Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Im November - 2 befreundete Paare 30J. jung ;o)) - Wohin???
  6. Im November - 2 befreundete Paare 30J. jung ;o)) - Wohin???

Im November - 2 befreundete Paare 30J. jung ;o)) - Wohin???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
17 Beiträge 12 Kommentatoren 7.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MelioliM Offline
    MelioliM Offline
    Melioli
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich brauche mal Eure Hilfe.

Wir wollten im November einen Badeurlaub mit Freunden machen. Zunächst hatten wir uns auf eine Fernreise festgelegt, was nun aber doch nicht in Frage kommt.
    Im Moment sind die Kanaren der Favorit - womit ich aber nicht so glücklich bin. Leider steht es 3:1 :?
    Deshalb suche ich eine Alternative womit ich meine Leute überzeugen kann 😉
    Und so bin ich auf Ägypten gestossen!
    Nun meine Frage: Welchen Ort und evtl. Hotel könnt Ihr zu dieser Zeit empfehlen?
    Ein romanitsches Dörfchen ist nicht das Richtige, aber ein ägyptischer Ballermann6 muß auch nicht sein. Eine gute Mischung aus Beidem wäre nicht schlecht.
    Wo es am Strand recht schön ist, wo auch im Hotel ein bisschen was los ist (Club-Atmosphäre) und wo man auch sonst was unternehmen kann - so das man nicht nur auf die abendliche Animation im Hotel angewiesen ist.

Ich bin sicher Ihr könnt mir helfen, oder?!?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Thorben-HendrikT Offline
      Thorben-HendrikT Offline
      Thorben-Hendrik
      Gesperrt

Das wird in Ägypten so gut wie unmöglich....fahr lieber auf die Kanaren, das kommt Euren Erwartungen wesentlich näher 💡

Ägypten ist Nord-Afrika und 3. Welt, da gibt es keine "Club-Atmosphäre" und Bummeln wie auf den Kanaren......sondern viel Armut, Dreck, Anmache und Wüste Wüste Wüste....

So und jetzt dürfen die Fans mit der rosaroten Brille dran 😉

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BelannaB Offline
        BelannaB Offline
        Belanna

Hallo,

was andere zu rosa sehen, sieht Thorben-Hendrik zu schwarz!!!!!!!!!

Warum versaust du jedem Ägyptenneuling eigentlich die Lust an Ägypten?????

Ich finde jedes Land hat seine Vorteile, aber auch seine Nachteile!!!!!!

Klar kann man Ägypten nicht mit den Kanaren, Spanien, Italien, usw. vergleichen, nicht mal mit der Türkei. Aber man kann doch nicht jedem der noch nie da war, gleich abraten und sagen es wird ihm eh nicht gefallen........

Komisch warum fahren jedes Jahr viele, viele, viele Menschen nach Ägypten, weil es da soooo schrecklich ist ???!!!!

Im November ist das Wetter eindeutig in Ägypten wärmer, als wie auf den Kanaren, weil es sich um einen Badeurlaub handelt, würde ich spontan für Ägypten stimmen.
        Aber natürlich sind die Hotels und die Orte anderst strukturiert, als auf den Kanaren. Gerade um das Rote Meer ist nur Wüste (kann aber auch sehr reizvoll sein) und das Rote Meer hat auch einiges zubieten!!

Bei den Hotels kann ich dir nicht viel auskunft geben, denn wir suchen immer Hotels ohne Animation und großen Rummel, weil wir immer zum Abschluß einer meist mehrwöchigen Rundreise, nochmal zum entspannen ein paar Tage ans Meer fahren.

Aber was man so hört ist die Makady Bay ganz groß (wir waren 2001 da, da war es noch recht ruhig, war noch nicht viel los, das Center war auch noch im bau..., aber jetzt soll da groß was los sein.)
        dann in Hurghada ist auch was los.

Ich pers. finde EL Gouna ganz schön, man kann da auch etwas bummeln, und für Ägyptenneulinge zu empfehlen.

Sharm El Sheik (Namabay) ist auch ganz schön was los, schöne Promenade und man kann recht gut flanieren, viele Cafes und Kneiben, (aber halt immer orentalisch angehaucht, nicht gleichsetzen mit Spanien usw.)

Und wenn Ihr euch doch für Ägypten entscheidet, vielleicht macht mal ein Tagesausflug nach Luxor und an den Nil, denn da findet das richtige Ägypten statt.

Ich wünsche euch viel spaß beim planen eures Urlaubs und wünsche mir sehr ihr nehmt Ägypten, vielleicht werdet ihr ja auch sooooo große Fans wie wir.

Liebe Grüße
        Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Katja13K Offline
          Katja13K Offline
          Katja13

"Belanna" wrote:
          was andere zu rosa sehen, sieht Thorben-Hendrik zu schwarz!!!!!!!!!

Warum versaust du jedem Ägyptenneuling eigentlich die Lust an Ägypten?????

DAS frage ich mich auch schon seit längerer zeit. man könnte meinen thorben-hendrik bekommt geld dafür.... 😞

Ich liebe Urlaub!!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KerstinaK Offline
            KerstinaK Offline
            Kerstina

"Melioli" wrote:
            Hallo,

Welchen Ort und evtl. Hotel könnt Ihr zu dieser Zeit empfehlen?
            Ein romanitsches Dörfchen ist nicht das Richtige, aber ein ägyptischer Ballermann6 muß auch nicht sein. Eine gute Mischung aus Beidem wäre nicht schlecht.
            Wo es am Strand recht schön ist, wo auch im Hotel ein bisschen was los ist (Club-Atmosphäre) und wo man auch sonst was unternehmen kann - so das man nicht nur auf die abendliche Animation im Hotel angewiesen ist.

huhu,
            ich kann euch empfehlen, ein hotel an der makadi bay zu nehmen. hier sind recht gute iberotels angesiedelt, mit direktem strandzugang, an dem ihr auch meilenweit laufen könnt.
            unternehmen außerhalb des hotels ist hier auch gegeben, da das makadi center alles in dieser richtung bietet (shisha bars, pubs, eine disco, restaurants, etc.).
            und mal ganz davon abgesehen: im november könnt ihr richtig guten badeurlaub in ägypten machen, auf den kanaren ist es (mir persönlich) dafür zu kühl. außerdem dürft ihr nicht vergessen, dass ihr hier in den atlantik schwimmen geht, der wesentlich kälter als das rote meer ist.
            ich drücke dir die daumen, dass du die anderen noch umgestimmt bekommst.
            ägypten ist auf jeden fall eine reise wert!
            lg, kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DolphinlaraD Offline
              DolphinlaraD Offline
              Dolphinlara

hallo,

ich würde auch ägypten auf jeden fall den kanaren vorziehen!! die kanaren an sich sind zwar wunderschön, aber mir sind sie zu (sorry) deutsch!
              in ägypten lernt ihr eine andere kultur kennen...

das meer ist wärmer, die unterwasserwelt reichhaltiger als auf den kanaren

da ihr nicht unbedingt das große rambazamba sucht, würde ich euch dahab empfehlen. dort gibt es tolle tauch- und schnorchelspots, die wüste liegt vor der haustüre (also ideal für wüstenausflüge), der sinai ist sowieso atemberaubend, man kann abends ein bissl flanieren, es gibt nettes hotels, es gibt dort aber auch noch keinen massentourismus...grad die richtige mischung!

ich halt dir die daumen, dass sich deine 3 umstimmen lassen!! 🙂

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen.
              (aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Eve1E Offline
                Eve1E Offline
                Eve1

Ich glaube die Kanaren und Ägypten kann man gar nicht miteinander vergleichen.
                Wenn jemand auf die Kanaren will und dann in Ägypten landet wird er mit Sicherheit enttäuscht sein.
                Die Kanaren sind ein europäisch und Ägypten ein armes 3. Welt Land. Thorben Hendrik hat meiner Meinung gar nicht so unrecht.
                Ich persönlich fliege nach Ägypten weil ich keinen Rambazamba mag und mich in erster Linie erholen will.
                Wenn ich Spaß wollte würde ich die Kanaren 100%ig vorziehen. Es ist dort eine ganz andere Stimmung, das Essen ist besser, alles ist lockerer. Die Hotels haben einen besseren Standart.
                Was wirklich in Ägypten besser ist, ist das Wetter. Es ist beständiger. Dafür hat Fuerteventura bei bei weitem die schöneren Strände, wo man auch FKK machen kann (in Ägypten geht das nicht).
                Ich kenne Leute die in Ägypten waren und nie wieder hinfahren wollen, ich kenne aber niemanden der nicht wieder auf die Kanaren will.
                Noch ein Nachteil der Kanaren: Es ist dort alles viel teurer.

LG

Eve

wenn einer eine Reise tut............

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DolphinlaraD Offline
                  DolphinlaraD Offline
                  Dolphinlara

"Eve1" wrote:
                  Ich kenne Leute die in Ägypten waren und nie wieder hinfahren wollen, ich kenne aber niemanden der nicht wieder auf die Kanaren will.
                  Noch ein Nachteil der Kanaren: Es ist dort alles viel teurer.

Ich schon!!! Umgekehrt würde aber selbige Person immer wieder nach Ägypten fahren!!! 😄

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen.
                  (aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • smirgollS Offline
                    smirgollS Offline
                    smirgoll

hallo,
                    ich würde auf jeden fall ägypten vorziehen,allein schon wegen dem wetter,selbst im november viel sonne.
                    ich würde euch das siva grand beach hotel empfehlen,hat einen schönen strand und ne gute lage.in der grand mall ist abends immer was los und das hardrock cafe ist auch nicht weit.

schöne grüße

Hotel aus diesem Beitrag
                    84%
                    Grand Beach Hotel
                    Florida/USA
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MelioliM Offline
                      MelioliM Offline
                      Melioli

Erstmal vielen Dank für Eure positiven Antworten.
                      Hatte schon fast ein schlechtes Gewissen überhaupt auf die Idee gekommen zu sein Urlaub in Ägypten machen zu wollen :?

Ich werde mir mal Eure Vorschläge für die Hotels bzw. Orte anschauen und mich dann für mein Plädoyer 😄 am WE vorbereiten.
                      Mal sehen was am Ende raus kommt. Ich werde Euch berichten. 😄

Im Übrigen was die Kanaren betrifft war ich bisher nur auf Lanzarote und ich kann definitiv nicht behaupten das es mir dort gefallen hätte!!!!!

LG
                      Meli

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • silvermoon133S Offline
                        silvermoon133S Offline
                        silvermoon133

Also ich würde Ägypten vorziehen.

Da es im November noch sehr warm ist ebenfalls das Meer.
                        Klar ist das Essen auf den Kanaren bestimmt besser aber ist Essen alles?
                        Ägypten hat so viel zu bieten, man kann wunderschöne Ausflüge machen, ich an eurer Stelle würde nach Sharm El Sheikh gehen, da könnt ihr den Colored Canyon, den Mosesberg, das Katharienenkloster, die Pyramiden usw. anschauen, dann die faszienierende Unterwasserwelt einfach ein Traum. Dann muß ich sagen die Ägypter sind viel freundlicher und hilfbereiter als die Spanier. Wenn du von einen Spanier Hilfe brauchst weil du dich verlaufen hast und das mit 2 kleinen Kindern, bekommst du keine Hilfe im Gegenteil sie schickten uns weg, weil wir ihr Grundstück betreten haben. Sowas würde einen in Ägypten nie passieren.

Also meine Vorschläge:
                        Dahab: das Swiss Inn ist recht schön, aber in Dahab ist es halt sehr ruhig. Abends einen Spaziergang an der Lagune ist einfach toll, wenn der Mond günstig steht dann schimmern im Meer lauter so kleine ??? schaut jedenfalls aus wie Sterne es soll Seetank oder so sein hat uns ein Ägypter erklärt.
                        In Dahab sind die Verkäufer nicht so aufdinglich, man kann in großen und ganzen ruhig shoppen.

Naama Bay: Aber dann nur ein Hotel das am Anfang oder Ende der Naama Bay liegt weil mitten drin da liegen die Leute wie die Ölsardinen am Strand.

Nabq Bay: Das Sea Life Resort, da waren wir schon 2 mal, nächste Woche sind wir das 3 mal dort, da habt ihr Animation von morgens bis Abends, dann fährt morgens und abends ein kostenfreier Hotelbus zur Naama Bay und dann noch ein kostenpflichtiger zu einer Disco. Das Hotel ist sehr schön, große Zimmer, riiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Dusche, kann man als Familiendusche nutzen, also da passt ne ganze Familie rein, essen ist auch gut, Strand sehr schön, teils Liegen, teils Liegeplätze mit Fleckerlteppichen, wunderschönes Riff aaaaaaaaaber öfters Wellen, aber dafür gibt es in ca. 10 Minuten zu Fuß noch ein traumhaft schönes Innenriff. Ein großer Vorteil ist das man auch das Hotel Seaclub komplett mit benutzen kann.

Dann wäre da noch das Beach Albatros ebenfalls in Sharm, dort waren wir jetzt schon 17 mal, das ist unser 2tes zu Hause.
                        Das Hotel ist schon älter, Zimmer sind halt recht einfach.
                        Essen ist gut, zu Mittag haben wir meistens am Strand gegessen incl ist 2 verschiedene Pizza (super lecker) dann Nudeln und dann noch täglich wechselnd Hot Dog oder Steakbrötchen oder Brötchen mit Hühnerfleisch.
                        Ach ja das Mittagessen an der Poolbar im Sealife kann man vergessen, lauwarme oder kalte kleine 4x4 cm große pizzastücke, Nudeln und Hamburger.

Zurück zum Beach Albatros:
                        Die Zimmer liegen auf dem Berg, man kann entweder einen Bungalow oder ein Zimmer im Hauptgebäude haben, zum Strand fährt man mit dem Aufzug oder man läuft die viiiiiiiiiiiiiiiielen Treppen. Man kann zu Fuß ins Wasser laufen, fällt flach ab, um die Ecke ist ein schönes Riff und wenn man sich die Mühe macht und über die Berge am Ende vom Strand läuft da kommt ein super intaktes Riff, dort haben wir schon einen Walhai gesehen. In der Bucht haben wir auch schon mal Delfine gehabt.
                        An Wassersportmöglichkeiten ist da alles geboten, Bananabot usw. weis jetzt nicht wie die Dinger alle so heissen.
                        Dann ist man zu Fuß in 10 Minuten in Old Sharm oder man fährt mit dem Public Bus für 2-3 Pfund p.P. nach Naama Bay.
                        Animation ist dort auch, Abends werden verschiedene Aufführungen gemacht wie z.B. Cabaret Show, Comedyshow, Bingoabend, Mrs + Mr Beach Albatros Wahl usw.
                        Da ist die Animation im Sealife eher langweilig, nicht so zum lachen.

Dann hätte ich da noch ein Hotel in Makadi Bay, da kann ich dir aber nichts drüber sagen, wir fliegen da erst im Februar hin, es ist das Carols Makadi ( der neue Name ab Herbst ist Serenity Makadi Heights). Von den Bildern her muß es ein wunderschönes Hotel sein, man soll schön schnorcheln können, Hausriff direkt vor der Tür und vor dann hat es auch noch einen Badestrand in 600 Meter Entfernung, die Poollandschaft ist gigantisch.

Mehr fällt mir momentan nicht ein, nur so dreckig ist es wirklich nicht, klar das wo kein Hotel ist der Strand nicht sauber gemacht wird, aber in Naama Bay ist es sauber da laufen auch immer welche durch die Gegend die den Touris ihre runtergeschmissenen Zigarettenkippen sofort wegkehren. In Old Market na ja da ist es stellenweise nicht so sauber, aber in ein paar Jahren wird es dort genauso sauber sein wie in Naama Bay.
                        Anmache? Klar baggern die Ägypter aber es gehören ja immer 2 dazu!
                        Man muß sie halt in ihre Schranken weisen, dann klappts schon.

3 te Welt? Klar verdienen die Ägypter nicht so viel, aber man darf nicht vergessen das halt auch alles viel billiger ist. Und zu deren ihren Einkommen kommt ja auch noch das Bakschisch von uns Touris und dann noch die Schmgeschäfte die sie machen.

Und warum haben sie dann immer die neuesten Handys? Passt irgendwie nicht so ganz.

Falls du noch irgendwelche Fragen haben solltest, bis Mittwoch kann ich noch antworten.

Hoffe ich konnte etwas zu eurer Entscheidung beitragen.
                        Schöne Grüße.

Hotel aus diesem Beitrag
                        92%
                        Life Resort
                        Steiermark/Österreich
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        96%
                        Serenity Alpha Beach
                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • silvermoon133S Offline
                          silvermoon133S Offline
                          silvermoon133

Ach bevor wieder komische Sprüche von manch Anderen kommen, einen Ausflug zu den Pyramiden kann man von Hurghada usw. auch machen.
                          Hatte ich ein bischen undeutlich formuliert.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BubileinB Offline
                            BubileinB Offline
                            Bubilein

"silvermoon133" wrote:
                            Dann hätte ich da noch ein Hotel in Makadi Bay, da kann ich dir aber nichts drüber sagen, wir fliegen da erst im Februar hin, es ist das Carols Makadi ( der neue Name ab Herbst ist Serenity Makadi Heights). Von den Bildern her muß es ein wunderschönes Hotel sein, man soll schön schnorcheln können, Hausriff direkt vor der Tür und vor dann hat es auch noch einen Badestrand in 600 Meter Entfernung, die Poollandschaft ist gigantisch.

Da hast Du eine gute Wahl getroffen, ist wirklich eine klasse Anlage. 😉

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • silvermoon133S Offline
                              silvermoon133S Offline
                              silvermoon133

Danke Bubilein.

Warst du schon dort?

Stimmt es das Taxi fahren dort so teuer ist?

Und dann hab ich im Forum gelesen das dort eine Shoppingmail ist, ist die weit weg vom Hotel?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BubileinB Offline
                                BubileinB Offline
                                Bubilein

"silvermoon133" wrote:
                                Danke Bubilein.

Warst du schon dort?

Stimmt es das Taxi fahren dort so teuer ist?

Und dann hab ich im Forum gelesen das dort eine Shoppingmail ist, ist die weit weg vom Hotel?

LG

Hallo.

War im Februar/März im Hotel habe auch eine Bewertung abgegeben. Die Makadi Mall oder auch Makadi Center ist ca. 4 Km vom Hotel entfernt. Man kommt recht Preisgünstig mit dem Taxi dort hin, aber das Handeln nicht vergessen. Die Taxis stehen vor dem Hotel. 😉

LG Matze

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • caribiangirlC Offline
                                  caribiangirlC Offline
                                  caribiangirl

Hallo

Ich würde schon wegen dem Wetter Ägypten den Kanaren vorziehen. In Ägypten ist im Nov. auf jeden Fall noch Badewetter.
                                  Wenn man abends etwas Ramba Zamba möchte, würde ich mich entweder für Sharm el Sheik (nähe Naàma Bay) oder Hurghada entscheiden.
                                  Auch wenn im Katalog oder Internet Sharm oder Hurghada drin steht, heißt es aber nicht, dass das Hotel auch direkt dort liegt. Es kann also durchaus möglich sein, dass man einige Kilometer von diesen beiden Städten weg ist. Die Entfernung steht aber in der Umgebungsbeschreibung drin. Hotels gibts jedenfalls wie Sand am Meer.
                                  Taxi ist auch nicht teuer. Wir waren letztes Jahr 10 km von Sharm el Sheik weg und sind öfter abends mit dem Taxi zur Naàma Bay oder nach Sharm gefahren. Das hat pro Strecke ca 3 Euro gekostet.
                                  Dieses Jahr sind wir in Hurghada, besser gesagt 7 km davon weg.
                                  Dort soll man aber auch abends ohne Taxi was unternehmen können. Wir müssen uns da selbst überraschen lassen ;).

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • veilchen63V Offline
                                    veilchen63V Offline
                                    veilchen63

Hallo Melioli,
                                    wir standen im November letzten Jahres vor dem selben Problem wie ihr, haben uns aber für Ägypten entschieden. Dort ist es im November 1. wärmer und vor allem das Wasser hat immer noch 26 Grad. Also wir waren so begeistert, dass wir nach unserem 1. Ägyptenurlaub (Nov06) bereits wieder im Mai07 dort waren und im Oktober zum 3 Mal hinfliegen werden. Wir waren im November im Grand Resort Hurghada. Schau dir doch einfach mal die Bilder und die Hotelbewertungen des Hotels an. Wir fanden es klasse. Das Hardrock-Cafe ist gleich nebenan und in Hurghada bist du mit dem Minibus in 10 Minuten.
                                    Viele Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Charmillion Club Resort
                                    Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                    Weiterempfehlung: 96%
                                    ab 278 €
                                    Ghazala Beach
                                    Weiterempfehlung: 94%
                                    ab 278 €
                                    Barceló Cairo Pyramids
                                    Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                    Weiterempfehlung: 71%
                                    ab 278 €
                                    SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                                    Weiterempfehlung: 81%
                                    ab 278 €
                                    SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                                    Weiterempfehlung: 89%
                                    ab 278 €
                                    Albatros Sharm Resort
                                    Weiterempfehlung: 95%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Giza / Giseh
                                    Kairo
                                    New Cairo
                                    Hurghada
                                    Alexandria
                                    Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                    Luxor
                                    Sidi Abd El Rahman
                                    El Gouna
                                    Dahab
                                    El Alamein
                                    Aswan
                                    Marsa Matrouh
                                    Borg El Arab
                                    Hotels in der Nähe
                                    Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                    Jaz Makadina
                                    Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                    Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                    Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                    Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                    JAZ Elite Asteria
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag