Besoffen in den Flieger
-
Letzte Woche an einem Flughafen in Deutschland passiert. Ungefähr 13 Leute sind angetrunken in einen Flieger eingestiegen und haben lautstark (wohl auch etwas Randale) ihren Urlaub verkündet. Nur das es dem Kaptain zu viel wurde und er kurzerhand alle wieder ausgeladen hat. Aber man muss bedenken auch alle Koffer der Maschine nach Palma mussten ausgeladen und den Personen wieder zugeordnet werden. Nachdem sie alle Besserung gelobten ließ sich der Kaptain überzeugen (erweichen) und ließ sie wieder einsteigen. Wobei einer so böse wurde das dieser kurzerhand doch an die Luft gesetzt wurde. Wieder den Koffer suchen. Nur sein Koffer, war nicht seiner. Er hatte ihn während des Eincheckens mit einem Freund vertauscht. Also alle Koffer wieder raus. Könnt ihr euch vorstellen wie lange die Maschine Verspätung hatte, nur weil manche Idioten schon vorher, Ballermanneimer Wetttrinken veranstalten.???

-
"ingridjohanna" wrote:
Könnt ihr euch vorstellen wie lange die Maschine Verspätung hatte, nur weil manche Idioten schon vorher, Ballermanneimer Wetttrinken veranstalten.???
Ganze 2 Std. Verspätung. Und das alles passierte auf dem Nürnberger Flughafen.

-
"katze2ooo" wrote:
bitte nicht schon wieder dieses themabesoffene, schwitzende, behaarte, muss ich neben einem dicken menschen sitzen

da gab es schon threads

hey sorry, habe nicht nur SOLCHE MENSCHEN gemeint, wollte darauf hinaus wieviel Verspätung so etwas kostet. ( und die Mehrarbeit die solche Menschen verursachen)!!

-
Die müssten dann ja eigentlich auch schon im Flughafen aufgefallen sein.
Dass solche dann überhaupt in den Flieger gelassen werden, verstehe ich nicht ganz :?.
Jeder kann trinken, soviel er möchte. Trotzdem sollte man sich dann aber noch soweit unter Kontrolle haben, dass man seine Mitmenschen nicht nervt. Egal wie!Verspätungen gibts aber leider auch durch andere (nüchterne) Passagiere. Habe auch schon erlebt, dass wegen einem Typen, der nicht an Bord war, sich unser Abflug verzögerte. Sein Gepäck wurde auch wieder aus und dann wieder eingeladen. Der hat anscheinend beim Kaffeeschlürfen das Boarding verschwitzt, weil er in seinen Akten versunken ist. Das Ausrufen überhörte er auch.
Bis dahin wusste ich noch nicht, dass sogar Flugzeuge auf einzelne Leute warten. Verspätungen kosten ja auch ein "paar" Euro!VG Silke
-
-
Wenn diese "Eierköppe" am Vorabend eingecheckt haben, und sich nachts die Kante gegeben haben, würde es auf jeden Fall zu Verspätungen kommen.
Bei meinem letzten Vorabend-Check in auf dem Düsseldorfer Flughafen fiel mir auch ein Trupp Männer in kurzen Hosen, Badelatschen und Flip-Flops auf. Ich dachte nur: "Wie kann man denn so rumlaufen?" Die sind dann wohl nachts in der Altstadt versackt.
-
Wie gesagt, solange sich jeder normal benimmt, ist es mir persönlich wurscht, wieviel derjenige getrunken hat oder weiter trinkt. Solange im Flieger nicht randaliert, gekotzt und gesungen wird, kann sich jeder ins Koma schlucken.
Leider gibts aber genug Kandidaten, die sich ab 1 Promille nicht mehr unter Kontrolle haben. Solche Leute wissen ja wie sie werden (können), wenn sie betrunken sind. Genau solche Spezialisten sollten dann schon aus Vernunft mit Alkohol etwas vorsichtiger umgehen. Zumindest solange, wie sie im Flieger sitzen.
Das schlimme ist ja, wenn der Pilot wegen einem (alkoholisiertem) Randalierer zwischenlanden muss. Die Kosten dafür kann im Normalfall kein Durchschnittsverdiener bezahlen.
Derjenige hebt im Ernstfall die Hand (Offenbahrungseid) und ist aus dem Schneider.Jeder könnte ja beim Einchecken blasen müssen

Ohje, dann würde das ganze ja noch länger dauern
bye bye und Prosit
-
-
@ingridjohanna, ich triffte auch noch mal ein klein bißchen von der Frage ....Verspätung.....ab.

Deine Geschichte spielt in Nürnberg und meine passierte auf Mallorca.
Früher Nachmittag auf dem Flughafen Palma de Mallorca. Mein Mann, meine zwei KInder und ich stehen in der Warteschlange beim Koffer einchecken.
Ein junger Mann streitet mit seiner "NOCH"freundin beschimpft sie aufs übelste. Schubst sie irgendwie zur Rolltreppe und auf einmal gibt er ihr eine extreme Ohrfeige. Sie brüllt zurück, schubst zurück und nannte ihn :...ups...:
was diese Ohrfeige nach sich zog.Aus dem ganzen Dialog hörte man herraus, dass sie ihn während des Urlaubs mehrfach betrogen hat. Dann sahen wir sie nicht mehr.
Ich sagte dann noch zu meinem Mann. Dass ich mir nicht wünschen würde, dass dieser versoffene Schläger mit uns fliegt und ob man solche Leute überhaupt ins Flugzeug lässt.
Ja, klar, er flog in "meiner Maschine"
. A b e r man sah und hörte nichts mehr von ihm. Scheinbar schlief er seinen Rausch aus. In München stand er dann auf einmal neben mir beim Kofferband und sagte,"sche is dahoam, mei Mama werd sie gfrein, dass i wieda dahoam bin"
(schön ist es wieder zu Hause, meine Mama wird sich sicher freun, dass ich wieder zu Hause bin)
ich habe dann kurz überlegt, ob ich ihn nach seiner Freundin fragen soll, habe mich aber dann nicht getraut. Die stand auf der anderen Seite des Förderbandes. Kein Blickkontakt weder herrüber noch hinüber.
So kanns gehen.
-
Ich denke, jeder kann, ob vor oder nach dem Einchecken, so viel saufen, wie er will. Wenn er beim Einchecken bzw. beim Boarding dem Personal nicht gerade offensichtlich sturzbetrunken in die Arme fällt, wird er eingelassen.
Das Problem ist, daß die Schwierigkeiten oft erst später beginnen, wenn das Bordpersonal dem Besoffski nix mehr geben will. Dann werden manche aggressiv bis zum Gehtnichtmehr.
Selber erlebt auf einem Flug nach TF!Also, ich spreche das Boden- und das Bordpersonal von jeder Schuld frei! Die können unmöglich jeden vorher blasen lassen.
Die einzige Lösung: Nicht starten bzw. umkehren! Und eine saftige Schadensersatzforderung an den Verursacher! Wenn das oft genug publik gemacht wird, wird sich mancher überlegen, ob es sich lohnt, besoffen in ein Flugzeug zu steigen und dann herumzupöbeln.
-
Ich finde sowas mal richtig schrecklich und war sowas von froh als wir vor 2 Jahren auf dem Flug nach Mallorca eigentlich ganz normale Leute im Flugzeug hatten!
Eine Arbeitskollegin erzählte mir neulich folgendes:
Sie hatte ihren Freund zum Flughafen Hannover gebracht, weil der mit ein paar Kumpels einen Kurz-Sauf-Trip nach El Arenal unternehmen wollte. Dann haben alle am Flughafen schon gut gezecht und dann kam wohl ein "Flughafenmensch" auf sie zu und hätte gesagt, wenn sie weiter so saufen, dann kommen sie nicht mit.
Find ich eigentlich vernünftig. Denn wegen son paar Schwachköpfen leiden ja die anderen 150 Passagiere unter Umständen auch!
-
Wer nach Malle fliegt muss mit sowas rechnen.
Fussballclubs und sonstige Vereine trinken eben gerne mal einen da kann das schon mal passieren.
Man kann sich auch anstellen nur weil etwas gesungen wird. Oder gefährdet Singen die Fliegerei? Wäre mir Neu -
@ KaGu
Singen gefährdet die Sicherheit nicht, wohl aber exzessives Herumpöbeln und womöglich noch Handgreiflichkeiten gegen das Flugpersonal!
-
Man darf nicht alles so Überbewerten. Fingerspitzengefühl ist auch sehr wichtig bei solchen angelegenheiten.
-
Also wir hatten sowas letztes Jahr in New York. Da hatte jemand im Sicherheitsbereich sich 2 Flaschen Wodka gekauft und eine geleert und torkelte durch den Terminal. Die Leute am Gate wollten ihn nicht ins Flugzeug lassen und 3 Securityleute haben ihn dann zurückgehalten. Als wir dann im Flugzeug saßen, ich saß direkt hinter der Tür wo man eingestiegen ist und konnte das deswegen gut beobachtne und mitbekommen. Der Mann faselte nur immer er habe Flugangst und der Wodka wäre für seinen Freund etc. Dann stand er aufeinmal doch am Flieger und wollte mitfliegen. Doch der Kapitän hat ihn dann aus dem Flieger verwiesen, was wohl auch die bessere Entscheidung war. Kann also auch auf normalen Flügen (hier LH von NYC nach MUC) passieren und nicht immer nu nach Malle

-
"salvamor41" wrote:
@ KaGuSingen gefährdet die Sicherheit nicht, wohl aber exzessives Herumpöbeln und womöglich noch Handgreiflichkeiten gegen das Flugpersonal!
Bin voll salvamors Meinung. @ KaGu Und was heisst wenn man nach Malle fliegt, muss man mit sowas rechnen??? Schönes Zeugnis das du uns Deutschen so ausstellst! tztztztz

-
"salvamor41" wrote:
@ KaGuSingen gefährdet die Sicherheit nicht, wohl aber exzessives Herumpöbeln und womöglich noch Handgreiflichkeiten gegen das Flugpersonal!
Salvamor, so seh ich das auch. Man kann nur hoffen das die Singer auch Textsicher sind sonst bringt das ja auch nichts ;).
Hatte letztes Jahr diverse Jungs im Flieger an meiner Seite die auch vorher fleißig getankt haben. Folge war, die mussten in regelmäßigen Abständen immer Richtung Klo. Da ich am Gang saß und während meiner Flüge gerne und vorallem viel schlafe ist es natürlich klasse wenn man alle halbe Stunde einen in die Seite bekommt a la " äh lass mich ma eben hier raus". Wo ist da die Erholung???
-
"ingridjohanna" wrote:
Letzte Woche an einem Flughafen in Deutschland passiert. Ungefähr 13 Leute sind angetrunken in einen Flieger eingestiegen und haben lautstark (wohl auch etwas Randale) ihren Urlaub verkündet. Nur das es dem Kaptain zu viel wurde und er kurzerhand alle wieder ausgeladen hat. Aber man muss bedenken auch alle Koffer der Maschine nach Palma mussten ausgeladen und den Personen wieder zugeordnet werden. Nachdem sie alle Besserung gelobten ließ sich der Kaptain überzeugen (erweichen) und ließ sie wieder einsteigen. Wobei einer so böse wurde das dieser kurzerhand doch an die Luft gesetzt wurde. Wieder den Koffer suchen. Nur sein Koffer, war nicht seiner. Er hatte ihn während des Eincheckens mit einem Freund vertauscht. Also alle Koffer wieder raus. Könnt ihr euch vorstellen wie lange die Maschine Verspätung hatte, nur weil manche Idioten schon vorher, Ballermanneimer Wetttrinken veranstalten.???
Sie werden ausgewiesen,aber die Koffer bekommen sie erst anderen Tag wieder.........oder 2-3 Tage später.....Denn wenn sie schon verladen sind holen die nicht mehr die Koffer raus.........