Gesucht: Hotel mit wenigen/ ohne Kinder
-
..., und wieder was gelernt: die schlecht erzogenen Kinder kommen aus sozial schwachen Familien. Manoman, laß das bloß keinen lesen

-
..., da hab ich zu schnell gelesen, sorry
-
Hab auch einen Sohn, der ist aber schon aus dem gröbsten raus. In der Pupertät allerdings mitten drin
(dachte immer, nur pupertierende mädels sind so schlimm).
Ich habe ihn aber früher im Urlaub immer beaufsichtigt.Ich kann es auch nicht ab, wenn kleine Windelkinder nackt (mit Schwimmhilfe) in die Pools gesetzt werden und man sich nicht mehr richtig kümmert. Ebenso, wenn sie kreischend und schreiend durch die Anlage rennen, nur weil die Eltern vor lauter Sonnenbaden nicht im Stande sind, sie anderweitig zu beschäftigen.
Da bekommt man mal nen Ball an den Kopp, hier wird man beinahe vom Frisbee enthauptet und auch mit den riesigen Wasserknarren bespritzt.
Ich sehe allerdings ein, dass Kinder im Urlaub länger wach bleiben dürfen und deshalb störts mich auch nicht, wenn sie abends eben noch fröhlich lachend durch die Anlage hopsen. Vorraussetzung natürlich, dass die Eltern immer in Reichweite sind, um einschreiten zu können.LG
-
Hi, Ruhesuchende!
Kann euch das Kerveli Village3*+ auf Samos empfehlen.

Romantisch, ruhig und praktisch keine Kinder. Das Hotel liegt sehr abgelegen, hat einen kleinen Kies-Felsstrand, an Kindereinrichtung lediglich eine alte Rutsche, in Hanglage mit vielen Stufen und teils ungesicherten Mauern. Viele ruhige Nischen bzw. Plätze wo man ungestört ist. Zu jeder Zeit freie Liegen, Reservieren findet daher nicht statt!!
Mit Frühstück buchen und abends in die urigen Tavernen! Mit Kindern fährt da nur wer hin, der sich null Gedanken gemacht hat.
LG
-
@gordon
Naja, über Geschmack lässt sich streiten. Einen Kies-Felsstrand möchte ich nicht in Kauf nehmen, um Kindern nicht zu begegnen. Das hört sich nach einem Hotel für Mietwagenfahrer an, die den ganzen Tag durch die Gegend fahren, um sich dort nicht aufhalten zu müssen
-
"Metrostar" wrote:
@gordon
Naja, über Geschmack lässt sich streiten. Einen Kies-Felsstrand möchte ich nicht in Kauf nehmen, um Kindern nicht zu begegnen. Das hört sich nach einem Hotel für Mietwagenfahrer an, die den ganzen Tag durch die Gegend fahren, um sich dort nicht aufhalten zu müssen
Was stört dich an einem Kies-Felsstrand?

Klares Wasser, idyllisch und nicht alles voller Sand. Dann wäre fast die gesamte kroatische Küste nur was für Mietwagenfahrer, die sich nicht am Strand ihrer Hotels aufhalten wollen. Warum ist dort dann nur soviel los?Das Hotel ist toll, ausgebucht und voll mit Stammgästen, die das Ambiente, die Ruhe und das griechische Flair schätzen und froh sind, den ganzen Tag dort sein zu dürfen.

LG
-
"Metrostar" wrote:
Schau dir die großen 5-Sterne-Anlagen in der Türkei an. Bungalow"dörfer", Wasserrutschen, Mega-Poolanlagen etc. deuten auf jede Menge Kinder hin.
Buchst du ein teures 5-Sterne-Hotel (mit großem Unterhaltungsangebot), triffst du mit Sicherheit dort Familien mit Kindern an.Logisch, dass eine Anlage mit großem Unterhaltungsprogramm für Kinder auch Familien anzieht, oder eine Anlage, für die ein RV mit speziellen Kinderpreisen. Das sind dann genau die Anlagen, die ich NICHT buche.
Das hat aber überhaupt nichts mit der Kategorie zu tun. Wär ja schlimm, wenn's Top-Hotels nur für Familien gäbe. -
@chriwi
Immer mehr 5-Sterne-Hotels (auch die teure Kategorie) locken Familien mit Kinderfestpreisen, Minidisco etc. an.
Gäste, die ein ruhiges Animationsprogramm oder gar keins haben möchten, sind gezwungen auf Hotels einer niedrigeren Kategorie oder landestypische Billig-Pensionen auszuweichen. -
"gordon" wrote:
[
Was stört dich an einem Kies-Felsstrand?
Klares Wasser, idyllisch und nicht alles voller Sand. Dann wäre fast die gesamte kroatische Küste nur was für Mietwagenfahrer, die sich nicht am Strand ihrer Hotels aufhalten wollen. Warum ist dort dann nur soviel los?Wie ich feststellen musste, sind Länder wie Griechenland oder Malta, die hauptsächlich Steinstrände bieten, ein Eldorado für Mietwagenfahrern oder Mit-dem-Linienbuss-zu-Sandstränden-Fahrern. Warum wohl?
So ist es doch auch. Landschaftlich gesehen hat das Land viel zu bieten. Die Drehorte der Karl-May-Filme interessieren mich schon sehr. Aber die Steinstrände schrecken mich (und auch viele andere) ab. Frage ich, ob jemand mit dorthin fahren würde, lautet die Antwort: Nee, danke. Da gibts Steinstrände, Billighotels für Familien und komfortlose Pensionen.
Die wenigen "guten" Unterkünfte (mit Bademöglichkeit am Sandstrand) sind sehr rar gesät und sehr schnell ausgebucht.Warum dort viel los ist? Weil es ein billiges Reiseziel ist.
-
"Metrostar" wrote:
@chriwi
Immer mehr 5-Sterne-Hotels (auch die teure Kategorie) locken Familien mit Kinderfestpreisen, Minidisco etc. an.
Gäste, die ein ruhiges Animationsprogramm oder gar keins haben möchten, sind gezwungen auf Hotels einer niedrigeren Kategorie oder landestypische Billig-Pensionen auszuweichen.Wenn man etwas öfter sagt oder schreibt, wird es deshalb nicht wahrer!
Was ist ein "ruhiges Animationsprogramm"? Vielleicht ein Pantomimekurs?

-
@chriwi
Unter einem ruhigeren Animationsprogramm stelle ich mir aufs Publikum abgestimmte Unterhaltung vor. Tagsüber unauffällige Unterhaltung ohne Megafongebrülle und Anquatscherei. Abends eine gute Show (Revue etc.), Tanzmusik (für diejenigen, die sonst keine Gelegenheit zum Tanzen haben), landestypische Folklore.
Wenn Urlauber ein Luxus-Resort (wie Kempinski, Golfurlaube etc.) buchen, möchten sie doch in der Regel keine Kinder um sich haben. Da die Hotels oft nicht ausgebucht sind, werden sie mit Familien "aufgefüllt". -
"Metrostar" wrote:
@chriwi
Gäste, die ein ruhiges Animationsprogramm oder gar keins haben möchten, sind gezwungen auf Hotels einer niedrigeren Kategorie oder landestypische Billig-Pensionen auszuweichen.Da hast du absolut recht!

-
"Metrostar" wrote:
@chriwi
Gäste, die ein ruhiges Animationsprogramm oder gar keins haben möchten, sind gezwungen auf Hotels einer niedrigeren Kategorie oder landestypische Billig-Pensionen auszuweichen.Das ist leider so.
-
Hallo Allerseits,
in meinem Urlaub im Juni in Sharm waren auf meiner Zimmeretage keine Kinder in den Zimmern. Leider kamen zwischen 2-3 Uhr nachts die lieben besoffenen Erwachsenen in Ihre Zimmer ( gut dass das keine Kinder gesehen haben) und wusten wohl nicht mehr, wie man eine Türt normal schliessen kann. Es war ganz schön laut.
Einige habe ich dann am nächsten Tage am Pool bzw. am Strand gesehen und mitbekommen, dass sie sich über die lauten Leute aufgeregt hatten. Wohl wegen dem dicken Kopf vom Vortag. Nein, es waren keine besoffenen Prolos sondern auch die sogenante gute Mittelschicht. Soviel zu Lärm und Kindern. Habe bereits ein erwachsenes Kind, liebe aber Kinder. Wer sagte mal, Kinder sind die Zukunft, aber nicht in meiner Nähe??Wenn die Eltern der "möglichst ohne Kinder" sich für die Kinderlosigkeit entschieden hätten, hätten diese Leute dann heute nichts zu melden, da nicht da.
Liebe Grüsse von Rathaus01 an alle, die auch mal Kinder waren und nicht als Erwachsene gebohren wurden. -
-
Hi Rathaus,
keine Angst, ich werde dich nicht "notschlachten". Denn hier darf ja jeder seine Meinung äußern.Und natürlich gibt es auch Erwachsene "Krachmacher".Aber ich glaube, das ist anderer Lärm und bei "Dauerbeschallung" aus dem App. über oder neben mir, da sage ich dann auch schon mal freundlich was dazu. Bei Kinderweinen und Jauchzen usw. ist das was anderes. :?Wenn hier jemand schreibt, er möchte ein Hotel ohne bzw.wenigen Kindern heißt das allerdings nicht, dass er/sie kinderfeindlich oder Kinder unfreundlich eingestellt ist. Denn wir waren ja alle mal klein.
Aber ich kann verstehen, wenn junge Pärchen oder auch alle anderen User ohne Kinder(ob kinderlos oder schon erwachsene Kinder) lieber Urlaub in einem ruhigen Hotel machen als in einem Familienhotel.
Habe selbst zwei Teenager zu Hause und werde mir auch, wenn diese nicht mehr mitfahren so ein "Kinderloses-Hotel" ;)aussuchen.
Und selbst im letzten Jahr habe ich vorab zum Hotel auf Lanzarote gefaxt, dass ich bitte * kein *Zimmer in der Nähe des Spielplatzes und des Pools(wegen der Kinderanimation) haben möchte.Auch wenn * mich * jetzt jemand steinigt, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich nun, da die Kidis größer sind und ich leider auch älter, es wirklich nicht mehr so vertragen kann mit dem "Geschrei" und dem "Geplärre". Dies geb ich auch offen und ehrlich zu!!!!!
Das muss ich mir nicht mehr antun. Und versuche es eben zu vermeiden.Im Urlaub hier in Deutschland, an Ost/Nordsee nehme ich mir schon immer keinen Strandkorb vorne am Wasser, dort sind fast immer die Familien mit kleinen Kindern.( Verständlich, haben wir früher ja auch gemacht). Sondern in der 3. oder 4. Reihe. Dort ist es ruhiger und außerdem bin ich da schneller an der Eisbude.

-
Ich mag es im Urlaub auch liber ruhig und ohne Kinder!
Daher reise ich sehr gerne in das Iberostar Jardin del Sol auf Mallorca. Dort gibt es ein tolles Essen und es ist optimal zur Entspannung.