Spinnen auf den Malediven?
-
Hallo,
wir planen für Oktober/November 2007 unseren ersten Malediven-Urlaub. Nachdem wir absolute Malediven-Neulinge sind, hab ich in einigen Foren rumgestöbert. Dabei bin ich auf Fotos von Spinnen von beachtlicher Größe gestoßen, die angeblich auch in den Bungalows rumlaufen.
Habt Ihr Erfahrungen mit Spinnen? Trifft man die häufig in den Strandbungalows an? Sollten wir dann lieber kein offenes Bad buchen?
Ich hab eine totale Spinnen-Phobie und momentan ist mir die Freude an einem Malediven-Urlaub etwas vergangen.
Vielen Dank
-
hallo also wie wir auf lily beach waren haben wir uns gewundert das kein einziges ungeziefer da war ! gut ameisen aber ansonsten nichts ...aber nie vergessen die spinne hat 5 mal mehr angst als ihr also wenns nicht sein muss bitte leben lassen ...danke !
PS: wir hatten auch offernes bad ...wenn was da war dan ein paar eidechsen oder ein vogerl
-
Hallo Bine
Kann dich gut verstehen. Ich hab ebenfalls ne Spinnenphobie und als ich die Bilder im Netz gesehen hatte, war meine ganze Vorfreude vorbei.

Auf der Insel selbst hatten wir dann ebenfalls ein offenes Bad. Da musste dann einfach immer mein Freund zuerst rein um die "Lage zu sichern" nach ein paar Tagen traute ich mich dann aber selbst
Ich vermied es einfach im Inneren der Insel alles genau anzuschauen, (zumindest was auf dem Boden war oder in den Sträuchern) nach ein paar Tagen fühlte ich mich ziemlich "sicher" das es auf dieser Insel keine Spinnen gibt 
Aber dann kam die Spinne eben doch
und zwar genau in unserem Bungalow! Sie war aber um einiges kleiner als die auf den Fotos! Ich hab sie nur kurz angeschaut, ansonsten wärs vorbei gewesen mit dem Urlaub. Danach wurde zwar immer das Zimmer kontrolliert, aber wir fanden keine Spinne mehr...Wir hatten ja ein offenes Bad.. aber die Spinne war im Bungalow. Mach dir nicht zu viele Sorgen, wenn du pech hast, dann siehst du eine (einfach nicht danach suchen) aber so grosse wie auf den Fotos ist wohl eher selten...
Grüsse
-
Danke für die Nachrichten. Der Beitrag von Simi ließ mich doch ganz schön erschaudern. Ich hoffe mal, dass mir so eine Begegnung dennoch erspart bleibt. Bei mir reicht leider schon eine kleinere Spinne aus, um der Ohnmacht nahe zu kommen.
Aber glücklicherweise hab ich meinen Freund dabei, der sehr verständnisvoll und von jeder Spinnenphobie befreit ist.
-
Öhm...auf welchen Fotos habt Ihr denn die netten Krabbelviecher gesehen??

-
@bine
Schicke einfach immer dein Freund vor, dann klappt das schon
meiner musste auch immer "dran glauben" und ich gab auch keine Ruhe, bis diese Spinne tot war.@kuenstlerin
schau mal bei malediven.net. Dort im Forum einfach mal bei der Suchfunktion "Spinne" eingeben. Du bekommst genug Bilder davon....Grüsse
-
schubber...zum Glück hab ich noch keinen was von spinnen sagen gehört, der schon auf "unserer" Insel war!
-
Hi,
kann die Phobie gut nachvollziehen - bei mir kribbeln dan die Knie und mir wird echt heiß, daher habe ich vor vier Jahren auch immer meinen frisch angetrauten Mann vorgeschickt, aber neben Geckos haben wir keine Spinnen gesehen (und normalerweise entdecke ich sie sofort). Nachdem wir in einen Wasserbungi gewechselt haben, haben wir dann auch keine Geckos mehr gehabt - vielleicht wäre das noch eine Alternative für Euch?!
Daher Kopf hoch und im Notfall nicht all zu genau hinsehen ;=) Hilft bei mir inzwischen (haben ein Baby und daher darf ich nicht mehr aufschreien, wenn ich etwas entdecke - man entwickelt sich eben weiter :=).
Laß Dir die Vor-/Freude nicht nehmen - die Malediven sind ein Traum!
Viele Grüße,
Viola -
Hallo Viola,
das mit dem Wasserbungi haben wir uns auch schon als Alternative überlegt. Aber ich liebe den Strand und Palmen einfach viel zu sehr und ich stell mir das gerade auf den Malediven einfach traumhaft vor, direkt am Strand unter Palmen auf einer Terrasse zu sitzen. Wir werden jetzt vielleicht doch auf das offene Badezimmer verzichten und hoffen, dass mir diese Begegnung erspart bleibt.
Ich hab halt auch ein bisschen Angst vor meiner Reaktion, wenn ich dann so ein Tierchen sehen sollte. Da kann es dann schon vorkommen, dass ich die ganze Insel zusammenbrülle.
Aber ich denke, dass die ganzen Berichte und Bilder die man so in den Foren sieht, eher die Ausnahme sind und wohl nicht täglich solche Begegnungen stattfinden werden.
Viele Grüße
Bine -
Ich gehöre auch zu den Frauen die Angst haben vor Spinnen! Da habe ich mir gar nie Gedanken darüber gemacht dass es dort so riesige Viecher haben soll... ui ui ui! :?
Aber mein Traumreiseziel bleiben die Malediven trotzdem... ich schreibe mir schonmal hinter die Ohren auf jedenfall jemand Spinnen-Festes mitzunehmen der die Viecher dann vescheucht.
Macht mein Schatzi ja in der Wohnung schon immer.

-
Hallo zusammen,
wir sind am Sonntagabend gerade von unserem Filitheyo Urlaub zurückgekommen. War wiedermal super mit wirklich gutem Wetter,zumindestens im Faafu Atoll. Um Male und im Ari Atoll soll es nicht so schön gewesen sein. Summer Island soll sogar zum Teil "down under" gewesen sein.
Was die Spinnen abbelangt...
Wir hatten auf der Terasse , seitlich am Pfahl ein Spinnennetz mit einer "hübschen " Spinne . Ich habe der Morgens immer zugeschaut ob ihr was ins Netz fliegt. Wir hatten einen Doppelbungi und beim Nachbarn am inneren Dachbalken saß eine Springspinne. Hatte bei dieser leider meine Digicam nicht griffbereit
Die war doppelt so groß wie die andere, ich würde aber nie auf die Idee kommen sie zu töten ! ( wenn sie mir nicht gerade nachts übers Gesicht läuft ,das wäre dann nämlich ein Reflex )
Trotz der Klimaanlage waren des öfteren Geckos im Bungiinneren.Das sind richtige Kanibalen. Beim duschen habe ich einem ganz kleinen Gecko zugeschaut,bis auf einmal ein größerer von oben angeschossen kam und den Kleinen gepackt und verspeist hat. So schnell konnte man gar nicht reagieren.
Ein offenes Bad ist toll, macht Spaß beim duschen in den freien Himmel schauen zu können. Ich liebe es :-)))Schöne Grüße
Diana
-
Ich mag diese Biester auch nicht und deshalb buchen wir jedesmal einen Wasserbungalow.
Dort ist mir bisher noch keine Spinne begegnet.
Aber: ich bin mir schon bewusst dass diese "netten" Tierchen dort alltäglich sind und keine lebensbedrohenden Bestien sind.
Wenn man in solch ein Land fährt muß man auch damit rechnen dass dort dieses Krabbelzeugs vorhanden ist.
Also, Ruhe bewahren und Männe hinschicken falls sich doch eine einschleicht

-
Ich finde es wirklich süß diese Spinnenphobie, worunter so viele Leute leiden.
Ich finde die Viecher teilweise auch eklig anzusehen, aber Angst hab ich nicht.
Mir hat sogar eine Urlaubsbekanntschaft erzählt, dass sie nicht auf die Seychellen fliegt, wegen der großen Spinnen dort.
Ich glaube, man steigert sich da viel zu sehr rein. Die einzigen Spinnen, vor denen ich Angst habe, sind die giftigen z.B. in Australien.
Ich habe komischerweise in meinen zwei Maledivenurlauben keine einzige Spinne ersichtet.
Dafür aber eine ganz schön große Kakerlake im Wasserbungalow. Also Wasserbungalow schützt nicht vor Krabbelviechern.
Die krabbeln ja übers Steg hinweg. Außerdem hatten wir auf der einen Insel Strandflöhe im Sand. Das war nicht lecker so kleine Viecher neben sich springen zu sehen.
-
In den Wasserbungis sind aber nur wenige Kakerlaken, die müssen seit dieser Saison Maut auf den Stegen bezahlen. Das können sich nur noch die reichen Kakerlaken leisten.
Mal Scherz beiseite, wir haben auf den Malediven bisher weder Spinnen noch Kakis gesichtet. Flughunde, ein paar Schönechsen, Geckos und die obligatorischen Krabben, das wars.
LG
-
Die Spinnen-Phobie ist wirklich alles andere als "süss" schon klar das es für jemanden der das nicht hat, schwer vorstellbar ist. Aber so ne "riesen Spinne" kann einem ganz schnell den Urlaub vermiesen, oder zumindest 1-2 Tage davon. (je nachdem wie gross die war)
Als ich die Spinnen im Netz gesehen habe, wars bei mir auch vorbei mit der Urlaubsplanung. Erst monate danach hab ich mich wieder damit befasst. Man hat ja nicht angst vor der Spinne, dass sie einem was antut
aber die sind sowas von eklig, dass mein verstand dann völlig ausschaltet.Aber das muss man eben in kauf nehmen, wenn man auf die Malediven will.
-
So ist es, man muß es in Kauf nehmen und feststellen:
Ich war 2 Wochen auf einer kleinen Insel und hab nicht eine einzige
Spinne gesehen
Kakis gehört halt auch dazu, aber auch die hatten bei uns keine Maut für den Steg zu den Wasserbungalows bezahlt, auch keine einzige gesichtet.

, wir urlauben doch nicht am Amazonas !!!