Einreiseinteview USA
-
Hallo zusammen,
wer kann mir etwas von meiner Panik nehmen? Fliege zum 1. Mal
am 20.September in die USA. ein Kollege erzählte mir nun, dass man bei der Einreise ein Interview halten muss, bei mir ist gleich
Panik aufgekommen, da ich nur sehr schlecht und nur ein paar Brocken Englisch spreche und verstehe. Was kommt da auf einen zu ? Wer von Euch kann mir weiterhelfen? sind dort für den Notfall Dolmetscher vorhanden und können die US-Behörden wg. mangelder sprachkenntnisse die einreise verweigern?- Fliege mit Singapore Airlines ab Frankfurt nach NY. Wer ist mit
dieser airline schon geflogen, und wie wart ihr zufrieden? Ist dort
auf den Transatlatikflügen auch von der Crew jemand dabei der
evtl. Deutsch sprechen und verstehen kann?
Vielnen Dank im vorraus für Eure Antworten!
LG
angie66
- Fliege mit Singapore Airlines ab Frankfurt nach NY. Wer ist mit
-
Bis zum 20. September sind es noch 3 ganze Monate.

Es gibt ein Buch:
Englisch in 30 Tagen

Gute Reise.
Ich sage immer: Nix verstehen, ich Hauptschüler ;o)
Nebenbei:
in den USA gibt es keine Staatssprache. Da habe ich Glück, daß ich Spanisch spreche. -
Ich war zufällig am 9/11 in Cuba und habe nix mitgekriegt.
Der shock kam 14 Tg. später am Airport FF/M.
Unabhängigkeitstag USA 4 JULI
Frankreich Rev. 14.JuliNur Deutschland hat ein Phantasiedatum gewählt

Willkürlich, pinga!
Oder kannst du mir erklären welchen geschichtlichen Hintergrund der 3. Okt. hat?
-
Hallo Juanito,
das hat doch etwas mit Wiedervereinigung / Mauerfall zu tun. Aber ehrlich gesagt interessieren mich staatliche, kirchliche oder was auch immer für Feiertage überhaupt nicht. Wenn jemand Gefallen daran findet - meinetwegen. Ich jedenfalls brauche keine Anlaß zum feiern.
Und mal ehrlich - ein Teil der heutigen Kinder wissen doch gar nicht warum überhaupt Ostern und Weihnachten gefeiert wird. Außerdem haben wir bei historischen Feiertagen eine recht geringe Auswahl. Teilweise sicher zum Glück.
w.s.w.w.i.m.
Gruß
Berthold
-
"angie66" wrote:
Hallo zusammen,wer kann mir etwas von meiner Panik nehmen? Fliege zum 1. Mal
am 20.September in die USA. ein Kollege erzählte mir nun, dass man bei der Einreise ein Interview halten muss, bei mir ist gleich
Panik aufgekommen, da ich nur sehr schlecht und nur ein paar Brocken Englisch spreche und verstehe. Was kommt da auf einen zu ? Wer von Euch kann mir weiterhelfen? sind dort für den Notfall Dolmetscher vorhanden und können die US-Behörden wg. mangelder sprachkenntnisse die einreise verweigern?- Fliege mit Singapore Airlines ab Frankfurt nach NY. Wer ist mit
dieser airline schon geflogen, und wie wart ihr zufrieden? Ist dort
auf den Transatlatikflügen auch von der Crew jemand dabei der
evtl. Deutsch sprechen und verstehen kann?
Vielnen Dank im vorraus für Eure Antworten!
LG
angie66
Hi,
wir waren grade jetzt im Mai in den USA. Unser Ankunfts-Flughafen war Boston. Der Beamte fragte nur nach dem Grund der Reise und außerdem werden Fingerabdrücke genommen und ein Foto gemacht. Ist aber alles völlig harmlos.
Bei unserer Rundreise waren wir auch in NY. Die Stadt ist der Hammer. Einfach toll.
Viel Spaß!!Gruß
Rosi - Fliege mit Singapore Airlines ab Frankfurt nach NY. Wer ist mit
-
Hallo Angie,
wegen fehlender Enlischkenntnisse werden sie dir kaum die
Einreise verwehren.
Es werden nur sehr einfache Fragen gestellt wie z.B. aus welchem
Grund du die USA besuchst. Wir wurden auch schon gefragt, wo wir wohnen werden o.ä.
Würde mir da keinen Kopf machen, die Beamte dort sind in der Regel
immer sehr nett und hilfsbereit.
LG
Ria -
Hallo Angie!
Genau so ist es. Wir haben die Beamten bei der Einreise immer sehr hilfsbereit erlebt. Es wird auch kein richtiges Interview gemacht, sondern nur nach dem Grund Deines Aufenthaltes gefragt, und eventuell, wie lange Du bleiben möchtest.
Ich würde aber trotzdem versuchen, noch ein klein wenig Englisch zu pauken - das kann auch für den Aufenthalt dort nicht schaden. Ansonsten gibt es natürlich gute Sprachführer, damit würde ich mich auf jeden Fall eindecken.
LG
Barbara
-
Das übliche wie in vielen Ländern..
Und manche Beamten machen auch gerne Smalltalk.
In Hawaii am Flughafen war einer der ein paar Brocken deutsch konnte, die musste er natürlich direkt ausprobieren
-
Nun sicherlich hatte ich irgendwann mal Englisch in der Schule vor so ca. 25 Jahren oder so; allerdings ist Englisch nicht gleich Englisch, und deswegen habe ich halt nach dem ich dass mit dem Interview erfahren habe erst mal Panik bekommen. Zum Beispiel der Begriff
Ferien, im Englischen heist es doch Holidays, und wie lautet nun der
Begriff im amerikanischen Englisch?
Meines Wissen gibt es da doch ein paar Unterschiede! ODER
Gruß
angie66 -
Ich sollte den sagen als was ich arbeite!
So, nun erkläre mal den Leuten auf englisch was Galvaniker ist!
Ich habe letztendlich gesagt Metal und die Frau war zufrieden.
Nach Bargeld und Kreditkarte wurde auch gefragt, was ja ned so schwer ist!
Also keine Panik!Thomas
vacation=Ferien

-
Ich würde mir auch keine Sorgen machen!
Wir waren in den letzten Jahren immer wieder in den USA und es wurden immer die gleichen zwei Fragen gestellt:
Warum sind Sie hier? (Ferien / Geschäftlich / Studium)
Wie lange bleiben Sie hier?Die Beamten waren immer sehr hilfsbereit und relaxt. Hatten auch schon ein Officer der mit jedem Tourist mindestens 5 Minuten Smal-Talk machen wollte und sehr humorvoll war. Entsprechend lange war die Schlange bei der Einwanderungsbehörde.....
Also kein Grund zur Sorge und geniesst euren Aufenthalt!
Achtet nur was ihr auf dem grünen Einreise-Formular im Flieger ausfüllt!!!!! Eine falsche Antwort und ihr werdet direkt in den nächsten Flieger zurück nach Deutschland geschickt! (Ist meinem Kollege passiert!) Das Formular sollte auch auf Deutsch vorhanden sein oder sonst könnt ihr ja die Cabin Crew im Flieger fragen, die helfen gerne!
LG
Thomas
-
Bist Du sicher ? Das kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen. Hatte auch mal was falsch drauf, das hat das die Beamtin einfach geändert und gut war es.
-
"tlobsiger" wrote:
Achtet nur was ihr auf dem grünen Einreise-Formular im Flieger ausfüllt!!!!! Eine falsche Antwort und ihr werdet direkt in den nächsten Flieger zurück nach Deutschland geschickt! (Ist meinem Kollege passiert!) Das Formular sollte auch auf Deutsch vorhanden sein oder sonst könnt ihr ja die Cabin Crew im Flieger fragen, die helfen gerne!
ThomasSo schlimm ist es aber auch nicht. Die haben teilweise an den Flughäfen Leute die deutsch können. Ich habe erst jetzt in Atlanta erlebt, dass dort ein deutsche Mitarbeiter durch die Reihen gegangen ist. Die haben sich die Formulare angeschaut und wenn am Schalter Sprachprobleme waren, wurde der Mann gerufen. Ist bestimmt nicht überall so. Aber so krass, dass sie einen nach Hause schicken ist es nicht. Oder hat dein kollegen auf dem grünen Formular hinten die Fragen falsch angekreuzt

Man sollte ja nicht zugeben das man Terrorist ist, einen die Einreise bereits verweigert wurde usw

-
Ja, er hatte versehentlich nicht alle Fragen hinten auf dem Formular mit "Nein" beantwortet. Naja, kann ja mal passieren. Er musste froh sein, dass er nicht noch verhaftet wurde.
Aber ihr habt natürlich recht, wenn man vorne etwas falsch verstanden hat, wird das vom Beamten praktisch immer korrigiert und es gibt keine Probleme. Nur diese Kreuze muss man scheinbar beim ersten Mal richtig ankreuzen. Mein Kollege versuchte noch zu argumentieren, er habe falsch angekreuzt, jedoch half das nichts und er musste wieder zurück mit dem nächsten Fliger!! Naja, dann war einer weniger dabei.

-
Das mit dem Formular ist sicher wichtig. Eine Kollegin hat bei Nationalität einmal "Switzerland" statt "Swiss" geschrieben und der griesgrämige Zollbeamte hat deswegen Stress gemacht.
Ich war jetzt in ca. 30 Ländern, aber bei jedem meiner 3 USA-Einreisen habe ich mit Abstand die unfreundlichsten Zollbeamten erlebt.
Aber das mit den Fragen sollte doch kein Problem sein. Wenn der Zöllner witzelt ist das OK, aber selber würde ich damit sehr aufpassen, nicht dass er noch etwas falsch versteht.