Fort Arabesque Makadi Bay
-
Hallo wir sind vom 23.07-13.08.2007 für 3 Wochen in Makadi Bay
Ford Arabesque.Noch 6 Wochen.-.........Wer noch??
War da schon mal jemand ???? -
...fragst Du besser oben.

Warum gibt's wohl den Thread Wer ist wann- in welchem Hotel?

Schönen Urlaub...

-
"curiosus" wrote:
...fragst Du besser oben.
Warum gibt's wohl den Thread Wer ist wann- in welchem Hotel?

Schönen Urlaub...

Habe ich schon gemacht.Aber keiner geantwortet.Deshalb habe ich es neu rein gesetzt.Will nicht wissen wer da ist sondern wer schon mal da war. :?
-
"Bubilein" wrote:
Benutze doch mal die Suchfunktion. Es gibt 143 Forenbeiträge zum Hotel.
Danke werde ich machen.
-
"Pimbolihaus" wrote:
War da schon mal jemand ????
Hallo Pimbolihaus, schade, wir fliegen am 30.08.07 für 2 Wochen ins Fort Arabesque... dann sehen wir uns nicht mehr dort. Wir waren schon im Oktober 2005 und im September 2006 jeweils 14 Tage zum schnorcheln dort. Es ist jeweils unser "Herbst-Schnorchel-Urlaub", letzte Sonnenstrahlen tanken und relaxen... Liebe Grüße von Petra 2006 -
"Petra2006" wrote:
"Pimbolihaus" wrote:
Hallo Pimbolihaus, schade, wir fliegen am 30.08.07 für 2 Wochen ins Fort Arabesque... dann sehen wir uns nicht mehr dort. Wir waren schon im Oktober 2005 und im September 2006 jeweils 14 Tage zum schnorcheln dort. Es ist jeweils unser "Herbst-Schnorchel-Urlaub", letzte Sonnenstrahlen tanken und relaxen... Liebe Grüße von Petra 2006
gruß Uta
-
"Pimbolihaus" wrote:
"Petra2006" wrote:
"Pimbolihaus" wrote:
Hallo Pimbolihaus, schade, wir fliegen am 30.08.07 für 2 Wochen ins Fort Arabesque... dann sehen wir uns nicht mehr dort. Wir waren schon im Oktober 2005 und im September 2006 jeweils 14 Tage zum schnorcheln dort. Es ist jeweils unser "Herbst-Schnorchel-Urlaub", letzte Sonnenstrahlen tanken und relaxen... Liebe Grüße von Petra 2006
gruß Uta
Hallo Uta, Euch auch einen tollen Urlaub, trinkt am 24.7. - wenn auch unbekannterweise - mal einen auf mich, mein Geburtstag. Tschüssi Petra 
-
"Petra2006" wrote:
"Pimbolihaus" wrote:
"Petra2006" wrote:
"Pimbolihaus" wrote:
gruß Uta
Hallo Uta, Euch auch einen tollen Urlaub, trinkt am 24.7. - wenn auch unbekannterweise - mal einen auf mich, mein Geburtstag. Tschüssi Petra 
Werden wir machen.Dann alles gute.
gruß Uta -
Pimbolihaus wrote:
Hallo wir sind vom 23.07-13.08.2007 für 3 Wochen in Makadi Bay Ford Arabesque.Noch 6 Wochen.-.........Wer noch??
War da schon mal jemand ????Hallo Uta,
ja wir waren schon mal im Fort Arabesque. Die Makadi Bay selber kennt ihr ja schon von Euren letzten Besuchen im Makadi Oasis.
Die Vorteile des Fort Arabesque:
-
1 liegt eben direkt am schönen Riff
-
2 der Strand ist ziemlich großzügig
-
3 keine/wenige Russen im Hotel
-
4 guter Getränkeservice und nette Bedienung
Nachteile: es gibt dort links und rechts vom Hotel auch Russenbunker und die manchmal laute Italienische Animation.
ansonsten siehe Makady Bay, dann Fort Arabesque!
Stand Januar 2007!
Gruß Georg
-
-
Ich kann nur sagen ganz schrecklich, nur Italiener und am Strand hat man keine Ruhe.
Nonstop italienische Dauerbeschallung -
serendib12 wrote:
Ich kann nur sagen ganz schrecklich, nur Italiener und am Strand hat man keine Ruhe.
Nonstop italienische Dauerbeschallung
Komm schon, du bist doch jetzt nur sauer weil sie dich beim Arabesque als nichtgast weggescheucht haben!!! -
serendib12 wrote:
Nonstop italienische Dauerbeschallung
Hallo, kann mich Denlux nur anschliessen. Anscheinend konntest Du beim Palace wegen Ebbe und Riff und fehlendem Einstieg nicht ins Wasser und musstest doch tatsächlich bis zum Fort laufen.... Pech. Vielleicht hat man Dir dort ja auch das Ablegen Deiner Sachen untersagt und darauf hingewiesen, dass "Durchlaufen" absolut okay sei, aber das Fort keine Ausbewahrungsanstalt für Fremdsachen sei. Ganz dreiste Fremdurlauber benutzen dann auch einfach mal die Liegen mit, trotz des "italienischen Terrors". Tja, das Fort hat halt immer noch den größten und mit Abstand schönsten Strandabschnitt in der Makadi Bay. Liebe Grüße Petra 2006

-
[quote=Petra2006]
serendib12 wrote:
Nonstop italienische DauerbeschallungIch kann mich Petra 2006 und Denlux nur anschließen, schon störend die Nassauer!

lg georg
-
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Leute vom Arabesque langsam genervt sind, ob der Menschenmassen der neuen Hotels, die tagtäglich durch ihre Anlage laufen.
Letztes Jahr im Frühling war ich selbst noch dabei. Kam vom Grand Makadi.
Jetzt ist aber noch das Prima Life dazugekommen. Und das Makadi Famaly
kommt auch noch. Das mit dem langen Strandabschnit von Arabesque stimmt. Lang jedenfalls gegenüber den neueren Anlagen. Aber nicht allzu breit. Und sowohl die einfachen Plastikliegen als auch die Auflagen kamen mir ziemlich dreckig vor. Genauso könnten sie die Sonnenschirme mal auswechseln.Ich kenne das Arabesque noch von der Zeit, als es als einziges Hotel auf dieser Seite der Bucht lag. In der Mitte (der bucht) war gerade das Meridian fertiggestellt, ganz links lag das Iberotel Makadi Beach. Dort waren wir. Hat übrigens einen längeren Strandabschnitt als das Arabesque. Bin dann mal des öfteren zum Arabesque gelaufen, weil die dort 2 Catamarane hatten. Bin dann auch schon mal (nach dem langen Fussmarsch) bei denen im Pool gewesen. Hat keiner was gesagt. Aber da war die Makadi Bay höchstens halb so bebaut wie heute. Das Arabesque war im Sept. max. zu 1/3 belegt, die freuten sich über jeden Besucher. Auch wenn er von ausserhalb kam. Heute wird das sicher anders sein.
Aber schon zu dieser Zeit kam mir das Arabesque ziemlich alt vor. Nicht auf dem neuesten Stand der Hotel Architektur. Hätte ich schon damals nicht hingewollt als Gast. Heute erst recht nicht.
Catsegler