Giftun Beach Resort
-
@ Sandra Kohlert
Welche Art von Tips meinst Du? Vieleicht kannst DU etwas präziser werden?
( nicht böse gemeint)LG
Werner::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
vom 03.04. -24.04.2008 im Giftun Beach Resort
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
-
hi sandra
die tauschschule im giftun ist j&m und soweit ich weiß auch eine der besten in hurghada.natürlich dann auch dem entsprechend etwas teurer.das tauchen kannste da lernen ist kein problem. kannst ja mal auf die homepage vom giftun gehen und da ist auch ein link zu der tauchschule.
wenn ihr schnorchel wollt und etwas geld sparen wollt (ich weiß ja nicht mit wievielen personen ihr fliegt )würd ich mir auf jeden fall nen anderen aquacenter suchen als den im giftun. der ist einfach viel zu teuer.für die giftun island tour will er zb. 35€p.p. haben und das bekommste bei anderen anbietern schon wesentlich günstiger .ist halt nur die frage ob es sich für euch lohnt oder ob ihr sagt ist uns egal.
und bei sonstigen tips kann ich mich nur werner anschleißen was meinst du?
wünsche allen die bald da sind nen schönen urlaub.
lg vanni -
Ich kann Vanni nur beipflichten.
Für die Giftuninseltour (Paradise-Island) lag der Preis im Jahr 2006 noch bei 18€ p.P. und wir sollten dafür im März07 35€ bezahlen. Bei Neckermann (die blaue Reise) wären es nur 20 oder 25€ gewesen.Ich hatte es letztes Jahr schon erwähnt, dass das Aquacenter und der Beautysalon (incl. Massagen) nicht mehr von Hotelangestellten geführt werden, sondern an Ägypter verpachtet sind, die ziemlich happige Preise haben. Soweit ich noch weiß, darf das TCenter J&M keine Schnorcheltouren durchführen, es sei denn diese Regelung ist geändert worden.
Durch einen Insidertipp sind wir dann an unser jetzt bevorzugtes Tauchcenter geraten (siehe mein Reisetipp im Profil) und ( wir wollten keine Inseltour mehr machen) hatten für 13€ die schönsten Schnorcheltouren (und Männe seine ersten Tauchgänge) bisher.
-
Vielen vielen Dank für die guten Ratschläge was das tauchen/schnorcheln angeht. Werde mich mal schlau machen,was für uns am besten ist. Ich fliege mit meinem Mann alleine. Was das Hotel angeht wäre schön zu wissen,welche Zimmer ganz gut sind. Habe keine Lust auf ein Zimmer,wo man alles hört und so.
Danke für die nette Hilfe
Sandra und Dieter -
-
HEy Ich sehe das auch so war jetzet drei mal da , drei mal Bungal0owseinmal vorne am Zelt das war ziemlich laut aber auch auszuhalten udn die beiden Anderen male Bungalows mitte drin Ruhig und gemütlich .DIE zImmer Im hauptgebäude sind sehr hellhörig und man hört jede Tür , ich empfehle die Bungalowas , gruss an Oskar das KAmel
-
Moinsen....
wer von Euch treibt sich denn nun noch im Zeitraum April im Giftun rum..???
Meinereinser ist vom 13. bis 20.4. da....

Kann es kaum noch abwarten..
Grüße aus Bööörlin
-
@ Sandra
Ich muß dem Werwolf beipflichten mit den Bungis. M.E. nach,sind die Bungis im Block E,H,J,sowie L und P Die ruhigsten und liegen nahe am Strand u.Pool.
Werde mich mit meinen Ausführungen aber in Zukunft etwas zurück halten, weil vereinzelt schon angefragt wurde , ob ich Prov. vom Giftun beziehe, weil ich es immer empfehle.Leider nicht.Ich gehe mal davon aus das es nicht ernstgemeint ist.

Hi Dennis 123,
schön mal wieder was von Dir zu höhren/lesen.LG
Werner
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
vom 03.04.2008 -24.04.2008 im Giftun Beach Resort
Prov.frei

-
@ Gina

Klar weis ich das.War ja von mir auch nicht sooo ernst gemeint. Find ich aber lustig das Du Dich meldest,obwohl das nicht meine Absicht war jemandem ein evtl. schlechtes Gewissen einzureden.ALso ,ich nehme es nicht ernst .
LG
Werner::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
vom 03.04.2008 -24.04.2008 im Giftun Beach Resort
-
Hallo Giftunfans,
hier ist noch einmal das Foto vom >> LAGEPLAN der Bungalows.
Der T-Block ist hellhöriger als die Bungalows. Türenschlagen, rollende Koffer und Gespräche auf dem Flur, können störend sein.
LG
PS.
Habe gerade die Preisliste von Alltours aus März 07 gefunden.
Dort kostet die Giftuninseltour (Schnorcheln, Angeln, Sonnenuntergang, incl. Ausrüstung und Essen) nur 25€
Ein NurSchnorchelausflug (incl. Ausrüstung und Essen) 20€.Ihr seht die RV sind wesentlich günstiger als das Aquacenter.
-
ja mein preis für die giftun tour war vom july 2007.im giftun hats 35€ gekostet und woanders hätten wirs auch für 20€ oder so ähnlich bekommen. wenn man das dann hochrechnet kann man schon einiges sparen und evtl. sogar ein eigenes boot für den tag mieten.die touren nach giftun island sind alle sehr ähnlich und somit sehe ichs garnicht ein da so viel zu zahlen.
persönlich hatte ich auch schon nen wesentlich schöneren trip als den nach giftun aber das muss ja jeder selbst wissen und ich denke die insel sebst ist schon super schön.die riffe sind halt nur alle schon sehr angegriffen und es sind so braun in braun töne.
lg vanni -
Hallo Vanni,
genau so sehe ich das auch.
Die angefahrenen Riffs bei den Inseltouren (vom Aquacenter) waren immer die gleichen.
Es gibt keinen Vergleich zu dem, was ich bei den Ausflügen an den Riffs gesehen habe, die wir mit "unserem" Tauchcenter unternommen haben.Mich stören mittlerweile die Verkaufspraktiken am Strand. Aber vielleicht hat sich das schon, oder wird u.U. geändert.
LG
-
hi wally
aber was sollen sie denn sonst für ne strategie an den tag legen?die leute sind faul im urlaub und wenn sie nicht zu dir in den center kommen zum buchen musst du zu ihnen an die liege und es ihnen aufschwätzen
mich nervt sowas auch aber hab das zum glück nicht ganz so oft (mit dem genervt werden) -
An ALLE,
Mich würde mal intressieren, was Ihr so für Euren Urlaub im Giftun bezahlt habt? Da sind doch ganz schöne unterschiede von den Reiseveranstalltern.
Ich fange mal an:
Frühbucher am 16.10.07 im Reisebüro gebucht
Alltours
Abflug Hamburg-Hurghada
2 Wochen Giftun 2 Erwachsene 1 Kind 6 Jahre
vom 21.04.08- 05.05.08
AI für alle 1.776 Euro
Bin gespannt was Ihr so zahlt?!!
Gruß Claudia -
Guten Morgen
habt ihr schon die neuste Bewertung für das giftun gelesen?
Geht ja gar nicht.
Was haben die denn erwartet????
Ein Schloss aus Gold und Hummer zum essen????
Glaube nicht das es nur Reis und Huhn gibt.
Hi SFA-11 haben für 10 Tage unter 600 Euro bezahlt pro Person.
Sehr günstig.LG
-
Guten Morgen,
ja, habe ich auch gelesen, total PANNE....
Glaube ich auch nicht mit Reis und Huhn und stinkende "Bude" oder wie die das bezeichnet haben auch nicht.
Schlimmstes Hotel seit 12 Jahren, wir waren vor 2 jahren auf Grand Canaria im Duna Flor, daß war Horror (siehe Bewertungen, die sind wirklich alle schlecht), selbst da haben wir das Beste draus gemacht....
der lacher war auch das STINKENDE KAMEL...Hund, der Preis ist ja auch nicht schlecht, wir sehen uns ja noch.
Lg
-
Guten Morgen allerseits,
achtet mal ein bisl auf die Schreibweise der Personen (in den Bewertungen), die das Giftun nicht weiterempfehlen. Die meisten sind nicht registriert.
Anscheinend hat diese Person auch keinen Geschmackssinn, denn es gibt nicht nur Huhn
. Ente und Pute kennt er anscheinend nicht
und wo sind die Pommes, Pizzen usw. geblieben?Wie heiß macht der denn sein Badewasser

Wir haben jedenfalls in 60 Tagen fast die Hälfte der Flugstrecke nach Hurghada hinter uns.
Bezahlt haben wir (2 Erw., 1 Kind 9J.) mit Frühb., Seniorenrabatt incl. Rundumsorglospaket (ohne SB) für 2 Wochen 1989€. Zuzüglich in Hurghada noch genau 30,45€ Visagebühren. (Falls sich jemand über den Betrag wundert, habe im letzten Jahr 15US$ für 10,15€ bekommen)
Wünsche allen noch einen schönen sonnigen Restsonntag
LG