ETI / Drohungen wegen Visa!!!!
-
ja hat er, auf jeden Fall wenn die Flieger landen
-
levesmaedche wrote:
Es gibt ja inzwischen immer mehr Individualreisende, die gar keine andere Möglichkeit haben, als sich das Visum dort zu kaufen...doch hat er doch, er kann doch zu den freundlichen Mitarbeiter von ETI und sich dort sein Visum kaufen...

-
curiosus wrote:
levesmaedche wrote:
Es gibt ja inzwischen immer mehr Individualreisende, die gar keine andere Möglichkeit haben, als sich das Visum dort zu kaufen...doch hat er doch, er kann doch zu den freundlichen Mitarbeiter von ETI und sich dort sein Visum kaufen...

hallo curiosus: du kannst es nicht lassen,oder

lg -
curiosus wrote:
levesmaedche wrote:

Darf er dann auch bis zur Abreise im Hotel bleiben

-

Mal ganz abgesehen davon, daß das hier oftmals beschriebene Verhalten einzelner Agenturmitarbeiter nicht unbedingt als professionell einzuschätzen ist - habt Ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht, was für riesige Schlangen (und Wartezeiten!) am winzigen Schalter entstehen würden, wenn die Passagiere eines oder gar mehrerer vollbesetzter Flugzeuge sich ihr Visum dort kaufen würden
? Logistisch betrachtet ist derzeit weder der Schalter am Flughafen HRG noch der in SSH in der Lage, diesen Ansturm zu bewältigen. Ist vielleicht auch seitens der Agenturen gar nicht erwünscht - man weiß es nicht...
Das Sammelvisum vom Reiseveranstalter ist trotz der Servicegebühren derzeit immer noch die bequemere und schnellere Lösung für alle Beteiligten. Allerdings darf es nicht vorkommen, daß Gäste, die sich das Visum in Eigenregie beschafft haben, Repressalien ausgesetzt werden. Aber man weiß auch nicht, was einem kleinen Flughafenreiseleiter droht, wenn er nicht die kalkulierte Anzahl von Visamerken abrechnet... -
Sina1 wrote:
habt Ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht, was für riesige Schlangen (und Wartezeiten!) am winzigen Schalter entstehen würden, wenn die Passagiere eines oder gar mehrerer vollbesetzter Flugzeuge sich ihr Visum dort kaufen würden
?Sina, was nützt es aber, wenn ich schnell mein Visum bei RV xyz kaufen kann und danach dann mit den anderen Passagieren, die ihr Visum am Bankschalter kauften, in der gleichen Schlange stehe um einreisen zu dürfen?

Einen echten Geschwindigkeitsvorteil gibt es somit nicht wirklich...
-
Mit etwas Glück stehst Du vielleicht weiter vorne in der Schlange

Solange die Flughäfen HRG und SSH nicht entscheidend erweitert und die Abläufe optimiert werden, wird sich an den Umständen nichts ändern. Beide Flughäfen sind nicht darauf ausgelegt, größere Menschenmassen organisiert und schnell "durchzuschleusen

-
Sind am Sonntag gelandet, haben das Visum ohne Probleme am Bankschalter gekauft, da hat echt kein Hahn nach geschrien.
Ich denke vielleicht hat ETI sich das ganze doch ein wenig zu Herzen genommen -
serendib12 wrote:
Sind am Sonntag gelandet, haben das Visum ohne Probleme am Bankschalter gekauft, da hat echt kein Hahn nach geschrien.
Ich denke vielleicht hat ETI sich das ganze doch ein wenig zu Herzen genommenHallo,
na dann hat der Brief an ETI eventuell doch was bewirkt!! Hoffe ich zumindestens.
-
Hab gar keinen geschrieben....
-
serendib12 wrote:
Hab gar keinen geschrieben....Hi,
nein, aber ich mit einigen anderen, denen das Anfang Juni passiert ist. Der Beitrag ist von mir, darauf habe ich ETI angeschrieben und die Zustände vor Ort am Flughafen geschildert.
Kann ja sein, dass Sie darauf reagiert haben, wie gesagt, hoffe ich.
Gruss,
Chrissi
-
Hallo mozi16,
ein Visum benötigst du immer. OHNE geht nicht. Aber ein kostenloses Sinai Only oder ein kostenpflichtiges Allgemeines.
Die Frage ist, ob 25 € beim Reiseleiter oder ca. 13 € bei der Bank. Kommt nun mal darauf an, was oder ob du für Ausflüge machen willst.
Gruß
Rathaus01 -
Hi,
ich denke, Mozi16 meinte, dass er kein Visum von ETI braucht. Er will sich das sicher selber am Bankschalter besorgen, oder?
LG Xanti
-
Richtig, Xantippe, darum ging es ja hier im Thread.
Ich habe auch eben folgende Antwort von ETI erhalten:
Sehr geehrte Frau .....
Wir haben die Information an unsere Reiseleitung weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen IHR ETI TEAM
Ich habe denen mitgeteilt, dass ich kein Visum von ihnen brauche und es selbst kaufe. Sie mögen bitte dem Reiseleiter vor Ort Bescheid geben.
Also, wie man sieht, kann man mit einfachen Mitteln in Ruhe einreisen.

Das es allerdings nur so geht, ist schade. Na ja, vielleicht ändert der Brief von einigen Gästen ja etwas.
-
mozi16 wrote:
Richtig, Xantippe, darum ging es ja hier im Thread.Ich habe auch eben folgende Antwort von ETI erhalten:
Sehr geehrte Frau .....
Wir haben die Information an unsere Reiseleitung weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen IHR ETI TEAM
Ich habe denen mitgeteilt, dass ich kein Visum von ihnen brauche und es selbst kaufe. Sie mögen bitte dem Reiseleiter vor Ort Bescheid geben.
Also, wie man sieht, kann man mit einfachen Mitteln in Ruhe einreisen.

Das es allerdings nur so geht, ist schade. Na ja, vielleicht ändert der Brief von einigen Gästen ja etwas.
Hi,
na wenn Du da mal Recht behälst. Denn genau so hatte ich das auch gemacht. Und ich bekam exakt die selbe Antwort wie Du!!!
Trotzdem wusste bei der Ankuft Niemand Bescheid und wir hatten Stress.
Wünsche Dir viel Glück
Chrissi
-
Hallo,
auch ich habe vor unserer Abreise eine E-Mail an Phönix-Reisen geschrieben und denen mitgeteilt, dass ich mir das Visum selbst besorge.Als Antwort kam dann zurück, dass sie mir selbstverständlich bei der Visumbeschaffung behilflich sein wollen und ich doch die restlichen Reisenden nicht unnötig warten lassen soll, wenn ich zum Bankschalter gehe und dort noch warten muss. Habe es dann doch riskiert und mein Visum für knapp 12 Euro gekauft. Im Bus brauchte ich dann nur noch die Quittung vorlegen und somit war dann das Thema Visum erledigt.
LG Elke -
Ich habe schon eine Kopie gemacht und diese wird mitgenommen. Ich lasse mich auf überhaubt keine Diskussion ein und drücke dem Reiseleiter den Zettel in die Hand.

Desweiteren sehen wir, ich und mein Freund, auch nicht so aus - sondern das Gegenteil ist der Fall - als wenn man uns auf der Nase rumtanzen kann.

Wollen wir mal schauen, ob der Reiseleiter großartig die Klappe aufmacht, wenn er von uns Gegenwind erhält.