Das Kofferschloss war schon wieder weg
-
Jetzt ist es mir bereits wieder passiert:
Als ich in D dorf mein Koffer vom Band nahm,war wieder das 4-stellige Zahlenschloss verschwunden.Das gelbe Kofferband (mit 2 stelligem Zahlenschloß) war aber noch dran.
Der Flug war diesmal mit KLM Aruba-Amsterdamm-Düsseldorf
Beim letzten Mal :Vietnam Airlines Saigon-Frankfurt, dann LH FRA-DüsseldorfAber das kann ja wohl nicht sein,das die Schlösser von alleine bei 4 stelliger Zahl aufgehen!Und es war immer beim Rückflug.Wenn die jetzt den Koffer aufgemacht hätten,wegen Kontrolle,müsste da nicht ein Zettel beiliegen,das der geöffnet wurde?Oder gilt das nur für Deutschland? Die Schlösser waren 100% verschlossen.Und das die beim herumschmeissen einfach von alleine aufgehen,glaub ich auch nicht.Bei allen vorherigen Flügen waren die ja auch noch dran.
Im Koffer hat allerdings auch nichts gefehlt,es war nichts herausgenommen oder durchwühlt.Ist euch das auch mal passiert? -
-
"Berija" wrote:
Ja, hatte ich auch schonmal. Schloss weg. Und Koffer war durwühl worden. Kann vorkommen und ist auch legal. Kannste nichts gegen machen.
Man kann ja nicht jeden Passagier aufrufen dessen Koffer man auf Drogen oder was auch immer durchsucht.Aber das Schloß kann man nach dem Öffnen wenigstens in den Koffer legen,
Schließlich ist es Eigentum des Reisenden.
LG
holzwurm -
[quote="Woodstöckchen"]Jetzt ist es mir bereits wieder passiert:
Als ich in D dorf mein Koffer vom Band nahm,war wieder das 4-stellige Zahlenschloss verschwunden.Das gelbe Kofferband (mit 2 stelligem Zahlenschloß) war aber noch dran.
[quote]2 Schlösser an einem Koffer ?
Na- da ist aber jemand sehr besorgt um seine Kronjuwelen.Wäre aber auch möglich das genau deswegen die Leute von der Security neugierig werden und mal einen Blick hinein werfen wollen.
-
Ja,das stimmt ich habe gehort das man an den Kofferen kein Schloss mehr abschliesen darf.
Deshalb brechen sie es auf um zu gucken was in den Kofferen drin ist.
Denn meine Freunde ist das gleiche passiert und sie sind von Dusseldorf geflogen,ich finde wenn man mit den Kofferen einscheckt kann das doch jemanden sagen. -
"Bubilein" wrote:
"mabicha" wrote:
Ja,das stimmt ich habe gehort das man an den Kofferen kein Schloss mehr abschliesen darf.Das gilt nur bei der einreise in die USA. Da darf man nicht einmal mehr das Zahlenschloss am Koffer verschliesen.
So schön die USA sein mögen.
Mit den Einreisebedingungen, die dieses Land fordert, sehen die mich nie. Selbst wenn mir jemand ne Reise in die USA schenken würde.
Ein solcher Bürokratismus gehört von den Reisenden durch Nicht-Buchung ganz einfach abgestraft.
Dann lernt es der Amerikaner auch, daß er halt doch nicht der Größte auf der Welt ist.
lg
holzwurm -
na ja Holzwurm, dafür gibt es ein sog. TSA Kofferband, dass an jedem Flughafen der Welt mit Spezielschlüssel geöffnet und wiederverschlossen werden kann

Mag den Schorschi auch nicht sonderlich gerne, aber deine These geht doch etwas weit
LG
-
"meinungsfreiheit" wrote:
na ja Holzwurm, dafür gibt es ein sog. TSA Kofferband, dass an jedem Flughafen der Welt mit Spezielschlüssel geöffnet und wiederverschlossen werden kann
Mag den Schorschi auch nicht sonderlich gerne, aber deine These geht doch etwas weit
LG
Ist halt meine persönliche Meinung bzw. Standpunkt zu Mister Bush und Amerika.
Dem Ami haben wir auch zu verdanken, daß sich der Preis für einen Reisepass aufgrund deren Auflagen quasi verdoppelt hat.
Ich hab zwar noch einen, aber werde mir zukünftig keinen mehr holen.
Es gibt genügend andere schöne Länder die man mit dem Personalausweis bereisen kann.
lg
holzwurm -
"holzwurm" wrote:
Ich hab zwar noch einen, aber werde mir zukünftig keinen mehr holen.Es gibt genügend andere schöne Länder die man mit dem Personalausweis bereisen kann.
lg
holzwurmist das dein ernst oder hast den Smiley vergessen

na dann viel Spaß!
(viel. bald Zielexperte für Europa) 
LG
-
"holzwurm" wrote:
Es gibt genügend andere schöne Länder die man mit dem Personalausweis bereisen kann.Off Topic:
Bei Flugreisen ist ein Reisepass zwingend erforderlich,
sogar innerhalb der EU / Schengen.
Habe erst diese Woche gelesen daß ein Österreicher auf einem Flug von Ö nach D 30 Euro Strafe zahlen mußte weil er ohne Reisepass nach D einreisen wollte.
( Führerschein )
Nicht ganz dicht da die Leute da an deutschen Flughäfen. -
"meinungsfreiheit" wrote:
ist das dein ernst oder hast den Smiley vergessen
na dann viel Spaß!
(viel. bald Zielexperte für Europa) 
LG
Das ist mein Ernst.
Ich lass mich doch nicht in Deutschland abzocken nur weil der Ami meint er könnte den Zampano spielen.
Der Chip im Pass kostet in der Produktion nicht mal einen Euro. Die Daten werden ja eh beim Rathaus/Einwohnermeldeamt erfasst bzw. sind bis auf das (aktuelle) Bild und die Fingerabdrücke im Computer hinterlegt. Anschließend gehen die Daten eh digital in die Bundesdruckerei. Auch der Aufwand in der Druckerei ist nicht viel mehr bei der Produktion der Pässe. Somit erhöht sich der Bearbeitungsaufwand auch dort nur minimal. Und dafür fast den doppelten Preis verlangen.
NEIN, DANKE!!
Ich würde ja nix sagen, wenn die Preiserhöhung in einem moderaten Rahmen (5 bis 10 Euro) geblieben wäre. Aber gleich fast das doppelte. Sowas grenzt schon an Wucher.
lg
holzwurm -
Hallo wiener-michl,
könnte es sein, daß es in Österreich analog, wie zum Beispiel in der Schweiz gar keine Personalausweise gibt. Ein Führerschien ist natürlich kein amtliches Reisedokument. Daher die Strafe korrekt - immerhin durfte er ja Einreisen, was soweit ich weiß eigentlich verboten gewesen wäre!
Das könnte eventuell der Grund für die Fehlinformation sein!
Gruß
Berthold
-
"ADEgi" wrote:
Hallo wiener-michl,könnte es sein, daß es in Österreich analog, wie zum Beispiel in der Schweiz gar keine Personalausweise gibt. Ein Führerschien ist natürlich kein amtliches Reisedokument. Daher die Strafe korrekt - immerhin durfte er ja Einreisen, was soweit ich weiß eigentlich verboten gewesen wäre!
Das könnte eventuell der Grund für die Fehlinformation sein!
Gruß
Berthold
So könnte es in der Tat gewesen sein.
Richtig finde ich es trotzdem nicht, kommst du mit dem Auto über die Grenze kräht kein Hahn. -
"ADEgi" wrote:
Hallo wiener-michl,könnte es sein, daß es in Österreich analog, wie zum Beispiel in der Schweiz gar keine Personalausweise gibt. Ein Führerschien ist natürlich kein amtliches Reisedokument.
Es ist so.
In Österreich ist innerhalb des Landes der Führerschein gleichzeitig das Ausweisdokument und wird bei Flugreisen in andere Länder nicht als solches anerkannt.
Daher war Strafe berechtigt, denn der Reisende hätte sich ja vorher informieren und dann das entsprechende nötige Ausweisdokument anfertigen lassen können.
LG
holzwurm -
Hallo wiener-michl,
klar, wenn Dich keiner kontrolliert, kann natürlich auch keiner eine Strafe verlangen (wäre hier beim Flug auch so gewesen)! Falls Dich aber jemand kontrolliert, auch auch wenn Du mit dem Auto, Motorrad, Fahrrad, Zug, Schiff oder zu Fuß unterwegs bist, wirst Du die Strafe zahlen müssen!
Das ganze nennt sich im Übrigen unerlaubter Grenzübertritt! Auch innerhalb der EU und innerhalb von Schengen.
Gruß
Berthold
-
"ADEgi" wrote:
Das ganze nennt sich im Übrigen unerlaubter Grenzübertritt! Auch innerhalb der EU und innerhalb von Schengen.Aber einer der großen Vorteile der Eu soll ja das grenzenlose Reisen sein, irgendwie passt das nicht zusammen.
-
na ja, Leute, mit dem Führerschein über die Grenze
gehts noch?verkneife mir jede weitere Bemerkung zu dem Fall deines Landsmannes, michl!

-
"wiener-michl" wrote:
Aber einer der großen Vorteile der Eu soll ja das grenzenlose Reisen sein, irgendwie passt das nicht zusammen.Das trifft doch zu.
Man muß nur die entsprechenden Ausweispapiere dabei haben.
Und sowas setze ich voraus, wen jemand verreisen will.
Sich vorher und rechtzeitig informieren ist alles.
LG
holzwurm -
Man muss übrigens in bestimmten Fällen auch in Deutschland Strafe zahlen, wenn man sich gegenüber der Polizei nicht ausweisen kann. Und natürlich sind Grenzkontrollen auch trotz des Schengener Abkommens, das auch Österreich unterzeichnet hat, weiterhin möglich - und darum muss man auch ein amtliches Dokument mitführen.
Philipp