Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. LTI Grand Azure Resort in Sharm el Sheikh
  6. LTI Grand Azure Resort in Sharm el Sheikh

LTI Grand Azure Resort in Sharm el Sheikh

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
13 Beiträge 8 Kommentatoren 9.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MarinaRosM Offline
    MarinaRosM Offline
    MarinaRos
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo

Wir fliegen am 28.06 nach Ägipten ins Lti Grand Azure Resort.

Wer kann mir was über diesen Hotel und über diesen Land erzählen?

Leider sind alle Hottelbewertungen sehr unterschiedlich sehr gut oder sehr schlecht.

Fliegt vielleicht auch jemand um diese Zeit noch dahin?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • shiva_cgnS Offline
      shiva_cgnS Offline
      shiva_cgn

Hallo Marina!

Im LTI Grand Azure arbeitet meine Freundin Annett als Guest Relation Managerin. Sie ist Deutsche, superhilfsbereit und hilft euch bestimmt gerne bei Fragen weiter. Und wenn ihr Annett was Gutes tun wollt, dann bringt ihr doch Schwarzbrot, Wurst und Gänseschmalz mit, weil so richtig leckere deutsche Sachen gibt´s halt nicht in Sharm el Sheik.

Das Hotel liegt in der Nabq Bay, ca. 20km ausserhalb von Sharm el Sheik. es fahren aber mehrmals täglich (kostenlose?) Shuttlebusse in die naama Bay. Das Hotel selber erstreckt sich über ein sehr großes Areal, so daß man je nach Zimmerlage, ordentlich Fusstrecken zum Strand oder zum restaurant laufen muss. Aber ein bisschen Bewegung hat noch niemandem geschadet 😉

Schreib mir doch ne Nachricht, dann kann ich dir detailliertere Fragen beantworten.

Gruß
      Shiva

Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • levesmaedcheL Offline
        levesmaedcheL Offline
        levesmaedche

Und nicht nur zum Restaurant gibt es ordentliche Fusstrecken.
        Die Nabq Bay ist eine Lagune, das heisst ein wirklich sehr sehr sehr langer Steg geht dort übers Riffdach.
        Wenn der gerade mal heil ist, dann hast nen wirklich ordentlichen Marsch vor dir, bis du am Wasser bist und ansonsten haste so gut wie kein Wasser.

Für Leute die sich auch mal vom Pool entfernen wollen nicht wirklich empfehlenswert.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MarinaRosM Offline
          MarinaRosM Offline
          MarinaRos

"levesmaedche" wrote:
          Und nicht nur zum Restaurant gibt es ordentliche Fusstrecken.
          Die Nabq Bay ist eine Lagune, das heisst ein wirklich sehr sehr sehr langer Steg geht dort übers Riffdach.
          Wenn der gerade mal heil ist, dann hast nen wirklich ordentlichen Marsch vor dir, bis du am Wasser bist und ansonsten haste so gut wie kein Wasser.

Für Leute die sich auch mal vom Pool entfernen wollen nicht wirklich empfehlenswert.

Als ich gebucht habe wusste ich schon von dem Steg.
          Am ende des Stegs kann man doch gut baden und Schnorchen oder? Mich interresiert :
          Wie ist da mit dem Essen?
          Hat dir da jetzt gefahlen oder nicht?
          Warst du Krank

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MarinaRosM Offline
            MarinaRosM Offline
            MarinaRos

"shiva_cgn" wrote:
            Hallo Marina!

Im LTI Grand Azure arbeitet meine Freundin Annett als Guest Relation Managerin. Sie ist Deutsche, superhilfsbereit und hilft euch bestimmt gerne bei Fragen weiter. Und wenn ihr Annett was Gutes tun wollt, dann bringt ihr doch Schwarzbrot, Wurst und Gänseschmalz mit, weil so richtig leckere deutsche Sachen gibt´s halt nicht in Sharm el Sheik.

Das Hotel liegt in der Nabq Bay, ca. 20km ausserhalb von Sharm el Sheik. es fahren aber mehrmals täglich (kostenlose?) Shuttlebusse in die naama Bay. Das Hotel selber erstreckt sich über ein sehr großes Areal, so daß man je nach Zimmerlage, ordentlich Fusstrecken zum Strand oder zum restaurant laufen muss. Aber ein bisschen Bewegung hat noch niemandem
            geschadet 😉

Schreib mir doch ne Nachricht, dann kann ich dir detailliertere Fragen beantworten.

Gruß
            Shiva

Wie du siehst bin ich neu hier. Ich habe versucht eine Nachricht zu schreiben weis aber nicht ob es geklappt hat.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Big_Daddy128B Offline
              Big_Daddy128B Offline
              Big_Daddy128

Ich war im April 14 Tage da, und ich muss echt sagen, manche - negative!! - bewertungen sind schlicht überzogen! der steg ist lang, ja das stimmt, und das allerallerbeste essen ist es auch nicht, was aber nicht unbedingt an der qualität der speisen liegt sondern vielmehr an der eintönigkeit! aber dagegen gibts ja die spezialitätenrestaurants! 😉 nochmal zum steg: er führt zwar nicht ganz über die riffkante aber die restlichen meter sind auch kein problem. entweder man kann in knietiefem wasser direkt über das riff schwimmen oder man muss sich bei etwas weniger wasser etwas links halten, da ist eine stelle die sich bestens zum einsteigen eignet, aber bitte immer mit gesicht unter wasser sobald es geht, einmal war direkt unter den felsen beim einstieg ein strahlenfeuerfisch und es hat nicht viel gefehlt, da wär ihm fast eine junge frau zu nahe gekommen! zu den pools: wir sind meistens am fountain pool gewesen, was einerseits damit zu tun hatte, dass dieser von unserem zimmer aus der nächste war, er vom strand aus von unserem bevorzugten liegeplatz der nächste war und weil es der ruhigste war! 😉 ansonsten ist die anlage einfach traumhaft und auch relativ gut gepflegt, einzig die animation und abendshows sind etwas dürftig! die animation ist im in der nähe liegenden magic life doch wesentlich besser, während die abendshows dort auch wenig spektakulär sind, ist anscheinend keine stärke ägyptischer hotels! 😉 Ansonsten hats uns gut gefallen und wir hätten es in der "hölle" - wie es ein bewerter geschrieben hat - durchaus noch weitere 14 tage ausgehalten! 😉 also lass dich nicht verunsichern, wenn du nicht darauf bestehst vom fußboden zu essen oder ähnliches, wird dir der urlaub sicher sehr gefallen und du wirst viel spaß im Grand Azure haben!

Gruß, Flo

Ja, man könnte schon weniger trinken, aber ich will ja gar nicht, ich bin ja im Urlaub!!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • cloe29C Offline
                cloe29C Offline
                cloe29

Hallo,

wir sind im Januar 2005 da gewesen und ich fand es einfach nur toll. Tolle Poollandschaft, alles gut gepflegt. Gut, aufgrund der Größe der Anlage können die Wege zur Rezeption, zum Restaurant, zum Meer etc schon mal etwas weiter sein. Aber man hat doch Zeit! Essen hat uns geschmeckt und es hat von uns auch keiner Probleme gehabt (wie übrigens noch nirgends wo wir waren).
                Das Personal ist sehr nett. Und es funktioniert auch alles ohne Trinkgeld super. Allerdings geht es natürlich mit ein bisschen Trinkgeld noch eine Spur besser, obwohl es dann schon manchmal fast aufdringlich ist, wie man betüdelt wird.
                Ich würde dieses Hotel auch jederzeit wieder buchen.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß dort.

LG Cloe

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MarinaRosM Offline
                  MarinaRosM Offline
                  MarinaRos

"Big_Daddy" wrote:
                  Ich war im April 14 Tage da, und ich muss echt sagen, manche - negative!! - bewertungen sind schlicht überzogen! der steg ist lang, ja das stimmt, und das allerallerbeste essen ist es auch nicht, was aber nicht unbedingt an der qualität der speisen liegt sondern vielmehr an der eintönigkeit! aber dagegen gibts ja die spezialitätenrestaurants! 😉 nochmal zum steg: er führt zwar nicht ganz über die riffkante aber die restlichen meter sind auch kein problem. entweder man kann in knietiefem wasser direkt über das riff schwimmen oder man muss sich bei etwas weniger wasser etwas links halten, da ist eine stelle die sich bestens zum einsteigen eignet, aber bitte immer mit gesicht unter wasser sobald es geht, einmal war direkt unter den felsen beim einstieg ein strahlenfeuerfisch und es hat nicht viel gefehlt, da wär ihm fast eine junge frau zu nahe gekommen! zu den pools: wir sind meistens am fountain pool gewesen, was einerseits damit zu tun hatte, dass dieser von unserem zimmer aus der nächste war, er vom strand aus von unserem bevorzugten liegeplatz der nächste war und weil es der ruhigste war! 😉 ansonsten ist die anlage einfach traumhaft und auch relativ gut gepflegt, einzig die animation und abendshows sind etwas dürftig! die animation ist im in der nähe liegenden magic life doch wesentlich besser, während die abendshows dort auch wenig spektakulär sind, ist anscheinend keine stärke ägyptischer hotels! 😉 Ansonsten hats uns gut gefallen und wir hätten es in der "hölle" - wie es ein bewerter geschrieben hat - durchaus noch weitere 14 tage ausgehalten! 😉 also lass dich nicht verunsichern, wenn du nicht darauf bestehst vom fußboden zu essen oder ähnliches, wird dir der urlaub sicher sehr gefallen und du wirst viel spaß im Grand Azure haben!

Gruß, Flo

Danke
                  Jetzt freue ich mich drauf. Kannst du mir vielleicht eine Frage beantworten?
                  Können wir über die zimmer bis 18:00 verfügen weil wir um 18:00 zum flughafen fahren.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Big_Daddy128B Offline
                    Big_Daddy128B Offline
                    Big_Daddy128

Du, grundsätzlich muss man die Zimmer bis mittags räumen, aber ich glaub ich hab da was gelesen dass bei späten rückflügen nach rücksprache mit der rezeption eine längere Zimmerbelegung möglich ist! 100 %ig sicher bin ich mir zwar nicht, aber ich meine was in den hotelinfos die man so auf dem zimmer findet gelesen zu haben!

Gruß, Flo

Ja, man könnte schon weniger trinken, aber ich will ja gar nicht, ich bin ja im Urlaub!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • shiva_cgnS Offline
                      shiva_cgnS Offline
                      shiva_cgn

Wie international üblich, müssen auch im Grand Azure die Zimmer bis 12:00 geräumt werden. Gegen Aufpreis kann man, abhängig von der Verfügbarkeit, das Zimmer länger nutzen.

So was muss aber immer mit der Rezeption geklärt werden!

Gruß
                      Shiva

Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • S.Schmid07S Offline
                        S.Schmid07S Offline
                        S.Schmid07

Hi!

Wir fliegen auch am 28.06 für 14 Tage in das LTI Grad Azure. Jedoch von Muc aus, so gegen die Mittagszeit. Sind schon ganz gespannt wie es dort ist!
                        Waren letztes Jahr um die Zeit in Hurghada im Bel Air Beach Resort, es war dort sehr schön! Vor allem das Rote Meer! 😉
                        Es sind zwar einige negative Bewertungen über das LTI verfasst worden, aber ich denke man kann sich trotzdem drauf freuen! Wird hoffentlich auch eine sehr schöne Zeit!
                        Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mami2M Offline
                          Mami2M Offline
                          Mami2

Hallo

Wir waren auch im Juni in diesem Hotel.Vielleicht war es im April ja noch gepflegter,aber als wir da waren war es sowas von dreckig, ungepflegt und vorallem war links und rechts eine riesen Baustelle,die man enorm gut hörte.Dies nicht nur im Zimmer,sondern auch am Pool.

Die Möbel waren dreckig und defekt oder in einem sehr schlechter Zustand.Das Zimmer wurde nur schlecht,wenn überhaupt geputzt.Unsere Bettwäsche war bereits bei unserer Ankunft fleckig,vermutlich noch vom Vorgänger!

Geschmäcker sind ja verschieden.Obst war Mangelware oder **********. Teller und Besteckt waren verdreckt,falls es überhaupt welches hatte (30 min nach der öffnung des Hauptrestaurant hatte es jeweils keine Gläser und Teller mehr.Man musste locker mal 30 min. warten,bis man wieder etwas trinken oder essen konnte).Sowas darf in einem 5 Sterne Hotel nie passieren.Viele Urlauber hatten wie wir Magendarmprobleme.Imodium hat da auch nicht mehr viel gebracht.Wir hatten viele benieden,die vor uns nach hause fliegen durften,und auch wir wurden von anderen Urlaubern benieden,als wir endlich den Rückflug antreten durften.
                          Da ich weis,wie die Zimmer,der Pool usw verdreckt waren,will ich ja garnicht wissen,wie es in der Küche ausgesehen hat!!!

Ich kann allen nur von diesem Hotel abraten,und ich kann auch alle verstehen,die dazu eine schlechte bewertung abgegeben haben.
                          5 Sterne hat dieses Hotel auf keinen Fall verdiehnt.2 -3 Sterne wären da passender!

Grüsse
                          Mami2

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ConnymonnyC Offline
                            ConnymonnyC Offline
                            Connymonny

Hallo,

ich kann die Aussagen von Mami2 zu 100 % bestätigen. War im Januar mit meiner Kollegin dort und haben es genaus so empfunden. Hatten eigentlich auf ein LM für den ML Club gewartet. Da nichts kam außer das LTI Grand Azure haben wir es gebucht. Hatten uns dies Hotel im Jahr davor angeschaut und es sah gar nicht so schlecht aus. Wir dachten, das wir nichts verkehrt machen können. Aber leider falsch gedacht. Haben letztendlich jeden Abend 20 € bezahlt und haben uns von 20 - 2 Uhr eine schönen Abend im ML Club gemacht. Essen und Getränke AI. Da haben wir uns dann den ganzen Tag drauf gefreut. Haben im Grand Azure zum Schluß nur noch Wasser getrunken, da unser letztes trinbares Getränk ( Alsterwasse )an einem Tag sauer war und wir uns fast den Magen verdorben hatten.
                            Alle schlechten Bewertungen zu diesem Hotel können wir genauso bestätigen. Es gab echt Urlauber, die uns beneidet haben, weil wir nach Hause fliegen dürfen. Kann nicht verstehen, das diese Hotel weiter empfohlen wird.
                            Hatte damals leider noch keinen PC und habe deshalb keine Bewertung schreiben können.
                            Für Januar 08 haben wir jedenfalls wieder ML gebucht.

Conny

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Hotel Aufsteiger
                            Charmillion Club Resort
                            Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                            Weiterempfehlung: 96%
                            ab 278 €
                            Ghazala Beach
                            Weiterempfehlung: 94%
                            ab 278 €
                            Barceló Cairo Pyramids
                            Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                            Weiterempfehlung: 71%
                            ab 278 €
                            SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                            Hurghada/Safaga/Ägypten
                            Weiterempfehlung: 81%
                            ab 278 €
                            SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                            Hurghada/Safaga/Ägypten
                            Weiterempfehlung: 89%
                            ab 278 €
                            Albatros Sharm Resort
                            Weiterempfehlung: 95%
                            ab 278 €
                            Weitere beliebte Orte
                            Giza / Giseh
                            Kairo
                            New Cairo
                            Hurghada
                            Alexandria
                            Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                            Luxor
                            Sidi Abd El Rahman
                            El Gouna
                            Dahab
                            El Alamein
                            Aswan
                            Marsa Matrouh
                            Borg El Arab
                            Hotels in der Nähe
                            Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                            Jaz Makadina
                            Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                            Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                            Jaz Costa Mares (Adults Only)
                            Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                            JAZ Elite Asteria
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag