Nürnberg
-
Hallo zusammen,
da wir am 08.09.07 am "HC Usertreffen Süd" in Nürnberg teilnehmen werden, möchten wir die Gelegenheit nutzen, die Stadt ein wenig zu erkunden.
Was muß man denn gesehen haben, außer der Burg natürlich? Ich habe mich zwar auf der Homepage umgeschaut, aber das ganze Programm werden wir in ein paar Stunden nicht schaffen. Vielleicht verratet Ihr uns Eure persönlichen Highlights? Es müssen keine Museen sein und eine Kirche reicht vollauf.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
BlackCat70
-
Ich würde einfach durch die Altstadt bummeln. Ein Muss ist der Hauptmarkt mit dem Schönen Brunnen, interessant sind auch die Lochgefängnisse unter dem alten Rathaus. Falls ihr noch Zeit habt: Das Verkehrsmuseum lohnt sich auf jeden Fall, ebenso das Spielzeugmuseum.
-
Hallo BlackCat70,
etwas ganzu besonderes in Nürnberg sind die Katakomben und Felsengänge.
Gruß, MariaM
-
Also ich war auch erst vor zwei Wochen in Nürnberg (Deutschland - San Marino) und ich muss sagen, dass die Altstadt echt superschön ist. Da gibt es sehr viele tolle und alte Gebäude zu sehen. Hauptmarkt mit Brunnen, etc. einfach toll.
-
Hey Mädels,
danke für die Infos, habe schon alles gespeichert.
Viele Grüße und einen schönen Tag,
BlackCat70
-
"BlackCat70" wrote:
Hey Mädels,danke für die Infos, habe schon alles gespeichert.
Viele Grüße und einen schönen Tag,
BlackCat70
Ihr könnt auch einen Fremdenführer mit Anhang kostenlos mieten
um alle Sehenswürdigkeiten aufzusuchen.
Du weißt ja schon wo es die gibt

Schöne Grüße aus Nürnberg ins GeBIERge
Winni
-
Lieber Winni,
da es bei Eingeborenen (auch Fremdenführern) immer gerne gesehen wird, wenn sich der Touri bereits vor Reiseantritt ein wenig über Land, Leute und Sprache informiert hat, habe ich dieses Forum zum Sammeln von Informationen aller Art gewählt.

Außerdem möchten wir uns vergewissern, daß uns der Fremdenführer wirklich die Hightlights dieser schönen Stadt zeigt und nicht nur als Wirtschaftsprüfer tätig wird (falls er aus selbiger überhaupt wieder rausfindet).

Viele Grüße und nix für ungut,
BlackCat70
-
hallo,
also ich kann auch nur sagen, schaut euch den hauptmarkt an, dreht am ring am schönen brunnen, geht auf die burg mit führung da und aufn sinnwellturm, wobei da stand am freitag ein gerüst außenrum,von daher weiß ich nicht, ob des dann weg ist, wenn ihr da seid. auch schön, is es einfach die pegnitz entlang zu laufen, und da wir das größte i-max europas haben und zeit bleibt, würd ich mir da noch nen film mit der kuppelleinwand anschauen.
lg imaginarygirl
-
"imaginarygirl" wrote:
dreht am ring am schönen brunnenWas sollen wir machen? Am Ring drehen? Hmmm ...

-
"BlackCat70" wrote:
"imaginarygirl" wrote:
dreht am ring am schönen brunnenWas sollen wir machen? Am Ring drehen? Hmmm ...

Ja dreht am goldenen Ring, das soll Glück bringen

Ich habs vor 2 Wochen leider vergessen

-
sorry, sommerbiene, der goldene ring is eher für die touris, der "echte" ring, der is schwarz und befindet sich auf der hinteren seite.
also man soll dreimal am ring drehen und sich was wünschen, was dann in erfüllung gehen soll, kannst es ja mal ausprobieren BlackCat70liebe grüße
-
Hallo BlackCat70
was auch eine Möglichkeit wäre ohne einen Kulturschock zu
erleiden!

guckst Du
Geht etwas ruhiger zu, wenn Ihr auf sowas steht

oder was auch noch wäre vom 24.August - 09.September
guckst Du da www.volksfest-nuernberg.de
-
Auuuuuujaaaaa, Volksfest ist immer gut. Vielleicht sollten wir doch schon am Freitag anreisen.

Und was hat das mit der Lorenzkirche auf sich? Der Smilie irritiert mich ein wenig.

Viele Grüße,
BlackCat70
-
Hallo BlackCat,
der
deshalb, weil du oben geschrieben hattest: "Es müssen keine Museen sein und eine Kirche reicht vollauf"Finde die Lorenzkirche ganz sehenswert und sie liegt auch direkt in der Innenstadt. Schau doch einfach mal hier: http://www.lorenzkirche.de/index.html
Gruss, möne
-
Hey möne,
ach soooooo, ich dachte schon, es ist keine Kirche sondern ...

Nachdem es die erste ist, wird sie auf die Liste genommen.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
Natürlich um 12 Uhr mittags am Hauptmarkt das Männlein-Laufen der Frauenkirche anschauen, Handwerkerhof mal durchbummeln, oder interessant ist natürlich das Doku-Zentrum - und da ist gleich daneben der Volksfestplatz!
Das Tucherschloss - vor allem der Garten - ist auch schön.
-
Hallo, und wo gibt es bitte die besten Nürnberger Bratwürste?
-
whitecat68 wrote:
Hallo, und wo gibt es bitte die besten Nürnberger Bratwürste?Hallo whitecat68
Ich könnte Dir das empfehlen:
und falls Dich/Euch sowas interessiert
Grüße Winni