Lanzarote
-
Hi,
da ich mein Urlaub für August spät. morgen buchen will, würde ich gerne noch Meinungen von Leuten hören die das Klima auf Lanzarote kennen. Ist es im August dort heiß?
Hab auf wikpedia gelesen das es nur 25°C im August haben soll, ist doch ziemlich kalt oder?
bitte um eure meinungen oder erfahrungen -
Naja, das stimmt nun nicht wirklich. Die durchschnittliche Temperatur im August liegt bei 29°C, nachts hat es im Durchschnitt 18°C.
Das ist nun wirklich nicht als kalt zu bezeichnen.Ich fand das Klima dort sehr angenehm, da es nicht so drückend heiss ist und immer ein angenehmer Wind geht (der kann allerdings auch mal stärker sein und reichlich Sand aus Afrika mitbringen).
Wir hatten die Erfahrung gemacht, dass es morgens IMMER bewölkt war und sich die Sonne dann durchsetzte - keine Angst also

Vorsicht an den dunklen Stränden dort - mittags kann an schon mal einen Spurt zum Wasser hinlegen, wenn man nicht direkt am Wasser liegt. Der Sand ist fürchterlich heiss, am besten Schlappen anziehen.
Also, keine Angst vor den Temperaturen dort, wird ein schöner Somerurlaub werden und keineswegs sibirisch

-
Wir waren vor einigen Jahren in Puerto del Carmen - Strandabschnitt "Playa Blanca". Dort war natürlich recht viel los, aber alles sehr sauber und der Strand sehr breit (daher der Tipp mit den Badelatschen). Das Wasser war auch absolut sauber.
Tipp: Ein schöner Strandabschnitt befindet sich in der Nähe des Flughafens Richtung Arrecive, dort ist fast nichts los, man hat den Strand fast für sich alleine (ohne Liegen und Schirme).
Wenn einen die Flieger nicht stören, die sich auf der Bahn direkt hinter einem befinden grins
Ich mache gerne Flugzeugbilder, von daher passte es.Bei einer Rundfahrt über die Insel haben wir auch einige andere Strände gesehen - mit der gleichen Erfahrung: Absolut sauber.
Wohin geht es denn genau?
-
bei uns geht es entweder nach Puerto del Carmen oder nach Costa Teguise. sind beides recht schöne 3+ sterne hotels.
wie schaut es mit den preisen aus??? (essen gehn, rundfahrt über die insel
usw...???)1000 dank für die schnellen antworten
-
Costa Teguise fanden wir nicht ganz so dolle. Kann ich schwer beschreiben, warum. Sah uns zu "künstlich" aus.
In Puerto del Carmen ist natürlich richtig was los, die Auswahl an Kneipen und Restaurants ist riesig.
Über die Preise kann ich aber nichts sagen, das war noch vor dem Euro, als wir dort waren.Inselrundfahrten würde ich auf eigene Faust empfehlen. Wagen bei einem örtlichen Anbieter mieten und los geht es. Finde ich entspannter, als mit eine Bus durch die Gegend zu eiern. Ein guter Reiseführer in der Hand schadet auf keinen Fall (Tipp für Lanzarote: Michael Müller-Verlag "Lanzarote" von Eberhard Fohrer - gibt eine 2007er-Auflage).
Vielleicht solltest Du Dich daran auch schon vor der Reise orientiern - dann fidnet sich das genaue Ziel etwas leichter. -
danke für den tipp,
costa teguise künstlich???? meinste damit das grünanlagen nicht zu den landschaften passen oder ???
weil in costa teguise gibt es ein sehr schönes hotel, das eigentlich mein favorit ist,
thxaja wie lange dauert eigentlich der flug???? ^^
-
Naja, wie gesagt: Schwer zu beschreiben. Costa Teguise ist ausschliesslich Urlaubsgebiet mit Hotels, ein Retortenort nur für Touristen. Sonst eher wenig bis nichts - zumindest war das unser Eindruck. Es scheint sich fast alles in den Hotels abzuspielen.
Die Strände sind nicht natürlich, alles "reissbrettmässig" angelegt.Schau mal hier nach:
-
hallo ich kann Lanzarote auch nur empfehlen ,. tolle Insel kann man viel sehen. Ich persönlih finde Costa Teguise schöner als die anderen Orte aber das ist geschmackssache, ich mag es eben nicht so riesig.

Aber vom Wetter her ist es absolut supi. Habt ihr euch schon ein Hotel ausgeguckt? -
Wir waren vor 4 Jahren im Juli/August in Costa Teguise, im Club Alltoura "Albatros". Fliegen in diesem Jahr wieder zur gleichen Zeit dahin. Es war sehr heiß, 38 Grad und es wehte ein starker Wind, der Calima. Wie uns ein deutscher Angestellter ( der dort lebt) sagte, ist es im August immer sehr heiß und windig. Hoffentlich weht der Calima aus Afrika nicht wieder rüber.
Gruß
Siegi -
also wir haben jetzt ein hotel in lanzarote gefunden genauer gesagt in Puerto del Carmen, da gibts gleich ein uboot in der nähe

ich hätte noch folgende frage wie teuer ist das essen dort????
kann man das mit österreichischen oder deutschen verhältnissen vergleichen oder billiger/teurer bitte um hilfe. -
"isset" wrote:
verdammt :? wollte reise heute buchen, leider schon ausgebucht :(,
gibt es hotels di ihr mir empfehlen könnt??? oder glaubt ihr das noch lm angebote für august rauskommen???Ich kann Dir das "Los Hibiscos" in Puerto del Carmen empfehlen. Wird u.a. bei dem Veranstalter mit dem gelben N auf blauem Grund angeboten...
War sehr nett da und alles ist in Laufweite (keine 5 Minuten zum Strand). -
soooooooooooooooo, urlaub gebucht

aber leider nicht nach lanzerote, war heute im reisebüro und hab mir noch mal alle angebote aus lanzerote anzeigen lassen, das hotel hibiscos ist zwar sehr schön aber für 3stärnchen und ohne verpflegung ein bisschen teuer, auch die dame aus dem reisebüro hat mir gesagt das reisen auf die kanaren heuer sehr teuer sind (flüge aus österreich extrem teuer) ich glaube der flug alleine aus wien war so um 470 +
dh ich werde erst nächstes jahr lanzerote besuchen können
werde aber den urlaub schon im jänner buchen
dafür hab ich ein wie ich meine ein tolles schnäpchen ergatert.
es geht nämlich nach tunesien und zwar auf die insel djerba das hotel heißt Hotel Penelope Beach Garden und schaut sehr gepflegt aus, kostet 692€ mit all inclusive also wirklich billiglg isset