sandflöhe in Thailand karon Beach ?
-
Hallo Ihr Reiselustigen,
unsere nächsten Urlaub im November möchten wir eventuell gerne am Karon Beach auf Phuket verbringen. Jetzt haben wir gehört, dass es dort fürchterlich viele Sandflöhe geben soll. Hat jemand schon diese Erfahrung gemacht oder sind wir nur einem Urlaubsneider aufgesessen.
Dank für Eure Antworten.
Ulrik -
Hallo,
rein interessehalber:
Kann man Sandflöhe sehen (wie bei uns die Katzenflöhe z.B.)?
Und beißen die immer oder nur abends? An manchen Abenden (Bnag Tao Beach) ist mir schon aufgefallen, dass ich vermehrt um die Knöchel und am Rist gestochen war, hab das aber auf Mücken geschoben. War auch nicht soo schlimm.
Gruß
Christine -
Hallo Christine,
ich glaub man kann sie nicht sehen, deshalb hab ich noch dazu geschrieben, dass auch kein anderer so ausgesehen hat als hätte er Bekanntschaft gemacht. Die Stiche bei anderen sind nämlich leider meist sehr gut erkennbar und sehen deutlich fieser aus als Mückenstiche, die auch ich immer gern an den Fußgelenken habe. Ich bin mal von Sandflöhen (sandflys) in Australien erwischt worden, das waren mehr als 100 Pieker und ich hatte Wochen was davon.Google mal es gibt einige Fotos auch im Netz, im Tuk Tuk Forum waren auch mal welche eingestellt.
Wenn ich die Berichte in diversen Foren verfolge scheinen sie gern in der Regenzeit und oft nur lokal aufzutreten. Auf Koh chang gibt es z.B. einen Strand, den meide ich nur wegen der zum Teil persönlichen Berichte über diese keinen Ungeheuer!
evy
http://de.wikipedia.org/wiki/Sandmücke
So wie auf dem Bild sah damals mein Bein aus