Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kos
  7. Kos nur Wohin?????
  8. Kos nur Wohin?????

Kos nur Wohin?????

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kos
23 Beiträge 22 Kommentatoren 27.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Guardhouse78G Offline
    Guardhouse78G Offline
    Guardhouse78
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich und meine Freundin mchten gerne im September nach Kos
    fliegen wer kann mir sagen wo man am besten hingeht eventuell auch Hotelname wir wollen abends gerne auch mal ins Städtle andererseits sollte das Hotel auch ruhig liegen.Vielleicht kann mir auch jemand sagen was man für nen Roller bezahlt

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BibsB Offline
      BibsB Offline
      Bibs

Hallihallo,

wir waren vor einigen Jahren im Kos Palace in Tigaki. Ein kleines, nettes 4*-Hotel, welches etwas außerhalb vom Ortskern liegt, aber direkt am Sandstrand. Dazwischen liegt nur die (damals) wenig befahrene Uferstraße. In Tigaki selbst gibt es diverse Bars, Tavernen, Restaurants, Geschäfte, Supermärkte etc. Sind abends nach dem Essen oft ins Zentrum gelaufen (ca. 20 Min.). Es gibt aber auch unmittelbar vor dem Hotel eine Bushaltestelle, sodass man auch mal nach Kos-Stadt hinein fahren kann.
      Etwas näher zum Zentrum liegt das Hotel Zorbas Beach bzw. das Tigaki Beach. Zum Zentrum wird der Strand auch immer breiter.
      Hatten uns damals auch einen Roller gemietet. Jedoch weiß ich den Preis nicht mehr. Aber im September geht die Saison langsam dem Ende zu und da werden die Preise nicht mehr so hoch sein. Einfach mal fragen bzw. handeln. 😉

LG + tüss
      Bibs

Hotel aus diesem Beitrag
      19%
      Hotel Zorbas Beach
      Kos/Griechenland
      Zum Hotel

Wenn man alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • finchenF Offline
        finchenF Offline
        finchen

Wir waren auch im Kos Palace würde abr eher das Zorbas nehmen, wenn ich wieder hinfahren würde, da wir nicht so gute Erfahrungen in dem Hotel gemacht hatten und uns die Zimmer auch zu ungemütlich waren. Es ist aber sehr weit von den nächsten Einkaufsmöglichkeiten entfernt!!! 😐

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TangomausT Offline
          TangomausT Offline
          Tangomaus

Hallo!

Wir waren vor einigen Jahren im "Marmari-Beach" in Marmari. Es ist eine schöne Anlage, nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir dann auch ein tolles Zimmer bekommen. Strandmäßig ist es zwischen Marmari und Tigaki sehr schön. Man kann gut am Strand spazierengehen. Es gibt auch einen schönen Dünenstrand, an dem man auch mal ganz ungestört ist.
          Einziger Nachteil: Wir waren Ende September dort, und da war im Ort selbst schon tote Hose. Nicht dass wir Animation oder großartige Unterhaltung brauchen. Aber es waren auch schon einige Tavernen geschlossen und in anderen war das Personal schon alles andere als motiviert. Wenn wir nochmals nach Kos fahren, dann suchen wir uns ein Hotel in der Nähe von Kos-Stadt. Denn wir mieten uns immer ein Fahrzeug, mit dem wir dann an verschiedene Strände fahren.
          Bei einer Inselrundfahrt sind wir auch durch Kardamena gekommen. Also dort würde ich meinen Urlaub nicht verleben wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • PüppiP Offline
            PüppiP Offline
            Püppi

Kann mich Tangomaus nur anschließen. Sind auch während einer Inselrundfahrt in Kardamena gewesen, dort würde ich meinen Urlaub auch nicht verbringen wollen.

Wir waren in Psalidi, da gibt es einige nette Hotels, allerdings ist der Strand dort nicht sehr schön. Liegt dafür aber nur 3 1/2km von Kos Stadt entfernt. Das wiederum war sehr gut....

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MetrostarM Offline
              MetrostarM Offline
              Metrostar

Auf Kos habt ihr die Wahl zwischen Steinstränden in Nähe von Kos-Stadt und Sandstränden in Orten, wo abends "Tote Hose" ist, und von wo aus man Kos-Stadt schlecht erreichen kann.
              In Kardamena könnt ihr euer englisch auffrischen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ADEgiA Offline
                ADEgiA Offline
                ADEgi

Kos habe ich in sehr guter Erinnerung.

Die schlechte Erreichbarkeit der Hauptstadt kann ich so gar nicht bestätigen. Die Busverbindungen waren ausgezeichnet, und die letzen Busse nach Marmari gingen meinses Wissens etwa um 0.30 Uhr. Das ist aber auch schon ein paar Jahre her.

Ich war damals im Blue Jay, was wir als absolut typisch griechisch und richtig klasse empfanden. Allerdings sind die Zimmer ganau so spartanisch, wie das Frühstück; aber wenn man das vorher weiß ist das in Ordnung.

Dafür haben wir das gesamte Personal in herzlicher Erinnerung behalten. Ebenso wie die Berge typisch grichisches zum Abendessen. - damals noch kein Büffet -

Das direkte Nachbarhotel Marmari Beach, in dem unser Informationscocktail stattfand erlebten wir von der Freundlichkeit hierzu absolut gegensätzlich. Ob es nun am baldigen Saisonende lag oder einfach nur Pech war kann ich nicht beurteilen. Allein die Stunde die ich dort verbrachte, sagte mir, daß ich dort völlig fehl am Platze wäre.

Falls AI in Frage kommt ist das Sandy Beach empfehlenswert, bei leichten Einschränkungen bei der Zimmerqualität (besser Haupthaus). Hoch gelobt, aber nicht direkt am Strand ist das Palladium. Für Leute die bereit sind etwas mehr auszugeben empfehle ich das Neptune Resort.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BrigitteB Offline
                  BrigitteB Offline
                  Brigitte

auf gar keinen Fall nach Kardamena, absolute "Saufhochburg".

Ausser mal will rund um die Uhr Party feiern, dann ist man dort richtig. 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • dolphin75D Offline
                    dolphin75D Offline
                    dolphin75

Hallo
                    Wir waren im Pelagos Suites (oder so) kannst die Bewertung auch bei Holiday Check lesen. Fanden es dort klasse,am Strand nix los und mit dem Fahrrad(was wir dort hatten)kann man super durch die Gegend gurken, ca.3km von Kos Stadt. Lambi hieß der Ort,ganz ruhig weil keine weiteren Hotels in der Nähe.
                    Essen war super!Und klasse Poolanlage, man bekommt auch Handtücher gestellt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • steppes45S Offline
                      steppes45S Offline
                      steppes45

Bin seit einer Woche von Kos zurück. Wir waren im Princess of Kos und sehr zufrieden. Direkt am Strand ! Zwei Pools, Ruhepool oder Actionpool, kann man sich aussuchen.
                      Habe gerade einen Bericht darüber gelesen, erscheint sicher bald.

Hotel aus diesem Beitrag
                      83%
                      Princess of Kos (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                      Kos/Griechenland
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ikielI Offline
                        ikielI Offline
                        ikiel

Ich kann Euch nur das Horizon Beach Resort empfehlen. Ligt am Strand recht ruhig und ist von den Bewertungen bzw. Erfahrungen unsererseits Top. Waren gerade im Mai dort und alle fanden es sehr gut.

Schau es dir an. Es gibt eine Homepage mit gleichen Namen.

Ingo

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MetrostarM Offline
                          MetrostarM Offline
                          Metrostar

Das Horizon Beach Resort (mit Sandstrand) ist wirklich sehr empfehlenswert. Ein abendliches Bummeln im Städtchen ist allerdings nicht möglich, da es jwd liegt.

LG Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • StejoS Offline
                            StejoS Offline
                            Stejo

Hallo aus Hamburg,

meine Verlobte und ab 07.07.07 meine Frau werden im September auf Kos im Horizon Beach sein und freuen uns schon drauf. Das Hotel soll echt Top sein.

Mal sehen,

schönen Gruß

Stejo

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • I_need_holidaysI Offline
                              I_need_holidaysI Offline
                              I_need_holidays

Ich war letztes Jahr im Zorbas Beach auf Kos.Das Hotel liegt recht ruhig.Abends ist man schnell in Tigaki oder auch in Kos-Stadt,da direkt vor dem Hotel eine Bushaltestelle ist,aber Tigaki kann man auch gut zu Fuß erreichen.

Nichts ist stetig außer der Veränderung.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • heidiundmanfredH Offline
                                heidiundmanfredH Offline
                                heidiundmanfred

Hallo, wir waren schon 6 mal in Mastichari im Hotel Mastichari Bay - sehr zu empfehlen - liegt am Ortsrand des kleinen Fischerdorfes Mastichari, das man abends zu Fuß in zwei Gehminuten erreicht. Das Dorf ist ursprünglich und bietet sehr viele Tavernen, Bars, Geschäfte, Autovermietung, einen Hafen für Ausflüge auf die Insel Kalymnos (mit der Fähre 45 Min. für 3,50 € zu erreichen). Das Hotel ist spitze! Dort fühlen sich alle Altersgruppen von Baby bis Senior wohl und es liegt traumhaft unmittelbar am Strand und am Ort.
                                Am Hotel ist eine Bushaltestelle für Ausflüge ohne Auto. Roller und Quads sowie fetzige Buggys kann man im Ort auch mieten. Preis für Auto ab 30 €, Roller ca. 20 €, Buggy 45 € pro Tag. Auch Fahrräder stehen zur Verfügung. Schaut am besten die Hotelbewertungen an und freut euch auf einen super Urlaub in Mastichari.
                                PS: Kardamena ist absolut nicht zu empfehlen - englische Hochburg mit allen unangenehmen Nebenerscheinungen. Die Gegen um Kardamena bietet zwar die schönsten Strände, die kann man aber bei einem Ausflug besuchen und abends wieder Mastichari geniessen!

Hotel aus diesem Beitrag
                                95%
                                Mastichari Bay Hotel
                                Kos/Griechenland
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SiegfriedS Offline
                                  SiegfriedS Offline
                                  Siegfried

Ich kann auch das Pelagos Hotel empfehlen. Liegt ruhig, am Lambi Strand .3km bis Kos Stadt. Mit dem Fahrad aber auch schön zu Fuß, oder dem Bus. Hält da auch. Schöne Anlage. Aber kein Zimmer im Erdgeschoß nehmen. Nebenan ist auch eine nette Taverne.
                                  Gruß
                                  Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Cheese1980C Offline
                                    Cheese1980C Offline
                                    Cheese1980

Wir sind gerade von unserem Kos-Urlaub zurückgekehrt und können das Hotel KOS Palace in Tigaki absolut empfehlen.
                                    Etwas ausserhalb, die Bushaltestelle ist jedoch direkt vor dem Hotel. Der Strand und das Meer ist wunderbar.
                                    Das Hotel ist auch super, vor allem das Essen ist spitze!
                                    Man hat's also ruhig, wenn man Party machen will, kann man das unkompliziert mit Bus, zu Fuss oder Mofa tun.

Hotel aus diesem Beitrag
                                    88%
                                    Hotel Kos Palace
                                    Kos/Griechenland
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SeilchenS Offline
                                      SeilchenS Offline
                                      Seilchen

Hallo!

Wir fahren vor einem Jahr im Hotel Neptune in Mastichari und ich fand es einfach traumhaft... es hat alles gepasst, wir fanden wirklich nichts an Kritik!

Tolles Hotel!

😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • NorthsoulN Offline
                                        NorthsoulN Offline
                                        Northsoul

Hallo,
                                        ich finde auf Kos muss man wissen was man will.
                                        Einen Urlaub mit Sightseeing, Shoppen und ab und zu mal weggehen?
                                        Dann sollte man ein Hotel in Psalidi oder Lambi nehmen. Dort hat man schnelle und gute Busanbindung nach Kos-Stadt (z.B Psalidi, Bus in 15 Minuten Takt und 7 Minuten Fahrzeit). Allerdings sind hier keine wirklich tollen Strände zu finden. Jedenfalls nicht in Psalidi.

Wer schöne Strände und seine Ruhe haben will, der sollte Mastichari, Marmari die Ecke vorziehen. Sehr schöne Strände. Aber die Busanbindung und die Entfernung nach Kos-Stadt ist natürlich nicht so gut. Ein Mietwagen kann hier aber Abhilfe schaffen.

Nicht zu empfehlen ist Kardamena. Hässliches Örtchen...

2011 Dubai, 2011 Flic en Flac, 2010 Safaga, 2009 New York City, 2009 Bali, 2008 Colakli, 2007 Punta Cana, 2007 Teneriffa, 2006 Kos

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • boerotB Offline
                                          boerotB Offline
                                          boerot

Hmmm wir fliegen nur noch ins Neptun. Das ist, so sagen die Einheimischen (und auch wir 😉 ) das beste Hotels der Insel. Wir selber waren schon 3 Mal dort, fliegen dieses Jahr wieder einmal hin.

Es liegt sehr ruhig, aber bis Kos-Stadt sind es mit dem Auto oder mit dem Roller ca. 15 min. (Mastichari ca. 5 min) Weis nicht, ob Euch das zuviel ist bis Kos Stadt. Die Preise für einen Roller kenne ich leider nicht, aber eine Vermietung ist direkt vor dem Hotel oder im Hotel selber.

Brigitte schließe ich mich an: Auf keinen Fall KARDAMENA...!!!

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Gaia Royal Hotel
                                          Kos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Stella Maris
                                          Kos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 64%
                                          ab 278 €
                                          Cabana White Boutique Hotel & Suites
                                          Kos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Corali Hotel
                                          Kos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Kris Mari
                                          Kos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          Mitsis Selection Blue Domes
                                          Kos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Kos Stadt
                                          Kefalos
                                          Kardamena
                                          Lambi
                                          Tigaki
                                          Mastichari
                                          Marmari
                                          Zipari
                                          Psalidi
                                          Zia
                                          Antimachia
                                          Asfendiou
                                          Pyli
                                          Aghios Fokas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Kalimera Mare
                                          Astir Odysseus Kos Resort & Spa
                                          Hotel Horizon Beach Resort
                                          ROBINSON DAIDALOS
                                          Neptune Luxury Resort
                                          Sunny Days
                                          Sentido Pearl Beach Kos – Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag