Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Spice Spa in Belek???
  7. Spice Spa in Belek???

Spice Spa in Belek???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.2k Beiträge 197 Kommentatoren 188.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • schnthoS Offline
    schnthoS Offline
    schntho
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo HDR44!

In den Kartons befanden sich Pommes. Ich konnte nicht feststellen das es Fertiggerichte gab. Meine Mutter hat 36 Jahre in 5 Sterne Hotels gearbeitet und dazu muss Sie keine Köchin sein um die Qualität der Essen zu beurteilen.

Liebe Grüße
    Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Joesy93991J Offline
      Joesy93991J Offline
      Joesy93991

Ausserdem wurde doch an mehreren Ecken "live" gekocht. Fertig-Pommes sind doch normal.

Gestört haben uns beimEssen eigentlich nur die weiten Wege.

Wir haben aussschließlich auf der Terrasse gegessen und können deshalb zur Tischhöhe im restaurant nichts sagen.

Die Geschmäcker sins halt unterschiedlich...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • letter65L Offline
        letter65L Offline
        letter65

Ich möchte hier nur noch kurz anmerken, dass unsere Kritik an der Küche, des Personals oder der Sauberkeit des Hotels nicht irgendwelche Absichten gegenüber dem Hotel beinhaltet. Es ist unsere persönliche Einschätzung und beinhaltet die Erfahrungen die wir im Spice gemacht haben. Es liegt uns fern, irgendjemandem zu unterstellen, dass er / sie es nicht anders erlebt haben kann oder einschätzen darf. Wir haben es punkto Freundlichkeit, Sauberkeit und Essen einfach anders erlebt in anderen 5*Hotels in der Südtürkei. Wenn wir mit unserem Bericht jemanden verletzt haben, tut uns das natürlich leid 😘

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HDR44H Offline
          HDR44H Offline
          HDR44
          Gesperrt

letter65 wrote:
          Ich möchte hier nur noch kurz anmerken, dass unsere Kritik an der Küche, des Personals oder der Sauberkeit des Hotels nicht irgendwelche Absichten gegenüber dem Hotel beinhaltet. Es ist unsere persönliche Einschätzung und beinhaltet die Erfahrungen die wir im Spice gemacht haben. Es liegt uns fern, irgendjemandem zu unterstellen, dass er / sie es nicht anders erlebt haben kann oder einschätzen darf. Wir haben es punkto Freundlichkeit, Sauberkeit und Essen einfach anders erlebt in anderen 5*Hotels in der Südtürkei. Wenn wir mit unserem Bericht jemanden verletzt haben, tut uns das natürlich leid 😘

Jeder ,sollte das schreiben dürfen.Wie er es persönlich erlebt hat.Ich halte auch nichts von Küchen.Wo zuviel fertig Kram gebraucht wird.Dazu gehören auch Tüten Suppen und Soßen.Solche Zutaten haben in einem 5 Sterne Hotel einfach nichts zusuchen.Und schon garnicht in einem Land wo es frische Zutaten zu jeder Jahreszeit gibt.Da, brauche ich als guter Koch keine Suppe aus der Tüte machen.Was heute leider in sehr vielen Küchen gemacht wird.Es ist sehr schade. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • P0232P Offline
            P0232P Offline
            P0232

Bin seit gestern aus dem Spice zurück (leider).
            Wir waren in den letzten Jahren jeweils in den bayerischen Herbstferien z.B. im Papillon Zeugma, Golden Coast, DP und Amara Beach und ich muss sagen, dass das Spice da durchaus mithalten kann.
            Die Essensauswahl war riesig, schön dekoriert und sehr schmackhaft, das Personal flink und freundlich, die Anlage sehr schön und das Hotel selbst übertraf an Ausstattung alles bisher dagewesene.
            Leider merkte man in den letzten Tagen, dass auf die Wintersaison umgestellt wurde (obwohl wir tagsüber immer 27 Grad hatten). So verschwand irgendwann während der Woche der Melonenmann im Essensbereich, es gab keine Shows mehr (außer einer Tanzgruppe von außerhalb, 2 mal wöchentlich) alle am Strand wurden alle Umkleidekabinen abgebaut.
            Bei jedem unserer gewählten Hotels hat uns etwas besonders gut, und etwas nicht so gefallen, wir haben aber überall einen schönen Urlaub verbracht.

Schöne Grüße

Verena

Hotel aus diesem Beitrag
            96%
            Papillon Zeugma Relaxury
            Türkische Riviera/Türkei
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            86%
            Golden Coast Hotel & Bungalows
            Athen/Griechenland
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HDR44H Offline
              HDR44H Offline
              HDR44
              Gesperrt

😆 😆 Wer, hat das Winter Konzept von Hotel Spice&Spa Belek in Deutsch.Wäre sehr nett wenn es mir einer privat schreiben könnte.Oder einen Link dazu hat.Leider ,ist mein Englisch zu schlecht.Das habe ich gefunden.In einem anderen Forum.
              Wer, das Winter Konzept 2007/2008 für das Voyage Belek möchte.Kann mich gerne anschreiben.Das habe ich auf 2 Seiten in Deutsch bekommen. 😛 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KStorcksK Offline
                KStorcksK Offline
                KStorcks

Hallo,

falls Du es nicht in Deutsch finden solltest, könntest Du den Text aus dem anderen Forum in ein Übersetzer-Programm (z.B. den von abacho.de) kopieren und da übersetzen lassen. Das Ergebnis ist zwar wahrscheinlich kein grammatisch korrekter Text, aber um den Sinn zu verstehen sollte es allemal reichen...

Gruß,

Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Tanja_KT Offline
                  Tanja_KT Offline
                  Tanja_K

Hallo, beabsichtige im Mai 2008 ins Spice zu fahren. Wir fahren mit 3 Erwachsenen und würden gerne ein Familienzimmer buchen.
                  Kann mir emand sagen, wie diese konzipiert sind? Sind es 2 normale DZ, die mit einer Tür verbunden sind? Mit 1 oder 2 Bädern?

Ist eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt im Gegensatz zum Eröffnungszeitpunkt eine Besserung eingetreten ?

Gruß
                  Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Aylin89A Offline
                    Aylin89A Offline
                    Aylin89

Hallo Tanja.
                    Also wir waren 2 Familien & sind in jeweils 2 verschiedene Zimmer untergebracht gewesen.
                    Einmal, 2 Doppelzimmer verbunden durch eine Tür im Nebengebäude (2 bäder, 2 doppelbetten, 2 balkone, 2 tvs)
                    & einmal, die Family-Suite im Hauptgebäude,d.h. 4. bzw 5. Stock (traumhafte Aussicht). Unten 2 Einzelbetten (Zustellbett möglich), ein Bad, ein Tv, Balkon. Treppe geht im Zimmer hoch in das 2. Zimmer mit Bad & Doppelbett. Beide Zimmer haben Klimaanlage.

Lg Aylin

Ps: Die Besserung war im August/September aufjedenfall schon da!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Barbara06B Offline
                      Barbara06B Offline
                      Barbara06

Hallo Tanja !

Wir waren im Oktober in so einer Familien-Suite mit Treppe untergebracht!
                      Die beiden " Räume " sind lediglich durch eine Treppe getrennt,also es ist keine Tür dazwischen.Wenn ihr mit 2 Familien fahren wollt wäre daher vielleicht Aylins erste Variante etwas besser denn ein wenig Privatsphäre möchte man ja doch ! Obwohl die Zimmer mit der Treppe wirklich klasse sind !! 😄 😆

Bezüglich der Besserung: Ich kann gut vergleichen: War im Juli und im Oktober dort-hatte im Juli auch schon nicht viel zu mäkeln aber jetzt ist wirklich alles klasse ! Es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten ( mehr Toiletten im Pool-und Strandbereich, im Sommer zur Hauptreisezeit etwas mehr Liegen bzw. Reservierungsverbot vor 9 Uhr :?

LG babs

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TertullaT Offline
                        TertullaT Offline
                        Tertulla

Hallo,

wir möchten auch gerne Mitte Mai 2008 ins Spice. Wir brauchen ein Doppelzimmer mit Zustellbett....kann mir jemand einen Tipp geben der schon da war, ob im Haupthaus, oder besser in den Nebengebäuden. Man hat ja bei mehreren Veranstaltern die Möglichkeit zu buchen, aber jeder benennt die Zimmer irgendwie anders. Am liebsten natürlich mit schöner Aussicht....Wäre schön was darüber zu erfahren....gerne auch ein meine Mailaddi: pablas65@web.de....

LG Andrea

Steigenberger Alaya 2025

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Tanja_KT Offline
                          Tanja_KT Offline
                          Tanja_K

Hallo,

zunächst vielen lieben Dank für die Beantwortung meiner Frage.

Gestern war ich mir sicher, das Hotel zu buchen; heute lese ich eine neue Bewertung, die lediglich mit 3,0 endet.

Das hört sich wieder nicht gut an. Gleichzeitig wird das Hotel von anderer Seite (im gleichen Reisezeitraum) mit 5,7 bewertet. Wem soll man nun glauben und wie kann eine solche erhebliche Abweichung kommen?

Gruß
                          Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DNAND Offline
                            DNAND Offline
                            DNAN

Hallo Tanja,

habe soeben auch die 3 Punkte Bewertung gelesen und bin fassungslos. Wir waren vom 17. - 27.10. im Spice und total begeistert (die 5,7 ist übrigens von mir). Wenn ich mir diese miese Bewertung durchlese könnte ich kotzen. Hier scheint es sich eindeutig um einen Urlaubsstänkerer zu handeln, der an allem etwas auszusetzen hat (Alfred Tetzlaff auf Urlaub). 😆 Insbesondere die Aussage über das Essen ist absolut lächerlich!!! Ich würde gerne wissen, wie solche Leute zu Hause leben und was die so essen. Wie bereits in meiner Bewertung erwähnt, waren wir zum 21. Mal an der türk. Riviera. Ich glaube, mir ein Urteil über einige Hotels bilden zu können.
                            Das beste für mich ist und bleibt das Delphin Palace in Lara, gleich dahinter folgen auf Augenhöhe das Spice, das Barut Lara, Concorde, Royal Wings und Titanic (letzte 4 alle in Lara). In Belek ist das Spice für mich die 1. Wahl ( verglichen mit Leetonia, Cornelia, Atlantis, Belconti, Sirene, Kaya ).
                            Einige kleine Kritikpunkte gibt es natürlich in jedem Hotel. Im Spice war das eindeutig der schleppende Service an der Lobby Bar (aber nur da). Auch im Spa Center lief nich alles rund. Termine wurden verwechselt und die Damen am Empfang wirkten lustlos und überfordert. Das hat aber den Gesamteindruck in keinster Weise getrübt.
                            Natürlich ist dies mein persönlicher Eindruck. Ich akzeptiere grundsätzlich jede Bewertung, egal ob besser oder schlechter. Aber der Wahrheit sollte sie schon entsprechen. Diesen Eindruck habe ich bei der 3 Punkte Bewertung nicht. Ich finde sie einfach nur unverschämt.
                            Gruß
                            Dieter

Hotel aus diesem Beitrag
                            97%
                            Lara Barut Collection
                            Türkische Riviera/Türkei
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Tanja_KT Offline
                              Tanja_KT Offline
                              Tanja_K

Hallo Dieter,

danke für die Antwort.

Soeben ist wieder ein neuer Bericht mit 3,7 dazu gekommen. Wir fahren in diesem Jahr an Weihnachten zum 3x ins Lara Barut. Einfach genial. Im September 07 waren wir im Kumköy Beach, auch super.

Läßt sich das Spice wirklich mit dem Barut messen?

Der schleppende Service an der Lobby war kann doch auch nicht so schlimme sein. Dann wartet man eben mallänger, schließlich hat man doch Urlaub.

Würdest Du wieder ins Spice fahren?

Gruß
                              Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DNAND Offline
                                DNAND Offline
                                DNAN

Hallo Tanja,
                                ich will mal versuchen das Spice mit dem Barut zu vergleichen:
                                Eingangsbreich, Lobby,Rezeption:
                                eindeutig Vorteil Spice. Schöner, weitläufiger, prunkvoller, macht viel mehr her, Sauberkeit identisch.
                                Zimmer:
                                ist wohl schwer zu beurteilen, hatten im Barut DZ/Mb im Spice 2 Zimmer Suite, Barut ist heller, Sauberkeit Putzdienst identisch. Allerdings im Spice großer LCD TV im Barut nur kleiner Fernseher der sehr tief stand, also entweder Genickstarre oder im Bett sitzend TV schauen. Sollte aber im Urlaub kein Kriterium sein. 😉
                                Restaurants:
                                im Spice zwar etwas dunkel, aber sehr bequeme Lederstühle, im Barut für meinen Geschmack doch etwas Mensa Feeling, vor allem wegen der Plastikstühle. Vorteil Spice.
                                Speisen, Getränke:
                                beides sehr gut, für mich im Spice noch einen Tick besser. Liegt wohl daran, dass ich gerne Scampis, Tintenfisch esse, der dort desöfteren angeboten wurde.
                                Bars:
                                Pool Bar im Spice genial, Korbmöbel fast unmittelbar am Pool, sehr schön gelegen, Beach Bar mitten auf der Wiese zwischen Pool und Strand, kein oder nur gelegentlich Service am Pool. Ausreichend Sitzmöglichkeit am Abend in der Lobby und auf der Terasse. Im Barut deutlich weniger Sitzmöglichkeiten, halt eben etwas beengter.
                                hier eindeutiger Vorteil Spice.
                                Aussenansicht, Architektur:
                                auch hier eindeutig Vorteil Spice. Vom Strand her sieht es aus wie eine riesige Sandburg, abends bei Sonnenuntergang strahlt das ganze Hotel in einem leichten Goldschimmer, riesige Poollandschaft sehr sauber. Barut wirkt dagegen eher konservativ, aber ebenfalls sehr sauber.
                                Wir würden beide Hotels sofort wieder buchen, aber wohl etwas eher das Spice. Da das Barut in 2008 doch erheblich teurer ist, finden wir das Preis-Leistungsverhältnis im Spice besser.
                                Im nächsten Jahr probieren wir mal das Royal Dragon in Side. Soll wohl ein Top Hotel werden.
                                Sofern noch Fragen offen sind, einfach melden.
                                Gruß
                                Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Tanja_KT Offline
                                  Tanja_KT Offline
                                  Tanja_K

Hallo Dieter,

vielen lieben Dank. Das ist ja kaum zu glauben, da das Barut für uns das bisher beste Hotel in der Türkei war.

Das Royal Dragon ist das Alternativhotel zum Spice, das wir gerne im Mai 08 testen würden. Da das Hotel aber erst im April aufmacht, ist es wohl besser erst später dorthin zu fahren. Wann wollt Ihr das Hotel denn buchen?

Wofür entschiede ich mich jetzt ❓

Gruß
                                  Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DNAND Offline
                                    DNAND Offline
                                    DNAN

Hallo Tanja,

nach meinen Informationen eröffnet das RD im Feb. 08. Bei Alltours ist es ab 1. Apr. buchbar. Wir fahren am 21. Mai. Bis dahin sollte alles fertig sein. Haben in 2005 das Royal Wings 4 Wochen nach Eröffnung gebucht (Ist übrigens das Schwesterhotel vom Dragon). Hat alles bestens geklappt. Warum sollte es diesesmal nicht klappen. Dafür werden die "Royals" schon sorgen. Die ersten Bilder sind ja auch schon hier online. Sieht schon fast fertig aus.
                                    Gruß
                                    Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • iraneaI Offline
                                      iraneaI Offline
                                      iranea

hallo tanja,

wir waren im juli in einem familienzimmer(2 erw./3 kids) untergebracht, welches für uns eines der bisher genialsten fz überhaupt war - wie éine kleine wohnung. zuerst ist ein kleiner vorraum (super praktisch z.B. für kinderwägen, luftmatrazen, etc, dann ging gleich rechts weg eine türe zum ersten zimmer, mit jeweils bad, balkon und zwei betten inkl. fernseher und minibar. das zweite zimmer befand sich gerade aus mit komplett der gleichen ausstattung. die familiyrooms sind wirklich riesig und vor allem angenehm, wenn man nicht immer zur selben zeit das gleiche machen möchte (z.b. nachtschwärmer und frühaufsteher!). durch die abtrennung mit dem kleinen vorraum hält sich die geräuschkulisse im rahmen, sofern die mitbewohner nur ein bisschen rücksichtsvoll sind...

bis auf einige wenige abstriche haben wir unseren aufenhalt (immerhin waren wir bereits im juli dort) sehr genossen und würden jederzeit wieder im spice urlauben.

viel spass beim gustieren
                                      glg christine

ps: wir hatten die fz genau mit blick auf den relaxpool!!!

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Tanja_KT Offline
                                        Tanja_KT Offline
                                        Tanja_K

Hallo Dieter,
                                        ich bins nochmal. Wir haben gebucht und werden am 23.05.08 ins Royal
                                        Dragon fahren 😆 .

Wir fliegen ab Düsseldorf und Ihr? Vielleicht trifft man sich ja mal an einer der vielen Bars.

Ich bin jetzt froh, dass wir uns endlich entscheiden konnten.

Viele Grüße
                                        Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DNAND Offline
                                          DNAND Offline
                                          DNAN

Hallo Tanja,
                                          wir starten am 21.05 ab Köln. Haben bei alltours gebucht. Zahlen für 14 Tg. 1.004,- (Dz, direkter Mb) pro Pers. Darf ich erfahren wieviel es euch kostet? Können ja kurz vorher nochmal miteinander plaudern.
                                          Gruß
                                          Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 46 von 60
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag