Allgemeine Menorca-Frage
-
Hallo,
wir haben Menorca als Urlaubsziel ins Auge gefasst. Nun sagte eine Bekannte meiner Frau, die Insel sei stark von englischen Touristen dominiert. Das hätte ihr überhaupt nicht gefallen.
Stimmt das? Oder ist das eine Einzelmeinung? Mich stören Engländer zunächst mal weniger. Was mich stören würde, wäre, wenn die touristische Infrastruktur auf Engländer ausgerichtet wäre: Daddelbuden, Fernsehbars etc.
Gruß
Achim -
"Achim" wrote:
Hallo,wir haben Menorca als Urlaubsziel ins Auge gefasst. Nun sagte eine Bekannte meiner Frau, die Insel sei stark von englischen Touristen dominiert. Das hätte ihr überhaupt nicht gefallen.
Stimmt das? Oder ist das eine Einzelmeinung? Mich stören Engländer zunächst mal weniger. Was mich stören würde, wäre, wenn die touristische Infrastruktur auf Engländer ausgerichtet wäre: Daddelbuden, Fernsehbars etc.
Gruß
AchimHallo Achim,
auf ganz Menorca gibt es nicht eine einzige Daddelbude, keine Chips & Fish-Buden, keine einarmige Banditen, keine Soft-Ice-Bude.
Auf Menorca kannst Du noch Natür und gepflegte Städtchen genießenEine Seite mit vielen Fotos von der Insel findest Du z.B. hier:
http://www.mediencenter24.de/index_Menorca.htmlAuf Menorca gibt`s in der Hauptsaison wohl mehr Engländer, allerdings meist ältere und Familien mit Kindern.
Gruß Michaela
-
Menorca ist sehr Engländer und Italiener lastig, aber keineswegs unangenehm. Ist eben eine totale Familieninsel. Gibt dort wirklich traumhafte Buchten, aber eben nicht sehr abwechslungreich. Abends lohnt sich mal Cituadella, falls ihr nicht zu weit weg wohnt, dort ist es sehr nett. Wenn ihr noch nicht gebucht habt würd ich euch die Gegend um Cala n`Bosch oder Son Xoriger empfehlen. Die Bosch hat einen eigenen kleinen Hafen, ist mal recht nett dort abends ein bissl zu schlendern und Cituadella ist auch nicht so weit. Ausserdem no Hochhäuser wie an der Cala Galdana.
LG -
Wir waren im Mai 2007 eine Woche auf Menorca in Cala Galdana. Dort waren viele englische Urlauber, die aber keineswegs unangenehm aufgefallen sind, im Gegenteil! Es waren Familien mit kleinen Kindern oder eben Leute, die nicht auf die Schulferien angewiesen sind. Insgesamt eine eher ruhige und beschauliche Atmosphäre. Uns hat die Insel sehr gut gefallen, ich würde da jederzeit wieder hinfliegen. Die Hauptstadt Mahon, Ciutadella, viele schöne Badebuchten und prähistorische Sehenswürdigkeiten gibt es dort zu sehen. Es lohnt sich, einen Leihwagen zu mieten, um die Insel näher zu erkunden.
-
Hallo,
wir waren auf Menorca in Son Xoriguer/Cala´n Bosch. Dort
hat es um dem sog. kleine Binnensee/Hafen nur so gewimmelt
von Engländern und billigen Lokalen, dass wir abends einen
riesigen Bogen um die Ecke gemacht haben.Gruß!
Dirk
-
Son Bou hat auf jeden Fall einen schönen Strand. Außen rum um das Hotel habt ihr nur nicht viel außer ein paar Restaurants, Strandbuden und dgl.
-
Hallo Achim,
das Royal Son Bou ist genial. Wir waren vor 2 Jahren dort. Habt ihr kleine Kinder? Denn für diese ist es ein Paradies. Hast schonmal auf die Homepage geschaut? www.royalsonbou.com
Grüßle Tanja
-
Hallo Achim,
es heißt im Reiseführer, dass die Hauptstadt der Insel Mahòn im Osten eher eglisch ist. Die ggü liegende Stadt Ciutadella allerding geprägt von spanischem Flair ist. daher empfehle ich, Mahòn nur als Ausflugsziel ins Auge zu fassen- wobei wir damals kaum Engländern begegnet sind.
Viele Grüße, Kleene