders. Das ist die letzte Reise mit ETI

Hallo!

Wir fliegen ebenfalls am 23. 6. nach Hurghada. Bei unseren Tickets steht irgendwas von € 25,- Euro Visum inkl. HANDLINGSFEE oben!? Kann mir jemand sagen was genau das bedeutet???

Wir haben gestern ein mail an ETI in Wien (weil wir aus Österreich sind) geschrieben, dass wir unser Visum selbst besorgen wollen und unsere BuchungsNr. angegeben. Habe um eine kurze Stellungnahme gebeten bzw. um eine Bestätigung, bin mal gspannt ob und wann da eine Antwort folgt...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FernwehfrauF Offline
                    FernwehfrauF Offline
                    Fernwehfrau

"uwebelg" wrote:

Was für eine *******! Hätte ich das früher gewusst (bzw mich vorher darüber informiert) hätte ich nicht über ETI gebucht. Was für ein Sauladen 😱

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hatschiH Offline
                      hatschiH Offline
                      hatschi

Hallo Pezibaer,

wir fliegen Ebenfalls am 23.06. nach Hurghada und auf unseren Tickets steht auch "Visagebühr Inkl. Handlingsfee bei Einreise vor Ort 25,. P.P.
                      Ich habe nun im Katalog ETI Österreich gelesen, dass man sich das Visum und Einreisekarte auch in Österreich besorgen kann, ich werd mal morgen dort anrufen und fragen was das kostet!

Hast du schon einen Antwort bekommen ?

lg
                      Hatschi

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PezibaerP Offline
                        PezibaerP Offline
                        Pezibaer

"hatschi" wrote:
                        Hallo Pezibaer,

wir fliegen Ebenfalls am 23.06. nach Hurghada und auf unseren Tickets steht auch "Visagebühr Inkl. Handlingsfee bei Einreise vor Ort 25,. P.P.
                        Ich habe nun im Katalog ETI Österreich gelesen, dass man sich das Visum und Einreisekarte auch in Österreich besorgen kann, ich werd mal morgen dort anrufen und fragen was das kostet!

lg
                        Hatschi

Hallo Hatschi!

Da werden wir wahrscheinlich mit dem selben Flieger (Flyniki um ca. 22:55) abheben 😄
                        Also das man sich das Visum auch in Österreich besorgen kann ist mir neu, da bin ich mal gespannt was du rausfinden konntest!

Ich hab auch schon eine Antwort auf meine e-mail bekommen. Ganz kurz und bündig wurde mir mitgeteilt, dass mein Wunsch, das Visum vor Ort selbst zu besorgen, an die Reiseleitung in Hurghada weitergeleitet wurde! Werde mir das e-mail ausdrucken, damit ich dann die schriftliche Bestätigung habe, falls es zu Diskussionen am Flughafen kommen sollte! Bin mal gespannt...

LG Pezi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • levesmaedcheL Offline
                          levesmaedcheL Offline
                          levesmaedche

Das Visum erhaltet ihr bei jeder ägyptischen Botschaft, sowas wirds auch in Österreich geben.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • hatschiH Offline
                            hatschiH Offline
                            hatschi

"Pezibaer" wrote:

"hatschi" wrote:
                            Hallo Pezibaer,

lg
                            Hatschi

Hallo Hatschi!

Da werden wir wahrscheinlich mit dem selben Flieger (Flyniki um ca. 22:55) abheben 😄
                            Also das man sich das Visum auch in Österreich besorgen kann ist mir neu, da bin ich mal gespannt was du rausfinden konntest!

Ich hab auch schon eine Antwort auf meine e-mail bekommen. Ganz kurz und bündig wurde mir mitgeteilt, dass mein Wunsch, das Visum vor Ort selbst zu besorgen, an die Reiseleitung in Hurghada weitergeleitet wurde! Werde mir das e-mail ausdrucken, damit ich dann die schriftliche Bestätigung habe, falls es zu Diskussionen am Flughafen kommen sollte! Bin mal gespannt...

LG Pezi

Hi Pezi,
                            ja wir fliegen auch mit Flyniki um ca 23:00 Uhr, wir haben das Grand Resort gebucht.

Also ich habe eine Schon eine Antwort von ETI:
                            *zuerst danke für ihre Buchung bei ETI, leider haben wir derzeit keine

Visamarken bei uns im Haus, liegen im Zoll in Ägypten fest. Aber sie
                            können ihre Visamarken am Flughafen in Hurghada zum selben Preis von
                            € 25.- kaufen.
                            Unsere Reiseleitung ist vor Ort und ist Ihnen dabei
                            behilflich.*

Nun habe ich noch ein Mail geschrieben wo ich um eine Bestätigung anfordere mit Inhalt , es ist mir frei gestellt wo ich die Visamarken kaufe.

Mal gespannt was da zurückkommt.

lg
                            Hatschi

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • PezibaerP Offline
                              PezibaerP Offline
                              Pezibaer

"hatschi" wrote:

"Pezibaer" wrote:

"hatschi" wrote:
                              Hallo Pezibaer,

lg
                              Hatschi

Hallo Hatschi!

LG Pezi

Hi Pezi,
                              ja wir fliegen auch mit Flyniki um ca 23:00 Uhr, wir haben das Grand Resort gebucht.

Also ich habe eine Schon eine Antwort von ETI:
                              *zuerst danke für ihre Buchung bei ETI, leider haben wir derzeit keine

Visamarken bei uns im Haus, liegen im Zoll in Ägypten fest. Aber sie
                              können ihre Visamarken am Flughafen in Hurghada zum selben Preis von
                              € 25.- kaufen.
                              Unsere Reiseleitung ist vor Ort und ist Ihnen dabei
                              behilflich.*

Nun habe ich noch ein Mail geschrieben wo ich um eine Bestätigung anfordere mit Inhalt , es ist mir frei gestellt wo ich die Visamarken kaufe.

Mal gespannt was da zurückkommt.

lg
                              Hatschi

Hallo!
                              Wenn ihr ebenfalls von Wien aus fliegt, könnten wir uns zusammentun und gemeinsam zum Bankschalter in Hurghada gehen um uns das Visum zu holen, nur gemeinsam sind wir stark! 😉
                              Wie gesagt wir haben unsere BuchungsNr. (= Vtg.Nr.) beim e-mail angegeben und die Dame hat ganz freundlich zurück geschrieben, dass sie es sofort an die Reiseleitung in Hurghada weiterleitet.
                              Wir sind übrigens im Siva Grand Beach, freu mich schon drauf, sind das erste mal in Ägypten!

LG Pezi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • hatschiH Offline
                                hatschiH Offline
                                hatschi

Hallo,
                                ich habe nun gerade wieder Antwort bekommen:

In den 25,- Euro ist nicht nur die Gebühr für das Visum enthalten!
                                Es sind ebenfalls die Transferkosten und die kosten für die Reiseleitung enthalten.
                                Ich bitte Sie zu beachten, dass es nicht möglich ist sich das Visum bei einem
                                anderen Schalter zu kaufen.

Unsere Reiseleitung wartet bereits am Flughafen mit den Visamarken auf Sie.
                                Ich bitte Sie um Ihr Verständnis!"

Jetzt bin ich natürlich verunsichert, da ich ja auch das erste Mal nach Ägypten fahre.

Nun habe ich bereits wieder ein Mail, wo ich geschrieben habe es geht mir nur ums Prinzip und warum es bei manchen Kunden geht und bei anderen wieder nicht.

Anwort:
                                "Sehr geehrter Herr xxxx, ich kann Ihnen keine Garantie geben das es funktioniert.

Sie können es gerne vor Ort versuchen."

lg
                                Hatschi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PezibaerP Offline
                                  PezibaerP Offline
                                  Pezibaer

"hatschi" wrote:
                                  Hallo,
                                  ich habe nun gerade wieder Antwort bekommen:

In den 25,- Euro ist nicht nur die Gebühr für das Visum enthalten!
                                  Es sind ebenfalls die Transferkosten und die kosten für die Reiseleitung enthalten.
                                  Ich bitte Sie zu beachten, dass es nicht möglich ist sich das Visum bei einem
                                  anderen Schalter zu kaufen.

Unsere Reiseleitung wartet bereits am Flughafen mit den Visamarken auf Sie.
                                  Ich bitte Sie um Ihr Verständnis!"

Jetzt bin ich natürlich verunsichert, da ich ja auch das erste Mal nach Ägypten fahre.

Nun habe ich bereits wieder ein Mail, wo ich geschrieben habe es geht mir nur ums Prinzip und warum es bei manchen Kunden geht und bei anderen wieder nicht.

Anwort:
                                  "Sehr geehrter Herr xxxx, ich kann Ihnen keine Garantie geben das es funktioniert.

Sie können es gerne vor Ort versuchen."

lg
                                  Hatschi

Hallo!

Also das versteh ich nicht, bei uns ist es doch (lt. ETI in Wien) auch kein Problem, dass wir uns das Visum vor Ort selber besorgen. Vielleicht hättest du einfach nur schreiben sollen, dass du dir in Hurghada das Visum selber besorgst (mit einem bestimmenden Ton!!!). Die BuchungsNr. wäre noch wichtig, da das Büro in Wien dann anscheinend direkt die Reiseleitung in Hurghada informiert. Es steh nirgends, dass wir das Visum von ETI kaufen MÜSSEN!!!

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Thorben-HendrikT Offline
                                    Thorben-HendrikT Offline
                                    Thorben-Hendrik
                                    Gesperrt

Den eine vera... man mehr den anderen weniger....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • FernwehfrauF Offline
                                      FernwehfrauF Offline
                                      Fernwehfrau

Ich kann echt nur noch den Kopf schüttel über diese Laden ETI. Unglaublich was die mit den Touris abziehen, dabei zahlen wir doch alle genug für den Urlaub, so dass auch der Transfer und die Reiseleitung inkludiert sein sollte!

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mosaikM Offline
                                        mosaikM Offline
                                        mosaik

Darf ich mal die Situation rechtlich nüchtern zusammenfassen:

1. Ein Reiseveranstalter muss alle jene Bestandteile, die er dem Kunden als "inkludierte Leistungen" verspricht zu erbringen, in den Pauschalpreis inkludieren.

2. Sind Kosten nicht im Pauschalpreis inbegriffen, zum Beispiel Visagebühren, und kann die Erwerbung dieses Visum eine jede Person beliebig erlangen (z. B. durch den Erwerb im Heimatland bei der Botschaft dieses Landes oder bei einem öffentlichen Schalter wie es zum Beispiel in Ägypten oder der Türkei ist), so steht es dem Reisenden frei, wo und wann er dieses Visum erwirbt

Ein Reiseveranstalter kann sich nicht darauf berufen, dass in einem angeblichen Visabetrag auch Kosten für den Transfers und/oder Reiseleiter enthalten sind.

Dies würde Punkt 1 widersprechen und wäre nicht zulässig.

Es wäre auch dann nicht zulässig, wenn der Reiseveranstalter in seinem Katalog extra anführte: im Pauschalpreis sind folgende Leistungen enthalten: Flug, Transfer und Hotelunterbringung ..., jedoch sind die Kosten für den Transfer bei Landung an den örtlichen Reiseleiter zu bezahlen...

Auch eine solche Konstruktion ist ungesetzlich.

Was bleibt: es ist wieder einmal der Erfinderreichtum der Araber und die Machtlosigkeit der Kunden! Die Einschaltung der Fremdenpolizei ist hier absolut der richtige Weg.

Meint
                                        Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • levesmaedcheL Offline
                                          levesmaedcheL Offline
                                          levesmaedche

Also, jetzt wurde auch ich allmählich neugierig und hab bei ETI eine Buchungsanfrage gestartet , in der ich wissen wollte ob ich mir das Visum auch selber besorgen kann, da mir 100% Aufpreis zu hoch sind.

Hier die Antwortmail

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie können entweder das Visum direkt bei Ankunft im Flughafen Hurghada von einem der Mitarbeiter der örtlichen Reiseleitung gegen ¤ 25,- p.Person erwerben.

Falls Sie sich das Visum vor Ort selbst besorgen möchten, geben Sie uns bitte bescheid unter Angabe Ihrer Buchungnummer, sodass eine entsprechende Mitteilung an unsere örtliche Reiseleitung weitergegeben werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Mailende

Hier steht nix von Transportkosten oder das es nicht gehen würde.
                                          Scheint doch problemlos möglich zu sein.

Übrigens gehen alle Mails, die über das Kontaktformular laufen, scheinbar an ETI in Wien.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 7 von 24
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag