Blinddarmenzündung
-
Hallo User,
wie würdet Ihr euch im UrlaubVerhalten, wenn Ihr merken würdet, wenn Ihr etwas mit dem Blinddarm hättet?
Mal angenommen ihr fliegt 10 Stunden und bekommt im Flieger höllische Bauschmerzen, wie würdet Ihr vorgehen?
Oder im Hotel passiert es auf einmal, in einem ganz fremden Land, was tut man da?Lg Mandy
-
Dann würde ich mich erstmal bevor ich Fliegen will,mich beim Arzt durch checken lassen und hören was er da zusagt.

Gruß Uta -
Hi Mandy....
im Flieger dem Flugpersonal Bescheid geben.
Im Hotel Rezeption sagen was los ist, oder wenn ein Arzt im Hotel ist, denn sofort aufsuchen.
Bei Blindarmentzündung ab zum Arzt. Was anderes gibt es nicht !
LG.
-
;)hallo mandy....ich würde sofort meine auslandskrankenversicherung in D informieren ( 24 - h - hotline ) & die gibt weitere schritte vor! so bist du auf der sicheren seite! so habe ich es gemacht! gruss ladyguenes
-
...Und eine Kreditkarte dabei haben, damit man, z.B. in USA, nicht noch wertvolle Zeit damit verplempern muss, beim Arzt oder im Krankenhaus die Kostenübernahme zu klären.....

(Auch wenn man sonst der Meinung ist, so ein Ding nicht zu brauchen oder zu wollen..) :?Sandy
-
Woher will man wissen dass es ne Blinddarmentzündung ist?
Kann auch ne Eierstockentzündung sein.
Man kann ja noch nicht in sich selbst reingucken.Blinddarmentzündungen melden sich häufig vorher schon mit leichten Zwickerlein also kann man das vorher schonmal gut abchekcen lassen.
Ansonsten wäre man in Mandys Fall ohne Kreditkarte schlicht aufgeschmissen, da die Ärzte richtig viel Kohle verlangen und das bar auf die Hand.
Wer schleppt schon gerne einige tausend Dollars oder Euro mit sich rum?
-
warum diese Frage, setzt du dich im Flieger und wartest du darauf das dir dein Bauch zwickt???
Symptome kommen mit übelkeit und erbrechen, wenn du tief auf der linken seite reindrückst und schlagartig los läßt , und es gibt dann ein starker Flankenschmerz auf der linken seite, dann bingo. meist gibt es dann noch fieber, was aber nicht so hoch ist. Der Temperaturunterschied ist dann meistens zwischen rektal und axial 1 grad celsius. ( hmmm wobei ich mir im flieger das rektale messen schwer vorstellen kann) Die ganz sichere Seite wäre dann noch eine Blutuntersuchung. Am Anfang steigen die Leukos, das CRP ( Blutentzündungswerte ) ist dabei noch im normalen bereich. Solllte es dann akuter werden steigt das CRP dann auch rapide an. dan sollte das würmchen raus!!!! Diese Untersuchungen werden meist aber im Krankenhaus durchgeführt.
-
"Marco L." wrote:
Und sollten dann im Flieger oder sonstwo die Schmerzen auf einmal nachlassen und Du spürst nichts mehr, dann ist er wohl perfuriert.... wenn er perforiert sein sollte, dann sollte man schnellstens unter's Messer..., aber wenn man dann gerade über dem Atlantik ist, wird's schwierig...
Gruß, Barbara
-
So schnell u. einfach läßt sich eine Blinddarmentzündung während eines Fluges nicht diagnostizieren. Wie Melly schon erwähnte können dies auch viele andere Dinge sein. Dazu gehört viel klinische Diagnostik. Selbst intraoperativ können sich da noch ganz andere Dinge herausstellen. Sollte im Ausland wirklich jemand an soetwas erkranken, muß man immer die technischen u. medizinischen Gegebenheiten in solch einem Land abwägen.
LG -
ohhhhh, die mandy hat eventuell bauch.......:-), ohhhh gott,........... das tut mir eventuell leid............
ist mandy schwanger???ich möchte hier wert drauf legen, nix gegen mandy oder sonst gegen jemand im forum was zu sagen!!!!
weiss jemand wie es mandy gehen würde wenn sie bauch hat......?
also nicht falsch verstehn, falls mandy krank sein sollte, dann würde ich ihr alles gute wünschen wollen

gruss vera

beim Gedanken, welche Probleme entstehen können?