Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen (alt)
  5. Welche Unterwasserkamera? Mit oder ohne Blitz?
  6. Welche Unterwasserkamera? Mit oder ohne Blitz?

Welche Unterwasserkamera? Mit oder ohne Blitz?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen (alt)
42 Beiträge 32 Kommentatoren 50.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BinaleinB Offline
    BinaleinB Offline
    Binalein
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir brauchen für unseren baldigen Urlaub in Ägypten noch eine einfache Kamera, die wassertauglich ist (für an Land haben wir eine gute).
    Habe schon viel gegoogelt und einige günstige Einweg- und auch Mehrwegkameras gefunden, teilweise mit und teilweise ohne Blitz.
    Wegen dem Blitz bin ich unsicher, ob ich den wirklich brauche?!

Dass Bilder mit einer solchen günstigen Kamera nicht supergut werden, weiß ich. Aber macht es einen großen Unterschied, ob sie einen Blitz haben oder nicht? Wir brauchen die Kamera nur zum Schnorcheln, nicht zum Tauchen.
    Welche (günstige) Kamera könnt Ihr mir empfehlen? Und wo kaufen/bestellen?

Freue mich über Antworten!!

LG Sabrina

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Dennis123D Offline
      Dennis123D Offline
      Dennis123

Schau doch mal bei dem Auktionshaus nach,habe da günstig eine Canon AS1 unterwasserkammera ersteigert.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • arkadasA Offline
        arkadasA Offline
        arkadas

Kommt auch drauf an - wozu du sie nutzen willst.

Für normale Schnorchler reicht m.E. eine U-EW aus. Ich nutze nur noch die von Fuji, weil sie für mich die beste Farb-Qualität haben.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • erber5E Offline
          erber5E Offline
          erber5

"Binalein" wrote:
          Hallo,

wir brauchen für unseren baldigen Urlaub in Ägypten noch eine einfache Kamera, die wassertauglich ist (für an Land haben wir eine gute).
          Habe schon viel gegoogelt und einige günstige Einweg- und auch Mehrwegkameras gefunden, teilweise mit und teilweise ohne Blitz.
          Wegen dem Blitz bin ich unsicher, ob ich den wirklich brauche?!

Dass Bilder mit einer solchen günstigen Kamera nicht supergut werden, weiß ich. Aber macht es einen großen Unterschied, ob sie einen Blitz haben oder nicht? Wir brauchen die Kamera nur zum Schnorcheln, nicht zum Tauchen.
          Welche (günstige) Kamera könnt Ihr mir empfehlen? Und wo kaufen/bestellen?

Freue mich über Antworten!!

LG Sabrina

Hi Sabrina

ich habe mir eine Box für meine Kamera gekauft, hat 25 Euro gekostet und war nach 2 Bildern nicht mehr zu gebrauchen, also gut informieren, am Besten vor der Reise im Freibad oder Badewanne testen. Habe mir dann in Ägypten eine Einwegkamera für 10 Euro gekauft. Machte wunderschöne Aufnahmen. Blitz meineserachtens nicht nötig, hellt nur eventuelle Schwebeteilchen auf. Nachteil: hat keinen Zoom wie eine normale Kamera.

Harald

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Frank und GabiF Offline
            Frank und GabiF Offline
            Frank und Gabi

Hallo,
            zum Schnorcheln brauchst du keinen Blitz und wenn du mal 3 Meter runtergehst, geht es auch immer noch ohne Blitz.
            Gruß
            Frank

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • puschellotteP Offline
              puschellotteP Offline
              puschellotte

wir haben zuerst fotos beim schnorcheln mit einer billigen gehäusekamera gemacht, war sehr umständlich, eigentlich unbrauchbar.
              seitdem kauf ich nur noch einweg-kameras, machen brauchbare fotos und sind problemlos zu handhaben.
              schau mal bei ebay, gibt es oft mehrere stück sehr günstig.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • _joerg__ Offline
                _joerg__ Offline
                _joerg_

Hallo,
                meinen ersten Versuch habe ich auch mit einer wasserdichten Einwegkamera gemacht. Das war sehr enttäuschend. Für "gute" Fotoapparate kann man eine modellspezifische Unterwasserbox kaufen, die aber leicht mehrere hundert Euro kosten kann. Für gelegentliche Benutzung im Urlaub als Amateur schießt das aber wohl etwas über das Ziel hinaus. 😱 Ich würde empfehlen, eine sehr billige Digitalkamera mit 3Megapixeln und Festbrennweite (Weitwinkel) zu kaufen und dazu einen wasserdichten Plastikbag (es gibt verschiedene Größen im Elektronikmarkt). Bereits nach dem 2. oder 3. Urlaub rechnet sich das im Vergleich zu Einwegkameras und die Bildqualität ist besser. Die Unterwasserwelt ist einfach zu faszinierend, als daß man nur 24 mal im ganzen Urlaub auf den Auslöser drücken will. Die erste mitgebrachte Einwegkamera ist nach ein oder zwei Tagen voll und man kauft in der Strandboutique vor Ort die nächste, deren Film schon 4 Wochen bei 40° im Regal gelegen hat. 😞 Nur ein geringer Teil der Fotos ist beim ersten Versuch brauchbar, weil man erst ein Gefühl für die Fotografieverhältnisse im Unterwasserbereich bekommen muß. Hinzu kommt, daß es unter Wasser und mit Taucherbrille vorm Gesicht schwierig ist, das Motiv genau zu fixieren. Die billige Digicam bietet den Vorteil, daß man noch abends im Hotel beurteilen kann, was man beim Schnorchelgang am nächsten Tag besser machen kann 😉 und man hat einfach bessere Möglichkeiten für die unvermeidliche Nachbearbeitung. Und wenn man irgendwann doch etwas höherwertiges möchte, können immerhin die Kinder die Digicam noch als erste Knipse bekommen.
                Am besten gelingen beim Schnorcheln Fotos mit Weitwinkel im Nahbereich. Bereits in einigen Metern Abstand spürt man stark die Wassertrübung und Farbverschiebungen. Zoomen und Fokusieren ist auch mit gutem Gehäuse schwimmend recht schwierig beherrschbar. Deshalb reicht die Festbrennweite für den Anfang allemal. Fotografieren mit Blitz ist unter Wasser immer gut, auch wenn es direkt unter der Wasseroberfläche relativ hell ist.

joerg

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ann-Christin JahnA Offline
                  Ann-Christin JahnA Offline
                  Ann-Christin Jahn

arkadas wrote:
                  Kommt auch drauf an - wozu du sie nutzen willst.

Für normale Schnorchler reicht m.E. eine U-EW aus. Ich nutze nur noch die von Fuji, weil sie für mich die beste Farb-Qualität haben.

LG

Die Erfahrung mit einer Fuji hab ich letzten Jahr auch gemacht. Die Bilder waren klar und die Farben gut zu erkennen. Die war in der Drogerie gerad im Angebot und da hab ich sie getestet im Urlaub. wir waren überrascht, aber überglücklich über die Bilder. Haben alle einen Platz in unserem Fotoalbum gefunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chatiziaC Offline
                    chatiziaC Offline
                    chatizia

Hy,
                    wir haben uns die W10 von pentax geleistet letztes Jahr vor unsern Urlaub. Die einweg Kameras haben mich geschlaucht und die Fotos waren meistens nicht besonders...
                    Die Pentax hat 6 mil.Pixel und ist absolut wasserdicht. Sie hat immerhin schon 4Wochen rotes Meer ergründet und ich habe rund 4oo Unterwasserfotos in Top qualität. Das einzigste was ich bemängele ist das man bei Vidioaufnahmen ein knacken hört. Kommt davon weil alles im Gehäse verarbeitet ist, ist ein echtes Qutdoor gerät..staub & Wasserdicht..

Mein Kauftip::
                    lg chatizia

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • katze.srK Offline
                      katze.srK Offline
                      katze.sr

Hallo Sabrina 😉

Ich habe 2006 meine Unterwasserbilder mit einer Einwegkamera von Lidel,
                      kam glaube ich 6,00€, gemacht und dann in Ägypten eine analoge Mehrweg gekauft (ca 15,00€), die ich schon mehrfach neu bestückt habe. Wichtig ist nur, frische Batterien und einen Film mit min. 400 ISO, dann sollten die Bilder mindestens so werden: http://www.katze-sr.de/html/uw_bilder_07.html .
                      Jetzt habe ich mir eine Solaris Digital 512 gekauft (ca 80,00€), weiß aber leider noch nicht wie Unterwasserbilder mit Ihr aussehen, hoffe ich kann sie die nächsten Tage noch testen, obwohl das hier im Kiessee wohl auch nicht das Wahre seien wird, für über Wasser hätte ich dann hier Beispiele:
                      http://www.katze-sr.de/html/tips.html

Gruß Katze  ;) 

immer auf dem Weg zum nächsten Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernyzB Offline
                        bernyzB Offline
                        bernyz

Hi Sabrina,
                        sicher ist dein Urlaub schon vorbei, aber trotzdem noch ein paar Tipps.
                        Aquapack kannst du vergessen. Macht ganz schlechte Bilder, weil die Plastiktüte nicht plan vor der Linse anliegt und dadurch alles verzerrt wird.
                        Für gelegentliche Urlaubsfotos unter Wasser habe ich gute Erfahrungen mit einer "miu 725 SW" von Olympus gemacht. Sie ist bis 5 m Tiefe nutzbar und hat es bei 2 Urlauben auch gut überstanden.
                        Leider ist sie nicht mehr im Handel. Das Nachfolgemodell heisst "mju Digital 790 SW" und kostet etwa 300 Euro.
                        Ich muss allerdings gestehen, dass ich im Schnitt von 10 Bildern 7 lösche. Was übrig bleibt, ist jedoch ganz ansehlich. Natürlich wird man damit nie dieQualität von Prfis erzielen, welche Ausrüstung von zig-1000 Euro mit nehmen.
                        Beispiele kannst du unter http://picasaweb.google.com/bernyz42/ElGouna betrachten.
                        Gruß
                        Bernd

berny

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chaluC Offline
                          chaluC Offline
                          chalu

bernyz wrote:
                          Hi Sabrina,
                          sicher ist dein Urlaub schon vorbei, aber trotzdem noch ein paar Tipps.
                          Aquapack kannst du vergessen. Macht ganz schlechte Bilder, weil die Plastiktüte nicht plan vor der Linse anliegt und dadurch alles verzerrt wird.
                          Für gelegentliche Urlaubsfotos unter Wasser habe ich gute Erfahrungen mit einer "miu 725 SW" von Olympus gemacht. Sie ist bis 5 m Tiefe nutzbar und hat es bei 2 Urlauben auch gut überstanden.
                          Leider ist sie nicht mehr im Handel. Das Nachfolgemodell heisst "mju Digital 790 SW" und kostet etwa 300 Euro.
                          Ich muss allerdings gestehen, dass ich im Schnitt von 10 Bildern 7 lösche. Was übrig bleibt, ist jedoch ganz ansehlich. Natürlich wird man damit nie dieQualität von Prfis erzielen, welche Ausrüstung von zig-1000 Euro mit nehmen.
                          Beispiele kannst du unter http://picasaweb.google.com/bernyz42/ElGouna betrachten.
                          Gruß
                          Bernd

Hatte heuer bei meinem ersten Ägypten Urlaub auch besagte Cam mit und war damit sehr zufrieden.
                          Hatte immer irgendwelche Unterwasser Wegwerf Kameras mit, werde mir aber für den nächsten Urlaub die Olympus kaufen.
                          Sind zwar keine Profi Bilder, trotzdem sehr anschaulich !!!
                          Voralem weil man vor ab im Urlaub die BIlder gleich durchsehen und löschen kann.

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Dennis123D Offline
                            Dennis123D Offline
                            Dennis123

Vielleicht hilft dieser Test weiter

http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Optio_W30_mju_770SW_und_Caplio_500G_wide_im_Urlaubstest_/4125.aspx

Für mich kam die Olympus nie in Frage,bei der Pentax ist mir der Monitor zu schlecht,nun ist die Casio EXILIM Zoom EX-Z1200 auf dem Weg zu mir,super Monitor,Bildstabilisator und das Ding misst sogar die Geschwindigkeit vom anfokussierten Objekt und stellt danach die Belichtungszeit ein,und bis zum Urlaub im April kommt noch das EWC-100 dazu welches bis 40M wasserdicht
                            ist.

LG Dennis

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Traum4uT Offline
                              Traum4uT Offline
                              Traum4u

Hallo,

wir haben uns für den Urlaub und rein zum schnorcheln die Easypix Aqua W311 gekauft... laut Tests soll sie gut sein... hat jemand Erfahrung mit der Kamera ?

Viele Grüße

❓

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • FernwehfrauF Offline
                                FernwehfrauF Offline
                                Fernwehfrau

Hallo Traum,

ist ja witzig, ich wollte gerade zu dieser Kamera hier einen Kommentar reinstellen!

Jemand hier im Forum hatte sie empfohlen und ich habe sie dann bei ebay ersteigert, in der Hoffnung dass die Bilder einigermaßen gut werden. Wir hatten die Kamera jetzt im Ägypten-Urlaub dabei und ich muss sagen ich bin total begeistert! Die Fotos sind super, die Farben der Korallen und der Fische kommen super raus, einfach klasse! Ich hätte nie gedacht dass die Qualität der Fotos so gut wäre. Außerdem war die Bedienung durch das Gehäuse sehr einfach und gut. Das Gehäuse selbst war absolut wasserdicht.

Dieser Tage werde ich ein paar der Fotos hochladen, dann schicke ich Dir gern mal den Link wo Du sie ansehen kannst.

Was ich noch empfehlen kann, ist, für die Kamera Akkus zu kaufen, die sind nicht teuer und halten wesentlich länger als die normalen Batterien.

Viel Spaß mit der Kamera!
                                Grüße
                                Anja

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wurliwurmW Offline
                                  wurliwurmW Offline
                                  wurliwurm
                                  Gesperrt

Haben auch die Easypix bei einem bekannten Auktionshaus 😉 ersteigert, aufgrund von einem Tip hier im Forum, und waren voll begeistert. Für den Preis einfach super.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Traum4uT Offline
                                    Traum4uT Offline
                                    Traum4u

Hallo Anja 😉

sehr schön...dann bin ich ja beruhigt 😆 mit den Batterien habe ich auch gemerkt... ich hatte sie probeweise mal an und habe normale Bilder gemacht ... irritiert hatte mich dann, dass die Bilder etwas lilastichig waren... aber heute seltsamerweise wieder nicht mehr... aber die Batterie hat sofort gezogen... Akku wird also notwendig sein 😉

ich lass mich mal überraschen 😉 Bin aber für Deine Erfahrung schon sehr dankbar !

Auf die Bilder von Dir freue ich mich schon 😉

@ wurliwurm
                                    unsere hätte den Kauknochen gerade 1 min im Maul und dann hätte sie ihn inhaliert 😉
                                    nettes Bild 😉

Viele Grüße

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wurliwurmW Offline
                                      wurliwurmW Offline
                                      wurliwurm
                                      Gesperrt

😆 Der ist aus Stoff Traum4u, also der Knochen, wäre glaube ich net so bekömmlich.
                                      Und die Easypix ist wirklich prima, lade dir auch gerne mal ein paar Bildchen hoch. Also für den Preis kannst du echt nix verkehrt machen. Besser als Einweg und was nichts geworden ist löschst du eben wieder von der SD Karte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Traum4uT Offline
                                        Traum4uT Offline
                                        Traum4u

😆

ok dann hätte sie ihn auch nur durch die Gegend gewirbelt 😉 nicht inhaliert 😆

ja genau das ist ja der Grund warum ich es versuchen möchte... bisher hatte ich immer einwegkam. ...die Qualität war gar nicht so schlecht.. aber da ging es auch nur um Strandbilder und nur wenig schnorcheln 😉 da stimmte die Sonne immer...
                                        zum schnorcheln hätte ich doch gerne mal einen zoom bzw. will ich mir schon mal einen Fehlschuss leisten den ich löschen kann 😉 oder farblich im PC bessern 😉

also wäre es ideal und JA SEHR GERNE WÜRDE ICH BILDER SEHEN, bin doch ne Frau 😆 ich schicke Dir mal meine Mail 😉

bis gleich

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • anxunamunA Offline
                                          anxunamunA Offline
                                          anxunamun

Fernwehfrau wrote:
                                          Hallo Traum,

ist ja witzig, ich wollte gerade zu dieser Kamera hier einen Kommentar reinstellen!

Jemand hier im Forum hatte sie empfohlen und ich habe sie dann bei ebay ersteigert, in der Hoffnung dass die Bilder einigermaßen gut werden. Wir hatten die Kamera jetzt im Ägypten-Urlaub dabei und ich muss sagen ich bin total begeistert! Die Fotos sind super, die Farben der Korallen und der Fische kommen super raus, einfach klasse! Ich hätte nie gedacht dass die Qualität der Fotos so gut wäre. Außerdem war die Bedienung durch das Gehäuse sehr einfach und gut. Das Gehäuse selbst war absolut wasserdicht.

Dieser Tage werde ich ein paar der Fotos hochladen, dann schicke ich Dir gern mal den Link wo Du sie ansehen kannst.

Was ich noch empfehlen kann, ist, für die Kamera Akkus zu kaufen, die sind nicht teuer und halten wesentlich länger als die normalen Batterien.

Viel Spaß mit der Kamera!
                                          Grüße
                                          Anja

Also ich habe diese Kamera auch ersteigert und habe jetzt genau eine gegenteilige Erfahrung gemacht. Ich habe Akkus dafür gekauft und diese sind direkt nach dem Einschalten von 3 auf 1 Ladestrich gegangen. Halten aber trotzdem lange, aber Blitz läßt sich damit nicht einschalten.

Steht aber auch in der Bedienungsanleitung, dass die Kamera nicht für Akkus geeignet sei. Warum auch immer. Wer den Blitz nutzen möchte kommt um normale Batterien nicht rum.

Ich nehme auf jeden Fall zur Sicherheit zusätzlich zu den Akuus noch normale Batterien mit in den Urlaub.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag